Goblins
#41 Geschrieben 26. September 2007 - 18:09
#42 Geschrieben 26. September 2007 - 18:13
sry...den Lackey hatte ich einfach vergessen/ habs editiert
also der grüne splash gefällt mir schon...aber wie schauts dann mit der manabase aus?....
gibt es pains für (R/G)?
mfg Tobi
Tja, Pains;: Karplusan Forest, Shockduals: Stomping Ground, + Fetchies&Duals, die aber teurer sind.
Sonst fehlt mir noch der Inicerator in deiner Liste, weil er einfach ne Menge Damage bringt, und 4 Sharpshooter sind zuviel, 2 sollten reichen.
#43 Geschrieben 26. September 2007 - 18:25
#44 Geschrieben 26. September 2007 - 18:28
aso! alles klar danke...habe hier glaube ich noch i.wo stomping ground rumliegen....
also wenn ich gobo mit nem gruenen Splash-Spiele bietet sich ja eig auch Food Chain an, oder?
mfg Tobi
Bedingt, Spielprinzip ist etwas anders, das Deck etwas umbauen, aber wirklich gravierend sind die Änderungen nicht.
Hängt also von dir ab, musst mal testen.
#45 Geschrieben 26. September 2007 - 18:34
#46 Geschrieben 29. September 2007 - 13:29
Diese Deckliste sollte vorerst zum Casual-Bereich gehören, sollte aber auch evtl umbaufähig sein und Vintage legal sein.
In diesem Deck habe ich auf Acceleration wie Black Lotus, Moxe und andere P9-Karen verzichtet da das Deck einigermaßen bezahlbar bleiben sollte
Also hier ist die Deckliste:
- Manabase (21 Karten)
- 2
- 8
- 2
- 1
- 1
- 1
- 4
- 2
- Goblins (29 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 3
- 3
- 1
- Goblins (Forts.)
- 2
- 4
- Verzauberungen (4 Karten)
- 4
Cardchoises sollten eig klar sein...
Sharpshooter für Mirrormatch und andere Aggro-Decks
Der Gempalm Incinerator beseitig lästiges Zeug
Mit der matron können wir uns unsere lieben Gobos raussuchen...
So jetzt seid ihr dran!
bitte kritisiert das Deck...
mfg Toby007
Bearbeitet von Toby007, 02. Oktober 2007 - 22:18.
#47 Gast_Salfalur_* Geschrieben 02. Oktober 2007 - 21:46
Die neuen Goblins in der Lorwyn-Edition bringen ja nichts. Finde nur Boggart Shenanignas interessant für mein Deck, da es eher auf das Opfern von Goblins geht.
#48 Geschrieben 03. Oktober 2007 - 08:33
"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey
#49 Geschrieben 06. Oktober 2007 - 19:08
- Mein Gobbo Deck
- Manabase (22 Karten)
- 4
- 18
- Creatures (31 Karten)
- 2
- 3
- 4
- Creatures (Forts.)
- 4
- 4
- 3
- 2
- 2
- 2
- Creatures (Forts.)
- 2
- 3
- Spells (7 Karten)
- 4
- 3
Am Anfang spielt man Goblin Lackey um so Kreaturen wie Siege-Gang Commander oder Goblin Marshal reinzu bringen. Dann kann man sich mit Moggcatcher noch andere teure Kreaturen billig raussuchen und direkt ins Spiel bringen. Am Ende überrennt man den Gegener mit Massen an Gobbos und Kreaturen wie Goblin Piledriver und Reckless One.
Ich weiß das Deck is jetzt nich so genial, aber mir gehts jetzt nich so sehr darum zu gewinnen sondern mehr um den Spass und den hab ich damit zu Genüge.
#50 Geschrieben 14. Oktober 2007 - 13:20
Mad Auntie [New]: Neuer King, für mich klar schwächer. Lustig bleibt es trotzdem, auch wenn regenerieren nicht wirklich die Top Ability für Goblins ist.
Hm warum schwächer?
Ein regenerierter Goblin Lackey ist sicher nicht zu verachten.
Mountainwalk ist sicher toll, aber auch nur wenn der Gegner ein Gebirge hat.
Ich würde halt King ins SB und Mad Auntie Maindeck fallls man B/R spielt und sich zwischen einen von beiden entscheiden müsste.
Mit 2 Goblin Warchief kostet er nur noch . Man kann ihn sogar mit einem Dark Ritual in der ersten Runde spielen.
Bearbeitet von Deceiver, 14. Oktober 2007 - 13:20.
#51 Geschrieben 20. Oktober 2007 - 18:40
Hm warum schwächer?
Ein regenerierter Goblin Lackey ist sicher nicht zu verachten.
Mountainwalk ist sicher toll, aber auch nur wenn der Gegner ein Gebirge hat.
Ich würde halt King ins SB und Mad Auntie Maindeck fallls man B/R spielt und sich zwischen einen von beiden entscheiden müsste.
Weil Regeneration für Gobos nix bringt. Der Mountainwalk schon.
Deshalb spielen viele Gobodecks ja auch einen MD, um im Mirrormatch nen Vorteil zu haben.
Aus den Gründen würde ich es genau umgekehrt machen.
@abcdefz: dein Deck verfolgt zwei zu verschiedene Strategien, geh liebe nur auf den BD-Plan (also eher VGmäßig).
#52 Geschrieben 24. Oktober 2007 - 19:36
- Länder (16 Karten)
- 16
- Kreaturen (20 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Kreaturen (Forts.)
- 4
- 4
- Sorceries/Instants (24 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
Erklärung:
Goblin Lackey : Braucht keine Erklärung
Goblin Warchief : Hauptsächlichs für Eile
Goblin King : Damit die tokens nicht so leicht zerstört werden können
Goblin Ringleader : Draw!!!!!!!!!!
Goblin Piledriver : Braucht keine Erklärung
Brightstone Ritual : Für Empty the Warrens
Empty the Warrens : Viele!!! Kreaturen
Goblin War Strike : siehe Empty the Warrens
Schock und Lightning Bolt : Halt ein bisschen Burn
Goblin Grenade : Billig viel Damage
Kurzform : Mit Empty the Warrens vile Tokens machen und dann Goblin War Strike damagen. Wenns noch nicht reicht, dann noch mit Goblin Grenade oder den Burnspells den Rest geben.
Kritik ist immer Willkommen!
Schon mal Danke im voraus.
#53 Geschrieben 24. Oktober 2007 - 19:46
Ich würd hier eher die Vgs vorziehen, sind spielstärker, außerdem kannst du hier den Piledriver kaum pumpen.
#54 Geschrieben 24. Oktober 2007 - 20:39
- Kreaturen (35 Karten)
- 2
- 1
- 2
- 3
- 3
- 3
- Kreaturen (Forts.)
- 3
- 2
- 2
- 4
- 4
- Kreaturen (Forts.)
- 4
- 2
- Länder (25 Karten)
- 12
- 13
Bearbeitet von NetGhost03, 24. Oktober 2007 - 20:45.
#55 Geschrieben 24. Oktober 2007 - 20:45
Tipp: wenn du Deck-Tags benutzt, brauchst du keine Card-Tags
#56 Geschrieben 24. Oktober 2007 - 21:03
btw:Ja, das mit den Tags hab ich nun auch raus
Bearbeitet von NetGhost03, 24. Oktober 2007 - 21:03.
#57 Geschrieben 24. Oktober 2007 - 21:07
#58 Geschrieben 14. November 2007 - 10:09
1) Krieg ich wenn ich SGC mit Kiki kopiere wieder 3 tokens?
und
2) alle sagen immer man könnte mit dem Piledriver so gut finishen aber der hat doch nur schutz vor
blau also versteh ich nich so ganz wie man damit so gut finishen sollte.
und wäre nich der Mogg Catcher auch was fürn goblin deck oder is der zu teuer?
#59 Geschrieben 14. November 2007 - 13:00
Ja, da eine Kopie vom Siege ins Spiel kommt, die dieselben Eigenschaften hat wie das Original.1) Krieg ich wenn ich SGC mit Kiki kopiere wieder 3 tokens?
2) alle sagen immer man könnte mit dem Piledriver so gut finishen aber der hat doch nur schutz vor
blau also versteh ich nich so ganz wie man damit so gut finishen sollte.
und wäre nich der Mogg Catcher auch was fürn goblin deck oder is der zu teuer?
Damit ist gemeint, dass der Piledriver für jeden Gobo gepumpt wird, da die kleinen Männer immer Horden von Kreas auf das Feld werfen, wird er entsprechend größer.
Nein, der Moggcather ist viel zu langsam und nichtmal ein Goblin, Ringleader ist besser, da du sowieso viele Gobos spielst.
#60 Geschrieben 14. November 2007 - 15:35
- Goblin Charbelger (60 Karten)
- 16
- 1
- 4
- 4
- 4
- Goblin Charbelger (Forts.)
- 3
- 4
- 4
- 4
- Goblin Charbelger (Forts.)
- 4
- 4
- 4
- 4
Die Taktik ist entweder den Sieg durch Aggro, z.B. durch Piledriver, oder durch Recruiter und Charbelcher.
Gerade das mit dem Charbelger kann durch das Petal, den Prospector und das Rite ziemlich schnell zum Sieg führen und auch ohne Recruiter wirds durch die wenigen Länder häufig viel Damage...
Bedanke mich jetzt schon mal für eure Vorschläge...
Bearbeitet von Toggo, 14. November 2007 - 15:36.