Zum Inhalt wechseln


Foto

Check-In - Neue Benutzer stellen sich vor

Neu Neuanfänger Spieler

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
569 Antworten in diesem Thema

#521 Jonnythopter Geschrieben 29. Mai 2017 - 18:12

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Hi Bursche! Liefer guten Content in den richtigen threads und alles wird gut!

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#522 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 28. Juni 2017 - 01:09

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 15:21.


#523 Waldsprecher Geschrieben 27. Januar 2018 - 15:58

Waldsprecher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Hallo,
ich bin ein Spieler aus Ilmenau / Thüringen, 27 Jahre alt und derzeit Student.
Angefangen habe ich mit Magic eigentlich erst vor kurzem. Erste Gehversuche habe ich aber bereits zu "Merkadische Masken" unternommen (die Karten sahen cooler aus als Pokemon, hab dann einfach mal ein Booster gekauft, das war's aber auch schon). Gleiches nochmal zu "Darksteel" - Zeiten. Irgendwann "war ich aus dem Alter raus" und habe die Karten verschenkt (aua!). Dann kam die Zeitspirale, da wollte ich dann "ernsthaft" spielen - fertiges Deck gekauft ("ausgesetztes Urteil"), kurz darauf einige "Lorwyn" - Booster.
Bin aber auch nicht lang dabei geblieben - mangels Mitspielern und Regelkenntnissen.
Hab jetzt im November mit meiner Freundinzusammen wieder losgelegt und auch endlich den Spaß daran gefunden, den ich mir erhofft habe.
Primär bin ich jetzt hoer angemeldet zur Spielersuche & Küchentischmagic.

Grüße aus dem Wald,

Der Waldsprecher

#524 Cyril Sneer Geschrieben 16. August 2018 - 11:33

Cyril Sneer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Moin zusammen,

 

war zwar schon ab und an mal hier im Forum als stiller Mitleser unterwegs, habe mich dann heute angemeldet und wie es sich gehört wird mein erster Beitrag hier im Check-In-Thread geschrieben. Kurz zu meiner Person, m/42 Jahre - ein alter Sack also ;-)

Mit MTG habe ich etwa zur 4ten Edition angefangen, also irgendwann 94/95. "Damals" kamen zwei Freunde von mir mit so lustig-bunten Kärtchen vorbei, was in meinen Augen erst ein wenig komisch anmutete (Tappen? Blocken? Versorgen?? wtf??) entpuppte sich auf den zweiten Blick als recht interessant (zumal ich damals schon recht fantasy-affin war). Habe dann ein bissel zugeschaut und irgendwann auch mitgespielt - zum Geburtstag bekam ich von den beiden ein Deckmaster-Starterset der 4th Ed. geschenkt - von da an war ich endgültig angezeckt.

War und bin schon seit jeher Freizeit / Casual-Spieler - es gab lange Phasen, wo ich garkein Interesse an MtG hatte und als Student habe ich mich irgendwann von einem Großteil meiner Sammlung getrennt. Vor Jahren habe ich erfolgreich meine Frau mit dem MtG-Virus infiziert - ebenso Freunde und Nachbarn. Wir spielen leider eher selten - aber wenn sind es eigentlich immer lustige Abende. Meine Lieblingsfarbe war schon immer Schwarz, besonders Zombies und Vampire haben es mir angetan.

 

Lg, Micha

 

 



#525 Lexon Geschrieben 22. August 2018 - 22:22

Lexon

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Ja hallo zusammen!

Ich heiße Alex(ander) und komme aus NRW.

Genau wie der ein oder andere Vorredner, war ich auch erstmal als stiller Mitleser im Forum unterwegs. Jedoch wollte ich mich schlussendlich hier anmelden um Leute kennenzulernen, die MtG bzw. auch andere Spiele zocken und um sontiges zu besprechen.Magic the Gathring ist mir schon seit ungefähr 2000/1 bekannt. Angefangen hat das ganze dann mit einen Starter Deck von Ravnica: City of Guids im Jahre 2005, jedoch war ich ein absoluter Armatuer und verlor die Interesse schnell, da ich auch keine Mitspieler hatte usw.Ich habe ganz früher noch Pokémon Karten gesammelt, dann später Yu-Gi-Oh! (YGO) und Duel Masters. Durch YouTube bin ich im Jahre 2013 auf einen YoutTuber (Dustin alias shibby) gestoßen, der mich wieder zu MtG gebracht hat. Nagut, ich verlor die Interesse nach der Zeit, aber im Jahre 2017, kam meine Interesse für Magic so langsam wieder. Seit etwa 2017 interessiere ich mich brennend für das Modern Format, wo ich mich bereits schon viel mit beschäftigt habe. Ich habe mich aber auch über Standard (besonders Arena Standard), Pauper, Legacy, EDH und ein weing über Vintage informiert und werde wohl auch mal bei diesen Formaten mitmischen. Zu meiner Lieblingsmanafarbe gehört wohl Blau. Der ganze andere Kram ersprare ich mir mal.

 

Eurer Lexon!


Bearbeitet von Lexon, 22. August 2018 - 22:43.

Format:  Modern

Decks:   Simic Infect, Azorius Control, Mono Blue Tron


#526 Papst Janus I. Geschrieben 02. September 2018 - 23:55

Papst Janus I.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Guten Tag,

Bin zwar kein neuer Nutzer, sondern schon paar Jahre angemeldet, hab mich aber in der Zeit nie vorgestellt.
Mein Name ist Marius, Wohnort Darmstadt, zur Zeit Student.
Befasse mich viel mit Magic, spiele zur Zeit allerdings nur noch Commander/Cube, da draften nice ist und man zum Commandern am schnellsten Mitspieler findet. Der Grund warum ich mich überhaupt im Forum rumtreibe ist, dass mir soziale Netzwerke nicht zusagen und man irgendwas zum prokrastinieren braucht.
Hauptsächlich interessiere ich mich für die Unterforen mit Unterhaltungswert, schaue mir aber auch manchmal Moderndecks an.
Falls tatsächlich Fragen offen geblieben sind, dürft ihr sie gerne stellen, privat oder öffentlich, ansonsten wär's das erstmal.

ehem JnusCox3


#527 Tatzelwurm-V Geschrieben 21. September 2018 - 15:34

Tatzelwurm-V

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Guten Tag zusammen,

dann stelle ich mich mal kurz vor, bin 22 Jahre alt und wohnhaft im Rhein-Sieg-Kreis, wo ich momentan auch studiere. Magic habe ich zwar schon vor vierzehn, fünfzehn Jahren kennen- und Spielen gelernt, doch erst seit "Shards of Alara" angefangen, richtig zu sammeln. Habe Magic am meisten mit der Familie gespielt, was sich seit ein paar Jahren aber eigentlich nur noch auf Commander und Limited beschränkt, doch da ich ebenso weiterhin noch Interesse an Constructed-Formaten wie Standard und Modern (eigentlich auch Legacy, nur habe ich mir aus Geldkostengründen bisher noch kein vernünftiges Deck zu diesem Format erstellt), und auch am Basteln und Spielen von competitivetauglichen Decks, habe, dachte ich mir, dass ich bestimmt in einem Magicforum Menschen mit ebenso solchen Interessen treffen werde. :)

Also dann, bin froh, dass es solch ein großes, deutschsprachiges Magicforum gibt, und freue mich hier auf einen interessanten Austausch unter Magicspielern.

 



#528 Easyacid Geschrieben 06. November 2018 - 17:33

Easyacid

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Na dann mache ich mal weiter.
Hi. Ich bin Easy. Christian im RL. Gehöre zu denen, die durch MTGA wieder infiziert wurden. Meine aktive Phase liegt nun gut 25 Jahre zurück. 4th edition, Mirrage usw. hab bis 99 ca. gespielt. Vor kurze bin ich auf meine alte Sammlung wieder aufmerksam geworden. Und im gleichen Atemzug über MTGA gestoßen.
Ich würde mich freuen, wenn es demnächst möglich ist über MTGA mit bzw. gegen Freunde zu spielen hier ein paar Gleichgesinnte kennen zu lernen. Ich glaube für paper magic taugt meine Sammlung nicht mehr viel.
Gruß easy

Bearbeitet von Easyacid, 06. November 2018 - 17:35.


#529 SKderu Geschrieben 04. Januar 2019 - 13:13

SKderu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich (33 Jahre, Bürostuhlakrobat aus dem Rheingau-Taunus-Kreis) bin seit eben auch hier im MTG-Forum dabei. Es geht mir ähnlich, wie meinem Vorredner Easy. Vor etlichen Jahren habe ich Magic gespielt und irgendwann aufgehört. Wobei ich nie wirklich ambitioniert gespielt hatte. Da meine Jungs voll im Pokémonkarten-Fieber sind, habe ich mich an Magic erinnert gefühlt und so habe ich mich in den letzten Wochen erstmal mit einer Unmenge an Karten versorgt (Deckbaubox 2018 und eine Sammelbox 2016-2018 und sonst noch ein paar Kleinigkeiten) und versuche mich jetzt erstmal wieder zu orientieren.

 

Falls ich ein paar völlig hirnlos anmutende Fragen stellen sollte, verzeiht mir, aber ich habe das Meiste von "Früher" definitiv verdrängt.. -.- Ich bin aber stets bemüht :lol:

 

Farblich fühle ich mich bei {B}  und {U} zuhause.

 

LG

SKderu


- - -

Vielen Dank für eure Geduld!

Thank you for your patience!

Спасибо за ваше терпение!

- - -

Landscape.png


#530 Sterni Geschrieben 04. Januar 2019 - 18:51

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Willkommen euch allen.

Schaut doch in unserem Einsteiger Bereich rein um euch zu orientieren.

Blöde Fragen gibt es fast nicht.
Nur leider manchmal blöde Antworten.

Fürs erste empfehle ich euch für eure Karten für Hüllen zu sorgen.

Und auch bei alten Sammlungen können durchaus Schätze dabei sein.
Vor allem die sogenannten Doppelländer sind heute kleine Vermögen wert.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#531 Gutterkid Geschrieben 22. Januar 2019 - 09:16

Gutterkid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Servus,
 

ich bin 36 Jahre alt und aktuell im Münchener Raum ansässig. :)
Wie das so ist, man zieht von zu hause weg, macht neue Bekanntschaften und dann sind da tatsächlich Magic-Spieler dabei. Also kramt man seine Karten aus dem Keller und schaut mal, was man alles hat.

Der Beginn meiner Magiczeit war mit dem herauskommen von Exodus etwa also um 1998 herum. Das ging dann 2-3 Jahre. Dann habe ich meine Karten etwa 2004 wieder ausgegraben und bis 2006 gespielt.

Nunja und jetzt halt wieder. :-D Ich bin noch am überlegen, ob ich für Ravnicas Allegiance investiere oder auf den neuen Block warte. :)

 

So und gleich auch meine erste Frage. Beim durchsehen habe ich aus der 9 Edition zwei Karten Force of Will gefunden, die aber größer sind als normale Magickarten (würde jetzt mal vierfachtippen). Hat jemand ne Ahnung, warum es die mal gab. Da kann ich mich leider nicht mehr daran erinnern. :(

Danke.

Gruß Gutterkid


Meine Karten (work in progress):

https://mtgcollectio...llections/28778


#532 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. Februar 2019 - 16:32

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Willkommen im Forum! Schön, dass du wieder anfängst.

Deine Fragen stellst du am besten im Einsteigerbereich.

#533 Mad Mikey Geschrieben 17. September 2019 - 16:20

Mad Mikey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Grüsse euch alle! 

 

Nennt mich Mikey, komme aus dem kleinen bergigen deutschsprachigen Land wo aber Apfelstrudel und nicht Doblerone gegessen wird! Angefangen habe ich mit MTG vor ziemlich genau 21 Jahren, seitdem gabs ein paar ''Dark Ages'' wo nix mit MTG gelaufen ist, aber die letzten paar Jahre hat sich das zum Funken verkommene Hobby wieder in einen Grossbrand verwandelt. 

 

Was gibts sonst noch zu sagen? Ja, bin langweiliger Büroangestellter, in meiner Freizeit bin ich neben MTG-Nerd auch noch semi-professioneller Powerlifter (105kg Klasse) und designe & baue liebend gerne grosse Modelle aus den weltbekannten Dänischen Friktionsbausteinen.   :D  (Siehe Avatar)

 

Freu mich schon auf eine gute Zeit hier!  :)


{B} : Demon Suicide Squad  //   {W} {B} {C}: Chimeric Invasion //   {U}:  Leviathan Bounce //  {C}: Machinegod //  {G} {B} : Marsh Treefolk  //  {B}  {R}  {G} : Prossh Token Terminator (Brawl) //  {R}  Torbran Turboburner (Brawl)

 

''There nae be a heart so holy that that evil nae make a nest of black twigs in it.''


#534 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. September 2019 - 16:24

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hallo Mikey und herzlich willkommen!
Powerlüfter haben wir hier so einige unter uns, anderen raten davon im Hochsommer allerdings manchmal sogar ab.
Achso und Powerlifter haben wir auch! Die melden sich schon.

 

Was sind so deine Lieblingsformate, wie spielst du Magic?
Dann können wir dich schonmal gleich zuordnen und unsere Vorurteile ausbreiten :) :)

 

Herzlich willkommen! ;)



#535 Mad Mikey Geschrieben 17. September 2019 - 17:25

Mad Mikey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Was sind so deine Lieblingsformate, wie spielst du Magic?

Dann können wir dich schonmal gleich zuordnen und unsere Vorurteile ausbreiten :) :)

 

Herzlich willkommen! ;)

 

Danke! Ich spiele nur Casual mit Freunden, mit zwei Regeln, aus Balancegründen: keine Endlos oder Insta-Win combos, keine Planeswalker. 

 

Typischerweise treffe ich da mit meinem geliebten Monoblau Leviathan-bounce&Counter-Deck auf Monogrün Elfen und W/B Control-Mages. Da geht es immer mächtig zu Sache.

Ich habe mir auch ein Deck gebaut was ausschliesslich aus Chimeric Idols und Artefakten besteht welche ich vorübergehend zu Kreaturen werden lassen kann, gepaart mit ein dutzend Board-Sweepers a'la Wrath of God und Barter in Blood. Das Deck ist wirklich gut, aber es macht kaum Spass damit spielen.  :D

 

Also defintiv fun/casual, aber auf relativ hohem Niveau würde ich sagen. 

 

Wir haben schon öfters Gehversuche mit Commander und Highlander gemacht, aber irgendwie war das nie so lustig. Ich gluabe da fehlt uns noch die Übung im Deckbau.  :rolleyes:


Bearbeitet von Mad Mikey, 17. September 2019 - 17:28.

{B} : Demon Suicide Squad  //   {W} {B} {C}: Chimeric Invasion //   {U}:  Leviathan Bounce //  {C}: Machinegod //  {G} {B} : Marsh Treefolk  //  {B}  {R}  {G} : Prossh Token Terminator (Brawl) //  {R}  Torbran Turboburner (Brawl)

 

''There nae be a heart so holy that that evil nae make a nest of black twigs in it.''


#536 GrauerProphet Geschrieben 04. Dezember 2020 - 22:35

GrauerProphet

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Hallo ich bin der Georg aus Österreich.

Magic Spieler seit insgesamt 10 Jahren (mit einer längeren Pause dazwischen).Interessiert am E Sport,Turniersport aber beides eher als YT Zuseher als aktiv.Spiele viel Arena früher etwas Magic Online und Hauptsächlich im Freundeskreis am Tisch.(8 Mann Spielergruppe).

 

Da ich Diskussionen Rund um Magic Interessant finde und wegen Corona recht viel Zeit zum totschlagen ist dachte ich mal ich melde mich an.

 

Formate spiel ich Standard und Pionier auf Arena,Modern,Pauper und Casual am Tisch.Commander besitz ich zuminderst ein Deck aber noch nie Probiert und Draften tun wir sowohl in Arena als auch am Tisch.

Ansonsten hab ich auch noch recht viele Hobbys wie Musik (aktiv und passiv),Games,fortgehen(Corona geh sche.ßen) und andere Karten und Brettspiele und Tabletops und Fußball.Aufgrund dieser langen Liste und der begrenzten Zeit liegen halt immer wieder mal Pausen von einigen Wochen zwischen den verschiedenen Dingen.(Fußball ,fortgehen und Musik sind die konstanten) 

 

lg

 

 



#537 MagixMaster Geschrieben 09. Februar 2021 - 20:22

MagixMaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Hallo zusammen, schöne grüße aus Wien ✌️

Vielen dank schon mal für die vielen hilfreichen tips im forum, möchte garnicht wissen wie lange es gedauert hat das alles zu verfassen

Mich hat es nach knapp 20 jahren mtg abstinenz nun wieder erwischt und ich würde gerne wieder paar runden zocken.. Bin aber sozusagen ein anfänger, ich werde mal ein paar runden in arena spielen, um mich einmal vertraut zu machen mit den grundlegenden taktiken usw

Freut mich hier zu sein

#538 Shufflemaster34 Geschrieben 03. März 2021 - 11:22

Shufflemaster34

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo an alle! 

 

Mir geht's änhlich wie MagixMaster. Ich bin nach einigen Jahren wieder zu meinen alten Karten gestoßen und deshalb hat mich die Sammelleidenschaft wieder gepackt. Ich freue mich auf den Austausch mit euch und bin froh auf das Forum hier gestoßen zu sein :) 

 

Gruß,

Alex


Wer mit offenen Karten spielt, braucht kein Ass im Ärmel. 


#539 Andigi Geschrieben 07. März 2021 - 19:35

Andigi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo.

Ich bin der Andi aus Mittelhessen.

Nach mehr als 20 Jahren bin ich über Bekannte wieder auf Magic aufmerksam geworden. Habe damals mit den Limitierten Deutschen angefangen. Nach erscheinen von Visionen und wegen anderen Hobbys lies die Sammel und Spielleidenschaft langsam nach, so das ich noch in den 90ern viele meiner Rare und Uncommon verkauft habe.

So dachte ich immer ich hätte alle Preißlich relevanten verkauft. Habe aber nach durchsicht festgestellt das noch ein paar Schätzchen vorhanden sind von denen ich mich auch trennen werde.

Werde diese erstmal hier im Forum zur Abholung anbieten. Mit Versenden hatte ich damals schon Probleme wegen (angeblich?) nicht erhaltener Lieferung. 



#540 etched Geschrieben 27. April 2021 - 08:47

etched

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo,

 

ich komme aus Osthessen und freue mich auf den Austausch hier im Forum.

Mit Magic habe ich zu Zeiten von Odysee angefangen. Meine erste Pause habe ich nach dem ersten Ravnica-Set eingelegt. 2011 bin ich dann kurz für den Scars of Mirrodin-Block zum Spiel zurückgekehrt. Seit Ixalan bin ich wieder aktiv dabei.

 

Ich hatte auch vor einigen Jahren bereits einen Account hier im Forum und durfte den legendären User alrexus damals (mehr oder weniger) live miterleben. :D







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Neu, Neuanfänger, Spieler

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.