Zum Inhalt wechseln


Foto

LD/Landdestruction


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
79 Antworten in diesem Thema

#61 G0DLIK3 Geschrieben 14. März 2008 - 09:42

G0DLIK3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 446 Beiträge

Ok, also hieße das dann...


//Länder

4 x Gemstone Mine ( All mana )
4 x Llanowar Wastes ( Dual Land )
2 x Rishadan Port
4 x Wasteland ( LD )
1 x Boseiju, Who Shelters All ( für counter maybe doch lieber SB?) | SB nun oder nich?
1 x Urborg, Tomb of Yawgmoth
3 x Forest
3 x Swamp

//Kreaturen

4 x Birds of Paradise ( Manabeschleuniger )
2 x Llanowar Elves ( Manabeschleuniger )
2 x Argothian Wurm ( Finisher )

//LD Spells

3 x Rain of Tears ( LD Black für 3 Mana )
3 x Rancid Earth ( LD Black für 3 Mana )
2 x xXx Slot Frei xXx (maybe befoul oder creeping mold
4 x Spreading Algae ( Kombi mit Urborg und Tutoren mit Wish )
3 x Icequake ( LD Black für 3 Mana )

//Controlle

3 x Crucible of Worlds ( Drawback für geopferte Länder )
4 x Duress ( Discard für 1 Mana )
4 x Dark Ritual ( Manabeschleuniger )
4 x Living Wish

//SB

3 x Trinisphere ( Schutz gg. Aggro -> Alle Spells 2 Mana mehr )
1 x Urborg, Tomb of Yawgmoth
2 x Braids, Cabal Minion ( Kombi mit Crucible of World )
3 x Tormods Crypt
2 x Terravore
2 x Shimian Specter
2 x Tombstalker

Ich mein kla... nich so viele Finisher, aber i-wie gefallen die mir alle... ;) ... also weiß ich nich was ich so davon cutten sollte. bzw welche ich ausm SB packen soll ;)


Will mir keiner antworten?? Oo... Kann mir denn keiner sagen welche Finisher ich eher spielen sollte, oder doch noch ganz andere veränderungen? Noch weitere Überlegungen?

MfG

P.s.: wegen Doppelpost... letzter Post is 3 Millionen Jahre her.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#62 elfenkrieger Geschrieben 14. März 2008 - 10:48

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Hi,
Kennst du Molten Rain ? Eignet sich prima um Länder zu zerstören^^

Spaß beiseite:Empfehlen kann ich dir noch Strip Mine , da du ja nur Casual zockst.
Wenn du Land destroyer spielst, frage ich mich was schwarz da zu suchen hatt?Spiel doch lieber pur rot.Dann ist dein Deck auch, meiner Meinung nach, viel schneller. Tombstalker und Terravore sind ein wiederspruch in sich selbst!


mfg elfenkrieger

Bearbeitet von elfenkrieger, 14. März 2008 - 10:49.


#63 G0DLIK3 Geschrieben 14. März 2008 - 11:49

G0DLIK3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 446 Beiträge

Hi,
Kennst du Molten Rain ? Eignet sich prima um Länder zu zerstören^^

Spaß beiseite:Empfehlen kann ich dir noch Strip Mine , da du ja nur Casual zockst.
Wenn du Land destroyer spielst, frage ich mich was schwarz da zu suchen hatt?Spiel doch lieber pur rot.Dann ist dein Deck auch, meiner Meinung nach, viel schneller. Tombstalker und Terravore sind ein wiederspruch in sich selbst!


mfg elfenkrieger


So nochmal für die, die sich den thread hier net ganz durchgelesen haben... ich möchte mein Deck nach Legacyrichtlinien baun. und nich nach Casual Müll -.- ...

Was Schwarz da zu suchen hat? Discard schonmal mit Rot verscht? Oo
Tombstalker und Terravore ein widerspruch? Meinst du ich hab nur Länder im GY? Oo... Rain of tears,rancid earth,icequake,creeping mold,duress,dark ritual... usw... sind das Länder??? und von den genannten Karten hab ich wohl grundsätzlich mehr als 6 Karten im GY.Diese Karten sind für mich Quasi eh tote Karten und nicht wiederverwertbar. also kann ich diese getrost entfernen und so nen mega finisher spielen für 2 mana... einfach bombe, dann noch terravore mit x/x und BäM... GeGner -> down? Oo

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#64 Daedalus1882 Geschrieben 15. März 2008 - 13:59

Daedalus1882

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
@G0DLIK3: Also ich finde Dein Deck so wie es jetzt ist eigentlich sehr gut, und groß was verändern würde ich da auch nicht mehr! (Mir fallen zumindest keine konkreten Vorschläge mehr ein.)
Ich denke die Sache mit den Finishern ist auch schon ziemlich ausgereizt / ausdiskutiert. Die Frage ist halt, ob Dein Finisher den LD-Plan noch mit unterstützen soll, oder ob Du einfach "nur" einen normalen / guten Finisher suchst?!

Die einzige Alternative, die wir hier bisher noch nicht diskutiert hatten, die mir zur LD-Plan-Unterstützung jetzt noch einfällt ist der Greater Harvester.
Ob der allerdings besser oder schlechter ist, als die bisher hier diskutierten, weiß ich leider nicht, weil mir mit dem jegliche praktische Erfahrung fehlt.
Kannst Du ja vielleicht mal bei MWS ausprobieren.

MfG Daedalus

Posted Image


#65 G0DLIK3 Geschrieben 20. März 2008 - 09:34

G0DLIK3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 446 Beiträge
Mir ist gestern aufgefallen, dass ich eindeutig zu wenig Kreas Main spiele...

Wenn ich, mit Living Wish Kread UND das Tomb raussuchen muss bin ich viel zu langsam , um das ich die angreifenden Kreas blocken kann, die durch mein LD noch durch kommen, gegen burn bin ich auch zu langsam weil ich ja keien Kreas leg, also so 6 Kreas Main sollte ich schon spielen, um die ersten Kreas zu blocken die ich ohne Sinkhole noch nich so schnell weck bekomm.

Also in meinem Meta läuft das Deck noch nicht so wirklich, vllt liegts auch daran das ich noch kein Tombstalker hab oder nen Tomb of Yawgmoth aber mal abwarten, es fehlen noch 12 Karten die werden jetzt gekauft.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#66 Pantherkrieger Geschrieben 24. März 2008 - 17:54

Pantherkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
So, ich hoffe hier bin ich nun richtig, nachdem ich schon des öfteren falsch war.

Ich hab mir mal Gedanken über ein Extended LD Deck gemacht und wollt mal fragen, was ihr davon haltet.

Deck


Äthermembran (hat er irgendwie anders nicht verlinkt)

Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Finisher, habe Terravore oder Arc-Slogger überlegt, gäbe es da besseres?

Auch bei dem Damagespell bin ich mir nicht sicher, ob da nicht eventuell ein anderer besser wäre. der zB Sulfurous Blast

Evtl als Land noch Stomping Ground spielen?

Dann legt mal los, was ihr mir noch empfehlen könntet.

lg panther

Bearbeitet von Pantherkrieger, 25. März 2008 - 12:44.


#67 Daedalus1882 Geschrieben 24. März 2008 - 18:42

Daedalus1882

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
Moin Pantherkrieger,

also hier bist Du auf jeden Fall richtig! :D
Wegen Verbesserungen für Dein Deck ist schwierig weil`s für Extended sein soll.
Ich mach Dir einfach mal nen paar Kartenvorschläge, auf die Gefahr hin, dass mir vielleicht `ne Karte dazwischen rutscht, die gar nicht mehr legal ist, oder ich was Wichtiges vergesse.

1. Als Finisher könntest Du z.b. auch den Shivan Wumpus spielen. Ist mit nur einen roten natürlich problemlos zu bezahlen und unterstützt LD auch noch ein bisschen.
2. Ansonsten bieten sich für LD bei Rot auch immer die Avalanche Riders an.
3. Flamebreak würde ich nicht spielen, weil es mit RRR dann doch ein bissl heftig zu casten ist. Vielleicht lieber Pyroclasm oder Earthquake?

So, ich hoffe du konntest mit dem ein oder anderen Vorschlag was anfangen. Ob du allerdings mit LD überhaupt `ne Chance auf turnier-Niveau hast, weiß ich nicht....das müssen dir erfahrene Extended-Spieler sagen.

MfG Daedalus

Posted Image


#68 Pantherkrieger Geschrieben 25. März 2008 - 13:32

Pantherkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Also als Finisher fände ich Terravore dann aber besser als Shivan Wumpus, weil bei dem Wumbus dem Gegner ja die Möglichkeit gegeben wird ihn wieder ausm Spiel zu nehmen, was ihm mehr Möglichkeiten verschafft zu reagiern.

Avalanche Riders wäre dann als dauerhafter Angreifer Gedacht nehm ich an, den könnte man sich anstatt Stone Rain überlegen oder? Hat den selben Effekt und für 1 Mana mehr gibts noch ne 1/1 Kreatur mit Haste dazu.

Earthquake hatte ich mir auch überlegt, hab mich aber dagegen entschieden, weil ich auch irgendwie Birds of Paradise ausm Weg räumen mag, falls sie der Gegner spielt. Problem dadurch könnte sein, dass meine eigenen ja auch drauf gehen, aber normal sollte ich ohnehin im Manavorteil sein.

Pyroclasm könnt ich mir gut vorstellen. Weiß da aber nicht genau, ob 2 Schaden nicht evtl zu wenig sein könnten, falls der es schafft eine gescheide Kreatur zu spieln. Sulfurous Blast hätte den Vorteil von 3 Schaden und Instantmöglichkeit, aber lohnt es sich, dafür 2 Mana mehr zu bezahlen?

Was wäre mit Karten wie Lava Blister oder Implode
Könnte man auch karten wie Zersetzung eingesetzt werden? Also evtl als Finisher oder Kreaturenzerstörer?

#69 Daedalus1882 Geschrieben 25. März 2008 - 14:45

Daedalus1882

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
@Pantherkrieger: Also wie gesagt, mein Problem ist, dass ich nicht genau abschätzen kann, wie sich LD (egal in welcher Form) im Extended Meta so schlägt.
Ich befürchte mal nicht so gut, sonst würde es nämlich dort gespielt!
Deshalb finde ich es schwierig Deine Fragen wie "Reichen die 2 Damage von Pyroclasm aus?" zu beantworten. (Im Casual meistens: ja)

Also kommen wir zu den Fragen, wo ich mir einbilde sie beantworten zu können: :D

1. Selbst im Casual sind Spells wie Disintegrate als Finisher zu schlecht, weil man immer mehrere braucht um zu finishen, und man damit auch nicht blocken kann. D.h. wenn das schon im Casual "gilt", dann solltest Du im Extended auf jeden Fall Kreaturen zum finishen benutzen. Genug Auswahl hast Du ja. (Terravore etc.) Disintegrate taugt denke ich eher nur als mäßiges Removal,...besseres gibt`s da auf jeden Fall!

2. Lava Blister & Implode halte ich schon für Casual zu schlecht, d.h. die haben dann meiner Meinung nach im Ext erst recht nix zu suchen.

3. Avalanche Riders sind sogar 2/2, und damit vielleicht auch mal "Notfall-Finisher", wenn gerade nix besseres zur Hand ist. Problem ist nur, dass die Dinger 4cc kosten, und Du aber darauf achten solltest nicht zuviel 4Mana teures LD zu spielen. Denn die kritische Spielphase für LD sind die ersten 3 Züge, in denen Du unbedingt schon 1-2 Länder zerstören musst, wenn Du nicht von vornherein schlecht dastehen willst.

MfG Daedalus

Posted Image


#70 HalasterBC Geschrieben 02. April 2008 - 22:28

HalasterBC

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Halloechen!

Ich habe mir vor einiger Zeit ein R/B LD Deck gebaut und wollte hier mal die Deckliste posten um vielleicht noch etwas dran rumschrauben zu koennen.

Laender:
10 x Gebirge
8 x Sumpf
4 x Strip Mine (Nachdem ich Casual spiele ist das nicht das Problem)

Kreaturen:
4 x Pardic Miner (Utility)
4 x Shimian Wumpus (Finisher und frisst moeglicherweise ein Land vom Gegner)
4 x Genju of the Spires(Mangels Laender fuer Removal und Kreaturen haut der dem Opp fuer 2 Mana 6 Dmg rein)

Spells:

1.) Artefakte:
3 x Sensei's Divining Top (Besserer Draw)
3 x Crucible of Worlds (In Kombination mit der Strip Mine einfach nur gut)

2.) Kreaturen Removal
4 x Pyroclasm (Nachdem der Gegner meistens nur kleine Kreas bringen kann effektiver Massremoval)
4 x Chainer's Edict (Haut auch Maenner mit Protection und groesserer Toughness als 2 weg)

3.) Land Destruction

4 x Stone Rain (Standard LD)
4 x Rancid Earth (Ld in Schwarz; haut im Thresh nochmal eventuell vorhandene x/1 Kreas weg)
4 x Molten Rain (Ld in Rot nachdem mein Meta recht NB lastig ist noch meistens zusaetzliche 2 Dmg)
3 x Befoul (Zerstoert ein Land und haut eventuell auch noch eine Krea weg)
4 x Raze (Rote LD fuer ein Mana)
3 x Pillage (Auch noch etwas fuer eventuell vorhandene Artefakte)

4.) Sonstiges:
2 x Price of Glory (Amuesant wenn der Gegner viele Instants spielt)


Zum SB hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht.

Hoffe der Post passt einigermassen

MfG HBC

#71 Daedalus1882 Geschrieben 03. April 2008 - 16:33

Daedalus1882

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
Moin,

also `nen paar Sachen fallen sofort auf, die Du unbedingt ändern / drüber nachdenken solltest:

1. Pardic Miner raus....wofür zum Teufel soll der denn gut sein? Spiel doch lieber Mana-Acceleration.
2. Genju als Finisher in nem LD.dec? Du hast doch schon 4 Finisher, reicht das nicht? Kannst dafür dann entweder noch mehr LD spielen (Avalanche Riders), oder z.b. auch Lightning Bolt.
3. Price of Glory.....ist amüsant, du sagst es ja selber,...nur leider im LD mehr als überflüssig! Der Gegner hat doch eh kaum Mana, also sollten wir uns nicht vor wenigen Instants fürchten, sondern nur davor, dass Permanents durchkommen, die wir nicht handeln können. (v.a. Kreaturen)
4. Trinisphere ist im LD auch immer äußerst praktisch und solltest Du mal testen.
5. Da du ja eh schon mit Crucible spielst, kannst Du auch gut Gemstone Mine als Colorfix einsetzen, wenn Du keine RB-Duals hast / ins Deck stecken willst.

Der Rest ist denke ich erst mal so ok, dass Du das erstmal so lassen und ausgiebig testen kannst.

MfG Daedalus

Posted Image


#72 blacklands Geschrieben 05. April 2008 - 13:45

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Der Miner is gar net mal so schlecht (wenn man ihn mit Volrath's Stronghold oder Witness wieder auf die Hand bekommt).
Imo fehlt es einfach an speed. Du spielst zu wenig colorfix (du wirŽst nicht rechtzeitig das richtige Mana zur verfügung haben) und du bist viel zu langsam.
Ansonsten würde ich mit Braids anstelle des Wumpus überlegen.

Ich persönlich finde allerdings, dass die 2-Färbigen versionen am ehesten R/G bzw B/G Chancen haben auch frühe Bedrohungen zu handeln.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#73 Daedalus1882 Geschrieben 06. April 2008 - 08:37

Daedalus1882

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
Hi Leute,

ich wollte Euch hier nochmal kurz die aktuelle Version meines Mono-B-LD vorstellen, in den ich jetzt mal Eure guten Tips versucht habe einzuarbeiten.
Also, Danke nochmal!
Mittlerweile läuft`s auch gegen Aggro "halbwegs gut". (Wheenie-Decks werden zwar nie ein gutes Matchup werden, aber mittlerweile ist man weit von einem Autoloss entfernt.)

Also, hier die aktuelle Liste:

Deck


Wie gesagt, mittlerweile läufts auch gegen Aggro ganz gut, und das Matchup ist durchaus auch zu gewinnen. Den Infest, und vor allem den ganzen Opfer-Effekten (Smallpox, Braids, ...später auch Harvester) sei dank.
Die Länder-Anzahl habe ich deswegen auch nochmals auf 24 erhöht, weil man auch selber fleißig Länder einbüßt. Na ja, irgend einen Nachteil gibt`s ja immer.

Alle Cardchoices zu erklären, spare ich mir hier jetzt mal, ich denke die ganzen Karten sind im Laufe dieses Threads ausreichend besprochen worden.
Also, nur das was neu ist:

a) Braids: Danke nochmals für diesen Vorschlag, die macht sich wirklich sehr gut im LD.
Für 4 Mana lässt man den Gegner auf jeden Fall erstmal ein Land oder eine Kreatur opfern, und kann dann entscheiden, ob man sie behalten will und selber was opfert, oder ob man sie für sich selbst opfert. Besonders gut finde ich die Option überflüssige Sümpfe oder Trinispheres quasi in weiteren LD bzw. Removal umwandeln zu können.

b) Greater Harvester: Richtig guter Finisher, weil man
- für 5cc einen 5/6 Body bekommt (kommt mit 5cc auch deutlich früher, als z.B. der Helldozer mit 6cc.)
- das Upkeep im Mid-Lategame problemlos bezahlen kann (Länder, überzählige 3Spheres), man aber gleichzeitig Mana frei hat für weitere Spells.
- nach einem Angriff eigentlich immer gewonnen hat. Entweder man kommt durch und der Gegner muss 2 Permanents opfern, oder der Gegner muss eine seiner wenigen Kreaturen davorwerfen, ich bin die Kreatur los und kann dank freiem Mana noch ein LD spielen. In beiden Fällen, hat der Gegner meistens verloren.

Also, wenn Euch noch was einfällt, was ich einbauen / verändern könnte, dann macht mir bitte weiterhin so gute Vorschläge.
(Bevor ich`s vergesse: Sinkhole, Damnation und Mutilate stehen zwar schon auf meiner Wunschliste, werden aber dank ihres Preises wohl nie den Weg in dieses Deck finden. ;) )

MfG Daedalus

Posted Image


#74 blacklands Geschrieben 07. April 2008 - 07:36

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Gerade mit Braids und Harvester hat man doch nette Synergien mit Crucible of Worlds.
24 Länder sind dann auch nicht mehr notwendig, da du auch deine Strips mehrmals verwenden kannst.

Das Problem, dass du mit Weenie hast wird dich bei deiner Version aber noch länger verfolgen.
Ich hab die erfahrung gemacht, dass disruption in Form von Discard oder auch Kegs, disks etc. wesentlich besser wirken (zumindest im earlygame) als LD, da die CCs relativ niedrig sind und teilweise auch mit Vial gespielt wird.

Ohne Disruption (Specters, Hymns, Sphere) wirds immer zu einem Spießrutenlauf.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#75 Daedalus1882 Geschrieben 07. April 2008 - 08:54

Daedalus1882

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
@blacklands:

Crucible ist `ne gute Idee, die werde ich mal auf meine Wunschliste setzen!

Du meinst also, ich sollte auch noch Discard als weitere Disruption spielen? .........Sollte ich mein Deck
denn in Deinen Augen eher als LD erhalten, oder doch lieber gleich 8Pox spielen?
Irgendwie klingt meine Frage gerade doof / unfreundlich, ist aber ernst gemeint, also bitte auch `ne ehrliche Antwort.
Ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung wie sich 8Pox so im Aggro-Matchup behauptet! Oder wolltest Du mir zu so einem Zwischending zwischen LD und 8Pox raten?

MfG Daedalus

Posted Image


#76 blacklands Geschrieben 07. April 2008 - 20:53

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
8 Pox kenn ich jetzt nicht, aber es ist halt die frage, was du spielen willst.
Die LD-schiene alleine reicht halt in vioelen Fällen nicht aus (und gerade Aggro kann da durchaus Probleme liefern). Durch den Discardplan zwingst du den Aggrospieler in einen Topdeckmode, der ihm aber nicht wirklich was bringt, da du ihm weiters alle Länder abschießt.

Die Kreaturenbase spiele ich momentan mit
4 Hippies
4 Confis
1 Braids

Ld spiele ich atm:
4 Sinkhole
4 Rain of tears
4 Strip Mine

Diskard:
4 Duress
4 Hymn

Boardsweeper:
3 Keg
2 Disk
3 Crucible of worlds

Ansonsten:
2 Nethervoid
1 Demonic
1 Vampiric
1 Necropotence
1 Will
4 Dark Ritual

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#77 Daedalus1882 Geschrieben 08. April 2008 - 06:50

Daedalus1882

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
Sieht gut aus, allerdings kehrt Dein Deck dem LD-Motto ja schon zu großen Teilen den Rücken. Ich würde um ehrlich zu sein lieber bei einem reinen Landdestructor bleiben. LD muss doch auch irgendwie vernünftig zu spielen sein! (vor allem hier im Casual, wo sich auch etliche nicht turniertaugliche Decks tummeln!)
Trotzdem danke!

Ach ja, hier mal der Link zu den Pox-Decks:
http://www.deckcheck...x&format=Legacy
Ich finde die Dinger eigentlich ganz cool, der Gegner aber vermutlich weniger......kann mir nicht vorstellen, dass jemand gerne gegen solche Decks spielt.
Also für Casual wohl aufgrund Spielspass-Mangels für den Gegner eher ungeeignet.
Das sind natürlich auch keine reinen LD-Decks, sondern greifen auch Mana-Base und Handkarten an.

MfG Daedalus

Posted Image


#78 blacklands Geschrieben 08. April 2008 - 17:43

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Mit LD alleine kannst du nur schwer die Kontrolle behalten, v.a. gegen Weenie und Aggro.

Imo hast du 2 möglichkeiten:
1: Disruption der Handkarten und den Gegner in den Topdeckmode zwingen (funktioniert auch super gegen andere Kontrolldecks)
2: Baller alle Kreas, die dein Gegner weg

Ich hab aus Universalität Version 1 und 2 mit dem Manadenialplan über LD bevorzugt.

Ansonsten medle ich mich später noch mal.

/edit1:
Das Problem von LD-based deck ist, dass man prinzipiell nicht schnell genug ist.
Man ist darauf angewiesen bereits T1, 2 und 3 Länder zu zerstören und dann auch noch kontinuierlich den Gegner solange kleinzuhalten, bis man selbst finished.
Mittels Thorn of amethyst, Sphear of resistance und trinisphere kann man zwar etwas Zeit kaufen, aber die eigenen Spells werden auch teurer.

Bearbeitet von blacklands, 08. April 2008 - 21:30.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#79 Phip Geschrieben 09. April 2008 - 16:54

Phip

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Ich post jetz auch mal mein ld deck:
Deck
  • Mein Deck ld deck
  • Länder
  • 22


Zum deck gibts zu sagen, dass es extended werden soll und Strategie wird sich wohl von selbst erklären...^^
Hab es jetz öfters in Magic workstation ausprobiert und mein größtes Problem war oft das ich den gegner nicht finishen konnt und er mit 5 Lebenspunkten das Spiel wenden konnte. Habe deswegen überlegt Giant Solifuge
aber wenn der Gegner auch nur nen 1/1 hat könnte er sie killen. Sideboard is noch nicht ganz fertig wobei ich flamebreak für schnelle aggro Decks gedacht habe und da viele meiner Freunde Artefakt Decks spielen ist Ingot chewer auch gut entweder 1mana land weg oder i-was anderes von ihm. Könnt mir ja sagen was ihr anders spielen/ändern würdet und vorallem wären Tipps für nen guten finisher gut :)
edit: aja noch zum Wumpus bin mir bei der Karte auch nicht so sicher weil : wenner rauskommt isser imba aber sonst ist es oft der Fall das der Gegner dann ein Land Opfert und man selbst zieht nichts nach während man platt gemacht wird... wollt mal noch wissen was ihr von dem so haltet? >>wie vorne gesagt nur aus überlegener Situation spielbar

Bearbeitet von Phip, 09. April 2008 - 17:03.


#80 Daedalus1882 Geschrieben 26. April 2008 - 09:13

Daedalus1882

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
@Phip:

So, lange hat`s gedauert, aber hier kommt jetzt dann doch mal nen Kommentar zu Deinem Deck.

1. Nur 57 Karten? Bestimmt 3 Stone Rain vergessen, oder?
2. Ich würde Pyroclasm gegen Flamebreak tauschen,...das eine Mana mehr ist fast egal, aber der Vorteil x/3 Kreaturen abräumen zu können ist es in meinen Augen einfach wert.
3. Slith Firewalker würde ich cutten, ist zwar eigentlich ne super Kreatur, aber brauchst du im LD nicht unbedingt.
4. Du solltest unbedingt versuchen Trinisphere`s unterzubringen, die sind für LD einfach wie geschaffen.
5. Shivan Wumpus gibt doch nen ganz passablen Finisher ab, ich würde den nicht tauschen. Natürlich kann der Gegner ein Land opfern um den zurückzuschicken, aber das ist es doch was Du im LD erreichen willst. Du steckst dann halt eine weitere Runde Schaden durch seine Kreaturen ein,...na und,..im nächsten Zug spielst Du ihn wieder aus. (Wenn Dein Gegner es schafft den jede Runde zurück zu schicken, weil er jede Runde ein Land nachlegen kann, sieht`s für LD sowieso düster aus, egal mit welchem Finisher.)
6. Ich würde Browbeat cutten, weil der immer das machen wird, was Du nicht willst. Im Burn ist das egal, weil beide Effekte für uns gut genug sind, allerdings wäre im LD so gut wie nur der Draw zu gebrauchen, weswegen der Gegner auch immer die 5 Schaden nehmen wird.

So, ich hoffe Du konntest den ein oder anderen Vorschlag gebrauchen.....

MfG Daedalus

Posted Image





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.