Zum Inhalt wechseln


Foto

Discard/Kartenabwurf


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
139 Antworten in diesem Thema

#41 epimetheus_xxx Geschrieben 23. September 2007 - 15:28

epimetheus_xxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 389 Beiträge
Und warum nicht zwei Strategien? So mal sich diese Beiden hervoragend ergänzend!! Und warum klappt Megrim und Jar nicht gegen mehrere Gegner??

#42 JMT Geschrieben 23. September 2007 - 16:32

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Und warum nicht zwei Strategien? So mal sich diese Beiden hervoragend ergänzend!! Und warum klappt Megrim und Jar nicht gegen mehrere Gegner??


Weil man nicht 2 relativ umfassende Strategien leicht unterstützen kann, und besonders ergänzen tut sich hier nix, mit der Puzzlebox gibt der Gegner seine Hand sowieso wieder ab, da brauchst du ihn nicht viel Discarden lassen, weil das schon ne Antisynergie mit Box, Dreams ist.
Memory Jar sollte deshalb nicht gegen viele Gegner laufen, weil von 7 bestimmt mindestens einer Counter im deck hat, also verreckt der Jar und du hast mächtig Probleme.

#43 epimetheus_xxx Geschrieben 23. September 2007 - 17:12

epimetheus_xxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 389 Beiträge
mmh nun gut, aber wir befinden uns hier Casual-Bereich und da alles abzudecken ist schier unmöglich! Die Antisynergie geb ich zu, aber es macht Gaudi sie zu spielen! Probier es! Und gerade in großen Runden wirst du sehen, daß das so viel mehr Spaß macht. Weil das Deck dem Gegner ziemlich auf den S... geht.
Selbst wenn der Jar gecountert würd, verliert der Gegner konstant Leben durch das ziehen und abwerfen! Ausserdem könnte der Gegner auch Underworld Dreams und Megrim countern.....
Aber trotzdem Danke für deine Vorschläge. {W}

#44 blacklands Geschrieben 24. September 2007 - 17:20

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

mmh nun gut, aber wir befinden uns hier Casual-Bereich und da alles abzudecken ist schier unmöglich! Die Antisynergie geb ich zu, aber es macht Gaudi sie zu spielen! Probier es! Und gerade in großen Runden wirst du sehen, daß das so viel mehr Spaß macht. Weil das Deck dem Gegner ziemlich auf den S... geht.
Selbst wenn der Jar gecountert würd, verliert der Gegner konstant Leben durch das ziehen und abwerfen! Ausserdem könnte der Gegner auch Underworld Dreams und Megrim countern.....
Aber trotzdem Danke für deine Vorschläge. ;)


Stimmt, es ist schwierig gerade im Casual alle Bereiche abzudecken, aber das geht noch am ehesten, wenn man nur eine Deckstrategie verwendet.
Es stimmt auch, dass Dreams oder Megrim gecountert werden kann, aber das ist primär nicht das Hauptproblem.

Wie bereits erklärt wurde ist die Antisysnergie von Megrim/Discardplan und Puzzlebox/Dreams einfach zu krass, als dass du irgend einen Vorteil erzielen kannst.

Dream/Jar wird mit Draw 7 und Stroke of genius, time spiral..... gespielt. Vorteil ist halt, dass ein 1st turn dreams so ziemlich das nervigste ist, dass passieren kann. Das Jar finde ich im Multiplayer auch nicht sooooo überragend.

btw. was bringen dir die ganzen Specter? Bei mir in der Gegend wären die das erste, was vom Tisch gefegt wird.

@ Megrim: Megrim ist schlecht, und dabei bleibe ich auch. Megrim verursacht in frühen Spielstadien Kartennachteil, nach ein paar Runden haben die Gegner nichts mehr in der Hand ind dann wars dass auch schon.

btw. Discard im Multiplayer ist genausogewagt wie Suicide-Black in einem Multi.


Aber noch kurz was zu deinem Deck:
Deine Manakurve ist viel zu hoch. Deine CC3 und 4 Spells nehmen dir den ganzen Speed. Ausserdem spielst du selbst überhaubt nichts um deine CQ zu erhöhen (Brainstorm, Opt) oder Draw. Deine Kreaturen bringen dir im Multi so gut wie nichts

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#45 Llanowar Emissary Geschrieben 13. November 2007 - 18:20

Llanowar Emissary

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Wieso kommt niemand auf die Idee Anvil of Bogardan zu spielen??

So hier mal mein Deck:



#46 JMT Geschrieben 13. November 2007 - 19:51

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Wieso kommt niemand auf die Idee Anvil of Bogardan zu spielen??


Weil er nix bringt, er gibt dem Gegner ne Karte, lässt ihn dann selbst ählen und abwerfen, die Karte gibt dem Gegner Cardquality, was schlecht ist. dann nimmt sie Platz weg, den du im Discarddeck brauchst.

@Deck: Warum Duress nur 2x? Warum nur zwei Auguren? Wozu Geth's Grimoire?
Megrim kann nix, weil sie für Discard zu langsam ist.
Warum Darkness, warum Iso, wenn du im ganze Deck 2(!) Sachen hast, die du einprägen willst?

Spiel Discard lieber auf Geschwindigkeit, disrupte den Gegner, solche (zudem noch mehr als schlechte Spielerreien) sind nicht drin.

#47 Llanowar Emissary Geschrieben 13. November 2007 - 20:00

Llanowar Emissary

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Es sind 6 Karten im Deck die sinnvoll wären sie im Iso einzuprägen!
So hier ist die Überarbeitete Liste.
So etwa besser??



Hab gesehen das bei den Karten die du verkaufst auch Orim's Chant dabei ist.
Um wie viel verkaufst du die??

Bearbeitet von Llanowar Emissary, 13. November 2007 - 20:14.


#48 JMT Geschrieben 13. November 2007 - 20:06

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Auf jeden Fall etwas besser, Scepter verstehe ich nach wie vor nicht, wenn du W splasht, gibt es da nettes Removal ala Swords to Plowshares/Condemn/Vindicate, die ich eigentlich über dem Sudden Shock zocken würde.

#49 Memphis Geschrieben 15. November 2007 - 18:04

Memphis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
hallo erstmal,
Also ich hab mir vorgenommen ein U/B Draw/Discard Deck zu bauen, aber komme immer auf zuviele Karten
und weiss nicht was ich noch cutten soll. Bitte seid nicht zu hart zu mir wenns schlecht ist (xD) hier ist mein Deck:
(Ich weiss sind keine Länder angegeben weil das kam mir ein bisschen sinnlos vor da das Deck eh viel zu viele Karten hat.)

Deck


(so will hoffen das es diesmal mit den links geklappt hat, falls nich hier ist mal die url von germagic: Decklist )

danke schonmal im voraus
mfg Memphis

Bearbeitet von Anubias, 15. November 2007 - 18:39.


#50 JMT Geschrieben 15. November 2007 - 18:11

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Ist im Moment nicht so wirklich gut, beschränk dich lieber auf eine Strategie, also entweder "Aggro"-Discard oder über Bounce+Warped Devotion.
Egal wie du es spielen willst, Karten wie Megrim und No Mercy gehören auf keinen Fall rein, sie sind schlecht&langsam, nehmen also nur Slots, in denen man was sinnvolles spielen kann.

#51 Speedmaster Geschrieben 16. November 2007 - 12:42

Speedmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
Was mir eben noch auffällt ist, das in der Kartenliste Persecute fehlt( Wird aber später im deck verwendet ), zudem wäre vielleicht Perplex auch noch ne lustige Choice?
Eingefügtes Bild

#52 JMT Geschrieben 16. November 2007 - 14:14

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Was mir eben noch auffällt ist, das in der Kartenliste Persecute fehlt( Wird aber später im deck verwendet ), zudem wäre vielleicht Perplex auch noch ne lustige Choice?

Nein, so viele schlechte Choices braucht man nicht, Persecute macht gegen kein Deck was, also wird sie später im Deck ganz bestimmt nicht verwendet (MP bildet ne Ausnahme).
Perplex ist auch zu langsam und macht... nix! Duress, Therapy, Thoughtseize und Co. sind einfach viel schneller und deshalb auch vorzuziehen.

#53 Gast_kdm83_* Geschrieben 30. November 2007 - 09:27

Gast_kdm83_*
  • Gast
So würde ich nen Discarder im Legacy spielen. MONO B



Hätte große Lust mir das Deck so zu machen, aber bastle momentan noch an einer älteren Baustelle.

Was meint ihr?

mfg

#54 blacklands Geschrieben 01. Dezember 2007 - 08:57

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Du meinst damit hoffentlich nicht auf turnierebene. Denn da kann dein aktuelles Deck einfach gar nicht.
Für legacy fehlen dir die Wastlands, Sinkholes Confis. Cost und drainlife werden genausowenig gespielt wie Nightmare, Order oder Asassine.

Für Casual ist asassine spielbar, nightmare und order eher weniger

Bearbeitet von blacklands, 01. Dezember 2007 - 08:58.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#55 Al Bundy Geschrieben 02. Dezember 2007 - 17:23

Al Bundy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Hallo,
ich hab mir mal diesen thead heir durchgelesen und daraufhin mir auch mal ein deck gebastelt. die decks die hier schon drinne stehen und mono B sind hatte meiner meinung nach zu wenig dmg, deswegen hab ich in meinem deck mehr auf karten gesetzt wie the rack. jetzt würde ich mal ganz gerne wissen was ihr von dem deck haltet ?



falls es einer möchte kann ich auch schreiben, wie ich mir das deck vorgestellt habe.
falls etwas undklar sein sollte, bitte nachfragen.

#56 JMT Geschrieben 02. Dezember 2007 - 18:49

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Spiel als gute Sachen Discard wie Duress, Cabal Therapy usw.
Orzhova, Seelenmahlzeit und Geistesverbrauch sind schlecht, Dreams sind im reinem Discarddeck immer noch schlecht. Nimm Megrim raus, die ist zu langsam, spiel dafür 4 Specter, vllt. noch nen pumpbaren Nantuko Shade.

#57 blacklands Geschrieben 02. Dezember 2007 - 20:44

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
3 Rack und 4 Rackling sollten ausreichen, den Shortfang brauchst du nicht. Besser du spielst mit 4 Rack.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#58 Al Bundy Geschrieben 02. Dezember 2007 - 22:06

Al Bundy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Seelenmahlzeit und Geistesverbrauch <- warum sind die schlecht ? und was soll ich dafür spielen ?
Shortfang warum brauch ich den nicht ? extra discard + dmg <- was soll ich dafür rein hauen ?
ja the rack möchte ich eh noch einmal rein haun, muss ich mal bei ebay schauen.

was kann ich noch an meiner mana base verändern ? kann das deck noch schneller werden ?

Bearbeitet von Al Bundy, 02. Dezember 2007 - 22:06.


#59 Gast_kdm83_* Geschrieben 03. Dezember 2007 - 10:33

Gast_kdm83_*
  • Gast
@Blacklands: Nein für Turnierebene sollte das Deck sowieso nicht sein, abgesehen davon existiert das Deck noch nicht mal. Wastelands und Sinkholes müssten dann natürlich rein. Würde dann auch anstatt der Order auch den Nantuko Shade spielen. Fürs Casual hätt ich mir gedacht, könnte es ganz gut reinhauen und vor allem den Gegner quälen. :rolleyes:

mfg

#60 blacklands Geschrieben 03. Dezember 2007 - 10:47

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Seelenmahlzeit und Geistesverbrauch <- warum sind die schlecht ? und was soll ich dafür spielen ?
Shortfang warum brauch ich den nicht ? extra discard + dmg <- was soll ich dafür rein hauen ?
ja the rack möchte ich eh noch einmal rein haun, muss ich mal bei ebay schauen.

was kann ich noch an meiner mana base verändern ? kann das deck noch schneller werden ?


Weil beide spells nicht in die Deckstrategie passen.
Passende Karten hat Renegadebereits genannt.
Falls du selbst noch Draw spielen willst: Dark Confidant oder phyrexian Arena

@Blacklands: Nein für Turnierebene sollte das Deck sowieso nicht sein, abgesehen davon existiert das Deck noch nicht mal. Wastelands und Sinkholes müssten dann natürlich rein. Würde dann auch anstatt der Order auch den Nantuko Shade spielen. Fürs Casual hätt ich mir gedacht, könnte es ganz gut reinhauen und vor allem den Gegner quälen.

imo spielst du auch im Casual zu viele -nennen wir es mal vosichtig - suboptimale Choises, die mit der eigentlichen Deckstrategie nichts zu tun haben. Die Karten hab ich dir Žbereits im letzten Post genannt. Wenn du auf casualebene wirklich rumnerven willst, dann nimm Sachen wie Disk, Keg, Damnation in dein Deck, dann hast du auch gegen Aggro kein Problem mehr.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.