Teure Karten
#1 Geschrieben 13. Mai 2004 - 17:34
Als ich letztens wieder bei EBAY war,hab ich mal nen kleinen Blick in die Magic Karten Abteilung geworfen.Da hab ich gesehn,das Karten wie Crome Mox und
Zorn Gottes sehr teuer sind.Warum eigentlich?Crome Mox find ich eher nich soo toll und Zorn Gottes zerstört ja auch meine Kreaturen wenn man es ausspilt.Sind die villeicht besonderers selten oda was?Vielleicht irre ich mich ja auch und unterschäze Crome Mox und Zorn Gottes.Aber was ist an denen so toll?
#2 Geschrieben 13. Mai 2004 - 17:38
Chrommox: erhöht das Mana ab der ersten Rund >> schnellerer Aufbau it möglich
Zorn Gottes: für 4 mana die ziehmlich billigste Notbremse, sofern der Gegener bessere Kreaturen unten hat als du
#3 Geschrieben 13. Mai 2004 - 17:41
#4 Geschrieben 13. Mai 2004 - 17:58
Kriegt man eigentlich bei Crome Mox Ein Mana von jeder Fareb der Eingespägten Karte oda nur eins?Ich glaube letzteres is der Fall oder?
Nur ein Mana.
Chrome Mox: Für manche Decks sehr wichtig, weil er dich halt beschleunigt. 2 Mana in der ersten Runde etc.
Außerdem ziemlich gut in mehrfarbigen Decks.
Zorn Gottes: Die ist super für Control-Decks (weil diese Decks nur wenige Kreaturen spielen). Und wer den Zorn spielt, wenn er mehr/bessere Kreaturen als der Gegner hat, ist selber Achuld...
#5 Geschrieben 13. Mai 2004 - 17:59
#6 Geschrieben 13. Mai 2004 - 18:10
(Die angegebene Lesedauer variiert je nach Leser und ist keineswegs verbindlich)
#7 Geschrieben 13. Mai 2004 - 18:15
Also bringt des nicht wenn man den Remasuri oberkommandant einprägt?
Doch, du kriegst beim tappen vom Mox ein Mana einer beliebigen Farbe, und das ist wie gesagt ziemlich gut in mehrfarbigen Decks.
#8 Geschrieben 13. Mai 2004 - 18:23
#9 Geschrieben 19. Mai 2004 - 15:35
generell: alle rares aus einer Edition werden gleich oft gedruckt
Chrommox: erhöht das Mana ab der ersten Rund >> schnellerer Aufbau it möglich
Zorn Gottes: für 4 mana die ziehmlich billigste Notbremse, sofern der Gegener bessere Kreaturen unten hat als du
genau meine meinung !
die wirklich wertvollen karten aus den neuen Editionen sind so viel wert weil sie gut sing(wirklich gut)!
die aus den alten, weil die stückzahl gering ist!
T1/T1.5: Landstill
Casual: Krark-Clan Ironworks
Neue Havez und Wantz in meinem
__________>Tauschthread<__________
Letztes Update: 18.6.2005
#10 Geschrieben 19. Mai 2004 - 15:39
Ja gut aber eigentlich is dann Mox Diamant besser oder?
nö weil bei Chrommox prägst du irgendeine nicht land, nicht artefaktkarte ein und bei diamantmox musst du ne landkarte abwerfen! und am anfang des spiels brauchst du die länder!!!
T1/T1.5: Landstill
Casual: Krark-Clan Ironworks
Neue Havez und Wantz in meinem
__________>Tauschthread<__________
Letztes Update: 18.6.2005
#11 Geschrieben 19. Mai 2004 - 16:02
Der Preis wird bestimmt von der Spielbarkeit und der Edition. Wenn eine Karte erstmal aus T2 rausrotiert ist dann hat sie so gut wie immer einen rapiden Wertabfall und somit sind die heutigen Karten nur mehr wert weil sie von mehr Leuten gespielt werden.
Die alten Karten sind meistens viel wert, weil sie einen Sammlerwert haben und sie einfach richtig gut sind. Du kennst vermutlich nur die Tops wie jeder andere aber es gibt genug billige Karten!!!
>> Schwarz, so sagt Ihr, sei die Farbe des Bösen. Doch Ihr irrt!
Nicht mehr ist schwarz, als die Farbe der Dunkelheit. Ist es die Schuld des Dunklen, dass sich das Böse von Zeit zu Zeit unter seinem schützenden Mantel verkriecht?
Versteckt es sich denn nicht ebenso im gleißenden Licht, welches die Menschen blendet und so über seinen wahren Charakter täuscht ? Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit. Schwarz ist die Erde, in der das Samenkorn wächst. Dunkel ist es im Mutterleib, der das Ungeborene schützt.
Alles Gute wächst im Dunkel, bevor es stark genug ist, ins Licht zu treten...<<
#12 Geschrieben 19. Mai 2004 - 17:29
Von Gorn:
Der Preis wird bestimmt von der Spielbarkeit und der Edition. Wenn eine Karte erstmal aus T2 rausrotiert ist dann hat sie so gut wie immer einen rapiden Wertabfall und somit sind die heutigen Karten nur mehr wert weil sie von mehr Leuten gespielt werden.
richtig,
das beste beispiel ist der ravager, wo er raus kam war er so um dir 5 wert, dann steigerte er sich 14. aber nachdem sich alle raffinity nachbauen war er nirgendwo mehr verfügbar. jetzt steht er bei magicuniverse.de auf 25!!!
Bearbeitet von [XeRoX], 19. Mai 2004 - 17:29.
!!!FAST ALLE GUTEN T2 UCs UND Cs MIN. VIER MAL!!!
#13 Geschrieben 19. Mai 2004 - 19:14
,19.05.2004 - 18:24 Uhr]
Von Gorn:
Der Preis wird bestimmt von der Spielbarkeit und der Edition. Wenn eine Karte erstmal aus T2 rausrotiert ist dann hat sie so gut wie immer einen rapiden Wertabfall und somit sind die heutigen Karten nur mehr wert weil sie von mehr Leuten gespielt werden.
richtig,
das beste beispiel ist der ravager, wo er raus kam war er so um dir 5 wert, dann steigerte er sich 14. aber nachdem sich alle raffinity nachbauen war er nirgendwo mehr verfügbar. jetzt steht er bei magicuniverse.de auf 25!!!
ich versteh nicht was an dem ravager so toll sein soll
Bei Ebay entdeckt:,,Die Karten sind in Deutsch und Englisch, es wird keine einzige Ausländische Karte dabei sein."
#14 Geschrieben 19. Mai 2004 - 19:27
Na ja ich spiel da lieber den Extruder in meinem Deck aber egal.
Ich find auch nicht dass der so viel wert ist aber etwas ist es schon...
>> Schwarz, so sagt Ihr, sei die Farbe des Bösen. Doch Ihr irrt!
Nicht mehr ist schwarz, als die Farbe der Dunkelheit. Ist es die Schuld des Dunklen, dass sich das Böse von Zeit zu Zeit unter seinem schützenden Mantel verkriecht?
Versteckt es sich denn nicht ebenso im gleißenden Licht, welches die Menschen blendet und so über seinen wahren Charakter täuscht ? Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit. Schwarz ist die Erde, in der das Samenkorn wächst. Dunkel ist es im Mutterleib, der das Ungeborene schützt.
Alles Gute wächst im Dunkel, bevor es stark genug ist, ins Licht zu treten...<<
#15 Geschrieben 19. Mai 2004 - 19:35
ich versteh nicht was an dem ravager so toll sein soll
Er ist im momentan dominierenden Deck die Beatdownkarte schlechthin.
Zum Mox : Mal angenommen man spielt mit und ohne Chrommox in einem der momentanen Decks :
Landdestruction mit Mox:
- Land + Mox + Landzerstörer und kann den gegner gleich das einzige Land zerstören und das nur in der ersten Runde, was einem einen entscheidenden Vorteil verschafft
Ohne Mox:
- Land - Go ^^
Affinität mit Mox :
- Land + Mox + Talisman + Chromatische Sphäre + Frogmit + ...... Blitzstart dank Mox oder?
Ohne Mox:
-Land + Chromatische Sphäre
Mox bringt in den ersten Runden oft den entscheidenden Vorteil, mit dem man im Endeffekt dank mehr Geschwindigkeit als der Gegner eine Partie gewinnt
Bearbeitet von Targon, 19. Mai 2004 - 19:40.
#16 Geschrieben 21. Mai 2004 - 12:31
Ohne Mox:
-Land + Chromatische Sphäre
Na ja, ich hatte mit Ravager auch schon solche Starts:
1.Turn: Vault, Ornithopter, Welding Jar, Skullclamp, Frogmite, Frogmite
2.Turn: Ravager, Myr Enforcer
3. Turn: Disciple, Win
expirate main wird so gut wie nicht gespielt...
#17 Geschrieben 21. Mai 2004 - 13:29
Ohne Mox:
-Land + Chromatische Sphäre
Na ja, ich hatte mit Ravager auch schon solche Starts:
1.Turn: Vault, Ornithopter, Welding Jar, Skullclamp, Frogmite, Frogmite
2.Turn: Ravager, Myr Enforcer
3. Turn: Disciple, Win
wow erste Runde Hand leermachen und 2. Runde wieder 2 Sachen legen ... wie geht das mit nur einem Skullclamp und Frogmits ?
Und in der 3 Runde Autowin durch Disciple versteh ich auch nicht so recht
Naja zurück zum Thema :
Wir reden hier von 2 verschiedenen beschleunigern! Ravager Decks heißen "Aggro AFFINITY" Sprich du bekommst dein zusätzliches "Mana" durch Affinität und nicht durch Moxe o.Ä.
Da Ponza z.B. keine Affinität nutzt und in der ersten Runde dringend 2 Mana braucht, benutzen diese eben Moxe
Bearbeitet von Targon, 21. Mai 2004 - 13:35.