Zum Inhalt wechseln


Foto

Check-In - Neue Benutzer stellen sich vor

Neu Neuanfänger Spieler

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
569 Antworten in diesem Thema

#501 Besouro Geschrieben 10. Juni 2015 - 20:50

Besouro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Hallo ihr Liebhaber der gepflegten Unterhaltung,

 

Ich bin Besouro, 23 Jahre alt und lebe derzeit in Erlangen. Ich habe Magic in meiner Schulzeit gespielt, vor allem im Alter von 11 bis 16, bis dann das Interesse ein wenig verloschen ist. Seitdem habe ich nur noch sehr selten - will heißen ein bis zwei Mal im Jahr - mit ehemaligen Schulfreunden gespielt und mich auch nicht mehr mit aktuellen Editionen, der Meta und Sonstigem beschäftigt.

Vor ein paar Wochen entflammte dann die alte Liebe neu, wenn ich das so ausdrücken darf. Seitdem lese ich sehr viel, hole nach was ich verpasst hab, vor allem hier im Forum.

Da mir ein wenig die Möglichkeiten zum Spielen und Fachsimpeln außerhalb des Internet fehlen (besagte Kumpels studieren in der Ferne und wir sehen uns nur selten), hoffe ich hier auf ein paar spannende und inspirierende Diskussionen hier im Forum.

 

Was gefällt mir an Magic? Das Universum, die vielen verrückten Kreaturen und das Ausreizen von Regeln und verrückten Karten, um damit völlig abgefahrene Kombos zu konstruieren.

 

Auf gute Gespräche,

Besouro



#502 KarniHax Geschrieben 07. August 2015 - 12:10

KarniHax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Guten Tag liebes Forum,

ich hoffe mal das ich hier richtig gelandet bin :D

Ich spiele schon etwas länger Magic, ist aber eher so ein Hin und Her bei mir als wirklich konsequentes Spielen, aber das möchte ich jetzt ändern!

Mein Name ist Tim, bin 23 Jahre alt und habe vor 2 Wochen meine Ausbildung zum Tischler beendet und werde diese nun im Studium im Bereich der Holztechnik in Lemgo vertiefen (vielleicht wird ja hier der ein oder andere schon hellhörig? :D)
Am liebsten Spiele ich die Farben: Grün, Rot und Schwarz, aber auch Weiß hat es mir ab und an angetan.
Meine absolute Lieblingskarte ist der Furnace Dragon, Termin fürs Tat steht auch schon :D

Ich freue mich auf eine angenehme Zeit mit euch!

LG
Karni


2873_large.png


#503 Meanie Geschrieben 09. August 2015 - 20:13

Meanie

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Halli Hallo ihr Lieben :3

 

Ich bin durch das neue Steamspiel von Magic Duels Origins zu MTG gekommen und bin eigentlich ein hoffnungsloser Noob in dem Spiel :> dennoch würde ich es gerne lernen, vorallem mit den richtigen Karten zu spielen, und vll gibts ja ein paar nette Leute die mich gerne mal an die Hand nehmen möchten und mir bissl was zeigen möchten und mit denen auch spielen kann :3 so just for fun halt. Ich kann mich leider in der Szene noch gar nicht aus und jemanden kennen der das aktiv spielt, tu ich leider bisher auch noch nicht :(

 

Zu mir, ich bin vor kurzem nach Köln gezogen, studiere an der Uni Köln und bin w/27.



#504 Wrathberry Geschrieben 13. August 2015 - 06:35

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Halli Hallo ihr Lieben :3

 

Ich bin durch das neue Steamspiel von Magic Duels Origins zu MTG gekommen und bin eigentlich ein hoffnungsloser Noob in dem Spiel :> dennoch würde ich es gerne lernen, vorallem mit den richtigen Karten zu spielen, und vll gibts ja ein paar nette Leute die mich gerne mal an die Hand nehmen möchten und mir bissl was zeigen möchten und mit denen auch spielen kann :3 so just for fun halt. Ich kann mich leider in der Szene noch gar nicht aus und jemanden kennen der das aktiv spielt, tu ich leider bisher auch noch nicht :(

 

Zu mir, ich bin vor kurzem nach Köln gezogen, studiere an der Uni Köln und bin w/27.

In Köln gibt es mit dem Hiveworld und dem Outpost 2 Läden in denen man zocken kann. Ich würde da einfach mal hin :). Die Besitzer dieser Läden zeigen Neulingen wenn sie nicht gerade im Vollstress sind auch gerne mal einiges.

 

 


Bearbeitet von Wrathberry, 13. August 2015 - 06:35.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#505 Strato Incendus Geschrieben 14. August 2015 - 00:41

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

@Meanie: Und die beiden von Wrathberry genannten Läden liegen auch schön zentral, der Hiveworld im Mauritiussteinweg (neben der Tanzschule) und der Outpost direkt am Heumarkt. Früher bin ich da auch öfters rumgelaufen, jetzt wo ich in Aachen studiere sieht man mich da seltener, aber wenn die Duel Decks Zendikar vs. Eldrazi rauskommen fahre ich sicherlich nochmal hin, die beiden Läden haben die meiner Erfahrung nach oft was günstiger :) .

 

So, und da ich mich damit quasi auch schon halb vorgestellt habe, hier noch der Rest, der relevant sein könnte ^^:

 

Ich bin zur Zeit 21 und studiere, wie bereits erwähnt in Aachen, Psychologie. Ich bin aus einem anderen Magic-Forum jetzt hierrüber gewechselt, nachdem es dort wiederholt zu Website-Abstürzen gekommen ist und jedes Mal alle Daten von vorher futsch waren. Das ist zum enen natürlich ärgerlich für Deckbau-Threads, zum anderen aber auch, wenn man gerne eigene Magic-Sets bastelt so wie ich ^^.

 

Ich habe in besagtem anderem Forum vor gut einem Jahr das "Expanding the Multiverse"-Projekt ins Leben gerufen, wo es darum ging, Sets zu Welten zu basteln, die dem Magic-Universum zwar schon bekannt sind, aber noch nicht mit Sets besucht wurden. Unser erstes Set spielte auf Vryn - damals konnten wir ja noch nicht wissen, dass wir Vryn jetzt in Magic Origins zu Gesicht bekommen würden. War aber interessant, die Parallelen zu sehen zwischen "unserem" und dem "realen" Vryn, unsere Vorstellung war noch etwas technischer und näher dran am heutigen Kaladesh, mit mehr Kreaturen vom Typ "Rigger" (s. Steamflogger Boss aus Future Sight).

Das zweite Set spielte auf Valla, einer Welt die von der Karte Warstorm Surge dem ein oder anderen Commander-Spieler bekannt sein dürfte, das haben wir an nordische Mythologie angelehnt. Mitten in der Arbeit am dritten Set, Muraganda - zu sehen auf Muraganda Petroglyphs und Imperiosaur -  ist die Website jetzt ein weiteres mal abgeschmiert und ich habe mich endlich von @Gustostückerl überreden lassen, die Plattform zu wechseln ^^.

 

Gustostückerl und ich haben also in naher Zukunft vor, hier die Kreativecke mit allerhand Dinosauriern unsicher zu machen ^^. "Expanding the Multiverse" ist als Community-Projekt gedacht, Mitbastler sind also herzlich willkommen!

 

Ansonsten bin ich wahrscheinlich der Spieler mit den meisten zeitgleich bestehenden Decks auf der Welt ^^, denn wenn ich ein Deck einmal gebaut habe, nehme ich es normalerweise nicht mehr auseinander. Je nachdem, welches Format man spielt, würde das schnell unbezahlbar, deshalb habe ich lange Zeit nur Casual gespielt und in letzter Zeit viele meiner alten Casual-Decks in Commander-Decks umgewandelt (was ja im Grunde auch ein Casual-Format ist, aber ein häufiger gespieltes ^^). Da ich von den Commander-Precons ausgegangen bin, habe ich mittlerweile für jede zwei- und dreifarbige Kombination mindestens ein Commander-Deck, allerdings fahre ich eine strikte "Keine Shocklands / Fetchlands / Revised Duals"-Politik bei meinen EDH-Decks, sodass sich die Ausgaben pro Deck in Grenzen halten. Auch Karten wie Sensei's Divining Top werden bei mir nur in den Decks gespielt, die sie am dringendsten nötig haben bzw. den maximalen Value daraus ziehen können.

 

Ins Modern-Format taste ich mich jetzt so langsam vorsichtig rein. Für mich ist das Format ein großer runder Tisch, auf dem alle Staples verteilt liegen, und jeder Reprint dreht den Tisch ein wenig, sodass bestimmte Karten wieder "in Reichweite" kommen und andere (die, die nicht reprinted werden) wieder von einem weggedreht werden. In diesem Sinne warte ich jetzt darauf, dass "der Tisch sich erneut dreht" und Liliana of the Veil in Reichweite kommt, dann könnte ich mein Abzan/Jund vervollständigen. Das dürfte aber ja noch eine Weile dauern, also ist auf der Baustelle erstmal Ruhe.

 

Schließlich haben noch ein paar meiner Kumpels Interesse an Cube gezeigt und so haben mein Bruder und ich uns überlegt, uns einen zu proxen. Dank Farblaserdrucker ist das heutzutage deutlich weniger aufwändig und es wäre für uns einfach mal die Chance, mit Karten zu spielen, die wir uns sonst niemals leisten könnten ^^.

 

Angefangen habe ich 2006 mit dem Original-Ravnica-Block, habe dann aber bei Shards of Alara mit der Einführung von Mythic Rare und Intro Packs eine Pause eingelegt, auch das Abschaffen von Damage auf dem Stack in M10 hat mich erstmal abgeschreckt, weil so viele lustige Tricks, die ich an Magic zu schätzen gelernt hatte, nicht mehr funktionierten. Vor allem aber weil ich in der Zeit mein Geld für nach verbreiteter gesellschaftlicher Auffassung "sinnvollere" Dinge ausgegeben habe, nämlich Musikinstrumente - allerdings kann man sich ab der dritten Gitarre dann irgendwann auch fragen, wann das mit dem "sinnvoll" aufhört :) .

 

Es variiert immer ein wenig, ob ich mich gerade mehr auf Magic oder mehr auf die Musik konzentriere, und manchmal schmeiße ich auch beides in einen Topf :D . Dann fließen z.B. mal Zitate aus Magic-Anekdotentexten in meine Songs ein. Oder aber ich ziehe so Analogien wie "Songschreiben ist wie Deckbau - der Refrain ist deine Bombe, die spielst du viermal..."


Bearbeitet von Strato Incendus, 14. August 2015 - 00:44.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#506 Blauschwarz Geschrieben 19. August 2015 - 23:45

Blauschwarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo zusammen. Ich gehöre mit meinen 34 Jahren eher schon zur älteren Zockerfraktion. Echte Karten hab ich zwar auch, doch bin ich eher der Onlinezocker. Ich spiele allerdings nur an der Konsole und bin seit M13 dabei.

Auf denn... :-)

#507 Jonnythopter Geschrieben 26. August 2015 - 00:32

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Ich wollt nur mal hallo sagen. Ich bin  Jonny, 19, aus Kiel. Ich hab letztens, ich weiß gar nicht mehr, wie, dieses tolle Spiel entdeckt und jetzt lässt es mich nicht mehr los. Ich spiele bisher nur Casual mit meiner kleinen Schwester (17), und wollte auch demnächst mal draften ausprobieren. Gute Decks kann ich mir mit meinem Schülerbudget (naja. jetzt grad fertig...) erstmal nicht leisten.

Hab mich hier angemeldet, um immer mal wieder Regelfragen stellen zu können.

 

 

 

 

[...] Es variiert immer ein wenig, ob ich mich gerade mehr auf Magic oder mehr auf die Musik konzentriere, und manchmal schmeiße ich auch beides in einen Topf :D . Dann fließen z.B. mal Zitate aus Magic-Anekdotentexten in meine Songs ein. Oder aber ich ziehe so Analogien wie "Songschreiben ist wie Deckbau - der Refrain ist deine Bombe, die spielst du viermal..."

 

Geiler Spruch.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#508 SPiNNiX Geschrieben 21. Dezember 2015 - 17:07

SPiNNiX

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hi zusammen,
Ich bin Noel, 18 Jahre alt und wohne in Rheinfelden (CH). Ich mache eine kaufmännische Ausbildung in einer Vollzeitschule.

In meiner Freizeit zock ich gerne MC, TF2, CSGO und Magic Duels.

Auf Magic bin ich dank South Park gestossen (Cock Magic).

#509 Raging Hawk Geschrieben 11. Januar 2016 - 12:02

Raging Hawk

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Tach Leute, bin 29 und komme aus Mannheim.
Ich bin mehr Sammler als Spieler, aber das kann sich in der Zukunft noch ändern! ;-)

Bearbeitet von Raging Hawk, 11. Januar 2016 - 12:03.


#510 Krisoletti Geschrieben 28. Januar 2016 - 14:56

Krisoletti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Hallo zusammen,

 

mit meinen mittlerweile 38 Jahren gehöre ich hier alterstechnisch sicherlich mindestens zum oberen Viertel der Forumsmitglieder.

Ich komme aus Hamm (Westf.) und arbeite in dieser Region als Architekt.

 

Mit Magic haben mehrere Freunde und ich 1994 angefangen (Revised). Wir erinnern uns gerne an extremst "noobige" Kartenrunden zu dieser Zeit ("Boar....Craw Wurm....der hat ja 6/4!"). Mit dem Ende der Schulzeit 1997 haben wir dann größtenteils aufgehört und auch einiges an Karten verkauft. Ich selber habe zwischendurch während des Studiums in Münster noch mit einem "Restdeck" ein paar Multiplayer-Spiele mitgemacht, aber sonst die Meta gar nicht mehr verfolgt.

 

Vor ca. 2 1/2 Jahren haben sich einige aus unserer alten Runde eher zufällig wiedergetroffen und schnell hatten wir uns entschieden, dass wir ja "einfach mal wieder 'ne Runde Magic zocken" sollten. Dies führte dazu, dass wir uns nun wieder mit sieben Leuten aus "alten Zeiten" regelmäßig zum Spielen treffen. Leider hat man mit fortgeschrittenenem Alter auf Grund der Lebensumstände (Job, Familie etc.) nicht mehr so viel Zeit für sein Hobby hat, wie man gerne hätte...auf der anderen Seite muss man nun auch nicht mehr mit den finanziellen Einschränkungen leben, die man als Schüler so hatte.

 

Wir spielen eigentlich ausschließlich Casual, wobei der Powerlevel der Decks sehr variabel ist. Von einfachen Tribaldecks (Kithkin, Sliver etc.) bis nahezu etablierten Standart-Decks ist alles vertreten. Mittlerweile haben einige von uns auch über das PreRelease und einige Sealed Turnierluft geschnuppert. Ich könnte mir auch vorstellen, bald einen ersten Probelauf im Standart zu wagen...

 

Wenn ich nicht Magic spiele findet man mich sonst oft in der Garage, wo ich gerne an meinem zweisitzigen Youngtimer rumlaboriere oder auch mal vor der Playstation... Fifa geht halt auch noch mit fast 40 :-)

 

Ich stöbere hier gerne durch das Forum, um auf interessante Deckideen zu kommen. Die Regel- und Kartenkenntnis vieler User hier ist einfach super.


Bearbeitet von Krisoletti, 28. Januar 2016 - 15:08.


#511 Mutter0815 Geschrieben 03. Februar 2016 - 06:38

Mutter0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Ei guude,
Ich bin de Mönch (ja ich heiß wirklich so) aus Wiesbaden.
Generell bin ich hauptamtlicher Brüllkäfer bei ner Thrash Metal Band namens Purify, de Depp vom Dienst in ner Dartmannschaft namens Velut Ferrum und hauptberuflicher Teile reklamierer bei nem Autobauer namens Fiat.
Vor ungefähr nem Jahr hat der Wirt meiner Dartkneipe die Tür zu gemacht und ich war noch drin. Seit dem muss ich nach Feierabend mit dem und anderen Nachtschattengewächsen Magic spielen und meine Mama holt mich einfach nicht ab...
Ich weiß gar net mehr, was ich warum gesucht hab, als ich das Forum hier gefunden hab, aber dann bin ich über die Custom Cards Wettbewerbe gestolpert unn fand die sau lustig, da hab ich gedacht, ich bleib länger.

Jezz habt ihr mich am Hals, aber das heilt wieder ;)

Guude

Was net rockt is für'n Arsch!


#512 Silverchen Geschrieben 02. April 2016 - 23:36

Silverchen

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Die Registrierung, auf die niemand gewartet hat, und trotzdem sitze ich jetzt hier. Ich bin 24 1/2 Jahre alt (noch gibt man das ja freiwillig zu), weiblich und - formulieren wir es mal so - habe vor acht Jahren gelernt, Magic zu spielen. Mangels Mitspieler habe ich in der Zwischenzeit lediglich gesammelt (wie es das Portemonnaie gerade hergab), möchte jetzt aber wieder stärker ins Spiel einsteigen. Schließlich muss das Internet ja für irgendwas gut sein, oder?

Bin bei der Praxis aber wirklich noch absolute Newbie, weder FNM noch Pre-Release oder fun-Turniere habe ich je mitgemacht. Eventuell ergibt sich ja die Gelegenheit in der Zukunft. :) Meine meiste Spielerfahrung ziehe ich bisher aus Magic Duels, was den ungeheuren Vorteil hat, dass man gegen KIs spielen kann. Ich würde mich freuen, hier mehr über Deckbau, Strategie und Interaktion von Karten zu erfahren (und wo sonst, wenn nicht hier?).

Bisher habe ich nur mit Karten jüngeren Datums nähere Erfahrungen, freue mich aber darauf, über Xmage oder ähnliches vielleicht auch mal Klassiker zu erleben. ;)

 

Viele Grüße, Silverchen


Man kann nie wissen, bevor man es nicht ausprobiert hat.


#513 Rott7 Geschrieben 05. Mai 2016 - 19:51

Rott7

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Hi Leute,

 

ich bin der Roland (21) und spiele seit ungefähr 2 Jahren Magic. Hab schon einiges an Erfahrung gesammelt und würde gerne nach neuen Spielern suchen zum duellieren.

 

Habe bis jetzt 3 ausgearbeitete Decks, darunter:

 

Blau-Weiß__Investigate

Rot-Grün___Goblin/Tank

Schwarz____Discard

 

Mfg an alle Magic-Freunde :)

 


Bearbeitet von Rott7, 05. Mai 2016 - 19:51.


#514 Macros Geschrieben 10. Mai 2016 - 11:15

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
Bei der Suche nach Spielern könnte es hilfreich sein zu wissen, woher du kommst ;)

Ding Ding Ding


#515 WillensImperium Geschrieben 07. August 2016 - 22:14

WillensImperium

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Guten Abend allerseits,

der Faden scheint ja eher zu den Untoten im Forum zu gehören, aber dann quäle ich ihn mal erneut in die Welt der Lebenden für eine Nacht. :lol:

 

Zu mir, Robin, bin 23 Jahre als und Student in Bonn, wohnhaft und geboren im schönen Köln nebenan.
Habe die üblichen Sammelkartenerfahrungen als Kind gehabt von Pokemon, Magic bis Warhammer 40k. Warum ich nach vielen Jahren meinen alten (unbenutzten) Account hier wieder hervorhole?

Lustigerweise bin ich erst über eine gewisse weltweit süchtig machende App die kleine Taschenmonster beinhaltet auf den Gedanken gekommen mir um der Melancholie und Erinnerung wegen einige wenige (5-10) Karten der ersten Basisedition von Pokemon zu holen (damals natürlich wie die meisten irgendwann an kleine Cousins verschenkt, argh...). Davon kam ich dann dazu mir das Pokemon TCG Online umsonst zu holen und mir fiel auf, dass ich als kleiner Bub wie auch die meisten wohl mit 4-9 Jahren niemals gelernt habe es zu spielen, nur gesammelt und getauscht wurde.

Mir gefiel die frische Abwechslung der Spielart gegenüber den anderen größeren TCGs, so las ich mich einen ganzen Abend in das aktuelle Meta ein und alles rund um Competetive nur um festzustellen, dass ich es arg enttäuschend fand (Stichwort EX-Pokemon). Somit war klar bei Pokemon bleibt es beim Erinnerung zurückholen und ein paar Themendecks holen um einfach Casual mit 3-4 Freunden zu spielen. Es folgte daraus der Gedanke, dass mal wieder in Magic (per Duels auf Steam) reinschauen könne auch nicht schaden und auch wenn sich hier viel verändert hat (bin noch weit vor den Planeswalkern ausgestiegen) und es zB (soweit ich auf bekannten Karten/Deck-Datenbanken sehen konnte) fast keine kompetetiven Mono-Colour Decks mehr gibt, gefiel es mir direkt deutlich mehr da natürlich auch viel anspruchsvoller.

So habe ich einen Abend gegrübelt ob ich wiederum bei MTG anfangen soll (nichts über örtliche Hobbyturniere hinaus natürlich) und zurzeit lautet der Entschluss definitiv ja. Mein Fokus liegt dabei auf Modern und ich hoffe wie damals (mit 14-17) wieder soviele hilfreiche und nette Leute hier zu finden.

Was Casual zocken und mir vllt. sogar ein wenig reinkommen helfen angeht, würde ich mich übrigens übermäßig freuen, wenn sich Leute aus dem Raum Köln/Bonn melden würden, die darauf Lust hätten. Ich habe bereits eine FB-Gruppe gefunden und mal wieder den örtlichen Hiveworld besucht, da könnte man sich natürlich zB mal sehen.
Ansonsten vielen Dank für's Lesen und ich hoffe man schreibt sich demnächst mal. :)

 



#516 Martell Geschrieben 22. August 2016 - 14:40

Martell

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo!

Nachdem ich den Vorstellungsthread erst übersehen hatte, stelle ich mich auch mal vor ;)

Ich bin aus Berlin, wo ich auch studiere und großer Fantasy-Fan (Bücher, Filme, etc.).
Mit Magic habe ich gerade erst angefangen und die ersten paar Küchentisch-Runden mit meinem Freund gespielt. Da Magic doch ein ziemlich weites Feld ist (zumindest bin ich als totaler Anfänger oft ziemlich erschlagen) und sich gerade zum Anfang viele Regelfragen ergeben, hab ich mich hier angemeldet und hoffe darauf, viel Neues zu lernen! :)

#517 BiologicalHD Geschrieben 09. Oktober 2016 - 13:48

BiologicalHD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Liebe Zauberinnen und Zauberer {B} {R} {G} {W} {U}

 

Heute stelle ich mich mal ein bisschen und kurz vor. Bin seit gestern frisch hier angemeldet und somit noch das neueste Mitglied (wobei ich schon immer Mitglied bin  :lol:  ) aber nicht mehr grün hinter den Ohren :P

 

Selber bin ich Bürokaufmann und komme aus Solingen - NRW (nähe Köln/Düsseldorf).  

 

Wie ich zu Magic kam? Durch einen Freund damals auf meiner Grundschule. Alles fing dann so um 1995/1996 mit meinen ersten Boostern aus Heimatländer, Trugbilder und Visionen an. Da ich zu der Zeit natürlich nur Taschengeld bekam und die Heimatländer am günstigsten waren, wurden diese vermehrt gekauft. Richtig los ging es dann 1997 mit der 5. Edition und dem Urza-Block. Nach einer längeren Pause ging das Sammeln dann 2003, mit der 8. Edition und dem Mirrodin-Block, wieder los. Dann folgte mal wieder eine längere Pause bis letzen Monat. Als ich gelesen habe, dass eine neue Edition, Kaladesh, erscheint, hat mich das Magicfieber wieder gepackt. Raus war ich eigentlich nie ganz, bin aber ziemlich eingerostet.

 

Auf das Forum bin ich durch google aufmerksam geworden. Habe mal nach Magic-Spielern aus meiner Stadt gesucht und wurde hierhin verwiesen. Also angemeldet und gestern schon den ersten angeschrieben. Natürlich habe ich mich aber auch angemeldet, um mit anderen Spielern zu kommunizieren und um mir Tipps und Ideen zu holen für mein Deck. Das ist irgendwann 2003 stehengeblieben und mehr schlecht als recht. Was ich auch hoffe und schön wäre ist: eine freundliche Gruppe aus meiner Stadt zu finden, die Geduld mit sich bringt und mir hilft wieder in MTG Fuß zu fassen und mit mir übt und erklärt und wo man zusammen spaß mit Magic hat und zockt. Ich finde Magic: The Gathering ist einfach nur ein tolles Spiel was echt viel Spaß macht.

 

Muss mich natürlich erst noch hier zurechtfinden und wuseln also: habt noch ein bisschen Nachsicht mit mir.

 

In diesem Sinne: lasst/mögen die Spiele beginnen {T}  B-)

 

Biologische Grüße

 

Biohazard {B} {R} {G} {W} {U}


The self destruct sequence has been activated. Repeat. The self destruct
sequence has been activated. This sequence may not be aborted. All
employees proceed to the emergency car at the bottom platform.


#518 Ghalaghor Geschrieben 07. November 2016 - 00:46

Ghalaghor

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo! Ich bin 26 Jahre alt, Bücherwurm, Heilerziehungspfleger, wohne in Laubach (Hessen) und spiele Magic the Gathering seit meine Eltern das Interesse an MtG in mir geweckt haben als ich noch jünger war. Seitdem spiele ich es immer wieder mit meinem älteren Bruder, bin aber auf der Suche nach anderen Leuten mit denen ich eine Partie MtG spielen kann. Ich habe in google nach einem MtG Forum gesucht und bin hier gelandet. Später habe ich dann auch mit Yugioh angefangen, aber das ist ein anderes Thema.


Phantasie ist wichtiger als Wissen. Warum? Wissen ist begrenzt, Phantasie ist grenzenlos.

 

There is no such thing like normal or insane. There are only people who see reality for what it really is and people who deny it.

 

When life gives you lemons, make apple juice and make everyone wonder how the f*** you did it


#519 BTTony Geschrieben 10. November 2016 - 14:20

BTTony

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin Christian aus NRW. Ich bin 35 Jahre alt und versuche gerade (wieder) in Magic reinzukommen.

 

Ich setze wieder in (), weil ich vor 20 Jahren mit meinen Brüdern zusammen Magic gespielt habe, aber zum einen keine Ahnung mehr habe, wo die früheren Karten sein könnten und zum anderen, weil ich praktisch nichts mehr weiß vom Spiel. Nachdem wir in letzter Zeit mal ab und an Hearthstone gespielt haben, haben mein Bruder und ich uns überlegt, dass es doch schön wäre, Magic wieder auszuprobieren. Ich habe meinem Bruder kurzerhand das Duell Paket Heroes vs. Monster geschenkt und wir haben schon die ersten zwei Runden gespielt. Hat schon richtig Spaß gemacht.

 

Deshalb habe ich mir dann das Clash Pack Schmiede des Schicksals gekauft. Hauptsächlich deshalb, weil meine Freundin grundsätzlich offen für Kartenspiele ist, aber englisch abschreckt. Das Pack war auf deutsch erhältlich. Außerdem find ich die schwarzen Karten schön. :D

 

Jetzt werde ich die Decks mit meiner Freundin testen und anschließend versuchen meinen Bruder zu versohlen. Dafür muss ich noch immer wieder Regelwerk lesen und Einsteigervideos anschauen. Aber das wird schon.

 

Ich freu mich hier interessante Beiträge zu lesen und sich auszutauschen!

 

Beste Grüße, Christian


Bearbeitet von BTTony, 10. November 2016 - 14:21.


#520 Pinkzard Geschrieben 12. Februar 2017 - 15:24

Pinkzard

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Tach zusammen, ich bin neu hier und wollte einfach mal was schreiben: Ich heiße Max, bin 15 Jahre alt und habe das erste mal in der Grundschule Magic gespielt, natürlich hatte ich zu dem Zeitpunkt keinen Plan was ich da gerade tue. (Also beim Spielen) Ich und meine Freunde fanden es doof dass einem irgendwann die Handkarten ausgehen und haben deshalb auf 7 nachgezogen, und die "Sichere Fahrt" war komplett overpowered. Vor ca. 2 Jahren habe dann ein altes Deck im Keller gefunden und habe mit meiner Schwester eine Partie gespielt, worauf wir beide von dem Spiel begeistert waren und es in unserem Freundeskreis verbreiteten. Vor ein paar Monaten habe ich Magic: The Gathering dann mal im Internet gesucht und auf einmal kam Licht ins Dunkel und ich verstand das Spiel erst richtig. Mittlerweile sind mir Kartenvorteil, Legacy und Burnspell ein Begriff und ich denke ich kann auch schon recht OK spielen.

Über mich gibt es nicht allzu viel interessantes zu sagen, Wohnen tue ich in Holzkirchen, nahe München, ich gehe gerne Klettern oder Skifahren, habe eine Schwester und eine Katze und bin nicht gerade sparsam mit meinen Daten. Außerdem gehe ich davon aus gerade 10 Minuten verschwendet zu haben, aber man weiß ja nie :)

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Neu, Neuanfänger, Spieler

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.