Zum Inhalt wechseln


Foto

Rotes 5 Runden Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#1 Kaiser Techgonic Geschrieben 22. Mai 2007 - 19:53

Kaiser Techgonic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Das Ist mein Rotes Deck
Deck


Am Besten man fügt nur dem Gegner Schadenspunkte zu und nicht den Kreaturen die er kontrolliert ,denn dann ist der Gegner meistens nach 5 Runden tot.

Entladung aus dem Zeitriss sollte natürlich damit es weniger kostet ausgesetzt gespielt werden.

Ich habe die Verhexte Halskette reingetan ,da ich der Meinung bin das sie das Spiel noch schneller macht.

Feldons Rute ist im Siedeboard ,da es das Spiel stören könnte also sollte man vorher schaun ob man die Karte wirklich braucht.

Ich hoffe euch gefällt mein Deck.

Bearbeitet von Kaiser Techgonic, 16. Oktober 2007 - 17:27.


#2 Lyu Geschrieben 22. Mai 2007 - 20:00

Lyu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 337 Beiträge
Ist dir Aufgefallen, dass du nur 48 Karten im Deck hast?!? Das heisst du hast noch 12 freie Slots....

Sicher gehören da meiner Meinung nach noch rein:

4x Lightning Bolt ---> Bester Burnspell
4x Browbeat ---> Carddraw wäre nötig, da du im Burn schnell nichts mehr auf der Hand hast...

Seal of Fire ist auch spielbar, noch besser ist Chain Lightning, wird dir aber wohl zu teuer sein....

Als Kreatur könnte man Mogg Fanatic noch adden, ist aber nicht unbedingt nötig....
Auch würde ich die 4 Blistering Firecat durch 4 Ball Lightning ersetzten, da dieser einen turn früher kommt, und du bei 16 ländern schon probleme bekommen könntest, überhaupt 4 zusammenzukriegen...

Hoffe konnte ein bisschen was helfen...

mfg Lyu

Edit: Karten nachträglich verlinkt....

Bearbeitet von Lyu, 22. Mai 2007 - 20:01.


#3 memnarch1367 Geschrieben 22. Mai 2007 - 20:03

memnarch1367

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
dass deck ist eigentlich ein "direktschaden Deck"oder?
wenn ja könntest du noch frostschikerin hinzufügen.

/e by Anubias
Ändern-Taste benutzen. Zum verlinken:
[card]frostschikerin[/card]

Bearbeitet von Anubias, 22. Mai 2007 - 20:12.

Suche dringend 2x Magus of the Future!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

The only church that iluminates is a burning one

#4 Kaiser Techgonic Geschrieben 22. Mai 2007 - 20:17

Kaiser Techgonic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
An Lyu

Ich find deine Ratschläge gut und werde mich wahrscheinlich aufmachen die Karten zubekommen.
Aber ich habe hier nur mein Deck gespostet das ich selber besitzte außer das nicht immer die Anzahl übereinstimmt.
Dennoch danke für die Ratschläge.

mfg Techgonic

#5 The Hunted Geschrieben 22. Mai 2007 - 20:40

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Du solltest dir immer im klaren sein, dass am anderen Ende des Tisches
noch jemand sitzt, der auch gewinnen will.
Daher kannst du nie sagen "dann ist der Gegner meistens nach 5 Runden tot."
Ein gutes Burnland ist die Keldon Megaliths und der Barbarian Ring.
Meistens ist nämlich schnell bei dir die Luft raus.

#6 Leshrac Geschrieben 22. Mai 2007 - 20:59

Leshrac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Warum ist hier eigentlich noch nicht der Magma Jet gefallen den würde ich in jedem burner spielen
und Fireblast finde ich auch nicht sonderlich schlecht.
Burnländer finde ich persönlich nicht sonderlich gut, wenn man mit einem burner in runde 6 kommt ist es meistens eh schon für einen gelaufen, da einem einfach die karten fehlen um dann noch groß was ausrichten zukönnen

#7 The Hunted Geschrieben 22. Mai 2007 - 21:08

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge

Warum ist hier eigentlich noch nicht der Magma Jet gefallen den würde ich in jedem burner spielen
und Fireblast finde ich auch nicht sonderlich schlecht.



Jo stimmt, sind beide fein.
Der Jet mischt Länder drunter, Fireblast gibt ihm den Rest.

Burnländer finde ich persönlich nicht sonderlich gut, wenn man mit einem burner in runde 6 kommt ist es meistens eh schon für einen gelaufen, da einem einfach die karten fehlen um dann noch groß was ausrichten zukönnen



Also um das zu verhindern spielt man die doch, oder?
Sie machen dir ja keine Nachteile.
Was dem Deck fehlt ist ein {1} B-) Damagespell.
Demonfire halte ich für den besten, im Budget kanns aber auch Fireball sein.

#8 Lyu Geschrieben 22. Mai 2007 - 21:11

Lyu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 337 Beiträge

Jo stimmt, sind beide fein.
Der Jet mischt Länder drunter, Fireblast gibt ihm den Rest.



Stimmt, die hab ich auch vergessen, jet sollte 4x rein, fireblast reicht auch 2-3......


Was dem Deck fehlt ist ein {1} B-) Damagespell.
Demonfire halte ich für den besten, im Budget kanns aber auch Fireball sein.



Naja, bei der geringen Anzahl an Ländern macht ein Demonfire halt auf keinen Fall mehr als 3 Schaden, das bringt auch nicht wirklich viel.....

#9 Leshrac Geschrieben 22. Mai 2007 - 21:21

Leshrac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
ok ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt ich woltle sagen, dass das bischen schaden das die burnländer noch machen eigentlich keine rolle spielt, ein gutes burn deck sollte einfach vorher gewinnen und nich auf soetwas zurück greifen müssen, da es wesentlich bessere burnspells gibt und in meinen augen ist ein land das getappt ins spiel kommt ein großer nachteil für ein burn deck und den ring kann man auch nur einmal verwenden. und das mit den {R} {X} macht auch wenig sinn da man selten mehr als 4 länder hat, da wäre jeder andere burnspell besser aufgehoben und an kreaturn sollte man meiner meinung nach auch nur den Mogg Fanatic spielen da 6 schaden für 3cc die auch noch geblockt werden können in meinen augen nicht sonderlich berauschend sind(auch wenn er trampelt(Ball Lightning)).

#10 Kaiser Techgonic Geschrieben 23. Mai 2007 - 14:25

Kaiser Techgonic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Warum ist hier eigentlich noch nicht der Magma Jet gefallen den würde ich in jedem burner spielen
und Fireblast finde ich auch nicht sonderlich schlecht.
Burnländer finde ich persönlich nicht sonderlich gut, wenn man mit einem burner in runde 6 kommt ist es meistens eh schon für einen gelaufen, da einem einfach die karten fehlen um dann noch groß was ausrichten zukönnen



Ich finde Fireblast zu teuer das es für ein Deck mit wenig mana geeignet wäre.

#11 Leshrac Geschrieben 23. Mai 2007 - 15:24

Leshrac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
man spielt den blast ja auch nicht für die cc6 sondern für die 2 läner auf die man recht gut verzichten kann wenn der gegner dafür besiegt ist,wie lyu schon gesagt hat ist der fireblast ein finisher und sollte deswegen auch nur 3 mal ins deck

#12 S!nner Geschrieben 24. Mai 2007 - 12:51

S!nner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Ich finde Fireblast 3 mal rein muesste schon sein. Das beschleunigt den Sieg oft um eine suesse Runde. Eigtl wuerde ich den auf jeden Fall reintun.
Auf sowas wie Mogg Fanatic wuerde ich verzichten, denn man kann sich durchaus nicht darauf verlassen, dass er mal mehr als einen Schaden macht.
Auf den Slith wuerde ich auch verzichten, denn die paar Kreaturen sind da immer so eine unsichere Sache und ohne geht's meiner Meinung nach schneller.
Im Casual finde ich eine durchaus spielbare Karte noch Flamebreak, da Aggro ja echt oft anzutreffen ist. Ansonsten macht's noch 3 Schaden, also was soll's?
Keldon Megaliths finde ich nicht gut, da getappt, aber Barbarian Ring kann man durchaus spielen, bringt ja (fast) keinen Nachteil und kann als Land noch Schaden schiessen.
Du kannst auch noch 2 Shrapnel Blast adden, wenn du 4 Great Furnance spielst. Macht halt satten Schaden. Ist halt von der Landbase nicht so gut fuer die Fireblasts.
Flame Rift ist moeglich, dann muss man aber schon verdammt schnell sein, um das zu spielen. Ist ja nicht immer nur produktiv.
4 Lava Spike
4 Rift Bolt
4 Lightning Bolt und/oder Chain Lightning
3 Fireblast
4 Magma Jet
halte ich fuer Minimum. Browbeat ist wirklich gut, leider nicht unendlich schnell und so sichert man sich vlt den Sieg, verliert aber auch eine Runde.
Ich spiele es in meinem Burn trotzdem, aber na ja. ^^
Seal of Fire finde ich wirklich auch gut, besser als Shock, etc.
"A drop of humanity for a sea of power."

#13 dieinnerestimme Geschrieben 24. Mai 2007 - 13:10

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
wie schon angesprochen ist shrapnel blast einfach hammer!

zusammen mit der Furnance und Mishra's Bauble die man ruhig 4 mal spielen kann, da sie nichts kostet und keinen Card verlust macht.

man kann sie einfach als cantrip für 0 spielen und schneller an die guten Burn spells zu kopmmen oder eben auch in den Blast opfern!

2 Babarian Ring sollten schon sein!
machen ja im grunde keinen Nachteil
und können auch Colorless schießen..!

die Megaliths würd ich nur im Slight spielen.. nicht im reinen Burn.

auch eine sehr gute Karte ist: chain of plasma 3 dmg cc2 Instant ist schonmal ein Incinerate + Fähigkeit, die der gegner nutzen kann, was aber sehr dumm für ihn wäre, da man sonst ein Land abwirft und dafür nochmal 3 Xtra dmg schießt!
:)

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#14 geestyler Geschrieben 25. Mai 2007 - 18:15

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Ich würde vllt noch Price of Progress spielen, aber auch nur, wenn du weißt, dass deine Spielpartner viele Nonbasics haben. Den Mogg würd ich schon spielen, er haut halt und schiesst auch mal nervige Lifegainviecher wie Soul Warden weg, sodass man nich seinen wertvollen Burn dafür verwenden muss. Ganz vielleicht würd ich noch nen Spark Elemental spielen, als 1stTurnDrop recht nice, aber kann später nichst.

mfg geestyler


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#15 Kaiser Techgonic Geschrieben 16. Oktober 2007 - 17:40

Kaiser Techgonic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
habs Deck wie man es sieht oben geändert was meint ihr?

#16 Telefonmann Geschrieben 16. Oktober 2007 - 18:59

Telefonmann

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 621 Beiträge
Der Thread ist 2 Monate alt, sowas holt man nicht wieder hoch :P

Pulse of the Forge ist Müll - 4 Schaden für 3 Mana und die Karte wird nie wieder auf die Hand kommen.

Grim Lavamancer macht wenigstens noch was aus deinen Karten im GY.
Furnace of Rath?

Dir fehlt Draw, sonst hast du nach ein paar Runden keine Karten mehr auf der Hand und kannst dann nur noch eine pro Runde spielen.

/e by Anubias
Er als Threadersteller ist dazu berechticht, also bitte das nächste mal das Hilftmodding stecken lassen.

Bearbeitet von Anubias, 16. Oktober 2007 - 19:52.

Eingefügtes Bild

十年树木,百年树人

#17 dschosch Geschrieben 17. Oktober 2007 - 09:56

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Also da du ehe schon recht viele Kreaturen spielst ist der Grim Lavamancer wirklich eine recht gute ergänzung.
Ich würde nicht Blistering Firecat und Ball Lightning spielen eins von beiden (ich denke der Ball Lightning ist besser) sollte dicke reichen.
Der Feuerwandernder Slith ist auch nicht so gut wenn man keine Möglichkeit hat ihn 1Runde zu legen.
Pulse of the Forge wird sehr wahrscheinlich wirklich nur einmal gespiel werden können, deswegen ist Char oder Flames of the Blood Hand wohl besser. 2-3 Fireblasts würd ich auch sehr gut finden.
Die Schoks sollten durch irgendwas das 3 Schaden macht oder durch die schon erwähnten Magma Jets ersetzt werden.

#18 Avi-Stetto Geschrieben 18. Oktober 2007 - 10:53

Avi-Stetto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge
Der Name von dem Thread gefällt mir.
Erinnert mich an Hero.

"Deshalb vermute ich, deine Kampfkunst ist das töten in 5 Runden Entfernung." :D

@topic:

2 Dinge, die bisher nicht genannt wurden:

1.Länder, die Schaden machen, sind mMn eines der wichtigsten Elemente eines Burn-Decks, weil man ansonsten
keine Möglichkeit hat einen Circle of Protection: Red zu umspielen, da sie farblosen Schaden machen.
Zusätzlich sind sie noch sehr wichtig, weil man normalerweise kaum bis keinen Carddraw spielt und deswegen
gerade die Länder mal die letzten fehlenden Schadenspunkte machen können.
Andere Möglichkeiten wären Ghostfire oder dein Jinxed Choker.

2. Browbeat ist KEIN Carddraw!
Dein Gegner wird dich niemals 3 Karten ziehen lassen, weil es mit diesen 3 Karten vermutlich noch dicker für ihn kommt.
Trotzdem kann man es spielen, weil es immerhin für 3 Mana 5 Schaden macht.
Um zumindest unerwünschte Länder beseitigen zu können wird meist Magma Jet gespielt.

Ansonsten bieten sich wirklich noch Shrapnel Blast und Flames of the Blood Hand an.
Ersteres macht 5 Schaden für 1 Mana, was ein unvergleichbares Schaden/Mana-Verhältnis ist.
Einfach Great Furnace 4mal rein und zusätzlich noch 4 Mishra's Bauble, wie dieinnerestimme schon gesagt hat. Allerdings würde ich anstatt den Baubles vielleicht 4 Chromatic Star spielen, weil sie dir die Karte auch zurückgeben, wenn du sie für den Blast opferst.
Flames of the Blood Hand ist eine Überlegung wert, weil man doch ab und zu auf einen Loxodon Hierarch oder ähnliches trifft. Und wenn man dann FotB in Response zum Hierarch spielt, machen sie sage und schreibe 8 Schaden.

Und spiel anstatt dem Jinxed Choker lieber Flame Rift. Macht im Endeffekt das gleiche, nur schneller und günstiger. Allerdings sind die Choker eine Überlegung wert, weil sie farblosen Schaden machen und auf lange Sicht auch mehr als Flame Rift. Aber ich würde an deiner Stelle nicht auf lange Sicht spielen.

Furnace of Rath ist schlicht und ergreifend zu teuer. Wenn man es spielen will, müsste man das Deck so umbauen, das zuerst die Furnace liegt und dann noch jede Menge Burn kommt. Ansonsten ist die Hand fast leer, bis man den Schmelzofen legen kann.

Ich würde vorschlagen:

-7 Mountain
-4 Volcanic Hammer
-4 Firewalker Slith
-4 Pulse of the Forge

+2 Barbarian Ring
+1 Keldon Megaliths
+4 Great Furnace
+4 Shrapnel Blast
+4 Chromatic Star/Mishra's Bauble
+4 Magma Jet

Bearbeitet von Avi-Stetto, 18. Oktober 2007 - 11:00.


#19 Gast_Valdez_* Geschrieben 18. Oktober 2007 - 11:46

Gast_Valdez_*
  • Gast
Liste:

4 Mogg Fanatic
3 Browbeat
4 Chain Lightning
4 Fireblast
3 Flamebreak
4 Flame Rift
4 Lava Spike
4 Lightning Bolt
4 Magma Jet
4 Rift Bolt
2 Incinerate
18 Mountain
2 Barbarian Ring

Allg: Man versucht im Burn Deck so weing Creatures wie möglich zu spielen, eigentl. garkeine, fanatic macht immer noch 1 Dmg, wenn man ihn zerstören will.
Keine Permanents außer ländern zu spielen sorgt dafür, dass der Gegner viele tote karten spielt, jede Karte in sinem Deck, die influss auf das Board hat ist unbrauchbar, was seine Position schwächt und unsere stärkt. Ball lightning erlaubt dem Gegner schaden mit Removal zu verhindern, ggn. reine Burnspells helfen nur Counter und einige wenige Karten, die Leben machen oder schaden verhindern.

Fanatic: ist im ersten Turn 1/1 geht ggn. langsame Decks unbehelligt schlagen, oft auch für mehr als 3, kauft ggn. schnelle Decks Zeit und schießt schaden.
Fireblast: 4 Dmg für 0 Mana klingt fair.
Flamebreak: Wenn viele schnelle Decks gespielt werden gut, macht noch 3 Dmg. am Gegner.
Barbarian Ring: Man hat relativ schnell TH, sind dann 2 schaden gratis.

1.Länder, die Schaden machen, sind mMn eines der wichtigsten Elemente eines Burn-Decks, weil man ansonsten
keine Möglichkeit hat einen Circle of Protection: Red zu umspielen, da sie farblosen Schaden machen.

Sry. aber dass ist schwachsinn, wieviele Leute zocken denn CoP im Casual main..?
Wenn mit Board gespielt wird, dann kann man selbst Anarcy boarden, oder Cursed Scroll...
Das Deck bruacht keiene nachhaltigkeit, die kurve leigt bei unter 2, jeder spell macht im schnitt 3 Dmg.
Keldon Megaliths: Wird im T2 gespielt, weil die Qualität des Burns eher mittelmäßig ist, wenn man den kompletten Pool hat ist es unnötig.

Bearbeitet von Valdez, 18. Oktober 2007 - 11:53.


#20 Kaiser Techgonic Geschrieben 21. Oktober 2007 - 10:29

Kaiser Techgonic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Das Ist mein Rotes Deck
Deck

Bearbeitet von Kaiser Techgonic, 23. Oktober 2007 - 14:31.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.