Zum Inhalt wechseln


Foto

Was ist eure bevorzugte Taktik bei Magic?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
28 Antworten in diesem Thema

#1 The Big Duke Geschrieben 21. August 2007 - 15:10

The Big Duke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 215 Beiträge
Hallo,

kurz zu mir ich spiele seit 2 Jahren Magic und das wenn ich so sagen darf für den Zeitrahmen sehr erfolgreich und auch mit voller Leidenschaft, habe auch schon öfter auf tuniern gespielt und selbst 2 geleitet.
Ich spiele selbst einige Decks aktuell 7-8 wobei ich momentan 3 auf Tuieren spielen würde, wenn ich mit einem neuen Deck beginne strebe ich von da an das eine Deck zu perfektioniern, allerdings laufen bei mir immer mehrere Decks parralell doch jedes soll am Schluß richtig rein hauen. Nicht weils mir ums gewinnen geht für mich zählt der Spass am Spiel doch ich seh gerne die verblüften Gesichter meiner Gegenspieler wenn seine Combo einfach schon draußen hat während sie selber grad noch am aufbau sind.

Also meine Vorliebe sind schnelle Decks je schneller je besser meine Devise. Aber ich spiele die unterschiedlichsten Decks doch jedes schnell und am liebsten 2-3 farbig auch 5 farben decks find ich genial allerdings braucht man viel bis man alleine die Länger dafür zusammen hat.

Meine aktuellen Decks: Goblindeck (SR), Deck Destruction (SGB), Remasuri (SBRGW), Weiss-Grün Weenie, Jokulhaups/Rukh Ei Deck, Artefakt Affinität bzw. Myr Deck, Reanimator (im Bau).

Ich habe diesen thread eröffnet weil ich mit vorliebe über magic diskutiere immer wieder neue dinge ausprobiere und gerne erfahrungen mit anderen aus tausche. Aber ich denke so geht es wohl jedem der mit einer gewissen Passion seinem Hobby folgt. :)

Nun ich denke ich habe genug von mir erzählt nun wüsste ich gerne eure Vorlieben. :???:
Eingefügtes Bild

#2 molten destruction Geschrieben 21. August 2007 - 15:38

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
jo, also ich zock eigentlich immer aggro, mit langsamem zeug wie control kann ich wenig anfangen, aber ich erfind auch gern mal eigene decksorten, bzw. buddle übermäßig alte wieder aus.
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#3 PhobiA Geschrieben 21. August 2007 - 16:22

PhobiA

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Da ich im Moment nicht so recht Zeit für Turniere habe (was ich sehr bedaure) spiele ich zZ kein Standart Deck, spiele n Mono G Aggro und nebenbei ein Tooth and Nail.
AggroDeck spiele ich halt so scnell wie möglich und im TaN spiele ich mehr auf Zeit und hoffe soschnell wie möglich genug Mana für TaN zu ziehen.


Da ich kein Standart Deck habe kann ich auch kaum an einem Turnier mitnehmen. Drafts würden mich zwar reitzen, jedoch fehlt mir hier auch bisschen das Geld..
Nächste Turnier wird also für mich Prerelease von Lorwyn sein :)

#4 RastaGramsen Geschrieben 27. August 2007 - 21:03

RastaGramsen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge
ich spiele gerne combo deck aber auch control ist recht witzig
ich bin eher der langsame typ *gähn*
aggro mag ich net so..
Eingefügtes Bild

#5 Lev Geschrieben 27. August 2007 - 21:12

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Ich muss sagen, ich mag sowohl schnelle Aggro-Decks, als auch langsame Control-Decks *grins*
Nebenher spiele ich Zoo und Draw-Go, mein Turnierdeck ist ein Aggro/Control Hybrid - gefällt mir also :P - ein U/R Fish.

Ach übrigens, Punkte und Kommas würden das Lesen deines Beitrags sehr vereinfachen. ^^

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#6 bobonator Geschrieben 27. August 2007 - 21:27

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Ich spiele wohl alles, und hab wohl auch recht viele Arten von Decks gespielt. Ich bevorzuge eigentlich keinen Decktyp, aber ich mag im Allgemeinen eher anspruchsvolle Decks, wo ich viele Möglichkeiten habe, und viel denken muss, sodass ich auch etwas gefordert werde. Aber ich kann auch an anderen Decks Gefallen finden. Vorallem Aggro kann sehr interessant sein, da schon ein früher Fehler das ganze Spiel versauen kann, so gibt es hier eben die interessantesten frühen Züge, und die Spannung ob man im Midgame noch den letzten Schaden durchdrücken kann.

Aktuelle Decks aufzuzählen wäre wohl zu viel, da ich doch immer wieder dauernd neue Decks spiele, ausprobiere, selbst baue und teste. Sonst eben aber auch Decks in einigen Formaten und natürlich sehr viel Casual.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#7 Nevermind Geschrieben 27. August 2007 - 21:29

Nevermind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
Ich Liebe langsame Decks am liebsten spiel ich combo decks (mindestens 3-Farbig) .Da ich Extended spiele bin ich selten auf Tunieren, momentan spiel ich ein Greater Good-Deck. Aber ich würd mir auch mal gern ein Aggro-Deck bauen aber dafür fehlt mir das Geld.

#8 greenhorn Geschrieben 03. September 2007 - 01:19

greenhorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Hi
Also ich bin seit net ganz einem Jahr dabei und hab inzwischen mein erstes Lieblingsdeck gefunden - ein b/u counter mit Dralnu.
Is zwar nicht gerade das schnellste aber funktioniert ganz gut, aggro und affinity decks kann man sehr gut ausbremsen bzw auseinandernehmen.
Hab damit auch mein allererstes und bisher einziges Turnier gespielt und bin erstaunlich weit gekommen :)

Besonders stolz bin ich darauf, dass ichs selber gebaut hab und auch keine einzige Karte gekauft oder getauscht hab sondern eben aus meinen boostern das beste gemacht hab. Und das is für mich gerade der spaß am hobby magic. Fertige Decks nach Listen zusammenkaufen kann ja jeder und macht nicht wirklich spaß.

Demnächst werd ich mal versuchen ein Turnierfähiges aggro deck zu bauen dass auf schnelle Kombos und Fastmana setzt...

#9 The Big Duke Geschrieben 05. September 2007 - 14:47

The Big Duke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 215 Beiträge
Könnt Ihr mir ein paar gute Magic Internet-Seiten sagen?
Eingefügtes Bild

#10 Gast_Valdez_* Geschrieben 05. September 2007 - 15:06

Gast_Valdez_*
  • Gast

Könnt Ihr mir ein paar gute Magic Internet-Seiten sagen

]?
http://www.mtg-forum.de/

Fertige Decks nach Listen zusammenkaufen kann ja jeder und macht nicht wirklich spaß.

Nur spielen muss man sie können....

Besonders stolz bin ich darauf, dass ichs selber gebaut hab und auch keine einzige Karte gekauft oder getauscht hab sondern eben aus meinen boostern das beste gemacht hab.

Und was genau ist so toll daran, schließlich sprechen wir hier von einem Tradingcard Game..?

@Topic:
Ich zocke eigentl immer Control, allerdings habe ich mich in den letzten Monaten irgendwie auf Combo eingegrooved.
Das einzige reinrassige Aggro deck, dss ich je wirklich mochte war Übermadness.

Bearbeitet von Valdez, 05. September 2007 - 15:11.


#11 Firestorm Geschrieben 05. September 2007 - 15:34

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Im Casual gehts mir in erster Linie darum das mein Deck ausgewogen ist. Reine Combo oder Controldecks fallen bei mir immer raus weil die für den Gegner am langweiligsten sind. Also spiel ich hauptsächlich Decks die den anderen unter Druck setzen und zum handeln zwingen, was man wohl als Aggro übersetzen könnte aber Aggro hört sich immer so hirnlos an ;)


5lz3khio.png


#12 Macros Geschrieben 12. September 2007 - 09:09

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Früher hab ich mal n Mono u Stasis Deck und n Mono g control gezockt und es hat Spaß gemacht. Heut spiel ich eigentlich lieber Aggro. Will kein Control ham, dass anderen ähnelt oder so. Will was besonderes, ham, das ich mir selbst, von der Idee bis zum Ende, überlegt hab. Ok, ich muss dazu sagen, dass ich fast ausschließlich Casual spiel. Sobald mir mal ne Idee fürn Control kommen sollt, das mich jucken würd, würd ich mir auch wieder eins machen. Aber im Moment.....nuja, will nix kommen ^^

Ding Ding Ding


#13 FB55 Geschrieben 22. Oktober 2007 - 16:12

FB55

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Ich spiel teilweise noch simple Draufhaudecks (damit mein ich Decktypen wie simple Remasuris, simplere Elfendecks usw.), allerdings versuch ich mich mitlerweile auch in Control-Decks. Schnelle Decks wollen mir nicht gelingen, ich vermute ich bin einfach zu Blöd dafür.

#14 The Pirate Geschrieben 22. Oktober 2007 - 16:26

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Ich spiele eigentlich jede Art von Deck gerne, kommt halt immer auf meine persönliche Laune drauf an. Am erfolgreichsten war ich aber bislang immer (und ausschließlich) mit Aggro-Decks. Ob mir das was sagen soll?
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#15 pale courtain Geschrieben 22. Oktober 2007 - 16:34

pale courtain

    Draft-Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.436 Beiträge
Ich spiel auf Turnieren immer Aggro, das kann ich und da hab ich Glück
Für alles andere bin ich anscheinend zu dumm oder so und hab auch irgendwie weniger Glück :)
So Casual spiel ich halt eigentlich alles, hauptsache es macht Spaß :o

#16 Lyu Geschrieben 22. Oktober 2007 - 16:36

Lyu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 337 Beiträge
Ich spiel eigentlich alles...Aggro nur, wenn es um einen Tribe handelt...
Da ich meistens Casual spiele, sind meine Control-Decks meistens nicht sehr herkömmliche Decks, da es spass macht, die verblüfften Gegner und ihre hübschen Mienen zu betrachten....:)
Für Combo gilt meist - nicht immer - dasselbe...

#17 Arcanis_II. Geschrieben 22. Oktober 2007 - 16:36

Arcanis_II.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Ich bin so der Klopper bei uns^^
ich spiel ein Angel Stompy mach mich jetzt auch an ein Ichorid
und danach kommt maybe ein 2 Land Belcher oder eine eigene Kreation^^
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#18 archon15 Geschrieben 24. Oktober 2007 - 21:18

archon15

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge
Hmmm ich spiel eigentlich fast nur T2 und da eigentlich am liebsten Control, macht mir persöhnlich am Meisten Spass.

Ist es eigentlich cool, seine Signatur nach rechts zu rücken?


#19 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 24. Oktober 2007 - 21:33

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
ich mag eher schnelle deck ich kann es nie leiden, wnn eine partie 40+ min duaert

#20 NormanSpawnie Geschrieben 24. Oktober 2007 - 21:45

NormanSpawnie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 900 Beiträge
ich spiele hauptsächlich zwar nur limited (bevorzugt eine kombination aus ;):):D) aber wenn ich dann mal casual spiele nehme ich mir schon deck, wo ich selber viel denken muss. wenn ich mich dann mal ordentlich verzocke kann ich mich die ganze woche darüber ärgern und hab dementsprechend lange was davon :)

Bearbeitet von NormanSpawnie, 24. Oktober 2007 - 21:45.

"Two things are infinite, the universe and human stupidity, but I am not sure about the former." - Albert Einstein

Meine Karten beim Magickartenmarkt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.