Zum Inhalt wechseln


Foto

LD/Landdestruction


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
79 Antworten in diesem Thema

#41 Daedalus1882 Geschrieben 23. Januar 2008 - 12:43

Daedalus1882

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
Hey Leute, ich wollte Euch jetzt auch nochmal um Verbesserungsvorschläge zu meinem Mono-B-LD bitten. Hatte ich schonmal vor ein paar Tagen gepostet, aber leider keine Vorschläge bekommen. (Die einzelnen Cardchoices bitte dann im alten Post nachschauen.)

Also, das Ganze soll Budget & Casual bleiben, d.h. kein Sinkhole, auch wenn`s mit Sicherheit `ne klasse Verbesserung wäre. Insbesondere wäre ich an Alternativen zum Steel Golem interessiert, der in meinem Deck zwar mehrere wichtige Aufgaben erfüllt (Blockt gegen Aggro, ist farblos, hat guten Body für 3cc, Drawback ist bei nur 5 Creatures zu verkraften und kann zur Not auch mal finishen ), aber mit Sicherheit nicht optimal ist! Wenn also wer Vorschläge hat, was ich stattdessen im 3 Mana-Slot spielen könnte, wäre ich Euch dankbar!

Wenn Ihr sonst Kritik / Vorschläge oder so zu dem Deck habt, sind die natürlich auch herzlich willkommen.
Deck


MfG Daedalus1882

Posted Image


#42 JaeMcBean Geschrieben 23. Januar 2008 - 13:13

JaeMcBean

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Ich würde an deiner Stelle den Phyrexian Ironfoot zocken, ist ebenfalls im 3er Slot, benötigt halt nur ne Snowbase, aber die dürfte nicht das Problem darstellen. Finde ich wesentlich besser als den Golem :)

#43 Fantasio Geschrieben 23. Januar 2008 - 14:03

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
Mhm,
also erstmal würde ich JaeMCbean zustimmen, lieber den Ironfoot rein und dann 19 snow-covered swamps.
Die Strip Mines... geht das 4-mal? Smallpox würd ich auf 4 erhöhen wenn du mich fragst. Demonic Consultation... würde ich rausnehmen. Das einzige was Sinn macht gesucht zu werden wäre Trinisphere oder der Dozer (und wenn Sphere draußen sit, würds soagr 2 mehr kosten). Das geht auch ohne würd ich sagen. LD musste nicht suchen ist eh schon (zu viel) drin. Würde da auch noch 3 Rain of Tears rausnehmen und dafür 3 Night's Whisper reinnehmen.
-19 Swamp
-3 Steel Golem
-3 Demonic Consultation
-3 Rain of Tears
+19 Snow-covered Swamp
+4 Phyrexian Ironfoot
+1 Smallpox
+1 Trinisphere (cool wenn du das mit Ritual in der ersten Runde bringen kannst)
+3 Night's Whisper
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#44 Daedalus1882 Geschrieben 23. Januar 2008 - 16:35

Daedalus1882

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
@ Fantasio / JaeMcBean:

Also erstmal Danke für die zahlreichen Vorschläge / Tips!

1. Phyrexian Ironfoot: Was mich an dem irgendwie gewaltig stört ist die Untap-Cost. Das war einer der Gründe warum ich zum Steel Golem gegriffen habe.
Was haltet ihr aber stattdessen vom Phyrexian War Beast? (Wo wir gerade schon im Ice Age - Zyklus sind)

2. Smallpox / Trinisphere / Infest / Demonic Consultation: Die habe ich nach langem Testen ganz bewusst je als 3off reingenommen, weil eigentlich will ich weder mehrere Trinisphere ziehen, noch Smallpox oder Infest auf der Starthand haben. Die werden dann bei Bedarf mit der Consultation gesucht.

Zur Begründung muss ich vielleicht mal kurz von meinen Erfahrungen berichten:

a) Smallpox ist im Early-Game ziemlicher Schrott, weil man das eh nicht in der zweiten Runde spielen kann, weil es einen selbst dann zu weit zurückwirft. Im Mid- bis Lategame ist es dagegen ziemlich gut, weil es da halt Land & Kreatur beim Gegner abräumt, wohingegen ich selber auf ein Land problemlos verzichten kann. (Kreatur hab ich ja meist eh nicht.)

b) Trinisphere reicht imho als 3off, weil ich mit der Consultation effektiv 6 Stück habe. (Die Consultation kostet ja vor der Trinisphere nur "B".)

c) Demonic Consultation spiele ich über den anderen Tutoren, weil es halt nur B kostet, und somit auch schon im ersten Zug was Wichtiges suchen kann, was mir zu meinem Glück noch fehlt.
Im Early-Game: Trinisphere oder Dark Ritual (kein Witz!)
Im Mid: Infest oder Smallpox
Im Late: Helldozer

Was ich vor allem selber so nicht erwartet hatte, ist die Situation, dass man sich bei ansonsten richtig guter Starthand, in Turn1 das Ritual holt, um dann wenigstens in Turn2 mit LD beginnen zu können. Das stabilisiert das Early-Game ungemein.

3. Night`s Whisper statt LD: Das werde ich mal ausprobieren! Bisher hatte ich zwar nicht das Gefühl zuviel LD zu spielen, aber nen Versuch ist`s auf jeden Fall Wert.

4. Strip Mine als 4off: Du hast Recht, nach Turnierrichtlinien geht das natürlich nicht, aber das hier ist ein reines Casual-Deck, ......und da geht alles!

Also, ich werde dann auf jeden Fall mal mit dem Ironfoot, dem Warbeast und dem Night`s Whisper testen, und dann mal schauen wie`s so läuft. Mal sehen, vielleicht weiche ich auch auf den 4 Mana-Slot aus und spiele dann statt den 3 Mana-Tieren vielleicht auch den Phyrexian Scuta.

Also, danke nochmal!
MfG Daedalus1882

Posted Image


#45 P.I.G Geschrieben 24. Januar 2008 - 19:58

P.I.G

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Wären Karten wie Die Erde Aufbrechen sinnvoll ? Schließlich wenn man mehr Länder/bleibende Karten als der Gergner hat, ist es für ihn viel schlimmer, wenn er noch was opfern muss. Mit Crucible of Worlds ist doch sowas besonders stark.
TAUSCHTHREAD Stand 31.10.09

#46 Daedalus1882 Geschrieben 25. Januar 2008 - 09:03

Daedalus1882

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
@P.I.G: Klar kann man "Die Erde Aufbrechen" spielen, Dir muss halt nur bewusst sein, dass die Karte nur 2:1 abtauscht, und sich Dein Gegner halt aussuchen kann, was er opfert. D. h. für die unangenehme Situation im LD, wenn Dein Gegner Land & Kreatur draußen hat, wird er das opfern, was für ihn besser ist.

Das Ganze kannst du umgehen, indem Du dich entscheidest, für was Du die Karte eigentlich spielen willst. Geht es Dir nur um den LD Effekt für nur ein Rotes, dann spiel lieber Raze, das macht auf jeden Fall das Land kaputt. Willst Du Kreaturen loswerden, dann spiel halt dafür die klassischen roten Boardsweeper, wie Pyroclasm, Flamebreak oder Earthquake. (Die kosten zwar deutlich mehr als R, tauschen dafür aber eher zu Deinen Gunsten ab. Realistisch so ~ 1:2 bis 1:3).

MfG

Posted Image


#47 G0DLIK3 Geschrieben 25. Januar 2008 - 09:59

G0DLIK3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge
Hab meine Deckliste nochmal überarbeitet:

//Länder

4 x Gemstone Mine ( All mana )
4 x Llanowar Wastes ( Dual Land )
2 x Rishadan Port ( Kombi mit Blight )
2 x Wasteland ( LD )
1 x Dust Bowl ( LD in Kombi mit Crucible of World )
1 x Boseiju, Who Shelters All ( für counter maybe doch lieber SB?)
3 x Forest
3 x Swamp

//Kreaturen

4 x Birds of Paradise ( Manabeschleuniger )
2 x Llanowar Elves ( Manabeschleuniger )
2 x Braids, Cabal Minion ( Kombi mit Crucible of World )
2 x Argothian Wurm ( Finisher )
2 x Phyrexian Scuta ( Finisher )

//LD Spells

3 x Rain of Tears ( LD Black für 3 Mana )
3 x Rancid Earth ( LD Black für 3 Mana )
3 x Choking Sands ( LD Black für 3 Mana )
2 x Blight ( Kombi mit Rishadan Port )
3 x Icequake ( LD Black für 3 Mana )

//Controlle

3 x Crucible of Worlds ( Drawback für geopferte Länder ) oder lieber Life from the Loam ?
4 x Duress ( Discard für 1 Mana )
4 x Dark Ritual ( Manabeschleuniger )
3 x Living Wish

//SB

3 x Trinisphere ( Schutz gg. Aggro -> Alle Spells 2 Mana mehr )
2 x Urborg, Tomb of Yawgmoth
3 x Putrify
3 x Tormods Crypt
4 x Spreading Algae


Das einzige Problem was ich nun hab , das ich nich weiß was ich für Spreading Algae cutten soll, kann mir da mal jmd helfen? ;)

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#48 Daedalus1882 Geschrieben 26. Januar 2008 - 10:35

Daedalus1882

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du die Spreading Algae Main zocken, oder? Den Living Wish spielst Du dann um Dir die Urborg, Tomb... zu holen, richtig? Dann würde ich für die Algae was von Deinen Kreaturen cutten und ins SB verbannen. (Weil Du Dir die dann ja bei Bedarf auch mit dem Wish wieder reinholen kannst.)

Die Frage ist nur, auf welche Kreaturen kannst Du am ehesten verzichten? - Ich würde spontan sagen die Braids, Cabal Minion und evtl. die Llanowar Elves.
Da die Elves im SB natürlich keinen Sinn mehr machen, einfach ganz cutten, und Dich über zwei weitere freie Slots im SB freuen.

Musst Du natürlich mal ausprobieren. Ich weiß nicht wie stark Du auf deine Elves zwecks Beschleunigung angewiesen bist.

MfG

Posted Image


#49 blacklands Geschrieben 26. Januar 2008 - 11:42

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge

Hey Leute, ich wollte Euch jetzt auch nochmal um Verbesserungsvorschläge zu meinem Mono-B-LD bitten. Hatte ich schonmal vor ein paar Tagen gepostet, aber leider keine Vorschläge bekommen. (Die einzelnen Cardchoices bitte dann im alten Post nachschauen.)

Also, das Ganze soll Budget & Casual bleiben, d.h. kein Sinkhole, auch wenn`s mit Sicherheit `ne klasse Verbesserung wäre. Insbesondere wäre ich an Alternativen zum Steel Golem interessiert, der in meinem Deck zwar mehrere wichtige Aufgaben erfüllt (Blockt gegen Aggro, ist farblos, hat guten Body für 3cc, Drawback ist bei nur 5 Creatures zu verkraften und kann zur Not auch mal finishen ), aber mit Sicherheit nicht optimal ist! Wenn also wer Vorschläge hat, was ich stattdessen im 3 Mana-Slot spielen könnte, wäre ich Euch dankbar!

Wenn Ihr sonst Kritik / Vorschläge oder so zu dem Deck habt, sind die natürlich auch herzlich willkommen.

Deck


MfG Daedalus1882


Hallo Daedalus,
Prinzipell sehe ich bei deiner version das Problem, dass dich aggro einfach überrennt.
Den Dozer würde ich wenn überhaupt nur einmal spielen, da du ihn eh über Consultation suchen kannst.
Als alternative zu dem Golem würde ich Hypnotic Specter spielen, da der zusätzlich dem Aggromann die Hand verkleinert. Weitere nettigkeiten wärenb mit Sicherheit Braids, Cabal minion oder Powderkeg.

Hab meine Deckliste nochmal überarbeitet:

//Länder

4 x Gemstone Mine ( All mana )
4 x Llanowar Wastes ( Dual Land )
2 x Rishadan Port ( Kombi mit Blight )
2 x Wasteland ( LD )
1 x Dust Bowl ( LD in Kombi mit Crucible of World )
1 x Boseiju, Who Shelters All ( für counter maybe doch lieber SB?)
3 x Forest
3 x Swamp

//Kreaturen

4 x Birds of Paradise ( Manabeschleuniger )
2 x Llanowar Elves ( Manabeschleuniger )
2 x Braids, Cabal Minion ( Kombi mit Crucible of World )
2 x Argothian Wurm ( Finisher )
2 x Phyrexian Scuta ( Finisher )

//LD Spells

3 x Rain of Tears ( LD Black für 3 Mana )
3 x Rancid Earth ( LD Black für 3 Mana )
3 x Choking Sands ( LD Black für 3 Mana )
2 x Blight ( Kombi mit Rishadan Port )
3 x Icequake ( LD Black für 3 Mana )

//Controlle

3 x Crucible of Worlds ( Drawback für geopferte Länder ) oder lieber Life from the Loam ?
4 x Duress ( Discard für 1 Mana )
4 x Dark Ritual ( Manabeschleuniger )
3 x Living Wish

//SB

3 x Trinisphere ( Schutz gg. Aggro -> Alle Spells 2 Mana mehr )
2 x Urborg, Tomb of Yawgmoth
3 x Putrify
3 x Tormods Crypt
4 x Spreading Algae


Das einzige Problem was ich nun hab , das ich nich weiß was ich für Spreading Algae cutten soll, kann mir da mal jmd helfen?

Für dich gilt imo ähnliches wie für Daedalus, wobei du dir durch die Elfen und die bops ein wenig zeit kaufst. Pernicios Deed wäre dir mit Sicherheit zu empfehlen.
Was mir auch nicht so 100% gefällt ist die antisynergie von Urborg mit choking sands. Wenn du CoW spielst solltest du imo auch die wastlands maxen und den Dustbowl cutten.
CoW ist in deiner Version LftL imo vorzuziehen. Eine karte die du dir mit grün überlegen könntes wäre Plow under, da Sie dir zusätzlich zeit gibt. Durch die Elfen im optimalfall bereits in Turn 2 spielbar.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#50 Daedalus1882 Geschrieben 27. Januar 2008 - 10:08

Daedalus1882

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
@blacklands: Erstmal Danke für die Stellungnahme. Die Frage ist, was kann ich in Deinen Augen unternehmen, um gegen Aggro besser dazustehen?
Selber mehr Kreaturen spielen? Mass-Removal spielen? Hab da auch schon vieles probiert, aber die Ideal-Lösung leider auch noch nicht gefunden.

Ich hab sogar die Erfahrung gemacht, dass mir reine Weenie-Decks gar nicht so die Probleme bereiten, weil die selber nicht so viele Länder spielen (meist so 18-22), so dass ich die mit Trinisphere und meinem ganzen LD gut Schachmatt setzen kann, und die 1-2 kleinen Kreaturen die durchkommen, kann ich dann noch ganz gut abstellen. (Infest, Smallpox und dann ggf. mit der Consultation danach suchen.)

Probleme bereiten mir eher so Mid-Range-Beatdown.decs, weil die wesentlich mehr Länder spielen, aber trotzdem auch kleine, günstige Threads haben.
Die haben halt so viele Länder, dass ich massive Schwierigkeiten bekomme, die z. B. mit der Trinisphere im <3 Mana-Lock zu halten. Und der Gegner bringt dann ab 3 Mana halt jede Runde ne Kreatur. Und ab dem Moment sehe ich "alt" aus.

Bsp.: Mein Horror Match-Up ist ein Old-School White-Weenie von `nem Kumpel, mit vielen 2 Mana-Drops, aber 24 Ländern um Serra-Angel zu supporten. Klar, die Serra-Angel sehen gegen mich natürlich nie das Board, aber 24 Länder + haufenweise 2 Mana-Drops, teilweise mit Schutz vor Schwarz sind einfach zuviel für mich!

Du hattest ja Hypnotic Specter vorgeschlagen, das Problem ist nur, dass der nicht gegen Aggro stallt, weil der Body zu schwach ist.
Braids, Cabal Minion werde ich aber mal ausprobieren! Mal schauen, wie lange ich den supporten kann.
Was ich jetzt auch nochmal ausprobiert habe, ist der Slith Bloodletter, weil der früh kommt, größer wird, und dank Regeneration für den Gegner mit seinen eingeschränkten Resourcen schwer zu entsorgen ist. Lief eigentlich ganz gut,....bis auf natürlich gegen besagtes weißes Deck.

Also, Danke nochmal für die Vorschläge!
MfG Daedalus

Posted Image


#51 G0DLIK3 Geschrieben 28. Januar 2008 - 08:42

G0DLIK3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Für dich gilt imo ähnliches wie für Daedalus, wobei du dir durch die Elfen und die bops ein wenig zeit kaufst. Pernicios Deed wäre dir mit Sicherheit zu empfehlen.
Was mir auch nicht so 100% gefällt ist die antisynergie von Urborg mit choking sands. Wenn du CoW spielst solltest du imo auch die wastlands maxen und den Dustbowl cutten.
CoW ist in deiner Version LftL imo vorzuziehen. Eine karte die du dir mit grün überlegen könntes wäre Plow under, da Sie dir zusätzlich zeit gibt. Durch die Elfen im optimalfall bereits in Turn 2 spielbar.


Also gut dann befolge ich mal deinen Ratschlag und schau mal ob ich das umgestellt bekomme, aber ich weiß immernoch nich was ich somit fuer Spreading Algae cutten soll, bin da echt auffen schlauch getreten.

//Länder

4 x Gemstone Mine ( All mana )
4 x Llanowar Wastes ( Dual Land )
2 x Rishadan Port ( Kombi mit Blight )
4 x Wasteland ( LD )
0 x Dust Bowl ( LD in Kombi mit Crucible of World ) | raus genommen fuer Wastelands
1 x Boseiju, Who Shelters All ( für counter maybe doch lieber SB?) | SB nun oder nich?
3 x Forest
3 x Swamp

//Kreaturen

4 x Birds of Paradise ( Manabeschleuniger )
2 x Llanowar Elves ( Manabeschleuniger )
2 x Braids, Cabal Minion ( Kombi mit Crucible of World )
2 x Argothian Wurm ( Finisher )
2 x Phyrexian Scuta ( Finisher )

//LD Spells

3 x Rain of Tears ( LD Black für 3 Mana )
3 x Rancid Earth ( LD Black für 3 Mana )
3 x Choking Sands ( LD Black für 3 Mana )
2 x Blight ( Kombi mit Rishadan Port )
3 x Icequake ( LD Black für 3 Mana )

//Controlle

3 x Crucible of Worlds ( Drawback für geopferte Länder ) oder lieber Life from the Loam ?
4 x Duress ( Discard für 1 Mana )
4 x Dark Ritual ( Manabeschleuniger )
3 x Living Wish

//SB

3 x Trinisphere ( Schutz gg. Aggro -> Alle Spells 2 Mana mehr )
2 x Urborg, Tomb of Yawgmoth
3 x Putrify
3 x Tormods Crypt
4 x Spreading Algae

Überlegungen: Plow Under und/oder Pernicious Deed

Nur wie gesagt ich weiß nimmer wie ich mein Deck umformen kann, das ich da ne gelungene Mixtur hin bekomme, das ich nen Ausgeglichenes Verhältnis habe. -.- , blacklands gimmi doch nomma help {B} und schreib mal auf was ich cutten kann für einige Karten die du und andere mir da vorgeschlagen haben.

MfG

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#52 Darkside Geschrieben 28. Januar 2008 - 10:24

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
@G0DLIK3

Du känntest die Spreading Algae technik auch mainboard fahren. Wenn du Living Wish spielst kannst du auch das Urbog schnell genug finden. Zuidem kannst du dir ein Wishboard in SB aufbauen (finischer kann man da gut reinsetzten)

3 x Crucible of Worlds ( Drawback für geopferte Länder ) oder lieber Life from the Loam ?

In deinem Deck würde ich lieber auf Crucible bleiben, alles was du dir mit den Loam in den grave bringst ist für dein spiel verloren da du nix hast um die karten dort zu nutzen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#53 G0DLIK3 Geschrieben 28. Januar 2008 - 10:28

G0DLIK3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

@G0DLIK3

Du känntest die Spreading Algae technik auch mainboard fahren. Wenn du Living Wish spielst kannst du auch das Urbog schnell genug finden. Zuidem kannst du dir ein Wishboard in SB aufbauen (finischer kann man da gut reinsetzten)


In deinem Deck würde ich lieber auf Crucible bleiben, alles was du dir mit den Loam in den grave bringst ist für dein spiel verloren da du nix hast um die karten dort zu nutzen.


Ich will ja auch Spreading Algae Main spielen, ich weiß nur immernoch nicht was ich dafür cutten soll, wie wäre es wenn wmir damit mal einer weiterhilft lol^^ , ich bete schon seid 3 posts das mir da mal jmd was sagt was ich cutten soll um die Algae ins Main zu bringen xD

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#54 Darkside Geschrieben 28. Januar 2008 - 10:57

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Braids, Cabal Minion dank grünen wish kann der ins SB da du ihn dir da suchen kannst. (und du ihn eigentlich eh erst legen willst wenn du Cruible hast)
Phyrexian Scuta als finischer mMn neh nicht so der hit ich würde da eher auf Terravore (der hat trample) gehen. Auch der ließe sich im SB verpacken.
Wenn du die Algues spielst könntest du auch die Blight cutten (machen eh das gleiche)
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#55 G0DLIK3 Geschrieben 28. Januar 2008 - 11:51

G0DLIK3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Braids, Cabal Minion dank grünen wish kann der ins SB da du ihn dir da suchen kannst. (und du ihn eigentlich eh erst legen willst wenn du Cruible hast)
Phyrexian Scuta als finischer mMn neh nicht so der hit ich würde da eher auf Terravore (der hat trample) gehen. Auch der ließe sich im SB verpacken.
Wenn du die Algues spielst könntest du auch die Blight cutten (machen eh das gleiche)


Ok hasst recht.Und Terravore ist schon echt nice... mal schaun , hab den selber noch nicht aber lässt sich ja einrichten is ja jetzt nicht ganz so teuer.

was ist nun mit Boseiju??? SB oder drin lassen?

so dann nochmal neu...


//Länder

4 x Gemstone Mine ( All mana )
4 x Llanowar Wastes ( Dual Land )
2 x Rishadan Port
4 x Wasteland ( LD )
1 x Boseiju, Who Shelters All ( für counter maybe doch lieber SB?) | SB nun oder nich?
3 x Forest
3 x Swamp

//Kreaturen

4 x Birds of Paradise ( Manabeschleuniger )
2 x Llanowar Elves ( Manabeschleuniger )
2 x Argothian Wurm ( Finisher )

//LD Spells

3 x Rain of Tears ( LD Black für 3 Mana )
3 x Rancid Earth ( LD Black für 3 Mana )
3 x Choking Sands ( LD Black für 3 Mana )
4 x Spreading Algae ( Kombi mit Urborg und Tutoren mit Wish )
3 x Icequake ( LD Black für 3 Mana )

//Controlle

3 x Crucible of Worlds ( Drawback für geopferte Länder )
4 x Duress ( Discard für 1 Mana )
4 x Dark Ritual ( Manabeschleuniger )
4 x Living Wish

//SB

3 x Trinisphere ( Schutz gg. Aggro -> Alle Spells 2 Mana mehr )
2 x Urborg, Tomb of Yawgmoth
2 x Braids, Cabal Minion ( Kombi mit Crucible of World )
3 x Tormods Crypt
4 x Terravore


So bissl strukturierter i-wie. weiß au net, aber gefällt mir schonmal ganz gut.

Dazu kommt, das ich nun nicht weiß ob ich Rishadan Port drin behalten soll oder eher die 2 Slots noch für was anderes nutzen sollte??? :???:

was haltet ihr eigtl noch so von Shimian Specter ?? ich denke der rockt schon noch ganz gut, so kann ich ganz gezielt die karten abwerfen lassen und komplett die decks zerpflücken.
Ich finde den net so schlecht, ich denke ich tausche die Kypta aus, weils nur ne Antisynergie zu Terravore ist aus und bring dafür 3x Shimian rein.

also
-3 x Tormod's Crypt

und

+3 x Shimian Specter

edit: hab grade noch ne hübsche Karte gefunden...Tombstalker was denkt ihr von der? da ja viele Karten bei mir auffen GY landen könnte das durchaus gut laufen.Hat zudem noch nen guten Body mit Evasion. ausserdem hat die Karte noch Style^^

MfG

Bearbeitet von G0DLIK3, 31. Januar 2008 - 16:08.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#56 Daedalus1882 Geschrieben 09. Februar 2008 - 17:59

Daedalus1882

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
Hi Leute,

ich hab nochmal nen bisschen rumprobiert mit meinem Mono-B-LD und hab (sehr zu meiner Verwunderung) folgende Entdeckung gemacht:

Ohne Trinisphere läuft`s jetzt auch gegen Aggro / Weenie-Decks deutlich besser. Warum? Keine Ahnung! Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass ich die Slots selber mit mehr Kreaturen belegt habe, und so selber mehr Druck mache. Bisher hatte ich ja immer das Problem, dass ich versucht habe die absolute Kontrolle zu halten und wenn mein Gegner mal aus dem <3 Mana-Lock rauskam, gleich schon halbwegs ordentliche Kreaturen spielen konnte. Jetzt kann er dafür etwas mehr 1 & 2Mana-Drops spielen, die ich aber deutlich besser abräumen / überrennen kann. Außerdem kann ich ohne die Trinisphere ja auch jetzt wieder nachgezogene Dark Ritual verwenden, um schon im Mid-Game solide Beater zu bringen. (Wieviel das natürlich genau ausmacht, weiß ich nicht.)

Auf jeden Fall hier mal meine aktuelle Deckliste:

Deck


Cardchoices dürften eigentlich klar sein, oder? Das Einzig neue sind ja.....

das Warbeast: ersetzt halt den Steel Golem der früheren Versionen, denn es hat ein erträglicheres Drawback. Ansonsten eine rund um solide 3cc Kreatur und größer als alles was der Gegner rausbekommt. (3/4, farblos)

der Masticore: gerade im LD einfach nur gut! 5/5 Firststrike machen richtig Druck und jede Runde 3 Damage auf gegnerisches Kleinvieh / Blocker schießen können ist genial, denn der Gegner wird nur ganz selten mal `ne Kreatur mit Toughness >3 rausbringen können! Quasi Beater und Removal in einem! der Drawback ist zu verkraften, weil das Teil halt in 4 Runden Schluss macht!

Ach ja, fast hätte ich vergessen was ich eigentlich wollte: Trinisphere zur Diskussion stellen! Wie gesagt, die sieht auf den ersten Blick wie geschaffen für LD aus, aber irgendwie erreiche ich ohne eine bessere Performance!?!? Wie kann das sein? - Kann mir das wer erklären? - Hab ich vorher irgendwas falsch gemacht?

MfG Daedalus

Posted Image


#57 Darkside Geschrieben 14. Februar 2008 - 10:22

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
@GODLIK3

1 urborg solltest du main spielen.
Choking Sands beißt sich mit der urbog taktik, das solltest du cutten. (du hast noch einige andere LD spells die gut was machen könnten)

Tompstalker kann man spielen aber ich würde es an deiner stelle nicht mit den finishern übertreiben 4-6 sollten locker reichen.


@Daedalus1882
Wieviele testspiele hast du gemacht um die sphere zu testen?

Mutilate wäre eine möglichkeit auch dickere Kreaturen zu entsorgen, allerdings kann es auch mal deine mitnehmen.
LD hat im normalfall eh schon das problem das es schnell keine handkarten mehr hat, bei deinem deck ist das besonders extrem durch die Razormane Masticore.
Wozu brauchst du Demonic Consultation? Ich sehe keine karte die du unbeding tutoren willst.

Bearbeitet von Darkside, 14. Februar 2008 - 10:48.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#58 Daedalus1882 Geschrieben 14. Februar 2008 - 13:09

Daedalus1882

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
@Darkside: Sorry, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe, also antworte ich einfach mal auf beide Auslegungen:
1. Mit Sphere ungefähr: 50-60 Spiele (geschätzt, nicht gezählt)
2. Jetzt ohne Sphere ungefähr: 25-30

Zu dem Thema Handkarten: Also ich habe eigentlich nie das Problem, dass meine Handkarten zu schnell weg sind. So schnell werde ich die zu Anfang bei denn CC gar nicht los. Wenn der Razorcore liegt, geht`s natürlich schell. Aber eigentlich ist das auch kein Problem, weil man ja "nur" eine Karte halten muss, um ihn zu versorgen. D.h. man hat für die 4 Runden, die man braucht um den Gegner zu töten, quasi keinen Karten-Nachschub. Es reichen aber eigentlich auch 1-2 zusätzliche Karten um für diesen Zeitraum einigermaßen die Kontrolle zu halten. (Kleine 1-2 Mana-Drops kann der Razorcore ja vor dem Angriff wegschießen.)

Mutilate ist `ne gute Idee als Ersatz für Infest. Ist zwar ein Mana teuerer, aber auf die eine Runde kommt es bei LD meistens eh nicht drauf an.
(Lieber eine Runde länger Schaden hinehmen, als eine Runde früher nicht alles abräumen zu können.)

Die Consultation habe ich einfach gespielt als Infest 4-6, zum Suchen des in der Situation gerade geeigneteren Finishers, oder zur Not auch mal um mir nen LD zu suchen. Bin ich eigentlich ganz zufrieden damit, auch wenn ich nicht bestreiten will, dass es mit Sicherheit bessere / geeignetere Karten für mein Deck gäbe. Wenn Du also nen konkreten Vorschlag hast, nur her damit!

MfG

Posted Image


#59 Darkside Geschrieben 14. Februar 2008 - 13:42

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Sorry, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe, also antworte ich einfach mal auf beide Auslegungen:
1. Mit Sphere ungefähr: 50-60 Spiele (geschätzt, nicht gezählt)
2. Jetzt ohne Sphere ungefähr: 25-30

Dann würde ich sagen weitertesten, das deck sollte mit der Sphere deutlich besser laufen als ohne.


Zu dem Thema Handkarten: Also ich habe eigentlich nie das Problem, dass meine Handkarten zu schnell weg sind. So schnell werde ich die zu Anfang bei denn CC gar nicht los. Wenn der Razorcore liegt, geht`s natürlich schell. Aber eigentlich ist das auch kein Problem, weil man ja "nur" eine Karte halten muss, um ihn zu versorgen. D.h. man hat für die 4 Runden, die man braucht um den Gegner zu töten, quasi keinen Karten-Nachschub. Es reichen aber eigentlich auch 1-2 zusätzliche Karten um für diesen Zeitraum einigermaßen die Kontrolle zu halten. (Kleine 1-2 Mana-Drops kann der Razorcore ja vor dem Angriff wegschießen.)

Was mit daran so überhaupt nicht passt ist das du von dem aberwerfen der karten nix hast, außerdem kannst du idr. wenn der Manticoe liegt keine karten mehr spielen sodass der gegner recovern kann und ne solution suchen (und wenn du nur noch 1 handkarte hast reicht dazu ein simpler cc1 discard spell)

Eine idee das zu handeln wäre Braids, Cabal Minion zu spielen + kreaturen die du aus dem grave wieder auf deine hand bringen kannst das würde dann sowohl für braids als auch für mastikore gut klappen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#60 G0DLIK3 Geschrieben 19. Februar 2008 - 08:27

G0DLIK3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

@GODLIK3

1 urborg solltest du main spielen.
Choking Sands beißt sich mit der urbog taktik, das solltest du cutten. (du hast noch einige andere LD spells die gut was machen könnten)

Tompstalker kann man spielen aber ich würde es an deiner stelle nicht mit den finishern übertreiben 4-6 sollten locker reichen.



Ok, also hieße das dann...


//Länder

4 x Gemstone Mine ( All mana )
4 x Llanowar Wastes ( Dual Land )
2 x Rishadan Port
4 x Wasteland ( LD )
1 x Boseiju, Who Shelters All ( für counter maybe doch lieber SB?) | SB nun oder nich?
1 x Urborg, Tomb of Yawgmoth
3 x Forest
3 x Swamp

//Kreaturen

4 x Birds of Paradise ( Manabeschleuniger )
2 x Llanowar Elves ( Manabeschleuniger )
2 x Argothian Wurm ( Finisher )

//LD Spells

3 x Rain of Tears ( LD Black für 3 Mana )
3 x Rancid Earth ( LD Black für 3 Mana )
2 x xXx Slot Frei xXx (maybe befoul oder creeping mold
4 x Spreading Algae ( Kombi mit Urborg und Tutoren mit Wish )
3 x Icequake ( LD Black für 3 Mana )

//Controlle

3 x Crucible of Worlds ( Drawback für geopferte Länder )
4 x Duress ( Discard für 1 Mana )
4 x Dark Ritual ( Manabeschleuniger )
4 x Living Wish

//SB

3 x Trinisphere ( Schutz gg. Aggro -> Alle Spells 2 Mana mehr )
1 x Urborg, Tomb of Yawgmoth
2 x Braids, Cabal Minion ( Kombi mit Crucible of World )
3 x Tormods Crypt
2 x Terravore
2 x Shimian Specter
2 x Tombstalker

Ich mein kla... nich so viele Finisher, aber i-wie gefallen die mir alle... {RG} ... also weiß ich nich was ich so davon cutten sollte. bzw welche ich ausm SB packen soll :)

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.