Zum Inhalt wechseln


Foto

Elfen/Elves


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
114 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Salfalur_* Geschrieben 01. September 2007 - 09:27

Gast_Salfalur_*
  • Gast
Hi, ich wollte mal meine Deckidee posten und euch fragen, ob sich die Investition lohnen würde.



Taktik und Cardchioce:
Durch Wirewood Herald, Skyshroud Sentinel und Llanowar Sentinel schnell viele Elfen ins Spiel bringen, es durch Elvish Guidance finanzieren. Treetop Scout und Silhana Ledgewalker mit Alpha Status und Timberwatch Elf verstärken und somit Schaden machen. Wellwisher und Naturalize für die Abwehr.

Bearbeitet von Salfalur, 01. September 2007 - 12:42.


#22 JMT Geschrieben 01. September 2007 - 10:25

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Wenn du Titania vorher tappst schon, oder nicht, dadurch verlierst du zwar etwas Mana, aber besser als nichts.
Andere Elfen die Mana produzieren: Llanowar und Fyndhorn lassen grüßen, davon stehen doch im Anfang des Threads genug.
Wenn es vor allem um Priest als Manaquelle geht, warum spielst du sie dann nicht 4x?
Sonst empfiehlt sich noch etwas Draw, um schneller an Elfen zu kommen.

#23 Macros Geschrieben 03. September 2007 - 07:26

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
@Renegade: nuja, wenn ich nen Removal abkrieg seh ich so oder so dumm aus ^^ egal, ob ich jetzt 4 verschiedene Kreaturentypen draussen hab oder nur einen :)

Den Symbiot werd ich sicherlich reinhaun....was sonst noch geändert wird muss ich mir noch überlegen

Ding Ding Ding


#24 rokeN Geschrieben 12. September 2007 - 17:04

rokeN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Hier mal mein Elfen Aggro Deck was mal so ausehen wird wenns fertig ist^^:



Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Ich überlegen die ganze zeit ob ich noch Riesenwuchs und Unheimliches Wachstum reinpacken soll. Aber ich weiss nich was ich dafür cuten soll... Wie denkt ihr darüber?


MfG
rokeN

Bearbeitet von rokeN, 12. September 2007 - 20:10.


#25 Eluniel Geschrieben 12. September 2007 - 23:21

Eluniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
@roken was ich aufjedenfall reintun würde ist quirion ranger dafür fyndhorn elfen weg find den ranger um einiges (sehr sehr sehr viel^^) besser ô.o. kann priest oder timberwatch elf enttappen (was soviel heißt wie nachem draw alles direkt raushauen) oder nen blocker wenn man angegriffen wird oder man kann nen wald doppelt nutzen (.. kommt ab und an mal vor das man nur einen hat^^) und das allerbeste ist keine einsatzverzögerung ;P - einer der besten elfen meiner meinung nach^^
dann evtl noch Seeker of Skybreak ergänzung halt zum ranger unttapper im elfendeck hauen tierisch rein der hier zwar nicht so imba wie der ranger aber besser als en defiant elf isser alle mal o.ô

... und evtl vitalize + Concordant Crossroads (find die kombo sehr toll ;)) nachdem ziehen adios gegner^^

achja noch was! 4x heedless one an mana wirds ja nicht mangeln o.O

Bearbeitet von Eluniel, 12. September 2007 - 23:51.

schwerter zu fußscharen!

#26 rokeN Geschrieben 13. September 2007 - 05:26

rokeN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
So hab das Deck jetzt übearbeitet...Das Untapper fehlen ist mir gestern abend auch noch aufgefallen^^...vitalize und Concordant Crossroads sind zwar ne klasse idee...aber ich weiss echt nicht was ich dafür cuten soll...weil noch viel weiter über 60 cards will ich eigetlich nicht.

für weitere Anregungen immer offen^^






MfG
rokeN

#27 Oros, the Avenger Geschrieben 13. September 2007 - 13:27

Oros, the Avenger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
Plan ist es einfach in einem oder zwei Züge, sobald der Wirewood Hivemaster liegt, durch Skullclamp sehr viel Draw draw zu kriegen, um dann mit einem finalen Wirewood Pride/Alpha Status zu finishen...



Choices:
Forest: Klar, so viele Elfen brauchen ein Zuhause...
Cradle: Priest für 0 Mana....aber legendär, und durch den draw durch Skullclamp sollte es nicht öfter gespielt werden...
Llanowar Elves: Klar....Mana muss sein
Fyndhorn: Llanowar Elves 5 und 6...mehr brauch ich nicht...
Priest: Mana³
Wellwisher: Verschafft Zeit bis zum großen Ziehen...
Forcemage: Öfter brauch ich den nicht...ich zieh genug...
Scout: Überlegung wäre 1 Forcemage zu cutten für den 4. Scout...Scout ist mMn in dem Deck besser als Ledgewalker, weil 1 Mana viel ist ;)
Hivemaster: Tokens...und noch mehr Tokens..
Sentinel: Nach dem ersten bezahlt man nur noch 2 Mana für eine 2/3...die man aus dem Deck sucht...
Seeker: Entappt mir den Priest...
Skullclamp: Draw ohne Ende...nicht umsonst gebannt worden...
Pride: Finisher...kann instant gespielt werden, deshalb mMn besser als Alpha Status, deshalb auch einmal mehr...
Status: Finisher...

"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey ;)


#28 JMT Geschrieben 13. September 2007 - 13:36

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
@rokeN: wenn das ganze Aggro sein soll, warum spielst du dann Coat of Arms, Heedless One, Slates und Overrun?
Hier fehlt mir Ambush Comander+Elvish Champion, da die den Agggroplan gut umsetzen können.

@Oros:4 wellwisher sind hier zuviel, mit dem Drwa brauch man auch nicht 2 Forcemages spielen, einer reicht, da man ihn sowieso irgendwann zieht.
Die Alpha Status würd ich für nen weiteren Pride cutten, die Slots die übrig bleiben vllt. mit ner Sylvan Library füllen um an Scullclamp zu kommen.

#29 rokeN Geschrieben 13. September 2007 - 15:40

rokeN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

@rokeN: wenn das ganze Aggro sein soll, warum spielst du dann Coat of Arms, Heedless One, Slates und Overrun?
Hier fehlt mir Ambush Comander+Elvish Champion, da die den Agggroplan gut umsetzen können.


ja hm kp...ich weiss nich ob ich es aggro nennen sollte^^...aber so wie ich es gepostet hatte stell ich mir mein Elfendeck das meiner Meinung nach auch nicht schlecht laufen würde...also Elvish Champion sagt mir einfach nicht zu...Aber über Ambush Commander hab ich au nachgedacht...aber das ist dasn wider mein Problem das ich nicht weiss was ich cuten soll...

#30 JMT Geschrieben 13. September 2007 - 16:32

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

ja hm kp...ich weiss nich ob ich es aggro nennen sollte^^...aber so wie ich es gepostet hatte stell ich mir mein Elfendeck das meiner Meinung nach auch nicht schlecht laufen würde...also Elvish Champion sagt mir einfach nicht zu...Aber über Ambush Commander hab ich au nachgedacht...aber das ist dasn wider mein Problem das ich nicht weiss was ich cuten soll...

Darauf hab ich doch schon ne Antwort geschrieben, steht in deiner Quote.

#31 Eluniel Geschrieben 15. September 2007 - 16:22

Eluniel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
ich wunder mich grade das hier Sword of the Paruns noch net erwähnt wurde. is zwar kein staff aber man hat bereits mit 4 elfen im gane infinite mana ..^^
schwerter zu fußscharen!

#32 Beenn Geschrieben 20. September 2007 - 18:01

Beenn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

[SB]
4 Absolut Law
1 Armageddon
1 Tsabos Web
1 Enlightened Tutor
3 Tormod's Crypt
2 Choke
[/SB]


Dieses Deck wurde in Nürnberg 6ter! legacy!
was meint ihr dazu

Bearbeitet von Beenn, 20. September 2007 - 18:03.

Meine Decks :
Soldaten,"Urza"-"Heiße Glut",Grün-Schwaz-weiß-Agro-deck

#33 Popcornpower Geschrieben 20. September 2007 - 20:53

Popcornpower

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge
Ich meine, dass sich dann auf diesem Turnier keine richtig starken Legacydecks gezeigt haben.

Dein Deck ist einfach nicht auf eine Siegesstrategie konzentriert, sondern versucht sowohl die Kombo Staff of Domnation + Priest of Titania durchzuziehen, als auch im Aggromodus killen zu können.
Für Aggro spielst du aber auch langsame Kreaturen wie Llanowar Sentinel, nichtsmachende Karten wie Taunting Elf, der zum Beispiel nur im Casual sinn ergibt.
Ein einziger Elvish Champion sieht sehr seltsam aus, als wüsstest du nicht, ob der denn drin bleiben soll.
Ich würde das Deck erstmal auf eine einzige Strategie konzentrieren, da dann eine effektivere Spielweise möglich ist.

#34 Beenn Geschrieben 20. September 2007 - 21:15

Beenn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
also selbst gespielt hab ihc das nicht aber ihc war auf dem tunier.... nartürlich haben sich alle das maul zerrissen das elven platz 6 ist^^ :P
es waren soviel ich weiss 76 teilnehmer in legacy glaube ebenso viele in T2 gab in T2 black lotus und in Legacy timetwister zu geiwnnen
naja ihc fand es nur erstaunlihc das elfen platz 6 geworden ist und habs hier mal gepostet wennn aber so schlecht ist wieso kommt das dann so hoch??
Meine Decks :
Soldaten,"Urza"-"Heiße Glut",Grün-Schwaz-weiß-Agro-deck

#35 JMT Geschrieben 21. September 2007 - 19:03

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

also selbst gespielt hab ihc das nicht aber ihc war auf dem tunier.... nartürlich haben sich alle das maul zerrissen das elven platz 6 ist^^ {W}
es waren soviel ich weiss 76 teilnehmer in legacy glaube ebenso viele in T2 gab in T2 black lotus und in Legacy timetwister zu geiwnnen
naja ihc fand es nur erstaunlihc das elfen platz 6 geworden ist und habs hier mal gepostet wennn aber so schlecht ist wieso kommt das dann so hoch??


Ich meine, dass sich dann auf diesem Turnier keine richtig starken Legacydecks gezeigt haben.

Vllt. deswegen?

Bei Nürnberg fällt mir Bazaar of Wonders ein, bei einem solchen Event wwerden aber eigentlich ganz gute Decks gespielt, hast du die Decklisten der Topp 4/8/whatever?
Elfen können im Legacy nicht viel, und das Deck noch viel weniger, vor dem Boarden 14 Nonbasics, Wasteland und Blood Moon lassen grüßen.
Nach dem Boarden sind die W-produzierenden Länder klar, aber vorher?
Und zwei bis drei verschiedene Strategien geht normal nicht mal im Casual.

#36 Insane_Magus Geschrieben 23. September 2007 - 16:59

Insane_Magus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge


Läuft ziemlich gut das Deck.
Hab überlegt noch mit Yavimaya Dryad zu spielen, um dem Gegner Forests zu geben für Forestwalk.
Und ja, wenn Lorwyn rauskommt, wird an dem wohl ein bißchen was umgestellt ;D
Sonst irgendwelche Vorschläge ?

#37 LukeDaD0g Geschrieben 23. September 2007 - 18:12

LukeDaD0g

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Warum kommt denn keiner auf die idee Aluren und Glimpse spielen

ich hab mir das gleiche gedacht wie der eine der bei dem tunier mitgespielt hat

glimpse is der beste draw den du im elfendeck haben kannst

eigentlich haste mit 2 creas auf der hand und der glimpse fast das ganze deck runter
und wenn doch ma ländergezogen werden, opfert man die tokens in das skull clamp und zieht sich dusselig^^

#38 JMT Geschrieben 24. September 2007 - 14:22

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Warum kommt denn keiner auf die idee Aluren und Glimpse spielen

ich hab mir das gleiche gedacht wie der eine der bei dem tunier mitgespielt hat

glimpse is der beste draw den du im elfendeck haben kannst

eigentlich haste mit 2 creas auf der hand und der glimpse fast das ganze deck runter
und wenn doch ma ländergezogen werden, opfert man die tokens in das skull clamp und zieht sich dusselig^^


Weil du Aluren mit cc4 nicht so schnell zünden kannst, bzw. was nutzt es dir, 2 Elfen gratis zu legen und 2 Karten zu ziehen?
Aluren kann was mit nem Bouncer, und EtW/Tendrill, da dass den Stormcount hochputscht bis zum gehtnichtmehr, wie du Aluren aber im Elfendeck spielen willst, hab ich jetzt gar nicht verstanden.

#39 Insane_Magus Geschrieben 26. September 2007 - 10:11

Insane_Magus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Weil du Aluren mit cc4 nicht so schnell zünden kannst, bzw. was nutzt es dir, 2 Elfen gratis zu legen und 2 Karten zu ziehen?
Aluren kann was mit nem Bouncer, und EtW/Tendrill, da dass den Stormcount hochputscht bis zum gehtnichtmehr, wie du Aluren aber im Elfendeck spielen willst, hab ich jetzt gar nicht verstanden.


Seh ich auch so.
Außerdem finde ich es immer etwas schwierig mit solchen Key-Karten zu spielen. Die werden schneller kaputt gemacht als du das einsetzen kannst.
Jedenfalls in den MP's die ich immer Spiele.

#40 ZanderL Geschrieben 30. September 2007 - 20:54

ZanderL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 176 Beiträge

Ich vermisse leider noch ein Elfen-Kombodeck das hauptsächlich auf Staff of Domination aufbaut.


Tjo was soll ich sagen ^^ ich auch :D

Was auch fehlt ist auch mal eine kleine Diskussion über die neuen Lorwyn Elfen ;)
Was haltet ihr von Prowess of the Fair? Für mich bis jetzt DIE Karte um überhaupt einen kleinen Schwarz Splash zu spielen!
Hinweis in eigener Sache: Namensänderung 'Deceiver' -> 'ZanderL' (April 2010)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.