Zum Inhalt wechseln


Foto

Goblins


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
79 Antworten in diesem Thema

#41 Toby007 Geschrieben 26. September 2007 - 18:09

Toby007

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
sry...den Lackey hatte ich einfach vergessen/ habs editiert ;)
also der grüne splash gefällt mir schon...aber wie schauts dann mit der manabase aus?....
gibt es pains für (R/G)?

mfg Tobi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild


#42 JMT Geschrieben 26. September 2007 - 18:13

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

sry...den Lackey hatte ich einfach vergessen/ habs editiert ;)
also der grüne splash gefällt mir schon...aber wie schauts dann mit der manabase aus?....
gibt es pains für (R/G)?
mfg Tobi


Tja, Pains;: Karplusan Forest, Shockduals: Stomping Ground, + Fetchies&Duals, die aber teurer sind.
Sonst fehlt mir noch der Inicerator in deiner Liste, weil er einfach ne Menge Damage bringt, und 4 Sharpshooter sind zuviel, 2 sollten reichen.

#43 Toby007 Geschrieben 26. September 2007 - 18:25

Toby007

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
aso! alles klar danke...habe hier glaube ich noch i.wo stomping ground rumliegen....
also wenn ich gobo mit nem gruenen Splash-Spiele bietet sich ja eig auch Food Chain an, oder?

mfg Tobi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild


#44 JMT Geschrieben 26. September 2007 - 18:28

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

aso! alles klar danke...habe hier glaube ich noch i.wo stomping ground rumliegen....
also wenn ich gobo mit nem gruenen Splash-Spiele bietet sich ja eig auch Food Chain an, oder?
mfg Tobi


Bedingt, Spielprinzip ist etwas anders, das Deck etwas umbauen, aber wirklich gravierend sind die Änderungen nicht.
Hängt also von dir ab, musst mal testen.

#45 Toby007 Geschrieben 26. September 2007 - 18:34

Toby007

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
ich persönlich würde gerne mit naturalize aber ohne food chain spielen...
passt besser in mein meta ;)
ansonsten noch i.welche verbesserungen?
Eingefügtes BildEingefügtes Bild


#46 Toby007 Geschrieben 29. September 2007 - 13:29

Toby007

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Also habe jetzt unzählige Primer in deutsch- und englischsprachigen Fren gelesen und habe jetzt eine Deckliste erstellt, welche auf das berühmte Food-Chain-Goblin Deck aufbaut.
Diese Deckliste sollte vorerst zum Casual-Bereich gehören, sollte aber auch evtl umbaufähig sein und Vintage legal sein.
In diesem Deck habe ich auf Acceleration wie Black Lotus, Moxe und andere P9-Karen verzichtet da das Deck einigermaßen bezahlbar bleiben sollte ;)

Also hier ist die Deckliste:



Cardchoises sollten eig klar sein...

Sharpshooter für Mirrormatch und andere Aggro-Decks
Der Gempalm Incinerator beseitig lästiges Zeug
Mit der matron können wir uns unsere lieben Gobos raussuchen...

So jetzt seid ihr dran!
bitte kritisiert das Deck...

mfg Toby007

Bearbeitet von Toby007, 02. Oktober 2007 - 22:18.

Eingefügtes BildEingefügtes Bild


#47 Gast_Salfalur_* Geschrieben 02. Oktober 2007 - 21:46

Gast_Salfalur_*
  • Gast
Finde das Deck ganz gut, würde nur wichtige Karten noch öfters reinmachen, um auf die 60 Karten zu kommen.

Die neuen Goblins in der Lorwyn-Edition bringen ja nichts. Finde nur Boggart Shenanignas interessant für mein Deck, da es eher auf das Opfern von Goblins geht.

#48 Oros, the Avenger Geschrieben 03. Oktober 2007 - 08:33

Oros, the Avenger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
Warchief auf jedenfall 4 mal, der ist einfach mit Food Chain die Keycard, sonst funktioniert das Prinziep nicht...du kannst ihn zwar auch suchen, aber dann hättest du halt noch ein bisschen mehr spielraum für die Matrone, die dann auch anderes ohne Probleme suchen kann, da du sowieso max. 3 Warchiefs brauchst...danach ändert er nichts mehr an den Kosten...aber mit 3 Warchiefs draußen heißt das SGC für cc2 und Ringleader für cc1..

"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey ;)


#49 abcdefz Geschrieben 06. Oktober 2007 - 19:08

abcdefz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Wollt mal wissen was ihr so von meinem only casual Gobbo Deck haltet.

Deck


Am Anfang spielt man Goblin Lackey um so Kreaturen wie Siege-Gang Commander oder Goblin Marshal reinzu bringen. Dann kann man sich mit Moggcatcher noch andere teure Kreaturen billig raussuchen und direkt ins Spiel bringen. Am Ende überrennt man den Gegener mit Massen an Gobbos und Kreaturen wie Goblin Piledriver und Reckless One.
Ich weiß das Deck is jetzt nich so genial, aber mir gehts jetzt nich so sehr darum zu gewinnen sondern mehr um den Spass und den hab ich damit zu Genüge.

#50 ZanderL Geschrieben 14. Oktober 2007 - 13:20

ZanderL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 176 Beiträge

Mad Auntie [New]: Neuer King, für mich klar schwächer. Lustig bleibt es trotzdem, auch wenn regenerieren nicht wirklich die Top Ability für Goblins ist.


Hm warum schwächer? ;)
Ein regenerierter Goblin Lackey ist sicher nicht zu verachten.
Mountainwalk ist sicher toll, aber auch nur wenn der Gegner ein Gebirge hat.
Ich würde halt King ins SB und Mad Auntie Maindeck fallls man B/R spielt und sich zwischen einen von beiden entscheiden müsste.
Mit 2 Goblin Warchief kostet er nur noch :D . Man kann ihn sogar mit einem Dark Ritual in der ersten Runde spielen.

Bearbeitet von Deceiver, 14. Oktober 2007 - 13:20.

Hinweis in eigener Sache: Namensänderung 'Deceiver' -> 'ZanderL' (April 2010)

#51 JMT Geschrieben 20. Oktober 2007 - 18:40

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Hm warum schwächer? :hammer:
Ein regenerierter Goblin Lackey ist sicher nicht zu verachten.
Mountainwalk ist sicher toll, aber auch nur wenn der Gegner ein Gebirge hat.
Ich würde halt King ins SB und Mad Auntie Maindeck fallls man B/R spielt und sich zwischen einen von beiden entscheiden müsste.


Weil Regeneration für Gobos nix bringt. Der Mountainwalk schon.
Deshalb spielen viele Gobodecks ja auch einen MD, um im Mirrormatch nen Vorteil zu haben.
Aus den Gründen würde ich es genau umgekehrt machen.

@abcdefz: dein Deck verfolgt zwei zu verschiedene Strategien, geh liebe nur auf den BD-Plan (also eher VGmäßig).

#52 Argonath Geschrieben 24. Oktober 2007 - 19:36

Argonath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Hier ist auch mal mein mono red goblin Deck.

Deck


Erklärung:
Goblin Lackey : Braucht keine Erklärung
Goblin Warchief : Hauptsächlichs für Eile
Goblin King : Damit die tokens nicht so leicht zerstört werden können
Goblin Ringleader : Draw!!!!!!!!!!
Goblin Piledriver : Braucht keine Erklärung
Brightstone Ritual : Für Empty the Warrens
Empty the Warrens : Viele!!! Kreaturen
Goblin War Strike : siehe Empty the Warrens
Schock und Lightning Bolt : Halt ein bisschen Burn
Goblin Grenade : Billig viel Damage

Kurzform : Mit Empty the Warrens vile Tokens machen und dann Goblin War Strike damagen. Wenns noch nicht reicht, dann noch mit Goblin Grenade oder den Burnspells den Rest geben.

Kritik ist immer Willkommen!
Schon mal Danke im voraus.
Bin für drafts/prerealeses oft in Düsseldorf, jederzeit für eine Casualrunde bereit :D

#53 JMT Geschrieben 24. Oktober 2007 - 19:46

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Spiel Gobos lieber als Aggrotribe, wenn EtW, dann mit Seething Song, Rite of Flame, um das Etw Turn 1 casten zu können.
Ich würd hier eher die Vgs vorziehen, sind spielstärker, außerdem kannst du hier den Piledriver kaum pumpen.

#54 NetGhost03 Geschrieben 24. Oktober 2007 - 20:39

NetGhost03

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Hallo, wollte euch mal mein Rot/Schwarzes Goblin Deck vorstellen. Ich bin noch recht unerfahren in Magic, darum wäre ich auch für verbesserungsvorschläge offen. Aber seid nicht zu hart mit mir ;)


Bearbeitet von NetGhost03, 24. Oktober 2007 - 20:45.


#55 JMT Geschrieben 24. Oktober 2007 - 20:45

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Mit Rb bietet sich GoboBiding an, das wäre halt (man glaubt es kaum ;) ) mit dem Patriarch's Biding, nebenbei hättest du dann Saccoutlets.
Tipp: wenn du Deck-Tags benutzt, brauchst du keine Card-Tags

#56 NetGhost03 Geschrieben 24. Oktober 2007 - 21:03

NetGhost03

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Ah, ok danke ;) nette Karte.
btw:Ja, das mit den Tags hab ich nun auch raus :)

Bearbeitet von NetGhost03, 24. Oktober 2007 - 21:03.


#57 JMT Geschrieben 24. Oktober 2007 - 21:07

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Achso, völlig vergessen: spiel dazu noch Skirk Prospector, der hat halt nette Synergien mit dem Biding und fixxt ungemein.

#58 Memphis Geschrieben 14. November 2007 - 10:09

Memphis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hi hoffe poste meine Fragen jetzt in den dafür vorgesehenen thread,

1) Krieg ich wenn ich SGC mit Kiki kopiere wieder 3 tokens?
und
2) alle sagen immer man könnte mit dem Piledriver so gut finishen aber der hat doch nur schutz vor
blau also versteh ich nich so ganz wie man damit so gut finishen sollte.

und wäre nich der Mogg Catcher auch was fürn goblin deck oder is der zu teuer?

#59 JMT Geschrieben 14. November 2007 - 13:00

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

1) Krieg ich wenn ich SGC mit Kiki kopiere wieder 3 tokens?

Ja, da eine Kopie vom Siege ins Spiel kommt, die dieselben Eigenschaften hat wie das Original.

2) alle sagen immer man könnte mit dem Piledriver so gut finishen aber der hat doch nur schutz vor
blau also versteh ich nich so ganz wie man damit so gut finishen sollte.

und wäre nich der Mogg Catcher auch was fürn goblin deck oder is der zu teuer?


Damit ist gemeint, dass der Piledriver für jeden Gobo gepumpt wird, da die kleinen Männer immer Horden von Kreas auf das Feld werfen, wird er entsprechend größer.
Nein, der Moggcather ist viel zu langsam und nichtmal ein Goblin, Ringleader ist besser, da du sowieso viele Gobos spielst.

#60 DieterParker Geschrieben 14. November 2007 - 15:35

DieterParker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
Ich ahbe mir nach ewiger Zeit auch mal wieder einen Plan für ein Goblin Deck zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören!

Deck


Die Taktik ist entweder den Sieg durch Aggro, z.B. durch Piledriver, oder durch Recruiter und Charbelcher.
Gerade das mit dem Charbelger kann durch das Petal, den Prospector und das Rite ziemlich schnell zum Sieg führen und auch ohne Recruiter wirds durch die wenigen Länder häufig viel Damage...

Bedanke mich jetzt schon mal für eure Vorschläge...

Bearbeitet von Toggo, 14. November 2007 - 15:36.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.