Zum Inhalt wechseln


Foto

Myr Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Moritz Geschrieben 04. August 2007 - 14:34

Moritz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Ich hab mal neulich mein altes Myr deck ausgegraben und wollt mal eure Meinung hören.
Also ich versuche mit dem Deck am anfang die kleinen Myrs rauszubekommen und dann später mit größeren zu finishen.
Coat of arms und Myr Matrix verstärcken meine Myr. Man kann in diesem Deck aber auch mit Myr Incubator Finishen.
Leider sind es 62 Karten. Kann mir jemand sagen was ich cutten kann.

Cardchoices:

Länder: Klar
Myr Retriever: Holt mir meine Artefakte wieder zurück
Myr Servitor: Sehr guter first-round-Myr
Myr Enforcer: Durch die ganzen Artefakte manchmal umsonst
Lodestone Myr: Guter Finisher
Copper Myr: Mana
Gold Myr: Mana
Iron Myr: Mana
Silver Myr: Mana
Leaden Myr: Mana
Genesis Chamber: Muss wohl nichts sagen oder ?
Myr Matrix: Durch die ganzen Mana-myrs schneller draußen
Storage Matrix: Ich kann alles enttappen mein Gegner nicht
Howling Mine: Draw
Myr Incubator: Macht Myrs (bin mir aber nicht sicher bei der Karte)
coat of arms: Verstärkt meine Myrs

Hoffe auf Hilfe !!!

Bearbeitet von Moritz, 15. November 2008 - 00:25.


#2 schlam(m)ASSEL Geschrieben 04. August 2007 - 15:14

schlam(m)ASSEL

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 39 Beiträge
Also du spielst es so:
Erst legst du die ganzen Mana-Myrs, dann-ziemlich bald-spielst du den Myr Incubator und machst aus deinem ganzem Deck (außer aus dem Coat of Arms) gaaan viele 1/1er, im nächsten zu spielst du den Coat of Arms und du hast z.B. 50 50/50er auf dem Feld B-)
(du musst nur aufpassen: wen Howling Mine liegt: dann lässt du beide Coat of Arms!


#3 Moritz Geschrieben 04. August 2007 - 17:50

Moritz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Ne so wollt ich nicht spielen. Macht zu wenig spaß. Da tu ich lieber den Incubator raus.
Das soll ein reines fun deck werden, aber schon Konkurrenzfähig.

Bearbeitet von Moritz, 04. August 2007 - 18:04.


#4 JMT Geschrieben 04. August 2007 - 18:05

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Wieweit willst du nach den Bannings gehen?
Auf jeden Fall Tinker oder Enlightened Tutor reinnehmen, um an den Wappenrock zu kommen.
Willst du nur Myr spielen?
Ansonsten gibt es nämlich ne Menge billiger Artefakte, die auch die Genesis Chammer auslösen.

#5 Moritz Geschrieben 04. August 2007 - 18:09

Moritz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Ich will nach keinen Bannings gehen nur die Combo is mir zu blöd. Die Karten die ihr Vorschlägt sollten nicht zu teuer sein. Mehr als 15 € pro Karte ist mir zu teuer im Moment.
Die Tutorn kann ich reinnehmen, wenn du mir sagst was ich cutten soll. Ich hab nämlich keine Idee.
Ich möchte hauptsächlich Myr spielen, aber ich bin fürs Ertse für alle Vorschläge offen.

Bearbeitet von Moritz, 04. August 2007 - 18:10.


#6 JMT Geschrieben 04. August 2007 - 18:13

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Lodestone Myr und Myr Enforcer find ich überflüssig, wenn du 20 21/21er hast, brauchst du kein Viech, dass die anderen austappt um sich pumpen zu können.
Also würd ich die nächsten Slots mit Ornithopter oder Phyrexian Walker füllen, kommen sehr billig ins Spiel und lösen Genesis Chammer aus.

#7 Moritz Geschrieben 04. August 2007 - 18:20

Moritz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Danke mach ich.
Hast du vielleicht ne idee was ich für tinker cutten sollte?
Dann kann ich ja auch irgendeinen Mana-myr ganz cutten um den Blauen auf 4 zu bringen.

#8 JMT Geschrieben 04. August 2007 - 18:24

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Copper/Iron Myr, aber 4x Tutor oder 4x Tinker reicht locker, zumal du noch Howling Mine spielst.
Also nur einen von den beiden spielen, oder 2/2.

#9 Moritz Geschrieben 04. August 2007 - 18:39

Moritz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Danke für die Antwort.
Hat sonst noch jemand einen Vorschlag ?
Was haltet ihr den von Myr Moonvessel ?

#10 JMT Geschrieben 04. August 2007 - 19:02

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Danke für die Antwort.
Hat sonst noch jemand einen Vorschlag ?
Was haltet ihr den von Myr Moonvessel ?


Nix, für 1 Mana ne 1/1, die draufgehen muss, damit du das eine Mana wieder rauskriegst...
Kannst du abr trotzdem als Chumpi ausprobieren.
Mfg

#11 jacqueaux Geschrieben 04. August 2007 - 20:15

jacqueaux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Also ich finde gerade der Lodestone Myr sollte das ein oder andere Mal rein. Durch die anderen Artefakte wird er recht schnell sehr stark (überlebt auch z.B. eine engineered plague, braucht keine anderen Myrs um dick zu sein), kommt mit trample durch und, was ich für sehr wichtig halte, hat eine klasse Synergie zu Howling mine und Genesis Chamber, (sie machen ihn stärker und der Gegner bekommt keine tokens bzw keine Extrakarten)

#12 schlam(m)ASSEL Geschrieben 04. August 2007 - 21:14

schlam(m)ASSEL

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 39 Beiträge

Also ich finde gerade der Lodestone Myr sollte das ein oder andere Mal rein. Durch die anderen Artefakte wird er recht schnell sehr stark (überlebt auch z.B. eine engineered plague, braucht keine anderen Myrs um dick zu sein), kommt mit trample durch und, was ich für sehr wichtig halte, hat eine klasse Synergie zu Howling mine und Genesis Chamber, (sie machen ihn stärker und der Gegner bekommt keine tokens bzw keine Extrakarten)

Ich würde zustimmen, wenn mann keinen Coat of Arms spielen würde, mit ihm allerdings, und vor allem mit Karten, dass er sicher kommt kann der Lodstone Myr weg.

Bearbeitet von schlam(m)ASSEL, 04. August 2007 - 21:15.


#13 Moritz Geschrieben 05. August 2007 - 09:45

Moritz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mit Coat of arms weiterhin spiele. Ich müsste mal ausprobieren was mehr spaß macht. Die Argumente von jacqueaux waren auch gut.
Ich werde mal testen.

Bearbeitet von Moritz, 05. August 2007 - 09:48.


#14 JMT Geschrieben 05. August 2007 - 10:21

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mit Coat of arms weiterhin spiele. Ich müsste mal ausprobieren was mehr spaß macht. Die Argumente von jacqueaux waren auch gut.
Ich werde mal testen.


Wenn du Coat of Arms rausnimmst, kannst du das Ganze auch gleich auf Artefakt umbauen, und nicht mehr nur Myr spielen.

#15 Moritz Geschrieben 05. August 2007 - 11:57

Moritz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Karten von meinem Myr deck ihr in einem Affinity deck spielen würdet ?

Bearbeitet von Moritz, 05. August 2007 - 12:18.


#16 JMT Geschrieben 05. August 2007 - 17:30

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Karten von meinem Myr deck ihr in einem Affinity deck spielen würdet ?


Zieh dir den raffinity Thread im Legacy Forum rein, im Moment ein paar der Länder, Ornithopter und eventuell den Enforcer.

#17 Darkside Geschrieben 06. August 2007 - 12:29

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Was spricht dagegen das ganze als myrdeck zu lassen? Du hast genung optionen farben zu splashen sodass du recht solide sachen mit machen kannst.

Meiner meinung nach spielst du allerdings die falschen Myrs, die ManaMyrs würde ich nur als colorfix spielen. Allerdings hast du an richtuig guten myrs:
Myr Retriever
Coretapper -> chanrgecoutner muss allerdings supportet werden
Lodestone Myr -> einer der besten myrs überhaupt
Myr Enforcer -> zum kostenlos auspspielen

Der Lodestone Myr hat nette Synergieen mit Genesis Chamber oder Howling Mine denn die effekte sind nur aktiv wenn sie ungetapped sind -> im gegnerischen zug tappen und er hat nix davon. Funzt auch ganz prima mit Tangle Wire zusammen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.