Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Wettbewerbe!! Brainstorming!!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#41 Mr. Sandman Geschrieben 12. November 2007 - 20:28

Mr. Sandman

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Das ist ne gute Idee, darauf könnte man den BBTStory-Wettbewerb gut aufbauen. Dann könnten auch Leute mitmachen, die sich keine Story ausdenken können. Und es würde auch schneller gehen.

Bearbeitet von Mr. Sandman, 12. November 2007 - 20:29.


#42 Gorz Geschrieben 12. November 2007 - 22:52

Gorz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 252 Beiträge
Wegen Liga-system und bewerten: Ich habe da kein problem damit, die Karten zu bewerten. Wenn interesse ist, kann man mich ja per pn informieren. Eventuell auch erst mal auf Probe.
Eingefügtes Bild
Wer mal mws gegen mich spielen will, pm an mich.

Für den Kreis Marburg-Biedenkopf:
http://www.gamersit.de/Forum/

#43 da_hachel Geschrieben 14. November 2007 - 08:53

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
startet Build by the Theme 19 nu noch oder net?^^

{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#44 schleifenbaumj Geschrieben 20. Januar 2008 - 01:58

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
So, ich melde mich mal nochmal, wollte dann jetzt auch wieder aktiver werden:

1. zu der Idee Build by the theme aufzugeben:
Ich bin sehr dagegen, da Build by the Theme einfach die Möglichkeit gibt, Wettbewerbe zu machen die einmalig toll sind, bzw. auch mal einen der nur eine Minderheit anspricht.
Denn BBTT verhindert meiner Meinung nach eine unübersichtliche Fülle von uninteressanten Wettbewerben, sollte also BBTT weiterhin bestehen würde es sich nur anbieten, dass in dem Titel eventuell ein Hinweis darauf enthalten ist, worum es gerade geht, zum Beispiel das in Klammern einfach Cycle steht, wenn gerade gefordert ist einen Cycle zu irgendwas zu machen, ähnliche Keywords wären dann storycard, Flavourcard, sonst was.

2. Ligasystem:
Mir wäre eine Liga prinzipell egal, ich nehme an den Wettbewerben eh nur Teil wenn mir die Aufgabe/das Bild sehr gefällt, was nicht all zu häufig der Fall ist
(Bitte nicht falsch verstehen, ich habe mir halt bei meinen 33 Seiten Kreativthread angewöhnt, nur mit Bildern zu arbeiten die mir bestimmte Assoziationen vermitteln oder es ermöglichen Karten zu erstellen die das Spiel auf eine bis jetzt neue Weise zu verändern, soll heißen, nur weil ich die bilder nicht sher gut finde, heißt das nicht das sie schlecht sind.....)
Eventuell würde es sich für die Ligadiskusion lohnen das Meinungsbild dazu mal in einem der Kreativwettbewerbe nebenbei einzuholen, z.B. das jeder der was dazu sagen will, seine Meinung mit seiner Karte postet. Denn ich denke dass die 15 Standartteilnehmer teilweise garnicht auf diesen thread aufmerksam geworden sind, bzw. nicht interessiert sind ihn zu lesen, da man vom Titekl her nicht drauf kommt das hier ein Ligasystem angesprochen wird und sie mit den bisherigen Wettbewerben zufrieden sind.

3. Neuer Vorschlag:
Ein Wettbewerb für die Künstler unter uns, der Veranstalter soll alles an einer Karte festlegen, außer Namen , Flavourtext und Bild, diese müssen vom Teilnehmer erstellt werden und jetzt der Clou (schreibt man das so?):
- Der Teilnehmer muss das Bild selber zeichnen/entwerfen.
Der Wettbewerb würde dann wohl höchstens alle 2 Monate stattfinden wenn nicht nur Viertel oder sogar Halbjährlich da ein gutes Bild sehr viel Zeit schlucken kann.
Natrülich ist dieser Vorschlag davon abhängig wieviele leute hier im Forum bereit dazu sind soviel zeit zu investieren, aber wenn es klappt wäre es mMn ne extrem schöne Sache....
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#45 SkorbYen Geschrieben 08. Februar 2008 - 22:39

SkorbYen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hi Ich hab zwar an noch keinem Wettbewerb teilgenommen, aber zumindest die letzten Aufgaben mitverfolgt.

Ich denke auch BbtT sollte auf jeden Fall bleiben, weil darunter alle möglichen guten Aufgabenstellungen laufen können, die sich nicht so kategorisieren lassen.
Besonders gut finde ich Build to the Card. Da man da hier die Karten nicht nur in sich selbst stimmig sein müssen (Flavour, Colorwheel, etc.) sondern auch Synergien bzw. Antisynergien mit anderen Karten aufweisen müssen. Das was, imo magic erst ausmacht. Und da ein bischen "versteckte" Synergien einfach viel mehr Spass machen als tribals... finde ich sollte der Wettbewerb auf jeden Fall eingeführt werden. *begeistert sein*
Auch gut fand ich díe Idee, die am Rande mal gefallen ist, mit broken cards reparieren und balancen. Das würde ich aber vllt nicht als extra Wettbewerb laufen lassen, sondern wenn die kaputten Karten, wenn man wirklich selber keine elegante Lösung findet, in die eigene Editionen Abteilung packen.

#46 Orochi-Zero Geschrieben 08. Februar 2008 - 23:24

Orochi-Zero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
Ich bin dafür, ganz klar:


Build to the Tribe/Type:
Zu einer vorgegebenen Rasse (z.B. Angels, Goblins, usw.) oder Typ (z.B. Wizards, Soldiers, usw.) eine Karte erstellen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.