Zum Inhalt wechseln


Foto

Elfen/Elves


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
114 Antworten in diesem Thema

#61 homeboypeter Geschrieben 11. November 2007 - 16:16

homeboypeter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
hier mein elfen deck bitte um ratschläge
zum verbessern


nochmal anders

Länder
15x ;) forest

Kreaturen
4x ;) Timberwatch elf pumpen bei mir Pflicht
3x ;) Immaculate Magistrate pumpen bei mir Pflicht
4x ;) Birchlore Rangers Mana bei mir Pflicht
3x {W} wellwisher Leben bei mir Pflicht
3x {W} Llanowarelfen Mana bei mir Pflicht
3x {W} Fyndhorn Elves Mana bei mir Pflicht
3x {W} Llanowar Druid für Slate of Ancestry falls mein mana nicht reicht
2x {W} Lys Alana Huntmaster mehr elfen mehr schaden mehr leben
3x {T} Seeker of Skybreak praktisch für Timberwatch elf und wellwisher
3x {T} Taunting Elf für den letzten angriff
2x {T} heedless One bei mir Pflicht
2x {T} Kamahl, Fist of Krosa für den letzten angriff (falls nötig)

Zauber
3x {U} Wirewood Pride für den überraschungs effekt
3x {U} Vitalize praktisch für Timberwatch elf und wellwisher

Verzauberungen
3x {U} Elvish Guidance mana, sonst würde Slate of Ancestry nicht viel bringen.

Artefakte
4x :o Slate of Ancestry zum karten ziehen.

Bearbeitet von homeboypeter, 16. November 2007 - 15:43.

ich weiß wo dein haus wohnt...

Mein TT

#62 Karandras Geschrieben 14. November 2007 - 15:10

Karandras

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 281 Beiträge
Hi
ich find dein deck echt toll, ABER wozu brauchst du soviel mana sußer für kamahl???
mein elfen-deck hatte früher auch sehr viele mana macher...
aber du hast schnell keine hand mehr und dann mro runde nen elfen für so 1-3 mana spielen obwohl du 10 oder mehr hätest????
Ich würde die raten so was wie folgt reinzutun:

Kartenliste


mit dem wirewood bekommst du nämlcih mit deinen massen an elfen noch mehr mana

Zitat Ravnica Zyklus: "Nur über meine Leiche." -- " So oder so ähnlich hatte ich das auch geplant!"

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#63 homeboypeter Geschrieben 15. November 2007 - 16:50

homeboypeter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
thx^^

aber wenn sowas wie wirewood channeler dann
besorge ich mir lieber nen priest of titania, is billiger (von den mana kosten),
aber dafür hab ich grade sowieso kein geld über und ich habe auch noch keinen gefunden
der eins von beiden vertauscht... desswegen bleibe ich vorläufig lieber bei meinen
elfischen lenkungen^^

Bearbeitet von homeboypeter, 16. November 2007 - 11:43.

ich weiß wo dein haus wohnt...

Mein TT

#64 KUGA Geschrieben 18. November 2007 - 13:09

KUGA

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 222 Beiträge
Hi. ich hab mir mal ein deck überlegt für den Deck-Bauconteset 14. hier ist die erweiterung:



Strategie: mit der altbekanten Alarm Intruders Kombo unendlich Kreaturen (und oft auch Leben) verschaffen. Dann entweder angreigen, oder wenn man nicht durchkommt Epic Strugle. Die Spielsteine werden mit Selesnya Evangel erzeugt (ich spiele bewust keinen Imperious Perfect, weil der nicht mit Skullslamp funktioniert), Llanowar Elves und Birchlore Rangers sorgen für das Mana. Wirewood Herald (und Skullclamp) sorgen für die richtigen karten. Eine kleine Toolbox gibts auchnoch mit Viridian Zealot, Caller of the Claw und Tribal Forcemage.

Dazu kommt noch Wellwisher und Essence Warden, um mir ein Lebenspolster zu verschaffen, gegen Aggro. Größtes problem sehe ich in roten Decks, die mir mit ihren Burn Karten die kleinen Elven wegbruzeln. Da müsste noch was getan werden.


Falls ich noch ein Sideboard mache, würde ich versuchen, so das deck von der Kombo auf ein stinknormales Elfendeck umzubaun.

Was würdet ihr noch spielen?

Bearbeitet von KUGA, 21. November 2007 - 18:49.


#65 colddanger Geschrieben 21. November 2007 - 18:21

colddanger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 197 Beiträge
hier mal mein deck:




Strategie:
Mit Elfen-Promenade, Zahl der Verdopplung, Ambush Commander, Nath aus dem Güldenlaubwald, Gebieterischer Perfekter, Jagdführer von Lys Alana Spielsteine holen, dann mit Wellwisher sich davon Lebenspunkte holen, den Zackennarben-bogenschütze stärker machen, mit Voice of the Woods viele 7/7 mit trample holen und dann mit ner rießigen Armee finishen. Durch hilfe von Akromas Denkmal, Gebieterischer Perfekter und Elvish Champion natürlich. Außerdem kann man mit hilfe durch Alpha-Status einen Elfen noch Stärker machen!
MIt dem Elfen-Vorboten, dem Drahtholzwald-heroldund Teuflischer Lehrmeisternötige Karten aus dem deck holen.
Mit Profane Command dem gegener schaden und einen zerstörten Elfen zurückholen.

Bitte um weitere Hilfe.

Mtg cold danger

Bearbeitet von colddanger, 21. November 2007 - 18:59.

Eingefügtes Bild

#66 Radiant Geschrieben 21. November 2007 - 18:37

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Wenn du eine Deckliste postest musst du, wenn du via Schnellzugriff - Einfügen:Deck, postest die [*card][*/card] weglassen. Das macht er automatisch dann.
Edit: Ah haste schon, Danke.

Heulzahnhütte? Klingt wie aus Harry Potter {2}

Warum nur 1! Wirewood Herald? Genau einer bringt nix.
Wo sind die Priest of Titania / Gaea's Cradle, wenn du schon mit Profane Command spielst.
Elves of the Dark Shadow, Llanowar Elves, Fyndhorn Elves, Llanowar Dead?
Wo Prowess of the Fair? 1x? Wozu?

Irgendwie ist das hier ein zusammengewürfelter Haufen, der kein einheitliches Ziel verfolgt.

Ich mag die Idee von Prowness + Mana-Elfen + Damnation + Patriarch's Bidding, in grün/schwarzen Elfen Decks {1}

Und das nächste mal kontrollier ob deine verlinkten Karten auch angezeigt werden. Die Hälfte hast du umbenannt und die andere falsche geschrieben.

Bearbeitet von Radiant, 21. November 2007 - 18:39.

"Bankai!"

#67 colddanger Geschrieben 21. November 2007 - 18:52

colddanger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 197 Beiträge
des ändere ich noch^^
Heulzahn-Hütte ist eine Hideway karte
der wirewood herald wir von dem Elfen-Vorboten ersetzt.
Bei Priest of Titania war ich nicht sicher , da ich meistens nach 10 zügen um die 50-70 elfen draushab und nicht an manabrant sterben will, aber stimmt, dass is ne gute idee zu den andren ideen ich weiß nicht was ich dafür raustun sollte.
Könntest du des mir sagen. und einfach so reintun geht ja auch ned, da ich eh schon so viele karten drin habe

MFG colddanger
Eingefügtes Bild

#68 JMT Geschrieben 21. November 2007 - 18:55

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Bei Priest of Titania war ich nicht sicher , da ich meistens nach 10 zügen um die 50-70 elfen draushab und nicht an manabrant sterben will, aber stimmt, dass is ne gute idee zu den andren ideen ich weiß nicht was ich dafür raustun sollte.
Könntest du des mir sagen. und einfach so reintun geht ja auch ned, da ich eh schon so viele karten drin habe


Was aber viel zu spät ist, raus kann ne ganze Menge von dem Randomkram, wenn du B splasht, spiel Disruption ala Duress, Cabal Therapy usw.
Sonst bietet B eben noch mehr Tutoren und Draw, den man über einigen der Elfen zocken sollte.

#69 Radiant Geschrieben 21. November 2007 - 19:10

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Wo is das Problem? Das überschüssige Mana pumpst du einfach in einen Wren's Run Packmaster, und hast auch gleich eine Wolfsarmee auch noch.
Oder sonstwohin.

Hmm... Handdisruption hab ich selbst nie in G/B Elves gespielt. Hatte immer zuviel anderes Zeug das sich gut gemacht hat.

Hatte sogar mal ein G/r, das zum Spaß mit Fireball und Shivan Dragon gefinisht hat {2} Skyshroud Elves ftw!

Aber bei Schwarz bietet sich auf Grund des "neuen" Damnation und Prowess of the Fair doch richtig ein Elf-Bidding an.
4 Prowess, 3 Damnation, 3 Bidding / various Skullclamp. => Menge an Elfen und leeres Board {1}
"Bankai!"

#70 colddanger Geschrieben 21. November 2007 - 19:58

colddanger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 197 Beiträge
danke für die vielen und schnellen antworten, aber ihr müsst mir dann schon sagen was ich raus tun muss.
Weil sonst weiß ich nicht mehr weiter.
Eingefügtes Bild

#71 blacklands Geschrieben 23. November 2007 - 17:12

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Aber bei Schwarz bietet sich auf Grund des "neuen" Damnation und Prowess of the Fair doch richtig ein Elf-Bidding an.
4 Prowess, 3 Damnation, 3 Bidding / various Skullclamp. => Menge an Elfen und leeres Board :)


Die Aussage finde ich in bisschen komisch, zumal Elven normalerweise nicht sinderlich viele Lander spielen. Die 9 mana, die man für Damnation und Bidding benötigt hat man nicht umbedingt so schnell.
Elfbidding ist imo eher harmlos, aber du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#72 colddanger Geschrieben 23. November 2007 - 17:44

colddanger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 197 Beiträge
das mit damnation und bidding ist schon eine gute idee, da mein deck aber eher darauf besteht sehr viele Spielsteine zu bekommen eher nicht :)
Nja mein deck könnte dann so sein:




So das Deck sollte jetzt ein bisschen schneller sein.
Stategie: Die selbe bis auf, das ich mit skullclamp noch mehr Karten ziehen kann.

Bearbeitet von colddanger, 23. November 2007 - 18:12.

Eingefügtes Bild

#73 Radiant Geschrieben 23. November 2007 - 17:44

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Elfbidding ist imo eher harmlos, aber du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Mit Gilt-Leaf Palace, Llanowar Wastes, und Elves of Deep Shadow, Llanowar Dead, hat man meist genug :) und den Rest besorgt dir ein einfacher Priest of Titania.
Ich hab Elfen eigentlich immer mehr zum Spaß gespielt als, dass ich wirklich gewinnen wollte :D
Wer außer mir zockt schon G/r Elves mit Fireball/Shivan Dragon? *gg*
Als ich sie G/b mit Bidding gespielt habe, gab es Kamigawa noch nicht einmal. Ich hab mir von Cradle und Priest das Mana geholt, die ganzen 1/1 in die Skullclamp geworfen, die neuen Elfen ausgespielt, geschrottet und ein Bidding hinterhergeworfen :D
Außerdem war mir GobboBidding immer zuwider, obwohl es ungleich spielstärker war.

Bearbeitet von Radiant, 23. November 2007 - 17:46.

"Bankai!"

#74 blacklands Geschrieben 24. November 2007 - 09:53

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Mit Gilt-Leaf Palace, Llanowar Wastes, und Elves of Deep Shadow, Llanowar Dead, hat man meist genug :) und den Rest besorgt dir ein einfacher Priest of Titania.
Ich hab Elfen eigentlich immer mehr zum Spaß gespielt als, dass ich wirklich gewinnen wollte :D
Wer außer mir zockt schon G/r Elves mit Fireball/Shivan Dragon? *gg*
Als ich sie G/b mit Bidding gespielt habe, gab es Kamigawa noch nicht einmal. Ich hab mir von Cradle und Priest das Mana geholt, die ganzen 1/1 in die Skullclamp geworfen, die neuen Elfen ausgespielt, geschrottet und ein Bidding hinterhergeworfen :D
Außerdem war mir GobboBidding immer zuwider, obwohl es ungleich spielstärker war.


1) Sowas geht natürlich schon, aber wie du selbst sagts Gobbo biddíng oder Dragonbidding ist ungleich stärkter.
2) Fireball-Elves ist nicht umbedingt was aufregendes (sprich auch ich hab das mal gespielt) wobei ich aus effektivitätsgründen dann auf Artefaktmanaaccelleration umgestiegen bin. Shivan Dragon ist natürlich etwas aussergewöhnlich.

@coldanger: Deine 1 off-spells bringen es nicht wirklich v.a. weil es deine ComboParts sind die du als 1 off spielst.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#75 Radiant Geschrieben 24. November 2007 - 12:08

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Ich versteh die eine Lilian Vess in dem Deck nicht.
a) Ziehst du die ewig nicht
b) Wozu der Discard in diesem Elfendeck? Wenn du außer ihr und Nath nichts hast würde ich sie rausnehmen.
c) ihre -8 Fertigkeit dauert ewig und ob sie so toll ist wage ich zu bezweifeln, weil du außer durch blocken/geblockt werden nichts in den Graveyard bekommst.

Und Skullclamp spießt sich sehr mit Elvish Champion und den 4!! Imperious Perfect

Bearbeitet von Radiant, 24. November 2007 - 20:08.

"Bankai!"

#76 colddanger Geschrieben 24. November 2007 - 19:52

colddanger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 197 Beiträge
was soll ich dann rein und dann raus tun?
Hab jetzt noch Geaes Hymne!
Eingefügtes Bild

#77 Radiant Geschrieben 24. November 2007 - 20:10

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Schau dir an was sich spießt, oder was nicht reinpasst. Und das meiste deiner 1-offs fällt darunter.

Ich hab mal meine alte Deckliste ausgegraben, und versucht ein paar der neuen Karten einzubauen, ihr dürft dann zerreißen was daraus geworden ist :D
Und nein, die 3 Drachen bleibt drin :hammer:



Und nun die Erklärung:
Llanowar Elves: Beschleunigung, nett in der ersten Runde
Skyshroud Elf: Hier extrem wichtig um das Mana beisammenzuhalten und es umzuwandeln für die Drachen.
Priest of Titania: Manaboost um alles rauszubekommen
Quirion Ranger: Nett, enttappen wir doch mal fix was :D
Elvish Harbinger: Netter Elf der für Nachschub sorgt
Sylvan Messenger: Bei der Hohen Dichte an Elfen hier ein Muss, geht auch mal Prügeln wegen Trampeln.
Fierce Empath: Sucht meine Drachen, und ist ein Elf
Imperious Perfect: Liefert Token, und gibt den Elfen einen +1/+1 Boost, besser als Elvish Champion
Immaculate Magistrate: Pumpt dauerhaft, vorzug dem Timberwatch Elf und rechtfertigt den einen Kilnmouth Dragon im Deck :hammer:
Lys Alana Huntmaster: Wir ziehen dauerhaft Elfen, schön wenns mehr werden.
Essence Warden: Gibt ein bisschen LP-Polster
Thornscape Battlemage: Nicht der schlechteste Elf hier, hat einen eingebauten Shock, und räumt lästige Artefakte weg
Selesnya Sagittars: Sind hauptsächlich wegen ihrem Flavour-Text drin :)

Shivan Dragon: Der Klassiker unter den Drachen, nicht der beste, aber hat Stil. Wird gepumpt wie blöd {W}
Kilnmouth Dragon: Der ersetzt dank dem Magistrat einen Shivan. Kann das was Elfen nicht können. Gezielt Dmg machen.

Rites of Flourishing: Ich hatte immer nen Hang zu permanentem zusätzlichen Draw. Nun... die Howling Mine für Grün :hammer:

Bearbeitet von Radiant, 25. November 2007 - 14:09.

"Bankai!"

#78 dschosch Geschrieben 24. November 2007 - 20:58

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Wieso die Rites of Flourishing über ner normalen Howling Mine? Gibts bei euch so viel mehr Artefakt Removal? Die zusätzlichen Länder brauchste nicht wirklich, sondern könnten sogar eher deinem Gegner zu Vorteil gereichen und teurer ists obendrein.

#79 Radiant Geschrieben 24. November 2007 - 21:08

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Aus dem einfachen Grund als dass ich die Rites schon paar mal aus den Booster gefischt habe, und die Howlings Mines gerade aus sind {W}
Aber wenn ich an die Mines komme tausche ich sie aus.

Wie schauts mim Rest vom Deck aus?
"Bankai!"

#80 colddanger Geschrieben 25. November 2007 - 10:40

colddanger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 197 Beiträge
der Essence Warden sollte raus und eher wellwisher rein, bringt mehr LP
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.