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10th Edition "Arcanis's Guile"


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9 Antworten in diesem Thema

Umfrage: 10th Edition "Arcanis's Guile" (40 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

In welcher Kategorie kann Arcanis's Guile bei euch punkten?

  1. Spielstärke (15 Stimmen [23.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.08%

  2. Spielspaß (18 Stimmen [27.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 27.69%

  3. Mehrspielerfähig (1 Stimmen [1.54%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.54%

  4. Gut ausbaufähig (15 Stimmen [23.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.08%

  5. Einsteigerfreundlich (16 Stimmen [24.62%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.62%

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#1 EMwegA_ Geschrieben 15. Juli 2007 - 11:17

EMwegA_

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Themendeck Arcanis's Guile :P

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#2 qwert Geschrieben 22. August 2007 - 18:31

qwert

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Ich hätte eine Frage, mit welchen Karten,aus welchen Editionen lässt sich das Themendeck 10th Edition "Arcanis's Guile" optimal erweitern?
Als Zweitfarbe würde ich evtl. Schwarz nehmen. Ich bin ein absoluter Neuling in Magic also bitte nicht zu viele Fachbegriffe und wenn doch dann bitte gut erklärt.Ich habe vor eher ein Control Deck zu bauen. Bin vollkommen ratlos was die vielen Editionen betrifft.

#3 lOput Geschrieben 22. August 2007 - 19:17

lOput

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Erstmal Willkommen bei Magic und hier im Forum -_- .Man könnte es vllt mit dem Deck Suspended Sentence kombinieren
dann würde ich erstmal ein bischen rumtesten dann siehst du was gut ist und was nicht.Da es ein Kontrolldeck werden soll würde ich einige Kreaturen rausschmeisen und daführ mehr Counter ala Manaleck und Removel (bedeutet Kreaturenzerstörung reintun)
achja noch beachten:
-So Sachen wie Cloud Elemental bringen nicht viel du willst deinen Gegner kontrollieren nicht mit kleinen Kreaturen angreifen.
-Bei Miraclegames (ganz rechts oben) kannst du dir dass was beim Testen praktisch war einzeln bestellen ins Deck reintun und das was beim Testen nicht so gut war rausschmeissen.
-im Controlldeck darf kein Finisher fehlen.(große Kreaturen die den Gegner plätten wenn du ihn kontrollierst. z.B. Mahomoti Jinn)
-Kartenvorteil z.b. Tidings ist sehr wertvoll.

Bearbeitet von lOput, 22. August 2007 - 19:19.

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Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#4 qwert Geschrieben 22. August 2007 - 20:16

qwert

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Ich hätte noch ein paar weitere Fragen:
Was hat es mit Counter ala Manaleck und Removel auf sich könnteste mir paar Beispiele nennen? (Was machen Counter überhaupt)
Ist Blau/Schwarz eine gute Kombination für ein Control Deck?
Währe es günstig weitere Artefakte in das Deck hineinzutun? (wenn ja welche enthalten in Arcanis's Guile sind nur 2, Das Auge des Kraken,Stab des Verderbens, sollte ich welche von denen drinbehalten? )
Welche Boosteredition sollte ich kaufen ? (für das Controldeck)
Könnte mir noch jemand ein paar gute Finisher nennen? (für dieses Deck)
Hab ich mit so einem Control Deck eine Chance gegen andere Deckarten?

#5 lOput Geschrieben 23. August 2007 - 09:20

lOput

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Ich hätte noch ein paar weitere Fragen:
Was hat es mit Counter ala Manaleck und Removel auf sich könnteste mir paar Beispiele nennen? (Was machen Counter überhaupt)
Ist Blau/Schwarz eine gute Kombination für ein Control Deck?
Währe es günstig weitere Artefakte in das Deck hineinzutun? (wenn ja welche enthalten in Arcanis's Guile sind nur 2, Das Auge des Kraken,Stab des Verderbens, sollte ich welche von denen drinbehalten? )
Welche Boosteredition sollte ich kaufen ? (für das Controldeck)
Könnte mir noch jemand ein paar gute Finisher nennen? (für dieses Deck)
Hab ich mit so einem Control Deck eine Chance gegen andere Deckarten?

Counter neutraliesieren Zaubersprüche. (Sie verhindern sie aber der Gegner kreigt das Mana nicht wieder.) z.B.Cancel .Removel ist wie oben gesagt alles was Kreaturen kaputt macht. z.B. Terror.Billige Finisher:Colossus of Sardia,Nihilith,Tidal Kraken,Meloku the Clouded Mirror(bischen schwerer zu bekommen aber das lohnt sich.)Blau/schwarz ist für ein Controlldeck keine Schlechte Wahl da schwarz viel Removel hat.Und wenn ein Controlldeck gut gebaut ist hat es auch Chancen gegen AggroDecks(agresive DEcks die schnell gewinnen wollen )gegen andere Controlldecks,und Gegen Combo decks(Decks die schnell an eine Combo kommen wollen die dann ganz alleine gewinnt oder ähnliches macht).
Zu den bostern:Ist eigentlich egal es gibt in fast jedem gute Sachen fürs Controlldeck(ich würde aber raten die Karten einzeln zu bestellen).
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Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#6 Finrod Geschrieben 23. August 2007 - 09:29

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Ich muss dir auch raten, beim Booster kaufen aufzupassen. Kauf nicht einfach booster und erwarte, dass da dann eine brauchbare Karte für dein Deck drin ist. Es gibt sooo viele verschiedene Karten für die verschiedensten Decktypen.
Gezielt Karten (z.B. online) zu kaufen lohnt sich mehr, wenn du darauf abzielst, dein Deck zu verbessern.

Noichmal kurz zu den Countern: Wenn dein gegner irgendetwas spielt, was kein land ist, auch eine Kreatur, dann ist das erstmal ein zauberspruch, bevor es ins Spiel kommt (Permanent, d.h.: kreatur, verzauberung, artefakt) oder seinen Effekt hat (spontanzauber, hexerei).
Dann kannst du es countern (neutralisieren). Das bedeutet, es kommt gar nicht erst ins Spiel oder hat einen Effekt, sondern wandert direkt in den Friedhof.

ist jedoch z.B. eine kreatur erstmal im Spiel, ist es zu spät, sie zu countern. Dann müsstest du eben auf Removal zurückgreifen, wo schwarz glänzt. Ein paar beispiele für gutes Removal aus neueren Editionen: Terror , Last Gasp , Sudden Death , Seal of Doom , um nur ein paar zu nennen.

Bearbeitet von Finrod, 23. August 2007 - 09:30.

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#7 qwert Geschrieben 23. August 2007 - 09:30

qwert

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Danke erstmal, aber ich hätte noch mehr Fragen:
Aber was soll ich in den ersten Runden des Spiels machen wenn ich keine schwachen Monster im Deck habe?
Könnteste mir ein paar Artekate für das Deck nennen?
Was hat es mit Fear auf sich?(Nihilith)
Gibt es noch bessere Farbenkombinationen für Control Decks als Schwarz/Blau?

#8 Nova_Storm Geschrieben 23. August 2007 - 10:40

Nova_Storm

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Hallo!
In den ersten Runden wird das Mana in Controldecks verwendet, um zu countern; also Sprüche (v.a. im gegnerischen Zug) zu neutralisieren. Oft werden dann auch Petschaften, in diesem Fall die Dimir-Petschaft gespielt, um bereits in Runde Drei Dinge wie Verdammung und Verfolgung zu spielen. Wenn eine böse Karte des Gegners mal nicht gecountert wurde, kannst du auch auf Bounce zurückgreifen, d.h. Sachen wie Bumerang und so. Und auch Handdisruption (Duress, etc.) ist nicht zu unterschätzen.

Controldecks werden auch häufig Blau/Weiss gespielt, manchmal auch Grün/Weiss (Glare of subdual), oder dreifarbig (wobei meistens zwei der drei typischen Controlfarben integriert sind (W/U/B, W/U/R, W/U/G,...).

#9 qwert Geschrieben 23. August 2007 - 10:57

qwert

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Sollte ich Denizen of the Deep aus diesem Deck in einem Control Deck Spielen?

#10 Nova_Storm Geschrieben 23. August 2007 - 11:22

Nova_Storm

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Sollte ich Denizen of the Deep aus diesem Deck in einem Control Deck Spielen?


Wohl eher weniger. Da du wenig Kreaturen spielen wirst, fällt sein Nachteil nicht allzu sehr ins Gewicht. Aber es ist wichtig, das der Schaden, den der Finisher verursacht auch durchkommt. Fliegende oder Unblockbare Kreaturen wären gut, oder auch solche mit Furcht (d.h. sie können nur von schwarzen und/oder Artefaktkreaturen geblockt werden). Und falls machbar sollten sie auch irgendwie schwer wegzukriegen sein (halt Kreaturen mit shroud, protection oder ähnlichem). Schau dir am besten mal die Blau/Schwarzen Decks in diesem Forum an. Da gibt es einige fähige wie z.B. Dralnu du Louvre.




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