Zum Inhalt wechseln


Foto

Urburg Grab des. + Cabal Coffers


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Serras Gesanter Geschrieben 12. Juli 2007 - 17:05

Serras Gesanter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
Urburg Grab des Y. + Cabal Coffers Harmonieren doch wunderbar oder? also wenn alle meine sümpfe noch als zusätzliche sumpf gelten, hab ich dann in mit 6 sümpfen=12 schwarte mana im pool?,wär doch cool,aber geht das?

#2 Gast_Mishra_* Geschrieben 12. Juli 2007 - 17:11

Gast_Mishra_*
  • Gast

Urburg Grab des Y. + Cabal Coffers Harmonieren doch wunderbar oder? also wenn alle meine sümpfe noch als zusätzliche sumpf gelten, hab ich dann in mit 6 sümpfen=12 schwarte mana im pool?,wär doch cool,aber geht das?


Nein Sümpfe werden nicht zu "Doppelsümpfen" durch diese Karte sie zählen weiterhin als 1 Land.

Q: My opponent has four Swamps and Urborg, Tomb of Yawgmoth in play, and casts Tendrils of Corruption on my Spectral Force. He says that it deals nine points of damage, and he gains nine life. Is this true?

A: No. Your opponent only controls five swamps in this example, not nine. Urborg, Tomb of Yawgmoth gives the basic land type of Swamp to each land its controller has, including itself. However, effects that count the number of Swamps in play will not count regular Swamps twice.


Bearbeitet von Mishra, 12. Juli 2007 - 17:12.


#3 Serras Gesanter Geschrieben 12. Juli 2007 - 17:13

Serras Gesanter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
komisch hir steht was anderes,schau mal den link bitte an.etwas weiter unten dann


http://boards1.wizar...ad.php?t=845960

#4 nagaroth Geschrieben 12. Juli 2007 - 17:16

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Im Link steht lediglich nur,dass Cabal coffers sich selbst nun auch als Swamp mitzählt,nicht mehr und nicht weniger.
d.h. bei 2 Cabal Caffers und 2 Swamps und 1 Urborg,tomb of Yawgmoth kannst du 10 Mana produzieren,nicht schlecht.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#5 GoblinBasar Geschrieben 12. Juli 2007 - 17:21

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Urburg Grab des Y. + Cabal Coffers Harmonieren doch wunderbar oder? also wenn alle meine sümpfe noch als zusätzliche sumpf gelten, hab ich dann in mit 6 sümpfen=12 schwarte mana im pool?,wär doch cool,aber geht das?

Nein.
In dem Link, den Du angegeben hast, wird Unsinn erzählt.

Ein Land ist entweder ein Sumpf oder es ist kein Sumpf. Es ist nicht "zweimal Sumpf".
Und selbst, wenn es so wäre, würde das nichts nützen. Cabal Coffers zählt NICHT, wie oft auf Deinen Ländern der Landtyp Sumpf draufsteht, sondern es zählt, wieviele Länder Du hast, die den Landtyp Sumpf haben.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#6 Serras Gesanter Geschrieben 12. Juli 2007 - 23:36

Serras Gesanter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
tja wer zu schön gewesen,aber man kann so doppelländer immitieren? also ich hab 5 ebene und 5 sumpf und den urborg und den cabal coffers,kann ich dann mit kabalcoffers mein manavorat um 10 erhöhhen? weil halt meine ebene auch als sumpf gelten durch den urborg? bringts dann überhaupt die beiden zusammen zu spielen?

#7 Meteora Geschrieben 12. Juli 2007 - 23:42

Meteora

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
Du erhöhst ihn dann sogar um 12, weil die Cabal Coffers und Urborg dann auch als Swamps zählen. Cabal Coffers schaut, wieviele Länder, die du kontrollierst, den Swamp-Subtype haben, und NICHT wieviele Swamp-Subtypes unter den Ländern sind, die du kontrollierst.

#8 Serras Gesanter Geschrieben 13. Juli 2007 - 10:23

Serras Gesanter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
Cabal Coffers schaut, wieviele Länder, die du kontrollierst, den Swamp-Subtype haben, und NICHT wieviele Swamp-Subtypes unter den Ländern sind, die du kontrollierst.

wo issen da der unterschied?

#9 Hailander Geschrieben 13. Juli 2007 - 10:54

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge

wo issen da der unterschied?

Genau das hat Goblin doch beantwortet:

Ein Land ist entweder ein Sumpf oder es ist kein Sumpf. Es ist nicht "zweimal Sumpf".
Und selbst, wenn es so wäre, würde das nichts nützen. Cabal Coffers zählt NICHT, wie oft auf Deinen Ländern der Landtyp Sumpf draufsteht, sondern es zählt, wieviele Länder Du hast, die den Landtyp Sumpf haben.


Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#10 Serras Gesanter Geschrieben 13. Juli 2007 - 11:27

Serras Gesanter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
ohhh ok,jetzt verstanden........... :)

#11 schwedensven999 Geschrieben 06. März 2023 - 15:16

schwedensven999

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo an Alle,

 

also das ist echte Dippelschisserei hier.. Eine Rechnung bei Cabal Coffers und Urburg: Nach der offiziellen Regel: 7 Länder davon eines Urborg und eines Cabal coffers: tappe ich cabal coffers und urborg und einen sumpf und habe ich dann noch 4 länder kommt man nach der rechnung: 7 sümpfe gezählt + 4 mana extra =11

meine Rechnung gleiches verfahren cabal coffers wird als sumpf gezählt, genau wie urborg und der extra sumpf 6 mana -3 mana =3 mana( interne verrechnung: erhöhe deinen manavorrat für jeden sumpf: nach dieser erklärung wird obwohl cabal coffers aktivierung 2 mana und tappen kostet die karte auch selbst gezählt und die 2 anderen karten auch( jede macht schon 3 schwarze man und durch den text von cabal coffers " erhöhe den manavorrat für jeden sumpf um ein mana, es ist von der sprachlogik im deutschen einfach falsch, was hier alles offiziel als richtig prangern)

 

wo war ich: 6-3 mana= 3 mana und 4x2=8 mana 8 mana +3 mana = 11 mana!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

mit meiner rechung obwohl sie nicht der regel entspricht kommt man immer egal wieviele sümpfe man hat genauso auf das gleiche ergebnis wie offiziel..

 

also haltet alle die fresse... denn es ist doch beim spielen nur wichtig , dass das manaendresultat stimmt.. sorry.

 

man sollte mal gründlich cabal coffer studieren, übersetzungen genau betrachten und die logik spielen lassen.

 

kann mir jeder folgen.

 

 



#12 Michael W Geschrieben 07. März 2023 - 14:43

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Willkommen im Forum. Was willst du uns mit deiner Antwort sagen? Besonders gut 13 Jahre nach dem die Frage schon beantwortet wurde.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#13 Winston Smith Geschrieben 08. März 2023 - 11:57

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Ich bin auch etwas irritiert, zumal die Antwort nicht vor 13, sondern sogar vor 16 (!) Jahren bereits gegeben wurde ^^ ich frage mich bei solchen Posts immer, wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass jemand darauf wieder reagiert :P

Und um das ein für allemal zu klären: die Aktivierung von Cabal Coffers + Urborg, Tomb of Yawgmoth lohnt sich, sobald ich 4 beliebige Länder (oder mehr) habe, denn dann macht Cabal Coffers für den Einsatz von 3 Mana (denn das Land selbst muss ja auch getappt werden) 4 Mana. Ich spiele die Synergie übrigens in jedem schwarzen Deck (auch fivecolor ^^), weil m.E. selbst große Mengen farbigen Manas, die ich so nicht brauche, noch immer generisches Mana sind, das mich rampt...

Bearbeitet von Winston Smith, 08. März 2023 - 11:58.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.