Zum Inhalt wechseln


Foto

Teure Karten


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
16 Antworten in diesem Thema

#1 NerŽZoul Geschrieben 13. Mai 2004 - 17:34

NerŽZoul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge
Hallo
Als ich letztens wieder bei EBAY war,hab ich mal nen kleinen Blick in die Magic Karten Abteilung geworfen.Da hab ich gesehn,das Karten wie Crome Mox und
Zorn Gottes sehr teuer sind.Warum eigentlich?Crome Mox find ich eher nich soo toll und Zorn Gottes zerstört ja auch meine Kreaturen wenn man es ausspilt.Sind die villeicht besonderers selten oda was?Vielleicht irre ich mich ja auch und unterschäze Crome Mox und Zorn Gottes.Aber was ist an denen so toll?
Hier steht erstmal keine Signatur.

#2 El Bernardo Geschrieben 13. Mai 2004 - 17:38

El Bernardo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 405 Beiträge
generell: alle rares aus einer Edition werden gleich oft gedruckt
Chrommox: erhöht das Mana ab der ersten Rund >> schnellerer Aufbau it möglich
Zorn Gottes: für 4 mana die ziehmlich billigste Notbremse, sofern der Gegener bessere Kreaturen unten hat als du

#3 NerŽZoul Geschrieben 13. Mai 2004 - 17:41

NerŽZoul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge
Kriegt man eigentlich bei Crome Mox Ein Mana von jeder Fareb der Eingespägten Karte oda nur eins?Ich glaube letzteres is der Fall oder?
Hier steht erstmal keine Signatur.

#4 Bim-Bim Geschrieben 13. Mai 2004 - 17:58

Bim-Bim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 536 Beiträge

Kriegt man eigentlich bei Crome Mox Ein Mana von jeder Fareb der Eingespägten Karte oda nur eins?Ich glaube letzteres is der Fall oder?


Nur ein Mana.

Chrome Mox: Für manche Decks sehr wichtig, weil er dich halt beschleunigt. 2 Mana in der ersten Runde etc.
Außerdem ziemlich gut in mehrfarbigen Decks.

Zorn Gottes: Die ist super für Control-Decks (weil diese Decks nur wenige Kreaturen spielen). Und wer den Zorn spielt, wenn er mehr/bessere Kreaturen als der Gegner hat, ist selber Achuld...
under construction

#5 El Bernardo Geschrieben 13. Mai 2004 - 17:59

El Bernardo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 405 Beiträge
ja nur ein mana. ansonst wär der wert so bei ähm 10000 Euro... 6 Mana im ersten zug? :) :P

#6 Grutz Geschrieben 13. Mai 2004 - 18:10

Grutz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 596 Beiträge
Also bringt des nicht wenn man den Remasuri oberkommandant einprägt?
Sie verschwenden gerade 5 Sekunden ihres mickrigen Lebens für das Lesen dieser dämlichen Signatur...
(Die angegebene Lesedauer variiert je nach Leser und ist keineswegs verbindlich)

#7 Bim-Bim Geschrieben 13. Mai 2004 - 18:15

Bim-Bim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 536 Beiträge

Also bringt des nicht wenn man den Remasuri oberkommandant einprägt?


Doch, du kriegst beim tappen vom Mox ein Mana einer beliebigen Farbe, und das ist wie gesagt ziemlich gut in mehrfarbigen Decks.
under construction

#8 NerŽZoul Geschrieben 13. Mai 2004 - 18:23

NerŽZoul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge
Ja gut aber eigentlich is dann Mox Diamant besser oder?
Hier steht erstmal keine Signatur.

#9 Soldier Geschrieben 19. Mai 2004 - 15:35

Soldier

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.208 Beiträge

generell: alle rares aus einer Edition werden gleich oft gedruckt
Chrommox: erhöht das Mana ab der ersten Rund >> schnellerer Aufbau it möglich
Zorn Gottes: für 4 mana die ziehmlich billigste Notbremse, sofern der Gegener bessere Kreaturen unten hat als du


genau meine meinung ! :lol:

die wirklich wertvollen karten aus den neuen Editionen sind so viel wert weil sie gut sing(wirklich gut)! :)

die aus den alten, weil die stückzahl gering ist! :lol:
Schnelle Entscheidungen sind nicht sichere Entscheidungen.

T1/T1.5: Landstill

Casual: Krark-Clan Ironworks

Eingefügtes Bild
Neue Havez und Wantz in meinem
__________>Tauschthread<__________

Letztes Update: 18.6.2005

#10 Soldier Geschrieben 19. Mai 2004 - 15:39

Soldier

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.208 Beiträge

Ja gut aber eigentlich is dann Mox Diamant besser oder?


:) nö weil bei Chrommox prägst du irgendeine nicht land, nicht artefaktkarte ein und bei diamantmox musst du ne landkarte abwerfen! und am anfang des spiels brauchst du die länder!!!
Schnelle Entscheidungen sind nicht sichere Entscheidungen.

T1/T1.5: Landstill

Casual: Krark-Clan Ironworks

Eingefügtes Bild
Neue Havez und Wantz in meinem
__________>Tauschthread<__________

Letztes Update: 18.6.2005

#11 Gorn Geschrieben 19. Mai 2004 - 16:02

Gorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
Außerdem sind neue Karten meistens grotten schlecht. Überlegt doch mal das beste Beispiel ist doch der gute FoW. Heute würde sowas gar nciht auf den Markt kommen... Die beiden Moxe haben beide ihre Vor und Nachteile also will ich da ncith sagen, welche nun besser ist aber die Begründung des Preises auf die Stückzahl ist ziemlich infantil und oberflachlich.
Der Preis wird bestimmt von der Spielbarkeit und der Edition. Wenn eine Karte erstmal aus T2 rausrotiert ist dann hat sie so gut wie immer einen rapiden Wertabfall und somit sind die heutigen Karten nur mehr wert weil sie von mehr Leuten gespielt werden.
Die alten Karten sind meistens viel wert, weil sie einen Sammlerwert haben und sie einfach richtig gut sind. Du kennst vermutlich nur die Tops wie jeder andere aber es gibt genug billige Karten!!!
Hater of Mainstream - Member

>> Schwarz, so sagt Ihr, sei die Farbe des Bösen. Doch Ihr irrt!
Nicht mehr ist schwarz, als die Farbe der Dunkelheit. Ist es die Schuld des Dunklen, dass sich das Böse von Zeit zu Zeit unter seinem schützenden Mantel verkriecht?
Versteckt es sich denn nicht ebenso im gleißenden Licht, welches die Menschen blendet und so über seinen wahren Charakter täuscht ? Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit. Schwarz ist die Erde, in der das Samenkorn wächst. Dunkel ist es im Mutterleib, der das Ungeborene schützt.
Alles Gute wächst im Dunkel, bevor es stark genug ist, ins Licht zu treten...<<

#12 [XeRoX] Geschrieben 19. Mai 2004 - 17:29

[XeRoX]

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Von Gorn:

Der Preis wird bestimmt von der Spielbarkeit und der Edition. Wenn eine Karte erstmal aus T2 rausrotiert ist dann hat sie so gut wie immer einen rapiden Wertabfall und somit sind die heutigen Karten nur mehr wert weil sie von mehr Leuten gespielt werden.



richtig,

das beste beispiel ist der ravager, wo er raus kam war er so um dir 5€ wert, dann steigerte er sich 14€. aber nachdem sich alle raffinity nachbauen war er nirgendwo mehr verfügbar. jetzt steht er bei magicuniverse.de auf 25€!!!

Bearbeitet von [XeRoX], 19. Mai 2004 - 17:29.

[Mein Tausch-Thread] - !!!BITTE GUCKT MAL REIN: LAST UPDATE - 28-12-2004!!!

!!!FAST ALLE GUTEN T2 UCs UND Cs MIN. VIER MAL!!!

#13 Bromley Geschrieben 19. Mai 2004 - 19:14

Bromley

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge

,19.05.2004 - 18:24 Uhr]

Von Gorn:

Der Preis wird bestimmt von der Spielbarkeit und der Edition. Wenn eine Karte erstmal aus T2 rausrotiert ist dann hat sie so gut wie immer einen rapiden Wertabfall und somit sind die heutigen Karten nur mehr wert weil sie von mehr Leuten gespielt werden.



richtig,

das beste beispiel ist der ravager, wo er raus kam war er so um dir 5€ wert, dann steigerte er sich 14€. aber nachdem sich alle raffinity nachbauen war er nirgendwo mehr verfügbar. jetzt steht er bei magicuniverse.de auf 25€!!!


ich versteh nicht was an dem ravager so toll sein soll
Meine Bewertungen

Bei Ebay entdeckt:,,Die Karten sind in Deutsch und Englisch, es wird keine einzige Ausländische Karte dabei sein."

#14 Gorn Geschrieben 19. Mai 2004 - 19:27

Gorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
Er ist billig für eine Karte mit 2 guten Fähigkeiten. Greifst du an und ein Myr Retriever kommt durch so kannst du alle Artefakte opfern und schließlich den Ravager und der Gegner ist Tod...
Na ja ich spiel da lieber den Extruder in meinem Deck aber egal.
Ich find auch nicht dass der so viel wert ist aber etwas ist es schon...
Hater of Mainstream - Member

>> Schwarz, so sagt Ihr, sei die Farbe des Bösen. Doch Ihr irrt!
Nicht mehr ist schwarz, als die Farbe der Dunkelheit. Ist es die Schuld des Dunklen, dass sich das Böse von Zeit zu Zeit unter seinem schützenden Mantel verkriecht?
Versteckt es sich denn nicht ebenso im gleißenden Licht, welches die Menschen blendet und so über seinen wahren Charakter täuscht ? Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit. Schwarz ist die Erde, in der das Samenkorn wächst. Dunkel ist es im Mutterleib, der das Ungeborene schützt.
Alles Gute wächst im Dunkel, bevor es stark genug ist, ins Licht zu treten...<<

#15 Targon Geschrieben 19. Mai 2004 - 19:35

Targon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge

ich versteh nicht was an dem ravager so toll sein soll


Er ist im momentan dominierenden Deck die Beatdownkarte schlechthin.

Zum Mox : Mal angenommen man spielt mit und ohne Chrommox in einem der momentanen Decks :

Landdestruction mit Mox:
- Land + Mox + Landzerstörer und kann den gegner gleich das einzige Land zerstören und das nur in der ersten Runde, was einem einen entscheidenden Vorteil verschafft

Ohne Mox:
- Land - Go ^^

Affinität mit Mox :
- Land + Mox + Talisman + Chromatische Sphäre + Frogmit + ...... Blitzstart dank Mox oder?

Ohne Mox:
-Land + Chromatische Sphäre

Mox bringt in den ersten Runden oft den entscheidenden Vorteil, mit dem man im Endeffekt dank mehr Geschwindigkeit als der Gegner eine Partie gewinnt

Bearbeitet von Targon, 19. Mai 2004 - 19:40.

Mein Tauschthread

Mein Bewertungsthread

Gründer und Stolzes Mitglied des 1. FC WMKAHEMDFH

#16 The Pirate Geschrieben 21. Mai 2004 - 12:31

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge

Ohne Mox:
-Land + Chromatische Sphäre


Na ja, ich hatte mit Ravager auch schon solche Starts:

1.Turn: Vault, Ornithopter, Welding Jar, Skullclamp, Frogmite, Frogmite
2.Turn: Ravager, Myr Enforcer
3. Turn: Disciple, Win
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#17 Targon Geschrieben 21. Mai 2004 - 13:29

Targon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge

Ohne Mox:
-Land + Chromatische Sphäre


Na ja, ich hatte mit Ravager auch schon solche Starts:

1.Turn: Vault, Ornithopter, Welding Jar, Skullclamp, Frogmite, Frogmite
2.Turn: Ravager, Myr Enforcer
3. Turn: Disciple, Win


wow erste Runde Hand leermachen und 2. Runde wieder 2 Sachen legen ... wie geht das mit nur einem Skullclamp und Frogmits :)?
Und in der 3 Runde Autowin durch Disciple versteh ich auch nicht so recht :P

Naja zurück zum Thema :

Wir reden hier von 2 verschiedenen beschleunigern! Ravager Decks heißen "Aggro AFFINITY" Sprich du bekommst dein zusätzliches "Mana" durch Affinität und nicht durch Moxe o.Ä.

Da Ponza z.B. keine Affinität nutzt und in der ersten Runde dringend 2 Mana braucht, benutzen diese eben Moxe

Bearbeitet von Targon, 21. Mai 2004 - 13:35.

Mein Tauschthread

Mein Bewertungsthread

Gründer und Stolzes Mitglied des 1. FC WMKAHEMDFH




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.