Clash ist halt schlecht, weil er auf Zufall Damage macht, also entweder ne Menge oder agr nix, für sowas will man im Burn normalerweise keinen Slot verschwenden.
Und der Schaden ist dir im Burn auch nicht egal, du willst deine Zauber nicht auf Kreas konzentrieren, da du keinen Nachschub kriegst(ohne Draw ist gemeint), also musst du schneller sein, was bedeutet: alles auf den Gegner werfen.
Rotes 5 Runden Deck
Erstellt von Kaiser Techgonic, 22. Mai 2007 19:53
53 Antworten in diesem Thema
#41 Geschrieben 26. Oktober 2007 - 11:08
#42 Geschrieben 26. Oktober 2007 - 14:22
Tschuldigung, Falscher Thread.
Gelöscht.
Gelöscht.
Bearbeitet von Mr. Sandman, 26. Oktober 2007 - 14:23.
#43 Geschrieben 26. Oktober 2007 - 23:13
Hoi Leutz,
hätte noch was als Finisher anzubieten: Spitting Earth, oder auf deutsch Kochende Erde. Für zwei Mana vllt. 5, 6, 7 Schaden? Hey, klingt doch gut! Geil wird's, wenn du gegen 'nen Counterdeck spielst, und du drei oder gar vier von den Dingern hast. Da hilft dann kein Counterspell, wenn er nicht auf der Hand ist.
...
Sorry, ich hasse und Counterkarten... ^^
Dann macht's mal wieder gut xD
hätte noch was als Finisher anzubieten: Spitting Earth, oder auf deutsch Kochende Erde. Für zwei Mana vllt. 5, 6, 7 Schaden? Hey, klingt doch gut! Geil wird's, wenn du gegen 'nen Counterdeck spielst, und du drei oder gar vier von den Dingern hast. Da hilft dann kein Counterspell, wenn er nicht auf der Hand ist.
...
Sorry, ich hasse und Counterkarten... ^^
Dann macht's mal wieder gut xD
Bearbeitet von Mydoene, 26. Oktober 2007 - 23:15.
In diesem Sinne,
Mydoene
The early bird gets the worm but the second mouse gets the cheese.
Thomas bleibt unvergessen.
Mydoene
The early bird gets the worm but the second mouse gets the cheese.
Thomas bleibt unvergessen.
#44 Geschrieben 27. Oktober 2007 - 00:01
Nur dumm, dass man damit nur Kreaturen aus dem Weg räumen kann. Abgesehen davon sollte er in dem Deck nie auf 5-6-7 Länder kommen, sonst läuft da eindeutig was zu langsam.
十年树木,百年树人
#45 Geschrieben 27. Oktober 2007 - 11:19
Ich muss mich doch starkt wundern, dass sowas wie der Keldon Champion ernsthaft vorgeschlagen werden.
1) zu teuer. mit 4 Mana kann man durchnittlich 8-12 Schaden machen.
2) 3/2 body und noch dazu echo ist mal ganz schlecht. Die 3 direct damage sind vernachlässigbar.
Hab irgendwo in dem thread gelesen, das der Confi nicht in das Deck passt (Voraussetzung B-Splash natürlich)
Grundlegend falsch. Über Confi zieht man halt jede Runde 2 Karten und verliert weniger Leben als der Gegner ==> wenn b-splash, dann ist confi Pflicht.
@ Mogg Fanatic: einfach nettes Kerlchen
Alternativer 1st turndrop: Jackal Pup oder Spark elemental
btw. Burn benötigt mit sicherheit keine 25 Länder, wie bereits in einigen Versionen gesehen.
Überlegenswert ist genju of the spires sovern das Deck auf Beat-Down ausgelegt ist.
Clash ist übrigens absoluter Müll.
1) zu teuer. mit 4 Mana kann man durchnittlich 8-12 Schaden machen.
2) 3/2 body und noch dazu echo ist mal ganz schlecht. Die 3 direct damage sind vernachlässigbar.
Hab irgendwo in dem thread gelesen, das der Confi nicht in das Deck passt (Voraussetzung B-Splash natürlich)
Grundlegend falsch. Über Confi zieht man halt jede Runde 2 Karten und verliert weniger Leben als der Gegner ==> wenn b-splash, dann ist confi Pflicht.
@ Mogg Fanatic: einfach nettes Kerlchen
Alternativer 1st turndrop: Jackal Pup oder Spark elemental
btw. Burn benötigt mit sicherheit keine 25 Länder, wie bereits in einigen Versionen gesehen.
Überlegenswert ist genju of the spires sovern das Deck auf Beat-Down ausgelegt ist.
Clash ist übrigens absoluter Müll.
"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live
#46 Geschrieben 29. Oktober 2007 - 11:18
Ich weiß nicht ob es klappen würde, aber theoretisch wäre es ne Überlegung wert!
Hidetsugus zweites Ritual <<< für 4mana, aber wenn der gegner 10Lp hat ein vernichtender schlag, falls er keine Counter besitzt.
Außerdem hab ich hierzu noch ne Frage:
Kann der Gegner, angenommen er hat genau 10lp und man selber spielt die Karte, in diesem Zug einen manabrand, absichtlich machen???
Hidetsugus zweites Ritual <<< für 4mana, aber wenn der gegner 10Lp hat ein vernichtender schlag, falls er keine Counter besitzt.
Außerdem hab ich hierzu noch ne Frage:
Kann der Gegner, angenommen er hat genau 10lp und man selber spielt die Karte, in diesem Zug einen manabrand, absichtlich machen???
#47 Geschrieben 29. Oktober 2007 - 12:46
Manabrand gibt's erst am Ende eines Segments, also nein.
Um nochmal auf Mishra's Factory zu kommen: Das bisschen farblose Mana ist wohl nicht so schlimm da man ansonsten nur rote Manaquellen hat.
Alternativen wären auch Blinkmoth Nexus da Evasion. Ich denke, die Frage ist eher, ob es fair ist im Casual die Factory zu spielen.
Weil die kann hier ziemlich hauen und macht kaum einen Nachteil.
Um nochmal auf Mishra's Factory zu kommen: Das bisschen farblose Mana ist wohl nicht so schlimm da man ansonsten nur rote Manaquellen hat.
Alternativen wären auch Blinkmoth Nexus da Evasion. Ich denke, die Frage ist eher, ob es fair ist im Casual die Factory zu spielen.
Weil die kann hier ziemlich hauen und macht kaum einen Nachteil.
"A drop of humanity for a sea of power."
#48 Geschrieben 29. Oktober 2007 - 16:58
Mab braucht halt genug Gebirge für Fireblast. Da ist alles an NonBasics nicht so gut. Wenn mans sich werlauben kann welche zu spielen würde ich eher Barbarian Ring vorschlagen. Mishras Factory ist das eizige Ziel für Removal wenn man sie spielt.
#49 Geschrieben 30. Oktober 2007 - 15:29
Wer spielt im Casual schon Strip Mine?!
Ich würd so eine Landbase vorschlagen:
21 Lands:
(13-)14 Mountains
3(-4) Barbarian Ring
4 Mishra's Factory
Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber ich finde, es sieht gut aus.
Würde ich eben ohne Shrapnel Blast spielen.
Dass es mehr Lands sind stört wohl nicht, da sie auch hauen können und außerdem hat man mehr Mana zur Verfügung.
Dann kann man auch 3 Fireblasts spielen.
Ich würd so eine Landbase vorschlagen:
21 Lands:
(13-)14 Mountains
3(-4) Barbarian Ring
4 Mishra's Factory
Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber ich finde, es sieht gut aus.
Würde ich eben ohne Shrapnel Blast spielen.
Dass es mehr Lands sind stört wohl nicht, da sie auch hauen können und außerdem hat man mehr Mana zur Verfügung.
Dann kann man auch 3 Fireblasts spielen.
"A drop of humanity for a sea of power."
#50 Geschrieben 30. Oktober 2007 - 16:12
Man spielt im Burn aber keine Manlands, nur die Rings, um wenn nötig den letzten Schaden so zu verschießen.
#51 Geschrieben 30. Oktober 2007 - 16:39
Es geht hier nicht um pures Burn, kann man auch anhand des Titels und des Startposts erahnen.
Außerdem ist es ein bisschen engstirnig keine Manlands zu spielen, weil es nicht dem Stereotyp "Burn" entspricht, obwohl es funktionieren kann.
Außerdem ist es ein bisschen engstirnig keine Manlands zu spielen, weil es nicht dem Stereotyp "Burn" entspricht, obwohl es funktionieren kann.
"A drop of humanity for a sea of power."
#52 Geschrieben 30. Oktober 2007 - 18:55
Von welcher Liste reden wir? Guckt da noch einer durch?
Ob die Factories besser sind als Ghitu Encampment? Beide hauen für 2, Ghitu hat Frist strike produziert statt , kommt aber getappt rein. Im Early würde mich Factory mehr freuen, weil man gleich Mana hat, später ist mir Ghitu lieber. Da müsste jetzt einer testen
Btw. ich spiele 4 Strip Mine in Fundecks Main...
Ob die Factories besser sind als Ghitu Encampment? Beide hauen für 2, Ghitu hat Frist strike produziert statt , kommt aber getappt rein. Im Early würde mich Factory mehr freuen, weil man gleich Mana hat, später ist mir Ghitu lieber. Da müsste jetzt einer testen
Btw. ich spiele 4 Strip Mine in Fundecks Main...
十年树木,百年树人
#53 Geschrieben 30. Oktober 2007 - 21:57
Von welcher Liste reden wir? Guckt da noch einer durch?
Hier (wie immer halt ), ich bezieh mich im Moment hierrauf:
Deckliste
Länder
14 Gebirge
4 Great Furnace
Kreas
4 Mogg Fanatic
2 Keldon Marauders
Instants
4 Incinerate
4 Lightning Bolt
4 Shrapnel Blast
4 Magma Jet
Sorceries
4 Vulkanhammer
4 Lavastachel
4 Flame Rift
4 Rift bolt
2 Browbeat
Artefakte
2 Mishra's Bauble
Sideboard
4 Flames of the Blood Hand
11 weitere Karten^^( Wheel of Fortune oda Chainlightning etc...)
Da das nicht Sligh sein sollte, kommt für mich nur Burn in Betracht, und die Manlands sind allgemein Mist, weil man vom selben Mana auch nen simplen Burnspruch spielen kann, man mit frablosem Mana keine Burnsprüches spielen kann bzw. sie Zeit kosten.
#54 Geschrieben 31. Oktober 2007 - 07:28
Die Liste finde ich schon ganz gut, aber meinst du wirklich, dass du mit in summe 6 Artefakten die Shrapnelblasts supporten kannst?
Zusätzlich 4 Isos wären halt auch nicht schlecht, damit gehst dan auch nicht soo schnell out of gas.
3 Mountain würde ich gegen Barbarian Ring austauschen.
Zusätzlich noch 2 Cursed Scroll und das Ganze wird ziemlich ekelig.
Durch die zusätzlichen 6 Artefakte werden die blasts schon wieder um einiges spielbarer (5 damage sind schließlich nicht zu verachten)
Zusätzlich 4 Isos wären halt auch nicht schlecht, damit gehst dan auch nicht soo schnell out of gas.
3 Mountain würde ich gegen Barbarian Ring austauschen.
Zusätzlich noch 2 Cursed Scroll und das Ganze wird ziemlich ekelig.
Durch die zusätzlichen 6 Artefakte werden die blasts schon wieder um einiges spielbarer (5 damage sind schließlich nicht zu verachten)
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