Discard/Kartenabwurf
#101 Geschrieben 12. Januar 2008 - 12:39
#102 Geschrieben 25. Januar 2008 - 13:51
- b/w Discard
- Verzauberungen (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Instants (16 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Kreaturen (4 Karten)
- 2
- 2
- Länder (28 Karten)
- 10
- 14
- 4
Spielweise:
Mit Terror, Dark Banishing, Unsummon und Evacuation Kreaturen loswerden. Mit Forced Fruition den Gegner Karten ziehen lassen und jede gezogene Karte macht dank Underworld Dreams Schaden. Durch das viele Kartenziehen muss abgeworfen werden und für jede abgeworfene Karte macht dann nochmal Megrim Schaden. Der Myojin of Night's Reach und Liliana Vess unterstützen das Abwerfen noch!
Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen!
#103 Geschrieben 28. Januar 2008 - 10:29
In welchen Farben brauchst du discard hate? Ist es Random Discard oder ist es gezieltest Discard?
Hier mal ein paar vorschläge die allerdings nur gegen ungezielten discard gut sind (also target player discards x cards)
Dodecapod
Mangaras Blessing
Quagnoth
@Dark Thunder
4 forced fruition sind zuviel du willst die ja erst im lategame ziehen. Und dann kannst du sie dir immernoch mit dem PW tutoren.
Je nachdem mit welchen regeln ihr bei euch so spielt wäre Windfall eine sehr gute karte (ist überall gebannt und im t1 resricted)
Recoil ist eine sehr gute alternative zu unsummon da es auch nichtkreaturen entsorgen kann udn gleichzeitig noch discard bringt.
Da du sehr hohe CC hast würde ich dir Dark Ritual empfehlen um möglichst schnell deine gamewinner aufs bord zu bekommen.
Du brauchst ziemlich viel schwarzes Mana da wäre es gut Tainted Isle noch zusätzlich zu spielen (4 inseln raus 4 tainted rein)
Bearbeitet von Darkside, 28. Januar 2008 - 10:37.
#104 Geschrieben 28. Januar 2008 - 13:30
@Kaelron
In welchen Farben brauchst du discard hate? Ist es Random Discard oder ist es gezieltest Discard?
Hier mal ein paar vorschläge die allerdings nur gegen ungezielten discard gut sind (also target player discards x cards)
Dodecapod
Mangaras Blessing
Quagnoth
@Dark Thunder
4 forced fruition sind zuviel du willst die ja erst im lategame ziehen. Und dann kannst du sie dir immernoch mit dem PW tutoren.
Je nachdem mit welchen regeln ihr bei euch so spielt wäre Windfall eine sehr gute karte (ist überall gebannt und im t1 resricted)
Recoil ist eine sehr gute alternative zu unsummon da es auch nichtkreaturen entsorgen kann udn gleichzeitig noch discard bringt.
Da du sehr hohe CC hast würde ich dir Dark Ritual empfehlen um möglichst schnell deine gamewinner aufs bord zu bekommen.
Du brauchst ziemlich viel schwarzes Mana da wäre es gut Tainted Isle noch zusätzlich zu spielen (4 inseln raus 4 tainted rein)
danke! werds mal testen..!
#105 Geschrieben 28. Januar 2008 - 18:25
mit der außnahme haunting echoes, die meiner meinung nach einfach nur gut ist in solch einen deck typen (in mill natürlich noch besser).
denn tombstalker spiele ich da der friedhof ja aufgrund der billigen discarder ja immer randvoll ist und er somit extrem billig auszuspielen.
- Kreas (13 Karten)
- 3
- 4
- 4
- 2
- Discarder. (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Andere (17 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 3
- 2
- länder (20 Karten)
- 20
Bearbeitet von MerlinRK, 30. Januar 2008 - 00:13.
Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!
#108 Geschrieben 17. Februar 2008 - 18:41
hab vor ein blau schwarzes Discard Deck im Extended zu spielen, mein Deck schaut jetzt einmal so aus:
- creature (12 Karten)
- 4
- 2
- 2
- 4
- instant (4 Karten)
- 4
- sorcery (14 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 2
- enchantment (10 Karten)
- 4
- 2
- 2
- 2
- land (20 Karten)
- 10
- 10
wäre echt nett wenn ihr mir eure Meinung und Verbesserungsvorschläge sagen würdet
mfg Serafin
Bearbeitet von Serafin, 17. Februar 2008 - 21:43.
#109 Geschrieben 19. Februar 2008 - 22:29
Hi,
hab vor ein blau schwarzes Discard Deck im Extended zu spielen, mein Deck schaut jetzt einmal so aus:Deck
- creature (12 Karten)
4 2 2 4
- instant (4 Karten)
4- sorcery (14 Karten)
4 4 4 2
- enchantment (10 Karten)
4 2 2 2- land (20 Karten)
10 10
wäre echt nett wenn ihr mir eure Meinung und Verbesserungsvorschläge sagen würdet
mfg Serafin
Mhh, sieht garnicht soo schlehct aus^^
Was ich mir vorstellen könnte ist, das, genau wie bei meinem Discard Deck, du im Lategame keine Chance hast, wenn du alle Karten von ihm abgeworfen hast, zieht er eine nachzieht und kann die eigentlich immer direkt spielen, weil die Discard Zauber Hexereien sind! Du brauchst also auch Lategame Karten! Die, die sich bei mir am meisten bewährt hat, ist The Rack! 3 Schadne jeden Turn, oder du musst sie dir abschmeißen lassen und Kassierst dann eventuel 4 oder 6 von Megrim!
Ansonsten gefällt mir das Deck weitgehends erstmal ganz gut
Mfg Jansen
#110 Geschrieben 19. Februar 2008 - 23:55
okay ich denke ich werden den constable rausgeben und dafür the rack rein ... wüsste nicht was ich sonst für the rack rausgeben sollte...
mal schaun ob es sich so bewährt ...
mfg
#111 Geschrieben 01. März 2008 - 13:24
- länder (21 Karten)
- 17
- 4
- kreaturen (4 Karten)
- 4
- discard (15 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 3
- enchantments (10 Karten)
- 3
- 3
- 2
- 2
- der rest (10 Karten)
- 4
- 4
- 2
ziel ist es halt zu discarden, durch die verschiedenen enchantments kriegt der gegner auch noch schaden, wenn er karten sofort spielt
und im lategame hat man mit geistesverbrauch in kombi mit den cabal coffers auch noch gute chancen
wäre offen für kritik und vorschläge, vor allem wäre nen carddraw noch ganz gut und evtl noch terror oder disembowel
#112 Geschrieben 06. März 2008 - 18:20
- land (24 Karten)
- 4
- 3
- 1
- 9
- 7
- Support (19 Karten)
- 4
- 3
- 2
- 3
- 1
- 2
- 4
- Multi-Nerv (17 Karten)
- 4
- 3
- 3
- 3
- 4
Man sollte noch dazu sagen, dass wir meist 2headed Giant zocken, das heißt ich steh mit diesem Deck nich schutzlos einem Aggrodeck gegenüber...
Die meisten Spiele gehen gegen GiftsRock oder Proteus Staff.dec, deswegen 4 Grip Main, Deed zerlegt mich halt völlig. Der Grip hat eigentlich IMMER ein target. Seedborn Muse für EoT Sheets, um die Word/ Grimoire Combo nochmal laufen zu lassen, falls nötig und für sichere Grips. Kokusho als finisher, erkauft, vor allem mit Miren sehr viel Zeit. Sun Droplet macht viel Leben, Arena synergiert mit Droplet, zieht Karten. Mind Stone schmeißt die Combo im gegnerischen turn an.
So ganz zufrieden bin ich mit dem Deck nicht, ich hab irgendwie das Gefülh, das es sein Potenzial nicht ausnutzt.
Würde mich auf Hilfe, Kritik und Anregungen freuen
Gruß Hrothgar
#113 Geschrieben 16. März 2008 - 13:28
- Länder (15 Karten)
- 7
- 6
- 2
- Kreaturen (4 Karten)
- 4
- Beschleuniger (8 Karten)
- 4
- 4
- Verzauberungen (8 Karten)
- 4
- 4
- Spontanzauber (3 Karten)
- 3
- Hexerei (2 Karten)
- 2
Meine Taktik ist: mit den Beschleunigern so schnell wie möglich
Erzwungene Erfüllung und Schwermut ( vielleicht auch Augur der Schädel)
rauszubringen und somit den Gegner dazu zwingen Keine Zauber zu spielen
Bearbeitet von Pokernder_Gobbo, 21. März 2008 - 19:36.
#114 Geschrieben 19. März 2008 - 20:12
- Lands (18 Karten)
- 18
- Mana (4 Karten)
- 4
- Creatuers (16 Karten)
- 1
- 4
- 3
- 4
- 4
- Sonstige Spells (22 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 3
- 4
- 3
Also ich habe mir ein MonoB Discard ausgedacht und versuche erst zu discarden. Dann mit The Rack und einiges an Kreaturen ihn klein zu kriegen. Beatdown oder wie sich das nennt.
Ich stell mir nun die Frage ob das so funktionieren könnte. Gefallen würden mir noch Dark Confidant zum beschleunigen, aber 4 davon sind mir zu teuer. Die Alternative mit Phyrexian Arena spielen?
Ebenfalls denk ich über Oona's Prowler nach. Vielleicht wären Guiltfeeder als Finisher besser?
Interessant finde ich ebenso die Karten Extirpate , Stripmine und Smallpox . Würde es Sinn ergeben, diese irgendwie einzufügen?! Es sollte vorallem noch relativ schnell bleiben.
Freu mich über jede Idee und jeden Vorschlag.
#115 Geschrieben 20. März 2008 - 15:16
- länder (22 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 5
- 5
- kreaturen (8 Karten)
- 4
- 4
- enchantments (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- spells (18 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 4
- 4
cardchoices:
dark ritual und simian spirit guides sind für den speed da
und der rest baut eigentlich auf underworld dreams / megrim / words of war auf
durch browbeat, die wheels und winds of change muss der gegner massig karten ziehen und abwerfen
und ich kann selbst meine karten die ich ziehen müsste in direkte damage verwandeln durch die words of war
shah of naar isle is für mich noch nen guter klopper, da er zusätzlich den gegner auch noch karten ziehen lässt
also wie ihr seht, ist es kein reines discard deck aber da die wheels discarden lassen, dachte ich mir, dass ich es in diesen sammelthread reinnehme.
das einzige was mich an dem deck noch stört ist die geschwindigkeit... sobald ich aber einmal underworld dreams oder megrim zu liegen habe, gehts aber ziemlich schnell.... weiß auch noch nicht so recht wie ich das mit dem words of war mache, weil die nicht ganz so toll sind wie ich finde... hab das deck schonmal ein bisschen in mws getestet....
also würde mich über vorschläge und andere tipps freuen.
mfg becher
#116 Geschrieben 20. März 2008 - 15:25
Das ganze nimmt dir praktisch nur die ganze Hand und dem Gegner auch, aber das ist kein Discard... gegen Combo ist es nett, aber...
Edit: Ich hab ein bisschen gesucht, weil ich eigentlich gemeint habe, dass es noch was gibt, dass es noch irgendwie was wie Wheel of Fortune etc gibt. Mit den Karten nimmst du ja Dreams und Megrim in Beschlag, was ja auch gut ist. Mit Winds of Change hast du nur Dreams...hmm... najo, es funktioniert natürlich schon, aber mir kam es so vor, dass es noch was Besseres gibt
Achja, ich würd nicht unbedingt 4 Words of War spielen
Du sagst, du findest sie nicht so toll, aber ansonsten hast du gegen Kleinvieh gar nix und wenn es mal um die letzten 2 Punkte geht *denk*
2-3 fände ich schon okay, vielleicht kannst du aber noch "Draw" reinbringen...
Sonst noch...hmm... ich finde es eine Gute Idee, bin gespannt wie das funktioniert, irgendwie wirfst du 2 Typen zusammen - 1 mal Megrim,also das pure Discard und 1 mal die Dream-Combo-Sache... Ich bin eigentlich dafür, sich immer für eine Variante zu entscheiden, andereseits kannst du im Hybrid Deck quasi das Beste aus beiden Sachen rauspicken.. die Frage ist, ob das hier so gelingt
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück
Bearbeitet von Elvish Champion, 20. März 2008 - 16:29.
#117 Geschrieben 27. März 2008 - 14:40
- Spells (20 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- Kreas (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Enchantments (8 Karten)
- 4
- 4
- Länder (20 Karten)
- 4
- 4
- 6
- 6
zu den karten:
blizzard specter in verbindung mit warped devotion (und evtl megrim) lässt den gegner eine auf die hand nehmen, eine discarden und macht dann noch 2 schaden.
perplex countert, oder discarded ordentlich (evtl tutor für dimir, warped devotion oder megrim)
dimir lässt mich ziehen
augur discarded (kann man den eigentlich gleich wieder regenerieren?????)
consult entweder draw-engine oder discard
priacy charm entweder dimir islandwalk oder discard oder pump
megrim is klar...
recoil discarded im idealfall 2 karten, returned, und macht damage
so ich hoffe es kommt ein wenig kritik zu tage. bis auf die riers liegt alles unter 4 was eig auch so bleiben sollte.
mfg
Kauf-Wants (25.01.10):
4 Path to Exile
4 Magus of the Moon
Zustand und Sprache egal, ich will die Dinger bloß spielen können.
Wer was hat bitte, bitte melden.
#118 Geschrieben 28. März 2008 - 21:04
Sun Droplet macht viel Leben, Arena synergiert mit Droplet, zieht Karten.
das ist leider nicht richtig da dich die arena leben verlieren lässt, das droplet dir aber nur marken macht wenn du schaden kriegst. leben verlieren ist kein schaden.
#119 Geschrieben 29. März 2008 - 01:49
- Kreaturen (15 Karten)
- 4
- 3
- 4
- 4
- Hexereien (14 Karten)
- 4
- 4
- 3
- 3
- Verzauberungen (4 Karten)
- 4
- Artefakte (7 Karten)
- 4
- 3
Was haltet ihr davon? Was sollte ich ändern? Würde mich über Anregungen freuen.
Gruß Gifix
#120 Geschrieben 29. März 2008 - 11:46
ansonsten find ich consult the necrosages ziemlich gut, würde die 4mal spielen. dafür kannste dann vielleicht nen augur of skulls raus tun da du die fähigkeit von ihm halt nur im upkeep einsetzen kannst, was dich ziemlich einschränkt.
ansonsten fehlt mir da irgendwie der controll aspekt da du ja den gegner nicht soo schnell töten kannst das er sich nicht noch gescheit aufbauen kann, beziehungsweise dich auseinandernehmen kann.
würd vielleicht noch Damnation spielen, um die aggro decks etwas einzuschränken, oder vorher für den spectre den tisch zu räumen. müsstest dann natürlich ein set von deinen kreaturen raustun, wären für mich die ravenous rats...
dann vielleicht noch n paar counterspells wie Mana Leak oder Broken Ambitions für den augur und wistful thinking.
ansonsten müsstest du das deck mal in der praxis testen