Zum Inhalt wechseln


Foto

Goblin Deck Ideen?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
33 Antworten in diesem Thema

#1 Tyche Geschrieben 23. April 2007 - 07:56

Tyche

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
was sich etwas verselbstständigt hat und, naja jetzt will ich mein Gobo Deck etwas, naja verbessern/umbauen. hab aber leider in den vergangenen Jahren vieles vergessen bzw kenne wenige bis keine neuen karten, deshalb brauche eure Hilfe.
Acja is kein rein rotes hat nen blue splash


Hmmm ich hätte nicht gedacht dass mein Problem dermaßen viele Leute interresiert. naja mich freuts da ich so mehr über Gobos (wieder) erfahre.

@ Pharao: Nein WhiteWeenies sind nich so das Problem. Ich hab nur versucht mein Sideboard gegen möglichst viele Farben zu haben. Desshalb werde ich das SB nochmal komplett überarbeiten.
Decks gegen die ich haubtsächlich spielen werde(soweit ich weis) sind Artefakt, R/S land Destruction und ähhh ein paar andere die ich einfach nicht einordnen kann. (mono schwarz mit viel creatur hate und ein grünes mit ähhh ka) verzeiht aber ich bin etwas aus der übung was Decks und Abkürzungen betrifft. hab das letzte mal um 2000 mich aktiv damit beschäftigt.

AKTUELLE VERSION:



Naja das wäre das Deck einmal so wie ich es mir zirka vorstelle. taktik is glaub ich klar, oder? wobei mir Kiki-jiki mit dem alarm wirklich gut gefällt.
naja andere karten über die ich noch nachgedacht habe wären: Goblin-Offensive, rack + Riun, squee, goblin lackey, skullclamp vl sogar Food chain wobei ich hier sogar Grün drinn hätte.

naja abschließend will ich noch sagen dass ich zu fast jeder größeren änderung bereit bin, allerdings werde ich mir keine Karte kaufe welche mehr als 30€ wert is, schlagt allso keine moxe oder ähnliches vor.
Achja ich hab keine Ahnung ob dieses Deck turnier legal is, oder nicht. soll es aber auch nicht werdren.

MFG Tyche

so jetzt muss ich aber auf die Uni^^

Bearbeitet von Tyche, 26. April 2007 - 20:12.


#2 Ir!sh Geschrieben 23. April 2007 - 08:46

Ir!sh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hab früher auch mal Goblins gespielt, sogar recht erfolgreich ^^

Hier nochma nen Karten über die du nachdenken könntest:
Goblin Lackey hattest du ja schon genannt. Sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall rein
Goblin Pyromancer Für's finale Überrennen
Skirk Fire Marshall Für den finalen Schaden
Reckless One Einfach nützlich
Death Pits of Rath Eigentlich ne sehr beliebte Kombo mit dem Sharpshooter

Und den Lightning Bolt vom Sideboard ins Main

Das wären so meine Vorschläge, worüber man noch nachdenken kann
You'll never beat the Ir!sh

#3 Hailander Geschrieben 23. April 2007 - 10:46

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Ich glaub, mit deiner Liste kannst du dir einfach gängige T1-Goblin-Decks anschauen, z.B. auf Germagic, da muss man gar nicht mehr viel ändern, und schon kommt ein turnierfähiges Deck bei raus, so wie ich das auf den ersten Blick sehe. Auch wenn Goblins mit wenigen Ländern auskommt, find ich 18 doch etwas wenig, vielleicht auf 20 aufstocken (?). Wozu brauchst du eigentlich die Shivan Reefs?

Edit: sehe grade, dass T1-Goblins sogar teilweise weniger als 18 Länder spielen, aber die haben auch Aether Vial...

Bearbeitet von Hailander, 23. April 2007 - 10:48.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#4 blacklands Geschrieben 23. April 2007 - 10:49

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Deckliste
+2 Goblin Bombardment
 
+4 Goblin Grenade
-4 Intruder alarm
 
-4 shivan reef
Insgesamt 0 Karten im Deck und 0 im Sideboard


intruder alarm ist zu langsam
mehr als 14 Länder benötigt man nicht
die Granate ist einfach spitze.

mfg
Blacklands

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#5 Tyche Geschrieben 23. April 2007 - 14:52

Tyche

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
So hab ein bisi mit dem deck gespielt und muss agen war/bin sehr zufrieden. Nur Chill oder wie das heist mag ich nich, wird dann alles so teuer^^

Naja den Goblin lackey werd ich reingeben allerdings weis ich nicht was rausgeben das is bei mir immer so ein Problem trifft auch auf den Rackless one und die 2 anderen zu, wären nett drin, aber was soll raus?
naja das Reef is drin um an das blaue mana zu kommen dass ich für den intruder alert brauch der mit dem jiki-kiki naja praktisch unendlich viele gobos erzeugt.
und was soll das heißen der is zu langsam? so viel kostet der auch ned? oder überseh ich hier was?

MFG

#6 The Hunted Geschrieben 23. April 2007 - 20:07

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Also ein Goblindeck mit Intruder Alarm ist Schwachfug.
Wozu? Du kannst genau so gut ohne spielen und gewinnen.
Was auf jeden Fall rein muss sind 4 Lackayen und 4 Aether Vial,
dann hast du auf weniger Probleme mit Chill.
Reckless One sieht zwar toll aus, mehr aber auch nicht.
Er kann mal dick sein, aber wird trotzdem einfach geblockt.

#7 blacklands Geschrieben 24. April 2007 - 07:28

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
@ tyche Intruder Alarm hält dich als gobbo spieler einfach nur eine runde auf. klar die chombo mit der jikki ist witzig, aber nicht effektiv. mit den 3 Mana kanst du in der 3. Runde zwischen 6 und kill schaden zufügen (goblingranate, lightning bolt, chaosgame etc).
Weiters würde ich statt der spellbomb Seal of fire verwenden (kann zwar keine Karten ziehen, dafür kostet die Aktivierung kein mana, das du für deine Spells benötigst.


Die gempalm incinorator finde ich auch nicht so pricklend (damage geht nur auf creaturen) dafür wären direkt damage á la incinerate, guerilla tactics, lava spike sicher hilfreicher, da du im normalfall den gegner mit deinen gobbos überrennst. den Damage solltest du dir für deinen gegner aufhebern (nur im notfall auf creas ballern)

zum side board: coat of arms und goblin king können gar nichts. jedes kontrolldeck hat mindestens 5 choices dagegen, das ist auch der grund, weshalb du extrem schnell sein musst (im normalfall auch bist) . bloodmoon ist so ne sache, wenn du gegen gegner mit vielen nonbasics spielst super, sonst einfach nur tot
gegen artefakt: nullrod
gegen land distrukt: crucible of the worlds
gegen blau: red elemental blast, pyroblast, active volcano und boil


mfg.
blacklands

Bearbeitet von blacklands, 24. April 2007 - 08:06.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#8 Tyche Geschrieben 24. April 2007 - 10:38

Tyche

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Ja klingt alles schlüssig, wenn es auch bedeutet dass ich mir noch etwas mehr karten zulegen muss^^ da ich die meisten aus der ursprünglichen Version selbst hier gehabt hätte^^ Naja BloodMoon lass ich im Sideboard weil ich offt gegen die Deks von freunden spielen werde und die haben fast alle reine Artefakt Decks mit nur artefakt ländern und da is das teil einfach nur übel.

Okay hier verion 2: aber ich fürchte es sind zu viele karten:



Wobei ich mit dem Sideboard noch nicht ganz zufrieden bin und mich nicht entscheiden kann was ich raus geb^^ aber sonnst dürfte es sich eher verbessert haben? leider kann ich das in dieser Version erst später testen.

Bearbeitet von Tyche, 24. April 2007 - 18:55.


#9 blacklands Geschrieben 24. April 2007 - 16:59

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
vorschlag: spiel die gobbos aggressiv:
- 3 Death pits (Frage woher nimmst denn das viele schwarze mana??????)
- 2 Kikki, Jikki ==> verlangsamt dein deck
- 4 skirk prospektor ==> sind keine bedrohung und deine gobblins brauchst du zum angreifen
- 4 Warchief
+ 1 Commander
-4 sulfurous spring
+ shatter storm

mfg
böacklands

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#10 McDux Geschrieben 24. April 2007 - 17:19

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Ich bepiss mich gerade....

vorschlag: spiel die gobbos aggressiv:


-4 Warchief



du nimmst einfach mal einen der besten Goblins überhaupt raus für.... Shatter storm

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#11 Tyche Geschrieben 24. April 2007 - 19:02

Tyche

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Ähm wie gesagr den Warchief nehm ich da lieber ned raus. und ja defensive könnte das ganze schon sein^^
Das schwarze mana nehm ich von sulfouros springs oder ähnlichen Rot/schwarzen ländern, wobei da besagte springs die ersten waren die mir eingefallen sind.
Skirk prospektor mögen keine bedrohung sein, können sich aber als sehr sehr nützlich erweisen um mana für teure Gobos zu bekommen zb den commander.
Jiki kiki is böse, wenn man zb den commander kopiert oder den sharpshooter.
sharpshooter is wirklich böse wenn man die death pits hat.
shatter storm scheint auch nützlich zu sein, aber naja ich fürchte das das ganze immer mehr artefact hate wird, was ja ansich nich schlecht is^^

naja da ich für jede karte ne begründung hab is das irgentwie problematisch wenn ich auf 60 zurück will.

MFG Tyche

#12 The Hunted Geschrieben 24. April 2007 - 19:29

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Ich frage mich wie du aus 4 R/B Ländern immer 2 schwarze Mana
zusammen kriegst.
Du spielst eindeutig zu viel Artifacthate,
wenn dann aber nur im SB. Wenn bei dir viele Artefakte gespielt werden solltest
du Shatterstorm spielen, bei vereinzelten reicht aber auch Shatter.
Außerdem denke ich nicht, dass du Brimstone Ritual benötigst,
die ist einfach Überflüssig.
die Spellbomb ist in dem Deck schlecht, da würde Magma Jet von beidem etwas.

#13 blacklands Geschrieben 25. April 2007 - 06:22

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
@ MC Dux Hab mir die Karte wohl nicht gut genug angschaut, aber damit der Warchief was bringt muß er in der 2. Runde gechastet werden, der hardchast von den teureren gobbos zahlt sich fast nicht aus (oft komm.
1st. Land + Lackey
2nd. Land , angriff Lackey ==> und da scheiden sich dann die geister leg ich gleich den Commander oder die Goblin mutanten, weitere gobos oder Firedamage
etc
3.rd ==> eot min 12 damage in manchen fällen sogar schon tot als wozu den warchief?????? (game of chaos)

@Tyche: die Jikki ist zwar nett und kann schon was, aber wirklich bringen tut sie nicht, da in runde 3-4 sowieso alles vorbei ist.

mfg
Blacklands

Bearbeitet von blacklands, 25. April 2007 - 06:25.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#14 Tyche Geschrieben 25. April 2007 - 14:44

Tyche

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Guten Morgen ihr alle^^

@blacklands was du sagst klingt durchaus stimmig, aber naja der warchief is irgentwie eine absicherung, obwol ich deine Version auch demnächst ausprobieren möchte^^ und der Rest funktioniert bei mir ja eigentlich genau so.
und naja ihr habt recht auch wenn kiki-jiki irgentwie nett is, fürchte ich muss ich mich von ihm trennen^^ naja hier die neuste Version (in organische Chemie entstanden, verzeiht etwage denkfehler hab mich auf mehrere sachen konzentrieren müssen^^)

Deck


naja irgentwie sieht dass schon mal besser aus. im sideboard is jetzt auch gegen fast alles was drin. vl dass ich noch was gegen landdestruction verwende^^

MFG Tyche

Bearbeitet von Tyche, 25. April 2007 - 14:45.


#15 blacklands Geschrieben 25. April 2007 - 15:16

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Hallo Tyche !
Diese Variante finde ich wesentlich effektiver als die erste mit der Jikki. Bezüglich der skullclamp und der aether vials bin ich mir noch nicht sicher.

ad skullklamp: die sc kostet dich, wenn du sie in einer runde auslösen möchtest 2 Mana benötigt. der drawing effekt ist dir als aggro spieler sicherlich nützlich, da du normalerweise nichts auf der hand zurückhalten kannst (soo viel Schaden für soo wenig mana)
bezüglich der Vials weiss ich auch nicht, ob die dich schneller machen.

ad aethervial: hält dich mindestens eine runde auf, bevor sie dir etwas nützt (upkeep abwarten)

als zusätzlichen direktdamage kannst ja 4 chain lightning spielen ( sind zwar nur sorcery aber 3 schaden für 1 Mana).

lg
blacklands

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#16 Pohni Geschrieben 25. April 2007 - 17:02

Pohni

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Hi Tyche,
an deiner Stelle würde ich die Gobbos auch sehr
aggressiv und vor allem schnell spielen!
Ein -wie ich persönlich finde- sehr gute ist
auch noch der "Mogg War Marshal"!
Außerdem würde ich noch "Goblin Matron" empfehlen,
die du so oft wie möglich ins Deck nehmen solltest!
Dadurch kannst du dein Deck ein bisschen ausdünnen und
mehr verschiedene Goblins hineinnehmen, da dir die Goblin Matrone
bei Bedarf die richtigen Goblins für jede Situation heraussucht!
mfG
:D Pohni :D

Mogg War Marshal
Goblin Matron
GOBLINS AN DIE MACHT!!!

#17 Tyche Geschrieben 25. April 2007 - 19:53

Tyche

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Die Matrone is schon 4 mal drin^^ öffter geht grad nich... und der Mogg war marshal scheint zwar ganz nett zu sein, aber ich wüsste nicht auf wen ich verzichten wollte/könnte.
hmmm der Blitz, naja gut is er sicher 2 R wird der gegner auch ned immer haben..aber nochmal 4 direktDMG..hmm weis ned, was hergeben? obwohl der goblin war strike auch ned schlecht wäre.
Naja hab das Deck grad ausprobiert..war toll...hab aber noch viele Proxies drinn...leider.

naja MFG Tyche und mögen die Phospholipde mit euch sein

#18 The Hunted Geschrieben 25. April 2007 - 21:15

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Du brauchst nicht wirklich 8 bzw 12 Burnspells im Goblin Deck.
4 Bolts sind genug, Fanatics schießen doch auch, wenn du noch was an Burn
spielen willst ist Gempalm Incirator sehr gut.
Ich weiss, du denkst jetzt "Der ist doch nur 2/1 für 3 und schießt auch nur
auf Kreaturen", stimmt, aber er lässt dich beim schießen immer noch ne
Karte ziehn und du willst meistens doch eh nur Kreaturen abschießen.
Und du könntest auch einen SGC gegen Kiki tauschen, das ist einfach
krank was der alles macht.

#19 Pharao Geschrieben 26. April 2007 - 09:15

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge
Krank ist vorallem, was hier so gepostet wird!

Tu mir einen Gefallen und hör nicht auf diesen blacklands. Der ist dem Skill in Magic so nahe wie der Elefant dem Eiskunstlaufen. Was der hier bisher vom Stapel gelassen hat ist echt unglaublich.

Ich weiß auch nicht, wer hier behauptet hat, dass Aether Vial in T1 gespielt wird. In T1 wird ganz klar Food Chain gespielt. Aether Vial wird in Form von VialGoblins in T1.5 gespielt und da solltest du dich an McDux richten.

The Hunted hat meiner Meinung nach hier immer noch die beste Ideen für dich.

3 Shooter sind einfach viel zu viel. Ich spiele keinen Einzigen. Aber das ist geschmackssache, aber 3 sind definitiv zuviel.

Ein Siege-Gang sollte für einen Kiki-Jiki gehen----->@ Blacklands: es handelt sich hier um ein maskulines Wort, also bitte benutze auch dementsprechende bestimmte Artikel. Nix: die Kiki, sonder DER Kiki.

Insgesamt spielst du mit 26 Goblins einfach viel zu wenige, in einem Goblindeck. Meiner Meinung nach beißt sich Skullclamp mit dem Aggroplan und möglichen Grenades Opfergoblins...
Was möchtest du denn bitte ziehen? Bolt oder dergleichen?
Du solltest dich mit deinen Goblins eigentlich eher auf dem Tisch ausbreiten. Daher solltest du auch keine Skullclamp als 4 off spielen. Sowie Grenade oder Bolt für weitere Goblins cutten.

@blacklands: Ich hoffe, du hattest einfach nur einen schlechten Tag und hast deshalb für das SB CoW gegen den Manadenialplan vorgeschlagen. Ansonsten korrigiere ich meine Meinung zu deinem Skill gerne noch weiter nach unten!

Mehr kommt später nach der Uni! Dann nehmen wir uns mal dein SB vor.

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#20 blacklands Geschrieben 26. April 2007 - 11:38

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

@blacklands: Ich hoffe, du hattest einfach nur einen schlechten Tag und hast deshalb für das SB CoW gegen den Manadenialplan vorgeschlagen. Ansonsten korrigiere ich meine Meinung zu deinem Skill gerne noch weiter nach unten!



dear Pharao!

ad 1) ja ich hatte einen schlechten tag, weiss auch nicht, wie ich in dem Moment auf CoW gekommen bin, .
ad 2) das mit den shootern ist geschmachssache also belassen wir es dabei Tyche wird sich für das entscheiden, was für sein deck das beste ist.

Tu mir einen Gefallen und hör nicht auf diesen blacklands. Der ist dem Skill in Magic so nahe wie der Elefant dem Eiskunstlaufen. Was der hier bisher vom Stapel gelassen hat ist echt unglaublich.



ad 3) schuster bleib bei deinen Leisten, ausfallend bin ich jedenfalls noch nicht geworden

Bearbeitet von blacklands, 26. April 2007 - 11:44.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.