[SHA] Shadowmoor
Erstellt von klaxon, 04. Okt 2007 07:50
934 Antworten in diesem Thema
#41 Geschrieben 08. Januar 2008 - 15:47
#42 Geschrieben 10. Januar 2008 - 16:51
Laut gestrigem ask Wizards heist das "Kürbis Monster" the Reaper King, und ist eine nicht unwichtige rolle in Shadowmoor spielen. Sein Kopf hat auch tatsächlich die Form des Expansions-Symbols inspiriert.
Soweit wie ich es verstanden habe, denke ich das der Reaper King wohl hächstwahrscheinlich der Bösewicht sein wird, welcher vermutlich versuchen wird, die ganze shadowmoor Welt zu "harvesten" (ernten)
Das untermauert soweit mal meine These das Shadowmoor eine art sehr Halloween mäsiges Thema haben könnte. Besonders das Kürbismonster passt soweit mal super für mich dahinein.
Auserdem halte ich es für möglich das Shadowmoor vieleicht eine Welt ist, die überwiegend von Pflanzen(-ähnlichen) Wesen bevölkert sein könnte. (wegen dem harvesten)
: Noch ein Bild, von einer Token Werbung Rückseite, wie sie in Morningtide erscheinen wird. Daraufzusehen ein besseres Bild vom Reaper King, sowie der intressante Slogan: " Darkness falls on Magic t.G.". Anscheinend soll Shadowmoor eine Art Kontrast zur bunten Lorwyn Welt werden...
Grüße,
L.W.
Soweit wie ich es verstanden habe, denke ich das der Reaper King wohl hächstwahrscheinlich der Bösewicht sein wird, welcher vermutlich versuchen wird, die ganze shadowmoor Welt zu "harvesten" (ernten)
Das untermauert soweit mal meine These das Shadowmoor eine art sehr Halloween mäsiges Thema haben könnte. Besonders das Kürbismonster passt soweit mal super für mich dahinein.
Auserdem halte ich es für möglich das Shadowmoor vieleicht eine Welt ist, die überwiegend von Pflanzen(-ähnlichen) Wesen bevölkert sein könnte. (wegen dem harvesten)
: Noch ein Bild, von einer Token Werbung Rückseite, wie sie in Morningtide erscheinen wird. Daraufzusehen ein besseres Bild vom Reaper King, sowie der intressante Slogan: " Darkness falls on Magic t.G.". Anscheinend soll Shadowmoor eine Art Kontrast zur bunten Lorwyn Welt werden...
Grüße,
L.W.
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Bearbeitet von Lone Wolf, 10. Januar 2008 - 16:55.
#43 Geschrieben 15. Januar 2008 - 18:32
Hmm...Pflanzen, hört sich sehr interessant an ^^
Ich spiele eigentlich sehr gern Grün/Schwarz........inspiriert durch Golgari.
ich hoffe das Sie wieder die megageilen Pflanzen-zombies einfügen XD.
der Reaperking erinneret mich sehr stark daran.
Ich spiele eigentlich sehr gern Grün/Schwarz........inspiriert durch Golgari.
ich hoffe das Sie wieder die megageilen Pflanzen-zombies einfügen XD.
der Reaperking erinneret mich sehr stark daran.
#44 Geschrieben 15. Januar 2008 - 19:03
Ich wäre ja sehr dafür, stilistisch nochmal The Dark zu besuchen. Stellt euch das einfach mal vor: The Dark Artworks und spielbare Karten, das wäre echt mal total dufte.
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Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
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#45 Geschrieben 22. Januar 2008 - 19:18
Ich hab letztens das Cover vom Roman mal größer gesehen..........das waren keine Gobbos, sondern eher meerfolk, nur die sahen viel monströser aus als sonst, und der Elf hält wirklich ein Schwert in der Hand.
#46 Geschrieben 23. Januar 2008 - 10:51
Ne böse Version zu Lorwyn vielleicht. Quasi eine dunkle Parallelwelt.
So in etwa wie von DrLambda erwähnt. Das würde mich sehr freuen.
mfg
So in etwa wie von DrLambda erwähnt. Das würde mich sehr freuen.
mfg
#47 Geschrieben 23. Januar 2008 - 16:58
Vermutlich ist es die selbe Welt. Da es in Lorwyn nie Nacht wird muss es auf der anderen Hälfte immer Nacht sien.
#48 Geschrieben 23. Januar 2008 - 20:07
Hat da jemand auch den Artikel auf Wizards gelesen^^?
Suche regelmäßige EDH-Runde im Norden Berlins. Stelle auch gerne die Location.
#49 Geschrieben 28. Januar 2008 - 11:43
#50 Geschrieben 28. Januar 2008 - 17:27
Noch mehr crappige Mechaniken, die maximal im Block spielbar sind... naja Limited Spieler wirds wohl freuen mit Poisen Countern zu killen, fürn Rest wohl eher schlecht.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards
Waffenfähiger Autismus
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#51 Gast_kdm83_* Geschrieben 28. Januar 2008 - 17:40
Denke auch, dass solche Sachen fürs Eternal unbrauchbar sind.
#52 Geschrieben 28. Januar 2008 - 17:47
Gibt doch den Flash - Poison Sliver Kill im Vintage, und wurde früher für kurze Zeit nicht auch Poison Deck gespielt? Ich würde nicht irgend etwas verschreien, bevor man nicht irgendwelche Karten dazu sieht.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
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#53 Geschrieben 28. Januar 2008 - 18:09
Das Problem ist bei Mechaniken, auf die sich das Deck extrem ausrichten muss (Flash kann genauso ohne Sliver killen), was bei Poison definitiv der Fall ist ist einfach folgendes für Eternal:
Entweder ist die Mechanik vieeeel zu broken für andere Formate und muss daher in denen bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt werden ( Affinity z.B.)und ist in T1 daher ok und gut so aber nicht overpowered oder aber sie ist einfach zu schlecht (häufigste Variante), oder aber hat sicke Synergien mit bestehenden T1 Mechaniken (Storm z.B. wobei Affinity wohl auch dazu zählt, weils wohl kaum ein Deck gibt in dem Moxe und Mana Crypt besser sind), was ich bei Poison beim besten willen nicht sehen kann. Um eine so Deckspezielle Mechanik in anderen Formaten spielbar zu machen muss man sie in den "schwächeren Formaten" in der Regel zu gut machen, wodurch diese Formate schwer leiden, insofern ist meine Todschreierei durchaus berechtigt. Mark my words wenn/falls das erste Poison Viech oder die ersten paar bekannt werden.
Entweder ist die Mechanik vieeeel zu broken für andere Formate und muss daher in denen bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt werden ( Affinity z.B.)und ist in T1 daher ok und gut so aber nicht overpowered oder aber sie ist einfach zu schlecht (häufigste Variante), oder aber hat sicke Synergien mit bestehenden T1 Mechaniken (Storm z.B. wobei Affinity wohl auch dazu zählt, weils wohl kaum ein Deck gibt in dem Moxe und Mana Crypt besser sind), was ich bei Poison beim besten willen nicht sehen kann. Um eine so Deckspezielle Mechanik in anderen Formaten spielbar zu machen muss man sie in den "schwächeren Formaten" in der Regel zu gut machen, wodurch diese Formate schwer leiden, insofern ist meine Todschreierei durchaus berechtigt. Mark my words wenn/falls das erste Poison Viech oder die ersten paar bekannt werden.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards
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#54 Gast_Valdez_* Geschrieben 28. Januar 2008 - 18:35
Storm war im Standard nie Broken, dafür hängt das Deck viel zu sehr von wenigen Keycards ab [Will, IGG, Desire, Draw 4, Dim.Returns], sowie von Ritaulen/Artifactmana, die Kombination gibt es im limitierten Standardpool selten, Ignite Memories ist ggn. Aggro Müll, Dragostorm von Hellkites/Haste Dragons abhängig und die cc sind unangenehm.
Dredge ebenfalls nicht.
Jedes Deck ist immer nur so gut wie der Hate es zulässt.
Gute Decks entstehen imo auch nicht auf Basis von Mechaniken...
Dredge ebenfalls nicht.
Jedes Deck ist immer nur so gut wie der Hate es zulässt.
Gute Decks entstehen imo auch nicht auf Basis von Mechaniken...
Bearbeitet von Valdez, 28. Januar 2008 - 18:39.
#55 Geschrieben 28. Januar 2008 - 19:10
Storm hatte ich ja schon unter der Kategorie "ist mit bestimmten anderen Dingen im Format broken" aufgeführt, war also kein Beispiel für "ist zu broken Mechanik" wie Affinity.
Mit guten Decks und Mechaniken hast du definitiv Recht, ich meinte ja auch, dass Mechaniken wie poisonous meist zu viel vom Deck vorgeben, als das man darum ein gutes Deck bauen könnte oder aber so gut sind, dass man zwar viel vorgegeben hat, das aber nichts macht, weils broken ist (Vergleich zu Raffinity).
Mit guten Decks und Mechaniken hast du definitiv Recht, ich meinte ja auch, dass Mechaniken wie poisonous meist zu viel vom Deck vorgeben, als das man darum ein gutes Deck bauen könnte oder aber so gut sind, dass man zwar viel vorgegeben hat, das aber nichts macht, weils broken ist (Vergleich zu Raffinity).
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards
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#56 Geschrieben 29. Januar 2008 - 20:28
Irre ich mich, oder ist noch kein einziges Wort darüber gefallen, dass poisonous sich auf Kreaturen beschränken muss?
@Nevermind: Na, wenn er 6 Mana kosten würde, würde er dennoch Tendrils nicht ablösen, weil Tendril idr mit 10 oder weniger tötlich endet, was man bei Poison nur von 10+ behaupten kann
@Nevermind: Na, wenn er 6 Mana kosten würde, würde er dennoch Tendrils nicht ablösen, weil Tendril idr mit 10 oder weniger tötlich endet, was man bei Poison nur von 10+ behaupten kann
Bearbeitet von Sinner, 29. Januar 2008 - 22:33.
#57 Geschrieben 29. Januar 2008 - 21:01
ja am besten ein Storm-Poison-Spell
#58 Geschrieben 01. Februar 2008 - 11:21
Wenn Shadowmoor so finster sein soll, finde ich würden Karten wie Ukors fetter Unhold sehr gut da reinpassen..........der sieht wirklich sehr niedlich aus
Aber bis jetzt gab es in Mornigtide und Lorwyn keine Oger,vielleicht kommen ja neue Rassen hinzu ^^
Den Reaper King könnte ich jetzt auch nicht 100% einer Rasse zuordnen..............
Aber bis jetzt gab es in Mornigtide und Lorwyn keine Oger,vielleicht kommen ja neue Rassen hinzu ^^
Den Reaper King könnte ich jetzt auch nicht 100% einer Rasse zuordnen..............
#59 Geschrieben 01. Februar 2008 - 16:09
Ich denke er wird sowas wie ne Pflanze sein und da er böse is schätz ich ihn mal auf / oder nur eins von beiden.
#60 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 07. Februar 2008 - 21:24
Ich entschuldige mich für diesen Thread ich wollte eigendlich eine Antwort zu diesem Thread schreiben ich bin wohl auf Thread erstellen gekommen.
also nochmal:
Zu geschichte:
Ich glaube eher das das in Lorwyn spielt und nicht in einer Paralelwelt.
Es ist Dunkelheit über Lorwyn gezogen und Lorwyn verändert sich.
Die guten Magier werden böse, Elfen werden zu Dunkelelfen usw....
also nochmal:
Zu geschichte:
Ich glaube eher das das in Lorwyn spielt und nicht in einer Paralelwelt.
Es ist Dunkelheit über Lorwyn gezogen und Lorwyn verändert sich.
Die guten Magier werden böse, Elfen werden zu Dunkelelfen usw....