Zum Inhalt wechseln


Foto

Rotes 5 Runden Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#41 JMT Geschrieben 26. Oktober 2007 - 11:08

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Clash ist halt schlecht, weil er auf Zufall Damage macht, also entweder ne Menge oder agr nix, für sowas will man im Burn normalerweise keinen Slot verschwenden.
Und der Schaden ist dir im Burn auch nicht egal, du willst deine Zauber nicht auf Kreas konzentrieren, da du keinen Nachschub kriegst(ohne Draw ist gemeint), also musst du schneller sein, was bedeutet: alles auf den Gegner werfen.

#42 Mr. Sandman Geschrieben 26. Oktober 2007 - 14:22

Mr. Sandman

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Tschuldigung, Falscher Thread.

:) Gelöscht.

Bearbeitet von Mr. Sandman, 26. Oktober 2007 - 14:23.


#43 Mydoene Geschrieben 26. Oktober 2007 - 23:13

Mydoene

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Hoi Leutz,

hätte noch was als Finisher anzubieten: Spitting Earth, oder auf deutsch Kochende Erde. Für zwei Mana vllt. 5, 6, 7 Schaden? Hey, klingt doch gut! Geil wird's, wenn du gegen 'nen Counterdeck spielst, und du drei oder gar vier von den Dingern hast. Da hilft dann kein Counterspell, wenn er nicht auf der Hand ist.

...

Sorry, ich hasse :) und Counterkarten... ^^

Dann macht's mal wieder gut xD

Bearbeitet von Mydoene, 26. Oktober 2007 - 23:15.

In diesem Sinne,

Mydoene


Posted Image Posted Image

The early bird gets the worm but the second mouse gets the cheese.

Thomas bleibt unvergessen.

#44 Telefonmann Geschrieben 27. Oktober 2007 - 00:01

Telefonmann

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 621 Beiträge
Nur dumm, dass man damit nur Kreaturen aus dem Weg räumen kann. Abgesehen davon sollte er in dem Deck nie auf 5-6-7 Länder kommen, sonst läuft da eindeutig was zu langsam.
Eingefügtes Bild

十年树木,百年树人

#45 blacklands Geschrieben 27. Oktober 2007 - 11:19

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Ich muss mich doch starkt wundern, dass sowas wie der Keldon Champion ernsthaft vorgeschlagen werden.
1) zu teuer. mit 4 Mana kann man durchnittlich 8-12 Schaden machen.
2) 3/2 body und noch dazu echo ist mal ganz schlecht. Die 3 direct damage sind vernachlässigbar.

Hab irgendwo in dem thread gelesen, das der Confi nicht in das Deck passt (Voraussetzung B-Splash natürlich)
Grundlegend falsch. Über Confi zieht man halt jede Runde 2 Karten und verliert weniger Leben als der Gegner ==> wenn b-splash, dann ist confi Pflicht.

@ Mogg Fanatic: einfach nettes Kerlchen
Alternativer 1st turndrop: Jackal Pup oder Spark elemental

btw. Burn benötigt mit sicherheit keine 25 Länder, wie bereits in einigen Versionen gesehen.
Überlegenswert ist genju of the spires sovern das Deck auf Beat-Down ausgelegt ist.

Clash ist übrigens absoluter Müll.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#46 Weazel Geschrieben 29. Oktober 2007 - 11:18

Weazel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Ich weiß nicht ob es klappen würde, aber theoretisch wäre es ne Überlegung wert!

Hidetsugus zweites Ritual <<< für 4mana, aber wenn der gegner 10Lp hat ein vernichtender schlag, falls er keine Counter besitzt.

Außerdem hab ich hierzu noch ne Frage:
Kann der Gegner, angenommen er hat genau 10lp und man selber spielt die Karte, in diesem Zug einen manabrand, absichtlich machen???

Eingefügtes Bild


#47 S!nner Geschrieben 29. Oktober 2007 - 12:46

S!nner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Manabrand gibt's erst am Ende eines Segments, also nein.

Um nochmal auf Mishra's Factory zu kommen: Das bisschen farblose Mana ist wohl nicht so schlimm da man ansonsten nur rote Manaquellen hat.
Alternativen wären auch Blinkmoth Nexus da Evasion. Ich denke, die Frage ist eher, ob es fair ist im Casual die Factory zu spielen.
Weil die kann hier ziemlich hauen und macht kaum einen Nachteil.
"A drop of humanity for a sea of power."

#48 dschosch Geschrieben 29. Oktober 2007 - 16:58

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Mab braucht halt genug Gebirge für Fireblast. Da ist alles an NonBasics nicht so gut. Wenn mans sich werlauben kann welche zu spielen würde ich eher Barbarian Ring vorschlagen. Mishras Factory ist das eizige Ziel für Removal wenn man sie spielt.

#49 S!nner Geschrieben 30. Oktober 2007 - 15:29

S!nner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Wer spielt im Casual schon Strip Mine?!
Ich würd so eine Landbase vorschlagen:
21 Lands:
(13-)14 Mountains
3(-4) Barbarian Ring
4 Mishra's Factory
Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber ich finde, es sieht gut aus.
Würde ich eben ohne Shrapnel Blast spielen.
Dass es mehr Lands sind stört wohl nicht, da sie auch hauen können und außerdem hat man mehr Mana zur Verfügung.
Dann kann man auch 3 Fireblasts spielen.
"A drop of humanity for a sea of power."

#50 JMT Geschrieben 30. Oktober 2007 - 16:12

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Man spielt im Burn aber keine Manlands, nur die Rings, um wenn nötig den letzten Schaden so zu verschießen.

#51 S!nner Geschrieben 30. Oktober 2007 - 16:39

S!nner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Es geht hier nicht um pures Burn, kann man auch anhand des Titels und des Startposts erahnen.
Außerdem ist es ein bisschen engstirnig keine Manlands zu spielen, weil es nicht dem Stereotyp "Burn" entspricht, obwohl es funktionieren kann.
"A drop of humanity for a sea of power."

#52 Telefonmann Geschrieben 30. Oktober 2007 - 18:55

Telefonmann

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 621 Beiträge
Von welcher Liste reden wir? Guckt da noch einer durch? ;)

Ob die Factories besser sind als Ghitu Encampment? Beide hauen für 2, Ghitu hat Frist strike produziert :P statt ;), kommt aber getappt rein. Im Early würde mich Factory mehr freuen, weil man gleich Mana hat, später ist mir Ghitu lieber. Da müsste jetzt einer testen {G}


Btw. ich spiele 4 Strip Mine in Fundecks Main...
Eingefügtes Bild

十年树木,百年树人

#53 JMT Geschrieben 30. Oktober 2007 - 21:57

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Von welcher Liste reden wir? Guckt da noch einer durch? :P


Hier (wie immer halt ;) ), ich bezieh mich im Moment hierrauf:
Deckliste
Länder
14 Gebirge
4 Great Furnace

Kreas
4 Mogg Fanatic
2 Keldon Marauders

Instants
4 Incinerate
4 Lightning Bolt
4 Shrapnel Blast
4 Magma Jet
Sorceries
4 Vulkanhammer
4 Lavastachel
4 Flame Rift
4 Rift bolt
2 Browbeat

Artefakte
2 Mishra's Bauble

Sideboard
4 Flames of the Blood Hand
11 weitere Karten^^( Wheel of Fortune oda Chainlightning etc...)

Da das nicht Sligh sein sollte, kommt für mich nur Burn in Betracht, und die Manlands sind allgemein Mist, weil man vom selben Mana auch nen simplen Burnspruch spielen kann, man mit frablosem Mana keine Burnsprüches spielen kann bzw. sie Zeit kosten.

#54 blacklands Geschrieben 31. Oktober 2007 - 07:28

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Die Liste finde ich schon ganz gut, aber meinst du wirklich, dass du mit in summe 6 Artefakten die Shrapnelblasts supporten kannst?
Zusätzlich 4 Isos wären halt auch nicht schlecht, damit gehst dan auch nicht soo schnell out of gas.
3 Mountain würde ich gegen Barbarian Ring austauschen.
Zusätzlich noch 2 Cursed Scroll und das Ganze wird ziemlich ekelig.
Durch die zusätzlichen 6 Artefakte werden die blasts schon wieder um einiges spielbarer (5 damage sind schließlich nicht zu verachten)

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.