Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Wettbewerbe!! Brainstorming!!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#1 Dragonmayu Geschrieben 12. Juli 2007 - 20:26

Dragonmayu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Somit kommen wir zu einem kleinen Brainstorming!

Da die Mehrheit für weitere Wettbewerbe gestimmt hat, wird nun mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens ein neuer Wettbewerb eingeführt!

Hiermit möchte ich euch bitten eure Vorschläge und Ideen zu neuen Wettbewerben in diesen Thread zu posten!
(Ich nehme sie dann in diesem Post auf)

Und ihr dürft später dann entscheiden welcher es werden soll!

Zur Auswahl stehen bislang:

Build by the Flavor:
Eine Karte zu einem vorgegebenen Flavortext erstellen.

Build to the Card:
Zu einer bereits bestehenden Karte (z.B. Savannah Lions) eine unterstützende Karte bzw. Combo-Karte oder Antikarte erstellen.

Build to the Set/Block:
Eine Karte erstellen die in einen vorgegebenen Block bzw. ein vorgebenes Set hineinpasst (z.B Betrayers of Kamigawa oder Timespiral Block)

Build to the Tribe/Type:
Zu einer vorgegebenen Rasse (z.B. Angels, Goblins, usw.) oder Typ (z.B. Wizards, Soldiers, usw.) eine Karte erstellen.

Build by the Keyword:
Zu einem vorgegebenen Keyword (z.B einem schon vorhandenen wie Forecast oder einem Selbsterfundenen) eine Karte erstellen.

Build the Rest:
Zu drei vorgegebenen Bestandteilen einer Karte (bestehend aus: Name, Manakosten, Bild, Supertyp, Subtype, Seltenheitsgrad, Kartentext, Flavourtext, Angriffs- und Widerstandskraft.) die fehlenden Teile hinzufügen.

MFG Mayu

Bearbeitet von Dragonmayu, 07. Oktober 2007 - 13:55.


#2 tw. Geschrieben 12. Juli 2007 - 20:29

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.794 Beiträge
Imho sind weitere Wettbewerbe unnütz. Drei sind eigentlich schon genug, und man hat zu kämpfen, bei diesen überhaupt mitzukommen.
Build by the Card/Set/Block/Tribe ist fast identisch mit Build by the Theme, welches imo abwechslungsreicher ist.

mfgtw

batman35jw.png


#3 Gast_DragonFlame_* Geschrieben 12. Juli 2007 - 20:37

Gast_DragonFlame_*
  • Gast
Build by the Theme ist extrem vielseitig, in der Aufgabenstellung kann man alles unterbringen:

Erstellt eine Karte zu diesem Flavor: ...
Erstellt eine Karte, welche folgende unterstützt: ...
Erstellt eine Karte, welche zu folgendem Block passt: ...
Erstellt eine Karte, mit folgendem Typ: ...

Ich bin da vollkommen the winner's Meinung: Die 3 vorhandenen reichen.

#4 Dragonmayu Geschrieben 12. Juli 2007 - 20:47

Dragonmayu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Wenn man das so sieht, könnte man Build by the Picture und Build by the Name auch beim Build by the Theme mit einordnen oder liege ich da falsch, denn das sind ja auch bestimmte Themen.
Aus genau diesem Grund versuche ich ja einen weiteren Wettbewerb aus diesem riesigen Haufen von Build by the Theme herauszutrennen.
Und gleichzeitig werden ja auch neue Themenmöglichkeiten entdeckt durch dieses Brainstorming!!

MFG Mayu

Bearbeitet von Dragonmayu, 12. Juli 2007 - 20:47.


#5 Anubias Geschrieben 12. Juli 2007 - 20:56

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Build by the Theme ist extrem vielseitig, in der Aufgabenstellung kann man alles unterbringen:
(...)
Ich bin da vollkommen the winner's Meinung: Die 3 vorhandenen reichen.

Genau, warum haben wir eigentlich nich gleich nur noch 3 parallel laufende BBTTs? Hm.. Aber jetzt wo ihrs sagt: Vielleicht sollte man den Wettbewerb etwas spezifizieren.
Zu den "3 sind genug" Sprüchen: Rund 70% der Wähler würden auch an einen vierten Wettbewerb teilnehmen.

Eingefügtes Bild


#6 Gast_Bombom Lambalomba_* Geschrieben 12. Juli 2007 - 21:00

Gast_Bombom Lambalomba_*
  • Gast
Mit dem unterschied dass sich diese Wettbewerbe einer enormen Beliebtheit erfreuhen können.
Ich kann dein Anliegen verstehen, aber ich sage dir dass noch mehr Wettbewerbe irgendwann nur zu einem Overkill führen werden und dann keiner mehr Bock auf irgendwass hat.
Wie du warscheinlich weist organisiere ich die Wettbewerbe im zk-forum und da habe ich schon eine solche Erfahrung gemacht. Manche werdens vielleicht wissen, ich sag nur card-a-day.
Bei meinen Wettbewerben läuft es mommentan recht gut, aber da gibt es auch nur 2 und sogar Boosterpreise.

#7 AT-Colt Geschrieben 12. Juli 2007 - 21:03

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Ich würde am ehesten Build by the Card sagen, weil das IMO noch die speziellste Vorgabe ist.

Wenn man die anderen auskoppelt, bleibt vom BbtT weniger übrig, als wenn man BbtC auskoppelt.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#8 Gast_Bombom Lambalomba_* Geschrieben 12. Juli 2007 - 21:09

Gast_Bombom Lambalomba_*
  • Gast
Naja, BBTC hat mMn séhr wenig potential weil da einfach für eine Karte nicht viele elegante möglichkeiten zur Verfügung stehen.
zB die Lions die oben angesprochen wurden. Die eleganteste Lösung die mir dazu einfällt gibt es schon (Tundra Wolves).

#9 Anubias Geschrieben 12. Juli 2007 - 21:15

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Mit dem unterschied dass sich diese Wettbewerbe einer enormen Beliebtheit erfreuhen können.
Ich kann dein Anliegen verstehen, aber ich sage dir dass noch mehr Wettbewerbe irgendwann nur zu einem Overkill führen werden und dann keiner mehr Bock auf irgendwass hat.
Wie du warscheinlich weist organisiere ich die Wettbewerbe im zk-forum und da habe ich schon eine solche Erfahrung gemacht. Manche werdens vielleicht wissen, ich sag nur card-a-day.
Bei meinen Wettbewerben läuft es mommentan recht gut, aber da gibt es auch nur 2 und sogar Boosterpreise.

Ich weiß nicht ob du mich meinst, aber nein, ich weiß nicht wo du Wettbewerbe veranstaltest und unterschwellige Werbung kann ich langsam nicht mehr sehen. Das ein weiterer Wettbewerb zum Zusammenbruch von allem führen würde halte ich ehrlich gesagt für Quatsch.

Naja, BBTC hat mMn séhr wenig potential weil da einfach für eine Karte nicht viele elegante möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Das Savannah Lion Beispiel ist natürlich optimal ungünstig gewählt. Bei einem BBTT sollte man mal eine Anti-haunt Karte entwerfen und da kamem schöne Sachen bei raus. Warum soll das nicht gegen einzelne Karten gehen?

Neue Idee: Build by the Keyword.
Entweder gibt man ein bestehendes Keyword vor oder man denkt sich selbst eins aus. Darum muss dann eine Karte bebaut werden: Flying -> Pride of the Clouds.

Wo waren eigentlich all die Gegner beim Vote und wo sind die Befürworter hier?

Eingefügtes Bild


#10 Gast_Bombom Lambalomba_* Geschrieben 13. Juli 2007 - 13:38

Gast_Bombom Lambalomba_*
  • Gast
Ich wollte keine unterschwellige Werbung machen, aber von Dragonmayu (und von ihm sprach ich) weis ich dass er die Wettbewerbe kennt da er selbst dran teil nimmt.

Nur so aus Erfahrung, ich will hier ja nichts schlecht reden und es könnte mir ja auch egal sein, aber im zk-forum waren es Anfangs auch immer um die 20-30 Teilnehmer. Aber das hat sich abgeschwächt auf 10-13 (und das mit Boosterpreisen, die es damals noch nicht gab). Anfangs sind noch alle euphorisch und wollen immer nur Karten designen, aber iregendwann kommt der Punkt wo sie die Schnauze voll habe weil ihnen die brilianten Ideen ausgehen.
Und je mehr Wettbewerbe es gibt, desto höher ist das Risiko dass genau das passiert.

PS: Wenn du es unbedingt willst, dann entferne ich auch die "Werbung" aus meiner Signatur, auch wenn ich das etwas unkonform halten würde da Werbung zu irgendwelchen anderen Wettbewerben ja auch gestattet ist.

Bearbeitet von Bombom Lambalomba, 13. Juli 2007 - 13:41.


#11 Dragonmayu Geschrieben 14. Juli 2007 - 17:42

Dragonmayu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Ok, demnach schlag ich mal einen ganz anderen Wettbewerb vor und zwar einen, wo ein neuer Faktor hinzugefügt wird, damit mal wieder ein frischer Wind in diesen Forenbereich hineinweht!

Und zwar würde ich gerne einen Wettbewerb einführen, wo man in einem Team Karten erstellen muss!!

Dies läuft folgendermassen ab:

1.) Nach der Eröffnung eines neuen Threads melden sich ersteinmal Spieler bis zu einem festgelegten Anmeldeschluß (ca. 3 Tage) an die mitmachen möchten!!
2.) Nach der Anmeldung erhalten alle Teilnehmer einen zufällig ausgewählten anderen Teilnehmer als Teammitglied!
3.) Nun werden von den Siegern des letzten Mals zwei Themen gepostet (z.B. BBTP, BBTN oder halt irgendwelche anderen Themen[welche hier gesammelt werden sollen])
4.) Die Teams müssen nun in Partnerarbeit (nebenbei auch die Leute im Forum kennenlernen) die beiden vorgegebenen Aufgaben erfüllen innerhalb einer Dauer von ca. 2 Wochen oder bis zur gesetzten DL
5.) Jedes Teammitglied muss eine der beiden Karten posten so ist sicher gestellt, dass auf jeden Fall wenigstens eine Unterhaltung stattgefunden hat, d. h. Mitglied A postet zu Thema A oder B und sein Teammitglied die Karte zum dementsprechend anderen Thema.
6.) Die Bewertungen werden für beide Themen von den Siegern des letzten Mals durchgeführt (sollten diese es nicht machen wollen (wäre aber schön wenn sie es täten, auch wenn es viel Arbeit ist) könnte man ein Voting öffnen)

Vorteile:
2 Spieler haben mehr Ideen als einer alleine
Teamwork ist gefordert da beide Karten in die Wertung eingehen
Man lernt auch mal die Leute kennen mit welchen man ein Hobby gemeinsam hat ^^
Dadurch das zwei Themen gemacht werden, kann man die Aufgaben z.B. auch aufteilen so dass jeder eine macht
Erfahrenere Poster können Neulingen helfen
Ausserdem insgesamt weniger Wordingfehler kann ich mir vorstellen


Nachteile:
Benötigt halt längere Zeit um miteinander planen, kommunizieren und diskutieren zu können weil man vielleicht ja nicht immer zur gleichen Zeit on ist
Starker PN-Austausch falls keine andere Möglichkeit vorhanden ist (wobei hier vielleicht der Chat eine Lösung wäre z.B. direkt hier im Forum oder sowas wie ICQ, usw.)
Da zwei Themen bewertet werden müssen, bedeutet es natürlich mehr Arbeit in dieser Hinsicht

Hoffe euch gefällt diese Idee!
Und würde gerne eure Meinungen dazu hören.

MFG Mayu

Bearbeitet von Dragonmayu, 14. Juli 2007 - 17:50.


#12 Gast_DragonFlame_* Geschrieben 14. Juli 2007 - 18:01

Gast_DragonFlame_*
  • Gast
Prinzipiell ist diese Idee sehr gut, allerdings würde ich nicht mitmachen, da es mir einfach zu viel Stress wäre...

Dann gäbe es noch zwei Probleme:
Was macht man, wenn die Teilnehmerzahl ungerade ist? Oder wenn einer plötzlich sagt "hab' keine Lust mehr"?

#13 Dragonmayu Geschrieben 16. Juli 2007 - 10:26

Dragonmayu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Um dieses Problem zu lösen gäbe es mehrere Möglichkeiten:

1. Man würde einen Spieler in Reserve halten falls nur eine Person absagt, sollten 2 absagen würde man die beiden Teilnehmer welche ohne Partner sind zu einen Team zusammenfügen
2. Man könnte notfalls ein Dreierteam erstellen (müsste man aber Extraregeln für erstellen)



Ich finde es auf jeden Fall gut, dass sich auch einige Personen Gedanken darüber machen und würde mich freuen noch ein paar mehr Ideen und Verbesserungsvorschläge von euch zu lesen.

MFG Mayu

Bearbeitet von Dragonmayu, 16. Juli 2007 - 10:27.


#14 Firestorm Geschrieben 17. Juli 2007 - 09:26

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Ich wäre mal für ein Build by the Sealed Pool.

Das würde unsere Limited Ecke ein wenig aufpeppen und mal was sinnvolles in die BbtXXX Ecke bringen immerhin ist das auch für was gut wenn man lernt aus nem Pool das beste Deck zu bauen.


5lz3khio.png


#15 Anubias Geschrieben 17. Juli 2007 - 12:14

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Ich wäre mal für ein Build by the Sealed Pool.

Das würde unsere Limited Ecke ein wenig aufpeppen und mal was sinnvolles in die BbtXXX Ecke bringen immerhin ist das auch für was gut wenn man lernt aus nem Pool das beste Deck zu bauen.

Ich weiß zwar nicht was das hier soll, da es hier nur um Custom Cards geht, aber ich werde es mal im Modforum ansprechen.

/e
Anscheinend hast du dir ja schon selbst geholfen?

Bearbeitet von Anubias, 17. Juli 2007 - 12:18.

Eingefügtes Bild


#16 Firestorm Geschrieben 17. Juli 2007 - 17:27

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Fast, die Idee die mir kam war eher das jemand nen Sealed Pool einstellt und das jeder dann sein Deck bei demjenigen einreicht ohne das es öffentlich gemacht wird. Nach Ablauf der Deadline werden die Decks+Strategie und Choices in nen Thread zum Voten gesteckt und der Gewinner darf dann den nächsten Pool posten.

Ich fänd das mal ne nette Abwechslung und durchaus auch nen Wettbewerb wert.

Edit: Wobei das Deckbauen zur Zehnten wohl nicht zu den beliebtesten Zeitvertreiben gehört ^^

Bearbeitet von Firestorm, 17. Juli 2007 - 17:33.


5lz3khio.png


#17 Gast_Bombom Lambalomba_* Geschrieben 18. Juli 2007 - 14:38

Gast_Bombom Lambalomba_*
  • Gast
Und was hat das mir Karten designen zu tun?
Das würde ich eher im Limited Forum oder so anbieten.

#18 Firestorm Geschrieben 18. Juli 2007 - 21:18

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Schau dir den Limitedbereich mal an, ich seh da nichts von Forum nur gähnende Leere. Deswegen dachte ich mir, meld ich mich in nem Thread in dem die Leute schon über Wettbewerbe diskutieren aber wenns keinen Interessiert, schade.


5lz3khio.png


#19 Anubias Geschrieben 18. Juli 2007 - 22:16

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Eigentlich gings hier ausschließlich um Wettbewerbe in der Kreativecke. Du kannst dir ja einen eigenen Thread im Limited-Forum aufmachen.

Eingefügtes Bild


#20 Forger Geschrieben 28. Juli 2007 - 17:49

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern, bin ich der Meinung, dass man alle neuen Wettbewerbsarten nach und nach zumindest mal versuchen könnte.
Die Übersicht würde auch nicht verloren gehen, wenn z.B. BbtP39 SOFORT geclosed würde wenn BbtP40 seinen Platz einnimmt.

BbtP, BbtT etc. könnte man ja eine längere Deadline geben, damit man für z.B. BbtF mehr Zeit hat um mal auszutesten, wie viele Leute da mitmachen (oder nicht).

Ich wär dem Forum sehr verbunden, wenn man's zumindest versuchen würde neue Wettbewerbe einzuführen

//Edit: Oh, tschuldigung! Sinn dieses Thread is' es ja neue Ideen einzubringen.
Wie wär's mit Build by the Pic umgedreht? Sprich: Man hat einen vorgegebenen Text (u.U. auch Ang/VTD) und sucht sich dazu ein passendes Bild aus. Na gut ich geb zu, das hat dann nicht mehr viel mit Magic zu tun.

MfG MtGforger

Bearbeitet von MtGforger, 29. Juli 2007 - 11:22.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.