Tüdelü.
Ich finde 2 Tombs kann man schon spielen, der Nachteil sollte ja vernachlässigbar sein.
Und nur wegen dem Moon den 1nen Slot zu switchen (Wow, Denglisch 4 life) halte ich für nicht notwendig.
Joa, und das Grab kann einen schon in manchen Situationen recht freuen.
Und jetzt mal eine ehrlich unwissende Frage:
Bringt Manadenial so viel?
Ich zerstöre damit höchstens 2 Länder in einem Spiel, eher weniger. Zusätzlich kann ich kaum aufhalten, dass der Gegner Länder Topdeckt und sie auch spielt, wodurch ich die Manabase sicher nicht auf null halten kann. Selbst wenn ich Trinisphere o.ä. spiele.
Da ich das Spiel mit meiner recht degressiven Angriffsvariante ziemlich strecke hat er ja auch einiges an Zeit, Solutions zu finden.
Mir kommt's so vor als könnte man die Landbase wirklich nur mit Braids effektiv kleinhalten.
Ach und was ich mich noch frage: Braucht man The Rack? Bessere Karten?
//Edit:
Okay, ich hab's jetzt mal an bisschen probegespielt.
Vorallem gegen schnellere Decks, will jetzt mal auf Burn/Sligh eingehen.
Natürlich ist das MU da nicht so sonderlich gut...
War im ersten Spiel ein bisschen manaflooded (Gegner beginnt (Mogg Fanatic), ich ziehe: 1 Ritual, 2 Hymn, 3 Swamps, 1 Tomb Of Urami)
Spiele Hymn, 1 Manabrannt.
Magma Jet, werde gehauen.
2te Hymn, gegnerische Hand ist leer.
Gegner topdeckt Lightning Bolt.
So zieht sich das jetzt ein bisschen, ich spiele noch 'ne Arena und 'ne Bridge. Und werde geprügelt. Die Rettet mich auch vor den extremen Prügeln durch 'n Genju.
Dann: Gegner spielt Browbeat, ich kann den Schaden nicht nehmen, da ich so gut wie tot bin. Ich halte wieder Ritual, Duress, Therapy. Ziehe Consultation. Ich schieße Duress und Therapy ins Leere, Consultation holt mir Tendrils, was ich mit Ritual spiele. Gegner -10, ich +10.
Leider ist meine Library so gut wie durch, ich gewinne dann mit 'ner Rack und einem Tomb Of Urami, als der Gegner auf 6 Life ist.
War auch der letzte Zug, sonst hätte ich mich totgezogen.
Fazit:
Bridge kann einen echt vor ziemlichen Prügeln bewahren und man kann selbst bei gutem Draw die Karten meist wieder loswerden.
Tendrils können einem extrem gegen Aggrodecks helfen und beschleunigen den Kill um einiges.
Rack kann einiges an Schaden machen, hatte auch ein Spiel, in dem es echt 4 Runden lang 3 Schaden gemacht hat.
Consultation sorgt für einiges an Flexibilität und ist mit Tendrils echt brauchbar.
Tomb Of Urami hat mir jetzt x-mal das Spiel gewonnen, ich würde echt nicht mehr ohne spielen.
Braids ist ganz gut, kann man vlt sogar 2 mal spielen... Aber was cutten?
Augur sind gut im Lategame um Schade zu dämpfen, allerdings sind sie kein sehr zuverlässigen Discarder und ich würd's nicht 4 mal spielen... Im Casual halt nicht.
Und.. Nachwievor bin ich nicht sicher, wie man Manadenial umsetzen kann.
Kann man Smallpox spielen?
Bearbeitet von S!nner, 12. Dezember 2007 - 12:49.