Zum Inhalt wechseln


Lorwyn - erster eindruck


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
47 Antworten in diesem Thema

#41 The Pirate Geschrieben 15. November 2007 - 14:31

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Hier für die naturwissenschaftliche Ungebildeten:

http://de.wikipedia....erhut_(Pflanze)


Das Zeug in dem Gefäß ist also nichts weiteres als Mondfingerhut-Extrakt. Und da das giftig ist, ist der Name dem Effekt absolut entsprechend.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#42 elfenkrieger Geschrieben 16. Februar 2008 - 18:27

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
[quote name='MtGforger' date='11.10.2007, 16:21' post='289818']
- Planeswalker sind die unfairsten Karten die ich je gesehen hab! Mit 4 Mana und 2 Runden warten 10 Schaden, oder wie war das??? :)

5 Mana und der Schaden geht auch noch auf die Kreaturen. Deswegen sind Weltenwanderer auch so eine Art"legender",
dass man sie nur 1 mal auf dem Feld haben kann.

#43 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 16. Februar 2008 - 20:55

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
außerdem kann Planeswalker auch angreifen.

Jetzt wo Lorwyn aber gut 4 Monate draußen ist muss ich sagen, dass viele der negativen erwartungen umsonst waren.
Jetzt finden eigendlich (fast) alle die Edition gut und an die Artwoks bin ich mitlerweile Gewöhnt, weil ich eigednlich nur T2 zocke.

Bearbeitet von Chaoshydra, 16. Februar 2008 - 20:55.


#44 Jansen Geschrieben 17. Februar 2008 - 00:46

Jansen

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 539 Beiträge
Ich finde Lorwyn super!
Sie macht unheimlich viel Spaß und hat reichlich Abwechslung drin!
Ich Habe mir direkt nen Kithkin und Meerfolk Deck gebaut und es ist bei mir genau andersrum wie hier geschrieben wurde!
Kithkins halte ich nicht für so stark, dafür Meerfölker für umso besser! Jetzt mit Morningtide kamen noch super Meerfölker raus, der absolut beste ist Grimoire Thief!
Es könnte daran liegen das ich die Kithkins falsch spiele, aber das ist ja meien Problem :)

Das Workout ist halt geschmacksache, ich finde es gut!! Nen bissel Abwechslung!

Mfg Jansen

PS: Planeswalker:
Sie sind gut, aber nihct overpowerd! Wenn man sich überlegt wie oft und leicht man zum Spieler mit 3-4 Schaden durchkommt, sollte es da auhc nihct soo schwer sein!

Bearbeitet von Jansen, 17. Februar 2008 - 00:50.


#45 Hailander Geschrieben 17. Februar 2008 - 01:14

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Lorwyn fand ich recht gut.
1) Von den Artworks finde ich viele super. Dass einige recht Comic-artig sind, stört mich wenig, v.a. weil ich das "Erwachsenen-Spiel" MTG nicht von "Kinder-Spielen" wie Yugioh und Pokemon abgrenzen muss.
2) Das Tribal-Thema ist auch sehr cool, v.a. weil Tribes auch von der Stärke her mit "normalen" Aggro- und Controldecks mithalten können. Es wäre sehr schade gewesen, wenn jemand im T2 mit Elfen / Merfolk / whatever antritt und automatisch ausgelacht wird, wenn Tribal Decks nur interessant aber nicht kompetetiv wären.
3) Die Fähigkeiten sind durchwachsen: Evoke ist gut, wenn auch nichts wirklich neues (vgl. Kicker). Champion ist flavormäßig ok, von der Stärke her eher mau (weil langsam), und könnte genausogut durch irgendeine "as an additional cost to play ..."-Phrase ausgedrückt werden. Clash ist einfach nur peinlich.
4) Planeswalker sind ok
5) Changelings sind wieder richtig super, v.a. weil auf vielen Bildern der eigentliche Changeling in halb-durchsichtig neben einer anderen Kreatur in "normal" abgebildet ist... Favorit: Shapesharer ("ich bin voll sauer, der graue Spakki neben mir klaut mir meine ganzen Fische!" :) )

Von Morningtide bin ich dagegen ziemlich enttäuscht, weil das ganze Klassen-Thema völlig ungenügend mit dem Rassen-Thema harmoniert, wie ich beim Versuch, ein Faerie-Rogue-Deck zu bauen, feststellen musste. Kinship ist außerdem fast genauso mies wie Clash.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#46 Firestorm Geschrieben 17. Februar 2008 - 11:33

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Clash is halt die beste Fähigkeit die bisher fürs Casual entwickelt wurde. Macht sie zwar für Tuniere unbrauchbar aber es muss ja nicht immer alles für die Pro-Spieler erfunden werden. :)


5lz3khio.png


#47 gobboo Geschrieben 20. April 2008 - 12:32

gobboo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Lieber Chaoshydra, um ehrlich zu sein, kann ich dich nicht wirklich verstehen. ICh bin ein ziemlicher Lorwyn-Freund, und, ja, finde den Block zimelich gut gelungen. Diese Edition hat sehr viel Charme, vor allem Baumhirten, Kithkin und Elfen sind, finde ich, sehr gut gelungen. Das, was du "kindisch" nennst, macht gerade den besonderen Charme der Edition aus, ob die Kithkin albern aussehen, darüber lässt sich streiten. Auch das die Länder dir nicht "böse" oder "erwachsen" genug erscheinen, verwundert mich etwas, ich z.B. hänge sehr an ihnen, es soll ja auch in der wirklichen Welt Sümpfe geben, die ganz hübsch aussehen. Die Story, die du nicht mit einbezogen zu haben scheinst, ist außerdem sehr interessant und fanatsievoll, und garnicht immer so "Sissi im wunderland" mäßig. Mir gefällt die Edition also ausgezeichnet, von der Story, den Karten, bis zum Design. Aber jedem das Seine. Grüße, Gobboo.
-
Er ist sich seiner Sache so sicher, das nicht einmal Tatsachen ihn umwerfen können.

Eingefügtes Bild

#48 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 26. April 2008 - 17:41

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Da Shadowmoor ja auch zu Lorwyn gehört finde ich diesen Block doch sehr gut :ugly: .

Aber dein letzter Satz sagt wohl alles: Jedem das seine.
Einzig und allein die Baumhirten find ichin Lorwyn super deshalb bin ich enttäucht, dass die Baumhirten keine eigene Farbkombination haben und zu Vogelscheuschen geworden sind und jetzt absolut unspielbar sind.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.