Mill/Decktod
#81 Geschrieben 29. Dezember 2007 - 21:14
#82 Geschrieben 11. Januar 2008 - 07:51
Danke für deine Meinung.
Zu den Quicken: Ich finde die persönlich nicht schlecht, da ich auch mal im gegnerischen Zug reagieren kann, da ich meistens eh mein Mana offen habe. Gerade ein Windfall im gegnerischen Zug kann Wunder wirken. Oder auch ein EoT Glimpse.
Grindstone: Meiner Meinung nach besser, selbst bei einem 2-farbigem Deck. Mittlerweile wird in 2farbigen Decks oft Hybrid gespielt, von daher ist das meistens nicht so schlimm. Und für nur 1 Mana mehr finde ich die Chance auf ein weiteres Auslösen des Effektes nicht zu verachten. Gegen den Klassikerbonus eines Millstones kommt er natürlich nicht an! ^^
Aber wenn ich noch 2 weitere Damnations bekommen sollte, werde ich die Quicken mal rausnehmen. Auch versuche ich noch an Turnabout dran zu kommen, um noch mehr in einer Runde millen zu können.
#83 Geschrieben 30. Januar 2008 - 21:02
ich habe mir mal ein Deck zusmmen gebaut..
bin sonst ein Blau Spieler oder Highländer.. ist mal was neues..
- Länder (21 Karten)
- 10
- 8
- 1
- 2
- Kreaturen (4 Karten)
- 4
- Zauber / Stressen (30 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 2
- 2
- 2
- 1
- Zauber / Stressen (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- Artefakte (9 Karten)
- 2
- 4
- 1
- 1
- 1
Also: Das Deck baut auf die Unendlich Manacombo auf aus Basalt Monolith + Power Artifact,
dieses Mana pumpe ich dann in meine Kreatur ( Ambassador Laquatus ) damit der Gegner
dann Decktot geht.
Mit dem Szepter kann ich Stresskarten einprägen und sonst kann ich mir vieles raussuchen,
Mit der Combo "Spielstein" und Polymorph kann ich mir auch so eine Kreatur ins Spiel holen falls ich
sie mal nicht auf der Hand habe..
Allerdings stockt das deck auch recht oft.. was würdet ihr sagen ? Gute combo oder generell schelcht ?
Wir zocken oft in Großen runden, bin halt nen Fungamer...
MFg
/e by Anubias
Vernünftige Fragen stellen..
Bearbeitet von Anubias, 01. Februar 2008 - 14:52.
#84 Geschrieben 09. Februar 2008 - 14:10
Es ist mein Meerfolk Deck, was halt versucht den gegner Tod zu Millen^^
- Maindeck (26 Karten)
- 4
- 2
- 1
- 4
- 2
- 3
- Maindeck (Forts.)
- 4
- 3
- 3
- Spells (14 Karten)
- 3
- 4
- 4
- 2
- 1
Ich wollte aber noch sowas wie Traumatize spielen, nur habe ich die noch nicht!
Danke im vorraus
Mfg Jansen
#85 Geschrieben 10. Februar 2008 - 16:56
ich denke nicht das du etwas wie Traumatize benötigst. Liest sich zwar sehr gut, aber den erhofften Schaden richtet die Karte selten an. Im Zweifelsfall helfen dir eher mehr Mervölker um besser millen zu können.
Dann hast du ein paar Karten drin, wo ich vllt andere empfehlen würde:
Merrow Reejerey: Ihn würde ich rausnehmen, da er dir nicht direkt weiterhilft, deinen Millplan voran zu treiben. -2
Silvergill Douser: Auch ihn würde ich rausnehmen und gegen den Harpoon Sniper tauschen. Der löst das Problem wenn dann endgültig und zögert es nicht nur raus. -3
Broken Ambitions: Da man sich auf den Milleffekt nicht verlassen kann, würde ich ihn auch rausnehmen. -2
Rune Snag: Am besten gegen normale Counterspell tauschen. Muss man halt eine dementsprechende Manabase haben. -4
So, das sind 11 Karten die es neu zu bestücken gilt.
Als Schutz würde ich 4 Counterspell spielen, ggf. noch 2 Cryptic Command. Der countert einen Spruch und kauft dir eine Runde durchs tappen, oder Karte ziehen, was auch immer.
Hätten wir noch 5 Karten.
Ich würde 3 Harpoon Sniper reinnehmen als Schutz vor angreifenden Kreaturen und noch 2 weitere Summon the School. Denn du willst möglichst viele Merfolks haben. Mit Merrow Commerce kannst du auch sehr gut den auf die Hand zurück Effekt nutzen.
Hoffe ich die Ideen sind halbwegs brauchbar.
Gruß
Dryden
#86 Geschrieben 15. Februar 2008 - 00:10
hat jemand noch zu meinem deck etwas zu sagen ?
oder ist die combo zu einseitig ?
- Länder (21 Karten)
- 10
- 8
- 1
- 2
- Kreaturen (4 Karten)
- 4
- Zauber / Stressen (30 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 2
- 2
- 2
- 1
- Zauber / Stressen (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- Artefakte (9 Karten)
- 2
- 4
- 1
- 1
- 1
Deckidee.. steht oben nochmal..
sonst schnell.. baut auf die einzige Kreatur auf.. mit ewig mana alles Floppen..
kommt recht oft und gut, durch schutz, allerdings etwas solocombo..
Hat noch jemand ne idee ?
#87 Geschrieben 15. Februar 2008 - 12:04
Hi Jansen,
ich denke nicht das du etwas wie Traumatize benötigst. Liest sich zwar sehr gut, aber den erhofften Schaden richtet die Karte selten an. Im Zweifelsfall helfen dir eher mehr Mervölker um besser millen zu können.
Dann hast du ein paar Karten drin, wo ich vllt andere empfehlen würde:
Merrow Reejerey: Ihn würde ich rausnehmen, da er dir nicht direkt weiterhilft, deinen Millplan voran zu treiben. -2
Silvergill Douser: Auch ihn würde ich rausnehmen und gegen den Harpoon Sniper tauschen. Der löst das Problem wenn dann endgültig und zögert es nicht nur raus. -3
Broken Ambitions: Da man sich auf den Milleffekt nicht verlassen kann, würde ich ihn auch rausnehmen. -2
Rune Snag: Am besten gegen normale Counterspell tauschen. Muss man halt eine dementsprechende Manabase haben. -4
So, das sind 11 Karten die es neu zu bestücken gilt.
Als Schutz würde ich 4 Counterspell spielen, ggf. noch 2 Cryptic Command. Der countert einen Spruch und kauft dir eine Runde durchs tappen, oder Karte ziehen, was auch immer.
Hätten wir noch 5 Karten.
Ich würde 3 Harpoon Sniper reinnehmen als Schutz vor angreifenden Kreaturen und noch 2 weitere Summon the School. Denn du willst möglichst viele Merfolks haben. Mit Merrow Commerce kannst du auch sehr gut den auf die Hand zurück Effekt nutzen.
Hoffe ich die Ideen sind halbwegs brauchbar.
Gruß
Dryden
Das sind sehr gute Tipss danke, nur war es in erster Linie mein Wunsch ein T2 Deck zu bauen, ich habe es hier rein geschrieben, weil es im t2 Thread keine Beachtung bekam, deswegen ist der Counterspell schonmal nicht so gut!
Cryptic Command ist eine gute Karte aber 4 Mana teuer, ist aber auf jedenfall ne überlegung Wert!
Mit dem Harpoon Sniper hast du recht, aber das problem bei dem ist, das der Mana verlangt!
Weswegen ich den Merrow Reejerey spiele ist leicht zu erklären^^: Er entappt mir entweder meine Krea.,wie den Thief oder den Schoolmaster oder auch meine Länder, wenn ich noch welche brauche! Und dann hat er eben noch nen geeigneten Nebenefekt! (+1/+1)
Und die beiden Counter habe ich genommen, weil es gute t2 Counter sind! Aber danke für deine Hilfe:
Mein Deck würde dann jetzt so aussehen!
- Kreaturen (26 Karten)
- 4
- 2
- 1
- 4
- 2
- 3
- 4
- Kreaturen (Forts.)
- 3
- 3
- Spells (15 Karten)
- 3
- 4
- 4
- Spells (Forts.)
- 1
- 2
- 1
- Länder (21 Karten)
- 4
- 6
- 11
Ich weiß aber noch nicht ob ich Cryptic Command komplett gegen Broken Ambitions austusche, weil ich meisten eh 4 mana oder mehr zahlen muss!
Bei der Mana verteilung bin ich mir auch noch nicht ganz genau sicher!
Bearbeitet von Jansen, 15. Februar 2008 - 12:06.
#88 Geschrieben 15. Februar 2008 - 12:40
Aber das Brokem Ambition würde ich jeden Fall gegen ein Cryptic Command tauschen da es einfach ungleich besser ist.
Den Sniper würde ich an deiner Stelle trotzdem einfach mal ausprobieren. Das 1 Mana was es kostet um den Effekt auszulösen würde ich vernachlässigen. Ich finde auch das es eher eine psycologische Komponente ist, wenn da einer liegt, der meine Kreature zerstören kann oder einer, der sie einfach nur nichts machen lässt.
Beim Mana würde ich vllt noch eine Ebene gegen eine Insel tauschen, da du eher mehrere Blaue als Weiße Mana im Pool brauchst (siehe Cryptic Command oder Grimoire Thief.
Gruß
Dryden
#89 Geschrieben 15. Februar 2008 - 12:51
Freut mich das ich helfen konnte.
Aber das Brokem Ambition würde ich jeden Fall gegen ein Cryptic Command tauschen da es einfach ungleich besser ist.
Den Sniper würde ich an deiner Stelle trotzdem einfach mal ausprobieren. Das 1 Mana was es kostet um den Effekt auszulösen würde ich vernachlässigen. Ich finde auch das es eher eine psycologische Komponente ist, wenn da einer liegt, der meine Kreature zerstören kann oder einer, der sie einfach nur nichts machen lässt.
Beim Mana würde ich vllt noch eine Ebene gegen eine Insel tauschen, da du eher mehrere Blaue als Weiße Mana im Pool brauchst (siehe Cryptic Command oder Grimoire Thief.
Gruß
Dryden
Alles klar, ich tue dann noch 2 Sniper rein und 2 Douser raus, bleibt halt noch einer übrig, aber mehr Sniper habe ich imoment nicht!^^
Dann brauche ich die Manabase aber nicht mehr zu verändern!
Und ich werde jetzt Brokem Ambition komplett rausnehmen!
Vielen Dank für deine Hilfe
Mfg Jansen
#90 Geschrieben 15. Februar 2008 - 14:48
Deckliste
- Länder: 20 (20 Karten)
- 10
- 6
- 2
- 2
- Kreaturen: 24 (24 Karten)
- 4
- 2
- 4
- Kreaturen: 24 (Forts.)
- 4
- 1
- 2
- 3
- 2
- 2
- Spells: 17 (16 Karten)
- 3
- 4
- 2
- 2
- 3
- 2
ich wollte noch vielleicht schwarz splashen für Glipse the Unthikable und Haunting Echoes
aber was sollte däfür raus?
#91 Geschrieben 15. Februar 2008 - 14:51
was ist besser Telling Time, Brainstorm oder Ponder ?
Ich finde Telling Time am Besten
#92 Geschrieben 15. Februar 2008 - 17:10
#93 Geschrieben 27. Februar 2008 - 23:50
#94 Geschrieben 28. Februar 2008 - 11:55
Mal eine Frage zum Ausgangspost. Wenn man solche Probleme mit Decks hat die ihren Friedhof nutzen, warum spielt man dann nicht kurzerhand Planar Void?
Sieht an sich sehr gut aus, nur bei mir ist es dann so, das ich nich Schwarz mit reintuen müsste und das mach ich nicht nur für eine gute Karte
#95 Geschrieben 03. März 2008 - 17:49
ich habe langsam die Nase voll von diesen stumpfen "Hau Drauf" Decks die in unserer Runde zur Zeit so gezockt werden (jaja ich mach es ja auch nicht besser) und habe eine Alternative gesucht, was kommt da wohl in Frage?
Ja das gute alte Millen. Man beachte bloß bei dieser Liste dann sie in einem sehr kreaturenlastigen Meta bestehen muß.
- Länder (22 Karten)
- 4
- 10
- 8
- Kreaturen (5 Karten)
- 3
- 2
- Sorceries/Instants (22 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 3
- 2
- 1
- Artefakte etc. (11 Karten)
- 3
- 4
- 4
Zu den (besonderen) Choices:
Will-o'-the-Wisp: Günstiger Blocker der fliegt und schwer wieder wegzubekommen ist
Guiltfeeder: Alternative Winoption, falls das Millen mal wieder länger dauert
Infest: Massremovel um das Board zumindest vor Kleinvieh freizuhalten
Dimir Signet: Geschwindigkeitsschub
Propaganda: Um Aggro Decks ein wenig die Geschwindigkeit zu nehmen
Die Länderverteilung ist absichtlich mit Sumpf Übergewicht, da Tainted Isle sonst nicht ganz zuverlässig ist (Schockduals oder gar Fetchies sind mir dann doch zu teuer, auch weil die Glimpse etc. schon einwenig schwerer wiegen).
Freue mich auch Kommentare (die hoffentlich kommen werden).
Bearbeitet von MerlinRK, 06. März 2008 - 21:08.
Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!
#96 Geschrieben 05. März 2008 - 15:53
ich würde noch Gaea's Blessing reinnehmen
weil du dir sonst mit Mesmeric Orb
zu sehr schadest..
funzt das deck gut bei dir ? auch im Multiplayer ?
#97 Gast_kdm83_* Geschrieben 05. März 2008 - 16:26
Infest als Removal ist schon ganz gut. Als Spotremoval könnte ich dir Diabolic Edict empfehlen.
Man-o`-War wäre als 4off auch noch ne Idee, die können den Gegner ganz schön nerven.
Würde folgendes ändern:
-3 Dralnu, Lich Lord - kann imo nichts
-3 Dimir Signet, du solltest genügend Mana aus 23 Lands ziehen können
-1 Will-oŽ-the Wisp, reicht imo 3x
-1 Infest, schon gut, aber gegen grössere Creas machtlos
+4 Man-o`-War, nervt den Gegner und kann als 2/2 auch noch hauen gehen
+4 Diabolic Edict, selbsterklärend
würde deinen o. g. Anforderungen ganz gut dienen denk ich ausserdem sind die 8 Karten auch bezahlbar.
Ansonsten ganz anständige Liste, würde allerdings zumindestens auf Painlands sparen. Eine Überlegung wäre auch noch wie fast immer in U ob man auf Counter bauen will.
Bearbeitet von kdm83, 05. März 2008 - 16:42.
#98 Geschrieben 05. März 2008 - 19:41
was ja sehr schwierig ist.. dann ist es doch Sinnvoll meervolk zu spielen oder ?
ich habe die combo mit den Spielstein meervolk und intruder arlarm.. kann ich wenn
alles da ist.. die kompletten decks wegmillen,
allerdings kennt jemand noch richtig krasse Meerfolk oder gibts da nich so viele ?
lg
//edit:
kombo aus Intruder Alarm, Drowner of Secrets und Stonybrook Schoolmaster
Die meinte ich u.a.
Bearbeitet von Kaelron, 05. März 2008 - 19:43.
#99 Geschrieben 05. März 2008 - 21:04
@Kaelron: Dieses Deck besteht bisher nur in der Theorie (mache ich immer so das ich mich hier "absichere" bevor ich das Deck letztendlich kaufe).
Ob Gaea's Blessing wirklich notwendig ist kann ich ohne Test noch nicht einschätzen, aber prinzipiell spiele ich ja kaum draw etc. und sollte den Gegner schneller Millen als mich selbst.
@kdm83: Ja ist es wohl^^, zu deinen weiteren Vorschlägen: Das Edict hat mich Direkt überzeugt (wobei ich auch über Smother nachdenke), Man-o`-War ist als Verzögerer sicherlich nicht die falsche Wahl, muß ich bei mws testen. Aber warum Dralnu nichts kann, kann ich nicht recht nachvoll ziehen: in der 5ten Runde gecastet, eine Runde später die Glimpse nochmal zünden etc.
Ist es denn Sinnvoll auf einen "Counterplan" umzusteigen und wenn wie viele sollte man spielen (bzw. für was sollte ich sie ersetzen).
Bearbeitet von MerlinRK, 05. März 2008 - 21:11.
Da nicht mehr MTG-aktiv nur noch sporadisch im Forum erreichbar!
#100 Gast_kdm83_* Geschrieben 06. März 2008 - 09:45
@Counterplan: wüsste nicht was ich in deinem Deck konkret cutten würde. Als Bsp. könnte ich dir nur empfehlen mal andere Listen hier im Thread anzuschauen (meine aktuelle ist auch drin, aber UW).
Wie laufen eigentlich die Echoes so?
mfg