Zum Inhalt wechseln


Foto

Discard/Kartenabwurf


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
139 Antworten in diesem Thema

#121 Gifix Geschrieben 29. März 2008 - 13:48

Gifix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 261 Beiträge
Hab mein Deck nochmal überarbeitet, sieht nun wie folgt aus:
Deck


Was haltet ihr davon? Gibts noch weiter Verbesserungsvorschläge?
Damnation ist mir in der Anschaffung zu teuer.
Werde aufm Sideboard aber günstigere Varrianten davon (was den Preis angeht) verwenden.

#122 Lleonn Geschrieben 29. März 2008 - 15:07

Lleonn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
ich würde noch 4 mal den underground river spieln. und evtl river of tears die sind zwar recht teuer aber auch echt gut. ansonsten als counter rune snag. aber ich hab meins deck ja eh etwas anders aufgebaut (ein paar posts davor). aber was länder angeht sind die beiden echt gut. und rune snag natürlich auch(verstärkt sich halt immer weiter).

Eingefügtes Bild



Kauf-Wants (25.01.10):
4 Path to Exile
4 Magus of the Moon

Zustand und Sprache egal, ich will die Dinger bloß spielen können.
Wer was hat bitte, bitte melden.


#123 Gifix Geschrieben 29. März 2008 - 16:04

Gifix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 261 Beiträge

ich würde noch 4 mal den underground river spieln. und evtl river of tears die sind zwar recht teuer aber auch echt gut. ansonsten als counter rune snag. aber ich hab meins deck ja eh etwas anders aufgebaut (ein paar posts davor). aber was länder angeht sind die beiden echt gut. und rune snag natürlich auch(verstärkt sich halt immer weiter).


Hi hab Rune Snag doch schon drin :D find ihn auch sehr gut, die beiden länder sind mir zu teuer.. aber danke für die anregungen :blink:

Hast du mit deinem Deck schon gespielt? wie erfolgreich warst du gegen welche decks? Man bekommt bestimmt probs mit Aggrodecks oder?

#124 Lleonn Geschrieben 29. März 2008 - 16:22

Lleonn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
oh ok. hab ich übersehen. hab schon damit gespielt. gegen elfen wars nich so prall. war einfach zu langsam, die haben mich überrant (war aber auch ohne format also egal welche karten). damnation wär gut is mir aber auch zu teuer(€). gegen reanimator war ich recht erfolgreich. und gegen son storm-combo deck war ich auch recht erfolgreich. aber gegen agro muss halt noch damnation o.ä. rein.

Eingefügtes Bild



Kauf-Wants (25.01.10):
4 Path to Exile
4 Magus of the Moon

Zustand und Sprache egal, ich will die Dinger bloß spielen können.
Wer was hat bitte, bitte melden.


#125 K_MI_K_ZE Geschrieben 29. März 2008 - 18:23

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 596 Beiträge
Hey Leutz !

Hab jetzt mal den ganzen Warped-Devotion-Bounce Kram rausgeworfen und versuche das ganze ein Bisschen Aggrolastiger zu gestalten. So nun erstmal das Deck

Deck


Rats, Ritual, Augur, The Rack , sollten klar sein.
Ashen Skin Zubera: Super zum Blocken oder um in ne Therapy zu opfern.
Arena+Muse : Draw
Rackling; Rack Effekt + 2/2 Body...kostet halt dafür 4 Mana aber naja.
Joah der Rest is ja auch verständlich denke ich mal.

Mein Problem ist nur, dass ich befürchte, dass der Schaden bei weitem nicht ausreicht um ein vernünftiges Deck zu schlagen.
Weiß nur nicht was ich noch reintun soll.
Habe schon überlegt blau zu splashen und dann Infiltrator il-kor rein zu tun, aber dachte dafür ne neue Farbe ???
Naja was sagt ihr? Sieht der Build stabil aus, was sollte ich ändern?

PS : Das Deck ist noch völlig ungetestet

#126 Gifix Geschrieben 29. März 2008 - 20:51

Gifix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 261 Beiträge
Hi, also ich würde the Rack auf jeden fall auf 4 aufstocken, da dein Deck u.a. um diese Karte gebaut ist!
Wenn du schon mono black spielst dann würde ich die Zuberas cutten und lieber
4xWrench Mind spielen.

Außerdem würde ich über folgende Karten nachdenken:
Duress
Blackmail
Hypnotic Specter (wenn du das nötige Kleingeld hast)
Distress

Die Augurs und Rats würde ich auch cutten, die oben genannten Spells sind alle schneller/besser.

oh ok. hab ich übersehen. hab schon damit gespielt. gegen elfen wars nich so prall. war einfach zu langsam, die haben mich überrant (war aber auch ohne format also egal welche karten). damnation wär gut is mir aber auch zu teuer(€). gegen reanimator war ich recht erfolgreich. und gegen son storm-combo deck war ich auch recht erfolgreich. aber gegen agro muss halt noch damnation o.ä. rein.


Gegen Aggro werde ich mir Karten wie diese zulegen:

Echoing Decay
Hideous Laugther
Infest
Massacre
Mutilate

Hideous Laugther hab ich auch noch ein Playset :blink:

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Gifix

/e by Anubias
Bitte Ändern-Button benutzen.

Bearbeitet von Anubias, 30. März 2008 - 03:17.


#127 Mortal Geschrieben 30. März 2008 - 09:26

Mortal

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 680 Beiträge
Servus!

Möchte mich auch mal an einem Discard-Deck probieren.

Deck


Was meint ihr dazu. Gewinne ich gegen meine Gegner mehr als einen Blumentopf? Habe im Discard noch nicht soviel Erfahrungen gemacht, wollte mir jetzt aber mal aufgrund der Karte Megrim mal ein Discard Deck aufbauen, das reinhaut. Kreaturen habe ich wenig drinnen, dafür einen "Nuke" (Damnation), der zu einem späten Zeitpunkt mit Liliana Vess auch seinen Zweck erfüllt. Tipps und Vorschläge erbeten! lg

Bearbeitet von KritischerBeobachter, 30. März 2008 - 09:31.

Die Zeit der "KritischenBeobachtung" ist vorbei ...

#128 Gifix Geschrieben 30. März 2008 - 10:59

Gifix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 261 Beiträge
Du musst "the Rack" 4 mal spielen!

#129 Lleonn Geschrieben 30. März 2008 - 11:57

Lleonn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
ok das sieht doch gut aus. wenn, dann würde ich massacre und infest spielen. massacre im sb und infest evtl sogar main. danke

ps. was könnte ich dafür cutten?

Bearbeitet von Lleonn, 30. März 2008 - 11:57.

Eingefügtes Bild



Kauf-Wants (25.01.10):
4 Path to Exile
4 Magus of the Moon

Zustand und Sprache egal, ich will die Dinger bloß spielen können.
Wer was hat bitte, bitte melden.


#130 Gifix Geschrieben 31. März 2008 - 16:59

Gifix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 261 Beiträge

ok das sieht doch gut aus. wenn, dann würde ich massacre und infest spielen. massacre im sb und infest evtl sogar main. danke

ps. was könnte ich dafür cutten?


Hi du spielst ja nur mit 57 Karten, da würde ich eine Cabal Therapy cutten und du kannst Infest mit reinnehmen und bist dann bei 60 Karten {W}

#131 japro Geschrieben 13. April 2008 - 03:21

japro

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.118 Beiträge

klasse primer, aber ich versteh nicht recht wo der Shimian Specter bleibt, meiner Meinung nach der beste Specter hinter den Hypnotischen.

Das wundert mich auch etwas, ich hatte zwar noch keine Möglichkeit ihn wirklich auszuprobieren, aber liebäugle damit gerade für ein Mono B Control. Jegliches Deck welches nach einem Wrath oder so noch genug Karten auf der Hand hat müsste damit gigantische probleme bekommen... Der Effekt beim Angriff ist ja etwa wie Thoughtseize und Extirpate Zusammen O_o.

Edit: wenn man ganz pedantisch sein wollte, könnte man natürlich behaupte der Shimian passe hier nicht rein, weil er nicht discarded sondern direkt aus den Spiel entfernt... {3}

Bearbeitet von japro, 13. April 2008 - 03:27.


#132 Priester_des_Gix Geschrieben 20. April 2008 - 16:22

Priester_des_Gix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Grüße! Ich habe drei Fragen:

Lohnt sich Geth's Grimoire um an Kartennachschub zu gelangen, oder sind die 4 Mana in der Praxis zu teuer?

Lohnt sich no Mercy gegen Aggro-Decks?

Und wenn ihr zwischen den beiden Karten wählen müsstet, welche würdet ihr in ein Discard-Deck packen?

#133 K_MI_K_ZE Geschrieben 20. April 2008 - 17:21

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 596 Beiträge
Also meiner Erfahrung nach lohnt sich Geths Grimoire nicht wirklich.
In der vierten Runde spielt man lieber was anderes. Zum Bleistift nen Specter oder so.
Aber dafür müsstest du mal dein Deck posten.
No Mercy ist gegen sehr Kreaturenlastige Decks sicher gut, habs sie aber noch nie getestet.

#134 Priester_des_Gix Geschrieben 21. April 2008 - 12:27

Priester_des_Gix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Also meiner Erfahrung nach lohnt sich Geths Grimoire nicht wirklich.
In der vierten Runde spielt man lieber was anderes. Zum Bleistift nen Specter oder so.
Aber dafür müsstest du mal dein Deck posten.
No Mercy ist gegen sehr Kreaturenlastige Decks sicher gut, habs sie aber noch nie getestet.


Also meine Deckliste ist zur Zeit:

Deck


Combos für die zweite Runde:
Dark Ritual + Persecute
Dark Ritual + Geth's Grimoire

Ich stelle keine hohen Ansprüche an das Deck. Da ich hauptsächlich gegen Aggro-Decks spielen muss, stellt sich die Frage ob no mercy sinnvoller ist als Geth's Grimoire...
Das Problem an no mercy ist sicher, dass man schon den Augur of Skulls zum blocken hat...
Naja, ich bin noch am Überlegen *g*

#135 K_MI_K_ZE Geschrieben 22. April 2008 - 09:05

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 596 Beiträge
Ist doch egal. Dann kannste den Augur doch immer noch zum opfern benutzen und dem Gegener noch mal 2 Handkarten stehlen.
Also da du wie schon gesagt hauptsächlich gegen Aggrodecks spielst sehe ich No Mercy ganz klar > Grimoire.
Könntest natürlich auch ne kleine Toolbox mit nem stinknormalen Tutor machen Diabolic Tutor und dann den Grimoire und No Mercy je 1 rein tun. Ich würde statt dem Grimoire aber eig. eher Graveborn Muse, Phyrexian Arena oder sowas spielen, weils einfach Konstanter ist und acuh ohne Discard Kartennachschub bringt, worallem da wenn du den Grimoire spielen kannst, der Gegner ehh nich mehr wirklich Handkarten haben sollte.
Wenn du das nötige Kleingeld hast kannste auch Dark Confidant nehmen

#136 blacklands Geschrieben 22. April 2008 - 17:27

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

(MerlinRK @ 19.12.2007, 21:04)
klasse primer, aber ich versteh nicht recht wo der Shimian Specter bleibt, meiner Meinung nach der beste Specter hinter den Hypnotischen.

Das wundert mich auch etwas, ich hatte zwar noch keine Möglichkeit ihn wirklich auszuprobieren, aber liebäugle damit gerade für ein Mono B Control. Jegliches Deck welches nach einem Wrath oder so noch genug Karten auf der Hand hat müsste damit gigantische probleme bekommen... Der Effekt beim Angriff ist ja etwa wie Thoughtseize und Extirpate Zusammen O_o.

Shimian ist einfach schlechter als der Hippie. Da 4 Hippies, 4 Augur gesetzt sind und man auch noch was gegen gegnerische Kreaturen tun muss, ist halt kein Platz für Shimian, auch wenn der effekt nicht schlecht ist.

@ Prister des Gix: mit dem build schaut es gegen Aggro düster aus. Du spielst kein einziges Massremoval. 3 grimoir und 4 Megrim, die dich nicht schützen uns noch dazu viel zu spät den Spieltisch sehen und somit nicht nützbar sind. No Mercy wäre >>>>>>>>>Grimoir, aber ich würde halt zusätzlich die Manabase angreifen.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#137 Priester_des_Gix Geschrieben 23. April 2008 - 23:00

Priester_des_Gix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Hm, ich habe jetzt mal nach euren Tips mein Deck dahingehend geändert...

Deck


Terror ist zwar ganz nett, aber irgendwie läuft es tatsächlich immer darauf hinaus, dass ich Damnation brauche. Vor allem gegen ein Soldaten-Deck von meinem Kollegen sehe ich sonst alt aus. Ansonsten hat sich mein Proxi vom Diabolic Tutor bewährt, obwohl das ja superteuer ist hat mir das schon öfter den Hintern gerettet *g*
Danke für eure Tips!

#138 dopeX Geschrieben 27. April 2008 - 22:09

dopeX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hey ,
also ich will mir ein discard deck basteln und hab noch probleme des zusammen zustellen . Großteil der Karten werd ich mir im internet bestellen , deshalb achte ich erstmal darauf das es schön billig ist. Ich kann jez noch so einiges verändern , aber kann das deck nicht in der praxis testen . Deswegen brauch ich nen bissel hilfe , weil ich will ja keinen prusch bestellen usw.


Deck



joo so soll es in etwa aussehn . Wollt halt mehr so auf die Strategie gehn das der gegner karten zieht und wieder abwirft und dann durch megrim den hauptsächlichen schaden macht . Mit Abyssal Nocturnus und sowas will ich nur bissel druck machen usw. Und was haltet ihr davon ? ^^

Bearbeitet von dopeX, 28. April 2008 - 19:54.


#139 dopeX Geschrieben 27. April 2008 - 22:10

dopeX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
hoff hier bin ich richtig bin bissel verwirrt

Bearbeitet von dopeX, 27. April 2008 - 22:11.


#140 dopeX Geschrieben 27. April 2008 - 22:12

dopeX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
..

Bearbeitet von dopeX, 27. April 2008 - 22:12.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.