Zum Inhalt wechseln


Foto

Discard/Kartenabwurf


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
139 Antworten in diesem Thema

#81 blacklands Geschrieben 09. Dezember 2007 - 23:32

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
18 Länder ist die untere Grenze. Auch wenn du mit den Elfen spielst.
Ich versteh aber sowieso nicht weshalb du den G-Splash wirklich gemacht hast (nur für deed und Putrefy).

Sovern du auf Heavykontroll switchen möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig als zusätzlich den Manadenialplan zu fahren, was du aber nicht kannst, da akuter Slotmangel herrscht.

btw. 1 Magus of the moon ist game für dich.

Mortivore ist mit Confi schlecht und macht auch sonst nicht wirklich viel, da er auf die Kreas im grave angewiesen ist.
Wenn du nen weiteren beater willst, nimm goyv. Aber mal ehrlich, willst du bd oder Controll, denn Discard ist alles andere als BD.
Normalerweise reichen die Hypies, der Confi und die Tomb zum prügeln.

Imo ist es wichtiger starke utility-critter zu spielen und dazu zählen die elven in dem Deck sicher nicht.

Vorschläge meinerseits:
- 4 Elven
- 2 Mortivore
- 1 Tomb of Urami
+ 4 Sinkhole
+ 1 Stripmine
+1 Swamp
+1 Forest

Bearbeitet von blacklands, 09. Dezember 2007 - 23:34.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#82 S!nner Geschrieben 10. Dezember 2007 - 00:06

S!nner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Tüdelü.

Ich finde 2 Tombs kann man schon spielen, der Nachteil sollte ja vernachlässigbar sein.
Und nur wegen dem Moon den 1nen Slot zu switchen (Wow, Denglisch 4 life) halte ich für nicht notwendig.
Joa, und das Grab kann einen schon in manchen Situationen recht freuen.

Und jetzt mal eine ehrlich unwissende Frage:
Bringt Manadenial so viel?
Ich zerstöre damit höchstens 2 Länder in einem Spiel, eher weniger. Zusätzlich kann ich kaum aufhalten, dass der Gegner Länder Topdeckt und sie auch spielt, wodurch ich die Manabase sicher nicht auf null halten kann. Selbst wenn ich Trinisphere o.ä. spiele.
Da ich das Spiel mit meiner recht degressiven Angriffsvariante ziemlich strecke hat er ja auch einiges an Zeit, Solutions zu finden.
Mir kommt's so vor als könnte man die Landbase wirklich nur mit Braids effektiv kleinhalten.

Ach und was ich mich noch frage: Braucht man The Rack? Bessere Karten?

//Edit:

Okay, ich hab's jetzt mal an bisschen probegespielt.
Vorallem gegen schnellere Decks, will jetzt mal auf Burn/Sligh eingehen.
Natürlich ist das MU da nicht so sonderlich gut...
War im ersten Spiel ein bisschen manaflooded (Gegner beginnt (Mogg Fanatic), ich ziehe: 1 Ritual, 2 Hymn, 3 Swamps, 1 Tomb Of Urami)
Spiele Hymn, 1 Manabrannt.
Magma Jet, werde gehauen.
2te Hymn, gegnerische Hand ist leer.
Gegner topdeckt Lightning Bolt.
So zieht sich das jetzt ein bisschen, ich spiele noch 'ne Arena und 'ne Bridge. Und werde geprügelt. Die Rettet mich auch vor den extremen Prügeln durch 'n Genju.
Dann: Gegner spielt Browbeat, ich kann den Schaden nicht nehmen, da ich so gut wie tot bin. Ich halte wieder Ritual, Duress, Therapy. Ziehe Consultation. Ich schieße Duress und Therapy ins Leere, Consultation holt mir Tendrils, was ich mit Ritual spiele. Gegner -10, ich +10.
Leider ist meine Library so gut wie durch, ich gewinne dann mit 'ner Rack und einem Tomb Of Urami, als der Gegner auf 6 Life ist.
War auch der letzte Zug, sonst hätte ich mich totgezogen.

Fazit:
Bridge kann einen echt vor ziemlichen Prügeln bewahren und man kann selbst bei gutem Draw die Karten meist wieder loswerden.
Tendrils können einem extrem gegen Aggrodecks helfen und beschleunigen den Kill um einiges.
Rack kann einiges an Schaden machen, hatte auch ein Spiel, in dem es echt 4 Runden lang 3 Schaden gemacht hat.
Consultation sorgt für einiges an Flexibilität und ist mit Tendrils echt brauchbar.
Tomb Of Urami hat mir jetzt x-mal das Spiel gewonnen, ich würde echt nicht mehr ohne spielen.
Braids ist ganz gut, kann man vlt sogar 2 mal spielen... Aber was cutten?
Augur sind gut im Lategame um Schade zu dämpfen, allerdings sind sie kein sehr zuverlässigen Discarder und ich würd's nicht 4 mal spielen... Im Casual halt nicht.

Und.. Nachwievor bin ich nicht sicher, wie man Manadenial umsetzen kann.
Kann man Smallpox spielen?

Bearbeitet von S!nner, 12. Dezember 2007 - 12:49.

"A drop of humanity for a sea of power."

#83 blacklands Geschrieben 12. Dezember 2007 - 17:26

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Mir ist gerade aufgefallen, dass du übertrieben viele Länder spielst (20 Sollten reichen, 18 ist die untere Grenze).

@MU-Burn:
ist eigentlich positiv für Discard, da du deinen Gegner in den ersten 2 Runden auf 0 Handkarten bringst. Aber hier ist jetzt der Playskill entscheidend.
Nur so ne Frage: Wieviele Länder hatte dein Gegner? Burn spielt im Normalfall auch nicht mehr als 18 und da genau ist der Schwachpunkt. Du musst zusätzlich die Base angreifen. Wurdest du statt der Bridge LD-zocken, wäre genju nie zum Problem geworden. Durch Braids übrigens auch nicht, da dein Gegner, wenn du es schaffst Braids früh zu casten und vorher Hand zu zupflücken, absolut nur mehr zusehen kann und irgendwas muss er legen. Falls er versucht Karten auf der Hand zu behalten, wird er weiter disrupted. Wenn er die Karten spielt, bekommt er auch ein Problem.

btw. Augur ist ein sicherer discarder, allerdings nicht gegen burn.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#84 K_MI_K_ZE Geschrieben 17. Dezember 2007 - 19:37

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge
Hab da mal ne Frage, die hier glaube ich noch nicht so genau besprochen wurde.
Machen am Wochenende en kleines Casual Turnier und ich hab noch keine Ahnung,
was ich ins Sideboard tun soll.
Gibt es da irgendwas, was auf jeden Fall rein sollte?? ( Vorallem gegen Elfendecks etc )

PS : Ich spiele U/B Discard ( Warped Devotion + Bounce )

#85 blacklands Geschrieben 18. Dezember 2007 - 06:57

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Ich hab nen anderen Vorschlag, poste mal dein Deck, dann peppen wir das mal auf.

Ansonsten sind gegen Aggro folgende Karten gut: engineered Plague, Powder Keg, (monocolored aggro: Mana maze), Damnation, Engineered Explosives. Da die meisten Elfen Activated abilities haben: Cursed Totem

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#86 K_MI_K_ZE Geschrieben 18. Dezember 2007 - 12:08

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge
Okey dann hier mal mein Deck :

Deck


In der GENAUEN Form habe ich das Deck leider noch nicht testen können, da manche der Karten erst in ein paar
Tagen kommen.
Besonders unsicher bin ich mir noch in Sachen Mana Base ( Sind es zu viele Läner ? ), Sideboard und zu wenig Bounce .
Rack und Devotion sind nur 3 mal drin, da ich die nur so oft habe und bis Samstag warscheinlich auch nicht mehr besorgen kann.

#87 blacklands Geschrieben 18. Dezember 2007 - 14:26

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Das Deck ist in der Form auch nicht wirklich spielbar. Auf Seite 1 ist zu WD bereits ein Deck gepostet, das wesentlich bessere Synergien ausnützt, als du es im Moment könntest.
Kleiner Tip, schau dir das Deck mal an.
Dein Deck beist sich in den schwanz, da du den gegner zwar discarden lässt, aber ihn nicht konstant klein halten kannst.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#88 K_MI_K_ZE Geschrieben 18. Dezember 2007 - 14:42

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Dein Deck beist sich in den schwanz, da du den gegner zwar discarden lässt, aber ihn nicht konstant klein halten kannst.



Meinst du du mit "Kleinhalten", dass ich ihm konstant keine Karten auf der hand haben lasse, oder dass ich zu wenig bounce habe um mir Kreaturen vom Hals zu halten ?

#89 blacklands Geschrieben 18. Dezember 2007 - 17:31

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
In deiner Version kannst du weder gut bouncen noch gut discarden.

Wenn du Bounce spielen willst, spiel bounce mit WD und Megrim, aber vergiss bitte nicht recoil (Gott auf Beinen in dem Deck). In dem Fall kannst du dir diversen discard und the rack schenken.

Ansonsten spiel Heavydiscard lass bounce raus (selbes gilt dann für WD).

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#90 K_MI_K_ZE Geschrieben 18. Dezember 2007 - 23:40

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge
Okey das sehe ich ein. Habs heute auch ma mit Proxies getsetet un es hat sich eindeutig nicht bewehrt. Verdammt...
Karten umsonst bestellt^^.
Naja dann versuch ichs jez ma mit einer neuen Liste :


Deck



2 Slots sind noch Frei, nur was reintun ??? Soll ich die Specter auf 4 aufstocken ??? Hab Angst dass die sich jedes removal einfangen. Wären die dann vllt ne sideboard wahl ??

Sagt bitte allgemein jetzt zu der (sehr^^) veränderten Form was, zur Mana Base ( genug...zu viel ??? ) und so was.

Bearbeitet von K_MI_K_ZE, 18. Dezember 2007 - 23:42.


#91 Tapir Geschrieben 19. Dezember 2007 - 20:04

Tapir

    Zitronenheld

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 963 Beiträge
klasse primer, aber ich versteh nicht recht wo der Shimian Specter bleibt, meiner Meinung nach der beste Specter hinter den Hypnotischen.

Bearbeitet von MerlinRK, 19. Dezember 2007 - 20:04.

Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!


#92 K_MI_K_ZE Geschrieben 21. Dezember 2007 - 12:26

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge
Kann bitte mal jemand was zu mienem Deck sagen ??^^

#93 blacklands Geschrieben 21. Dezember 2007 - 15:57

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Consult the necrosages und ein Megrim würde ich für duress oder thoughtseize austauchen. ausserdem geht mit Capsize in dem Deck ab.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#94 K_MI_K_ZE Geschrieben 21. Dezember 2007 - 17:05

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge
Aber meine einzige Schadensquelle ist doch megrim, dass heißt ich sollte den sehr früh liegen haben.
Un falls ich zwei liegen hab ist es ja auch nicht schlimm da ich doppelten damage mache.

#95 blacklands Geschrieben 21. Dezember 2007 - 17:38

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Das stimmt schon, aber der Gegner darf nicht die Möglichkeit bekommen sich um dein Megrim zu kümmern.
Du musst dem Gegner die chance nehmen etwas gegen Megrim und warped devotion zu unternehmen und das geht mit duress oder thoughtseize am besten.
Imo reicht es, wenn 1 Megrim und 1 warped. Durch den ganzen bounce (geh da mal schön auf die Manabase) darf dein Gegner dann auch gut discarden.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#96 Urgelmer Geschrieben 29. Dezember 2007 - 12:38

Urgelmer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Ich hab mal ne Frage.
Wenn ich Discard im Multiplayer spielen will, beispielsweise Emperor oder so, reicht mir the rack ja eigentlich nicht. Letztlich trifft es nur einen Gegner, Megrim ist da also im Vorteil.
Andererseits bringt es Megrim nur, solange der Gegner wirklich Karten auf der Hand hat oder wenn ich ihn welche mit Beispielsweise dem Merfolk Looter Effekt ziehen lassen würde. (Mir fällt grad keine Karte ein die das bei einem beliebigen Spieler als aktivierte Fähigkeit kann. Vielleicht irgendein Cephalid??)
Habt ihr hier nen Tipp für mich? Das deck sollte aber auch kein reines Multiplayer-freak Deck werden, sondern eher ein spielbarer Misch aus Multiplayer und 1on1.

Bearbeitet von Urgelmer, 29. Dezember 2007 - 12:39.


#97 Telefonmann Geschrieben 30. Dezember 2007 - 01:30

Telefonmann

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 621 Beiträge
Also im Multiplayer spielt man eigentlich Megrim, Underworld Dreams, Memory Jar, Wheel and Deal etc. um über Draw und Discard töten zu können.
Ich persönlich mag eine andere Variante von einem Deck, welches Darkside hier mal gepostet hat.
http://www.mtg-forum...vise_29628.html
Eingefügtes Bild

十年树木,百年树人

#98 Kaelron Geschrieben 04. Januar 2008 - 12:44

Kaelron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
Hallo,
kurze Frage mal,
ich habe nen Highländerdeck aber nen Kumpel der
mich mit seinem discard deck ziemlich stresst,
könnt ihr mir vielleicht mal die eine oder andere
Karte verraten, die gut GEGEN Discard ist ?

MFg
The academy worked with time—until time ran out.

#99 Urgelmer Geschrieben 04. Januar 2008 - 15:09

Urgelmer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Hallo,
kurze Frage mal,
ich habe nen Highländerdeck aber nen Kumpel der
mich mit seinem discard deck ziemlich stresst,
könnt ihr mir vielleicht mal die eine oder andere
Karte verraten, die gut GEGEN Discard ist ?

MFg



gib dir shroud.
da gibts recht viele karten, die man auch früh ausspielen kann (True Believer)
gibt aber auch andere möglichkeiten.

#100 Kaelron Geschrieben 05. Januar 2008 - 00:01

Kaelron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
ja danke klingt gut.. nur :( ;) ist halt im highländer etwas schwierig.. naja {GW}
aber danke {BG}
The academy worked with time—until time ran out.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.