Tarmogoyf
#61 Geschrieben 25. Februar 2008 - 20:21
Terror
Awe Strike
Oblivion Ring
Swords of Ploshares
auch ein Tarmogoyf
alles mit Todesberührung
sowas wie Eismauer
Tja, und was macht der liebe Tarmogoyf dagegen? Und das waren ja nur ein paar Beispiele.
#62 Geschrieben 25. Februar 2008 - 20:30
Von diesen Removals ist eines im Legacy wirklich relevant, und das kann man forcen oder mit CotV auf 1 verhindern.
Und das ist auch ein springender Punkt, den ich meinte, mittlerweile brauchen eben alle Non-Combodecks quasi eine Solution für den Goofy, und da bietet sich eben auch an, selber Goofy zu spielen um nen Goofystall zu haben den man dann irgendwann zu seinen eigenen Gunsten brechen will.->Preis steigt.auch ein Tarmogoyf
Tja, und was macht der liebe Tarmogoyf dagegen? Und das waren ja nur ein paar Beispiele.
#63 Geschrieben 25. Februar 2008 - 22:11
#64 Geschrieben 26. Februar 2008 - 00:13
Nix, richtig. Gegenfrage: was macht Rhox gegen Terror? Auch nix. Kostet aber 4 Mana mehr, nur damit er auch gleich stirbt. Bei Goofy gilt die Devise, wenn der Gegner das Removal hat, stirbt der Goofy. Hat er es nicht, stirbt der Gegner, und zwar ziemlich schnell.Tja, und was macht der liebe Tarmogoyf dagegen?
#65 Gast_Valdez_* Geschrieben 26. Februar 2008 - 13:12
Welche Formate spielst du..?Warum ist der Tarmogoyf so toll? So stark ist der doch wirklich nicht..
Wenn man ein 'Deck drum rum baut kann der darin ganz nützlich sein (Grenzwert oder so).
In fast allen Magic-spielen die ich bis jetzt miterlebt haben waren halt meistens 1-2 Kartentypen im Grave höchstens mal 3. Im Prinzip beschränkt sich das ganze fast auf Instant, Hexerei und Kreaturen..
Legacy: Counterbalance, Deed, Survival[=Enchantments], EE, Needle, Shackles, Equipment, Chalice[=Artifacts], Fetchies, Wasteland[=Lands], Removal/Counter/Burn[=Instants], Disruption/Removal/Burn[=Sorceries] - u.U. spielt der gegner noch Hoofrints, wo man noch Tribal bekommt, aber das hat wenig rellevanz.
Extended: Counterbanalce, Bridge form Below, Deed, Flow[=Enchantment], EE, Jitte, Topf, Affinity[=Artifact], Fetchies, Manlands[=Land], Removal/Counter/Burn[=Instants], Disruption/Removal/Burn[=Sorceries]
Standard: Warhammer, Ironfoots, Battleaxe, Mindsotne[=Artifact], Ending, Inversion, usw. usf. [=Tribal], Garruk, Liliana [=Planeswalker], Manlands, Canopy, Mine, Expanse, Mounth[=Land], Removal/Counter/Burn[=Instants], Disruption/Removal/Burn[=Sorceries].
5/6 für cc2 ist mehr als unglaublich gut, v.a. kostst er nur 2 Mana, d.h. mann kann weiter Critter rauslegen im Midgame oder Mana für Removal/Counter offen halten, im Aggro Control macht er früh Druck oder ist ne "Mauer" für 1st Turn Drops, die schlecht ggn. ihn abtauschen, er hat einen unheimlich hohen strategischen Wert, da er ggn. decks ohne Burn/-x/-x Removal früh gelegt werden kann und direkt Druck macht, egal was man grade braucht, ob Stall, oder Aggressivität, Goofy liefert.
Er ist im Prinzip so gut wie immer die größte Kreatur im Format[abgesehn von Akroma und Thresher], für cc2, ich habe beim Extended Testing z.B. einfach mit doppel Goyf die Reanimierte Akroma des Ichorid Spielers geraced.
Lies den reminder vom Goyf, wenn du bisher nichtmal wusstest, dass Tribal ein Kartentyp ist, dann will ich nicht wissen, wo du Magic spielst, oder du laberst hier einfach dummdreist rum, ich habe noch NIE ein Standard Game beendet, wo er nur 2/3 war, noch NIE und ich spiele seit monaten irgendeinen scheiss mit Goyf.Ganz nebenbei: Warum ist Tribal ein Kartentyp? Warum dann nicht auch Snow und World? Ist doch lediglich ein Supertyp oder seh ich das falsch?
Letztes Iserlohn hat er mir allein am Sonntag 6 Spiele gewonnen, ich habe einfach Survival auf Tarmogoyf, auf Tarmogoyf, auf Tarmogoyf, gemacht, der Gegner hatte dann Probleme mit den paar 5/6 Crittern und 3 Turns Später wars vorbei, aber er kann ja nix...super aber ein Spiel gewinnen tut er trozdem nicht.
ich habe noch ni ein Spiel verloren, nur weil der da lag.
ok der kostet 2 mana und KANN stark werden.
sonst kann der aber auch nichts besonderes er hat einfach keinen Strategichen wert.
ich finde seinen Preis nicht gerechtfertigt da könnt ihr sagen was ihr wollt.
das ist meine Meinung.
Aber dein Post zeigt mal wieder, dass du dieses Spiel nicht ansatzweise verstehst.
Wow, Removal als Gegenargument für einen Critter.Was ist an dem eig. schon so gut. Naja, er kann früh kommen und recht dick werden. Aber trotzdem, naja, ein paar Beispiele:
Terror
Awe Strike
Oblivion Ring
Swords of Ploshares
auch ein Tarmogoyf
alles mit Todesberührung
sowas wie Eismauer
Tja, und was macht der liebe Tarmogoyf dagegen? Und das waren ja nur ein paar Beispiele.
Scheiße, wie kann nen Black Lotus 500€ wert sein, wenn er ggn. diese ~150 Karten [Conditional Sachen abgezogen] verliert..?
Bearbeitet von Valdez, 26. Februar 2008 - 13:18.
#66 Geschrieben 29. Februar 2008 - 23:25
das letzte Mal als eine Karte die Magic-Szene auch nur annähernd so stark dominiert hat wie Onkel Tarmo ist sie von Wizards gebanned worden. Wer erinnert sich? Ja, ich rede von Skullclamp. Jedes Deck hatte das Ding drin und wenn nicht brauchte man solutions dagegen.
Kann mir jetzt mal jemand erklären, was am Goofy da anders ist? Der wird auch in jedes Deck hineinvergewaltigt, weil er so gut ist.
Meiner Meinung nach wird es Zeit für ein erneutes Banning. Angeblich haben sie doch Skullclamp genau aus diesem Grunde gekickt.
:???: Nix versteh... :???:
Pelle.
#67 Gast_Valdez_* Geschrieben 21. März 2008 - 19:38
DtB: Elfen und Feen.
Goyfs..?
Fehlanzeige...
Das Aktuelle Legacy Meta in NRW...
DtB: Landstill, Ichorid, Enchantress, Dragon Stompy...
Goyfs..?
Fehlanzeige...
Was viele nicht verstehen, Goyf dominert , aber er bricht nicht mit den Regeln des Spiels, vgl. Tog.
Goyf schafft im Gegensatz zur Klampfe keinen unendlichen CA in Decks, die diese "per definition" nicht haben dürften, Clamp im Affinity oder Gobbo ist eine Maschiene, man generiert für ein Mana turn um Turn CA, in einer quasi irrealten Quantität, Clamp bricht die Regeln des Spiels im wahrsten Sinne des Wortes, Goyf nicht...
Bearbeitet von Valdez, 21. März 2008 - 19:52.
#68 Geschrieben 21. März 2008 - 22:43
(Vorneweg: Ich gehe bei meinen Beispielen von Legacy aus, da ich mit dem Format mehr vertraut bin, als mit irgendeinem anderen.)
Also erstmal ist der Goyf unterbewertet, was man wohl an Beiträgen ala "Er ist ja nur ne Kreatur die nichtmal immer gut ist." sieht.
Wenn man ihn mal genauer betrachtet, sieht man, dass er kein 0/1 ist der stärker werden kann, sondern, dass er ein 3/4 ist der stärker werden kann. ( Land ist immer im GY, ich hatte auch noch kein Spiel wo nach Turn 2 kein Instant drinnen war. Haben wir schonmal 2/3. Irgendetwas ist random je nach MU noch drinnen: mind. 3/4 - für Details siehe ein paar Posts weiter oben von Valdez.)
Mal sehen: Was liegen 2nd Turn für fette Viecher rum?
Eine reanimatete 6/6 Akroma die alles kann
Ein 12/12 Stiflenaught der trampelt
Ein 3/4 Goyf der nix kann
Was ist der Unterschied, und warum ist der Goyf teurer/ besser als die anderen? Richtig. Weil die anderen alleine nichtmal das Feld betreten, und weil meist ein ganzes Deck nötig ist um sie zu supporten.
Beim Goyf ists anders: [Deckbau: Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon,... jetzt brauchn wa nur noch ne Winoptio - Das Deck is zwar nich grün, aber wir könnten nen Goyfen splashen!]
Der Preis: Mal davon abgesehen, dass es bunte Pappe ist, ist der Preis des Goyfen(welcher atm bei ~27 liegt) auf jeden Fall gerechtfertigt. Warum? Na ganz einfach:
Controldecks splashen die für Control wohl unspielbarste Farbe grün um eine(ja ok, 4) Karten zu spielen. Er prügelt, setzt ne Clock von max 5 Turns beschäftigt des Gegners Critter bis wir unser Removal nachziehen, oder mit nem 2 Goyf finishen; hat CC2(einfarbig - Vergleich Watchwolf, der auch schon gut war) - wodurch wir sogar noch nachher countern können,... (nur so nebenbei sieht man in Sideboards immer öfter Threads of Disloyalty - warum wohl?)
---
Der Goyf gewinnt keine Spiele? Naja:
Ich sage oft der Confidant gewinnt mir das Spiel - darüber kann man von mir aus diskutieren(aber eig. doch nicht, weil er gewinnt einfach, Punkt.)
Der Goyf hingegen gewinnt wirklich(sichtbar) das Spiel, also erkläre mir bitte jemand diese Aussage??
@Mr. Sandman:
Wie lange hast du über das Argument "Creature dies to Removal" nachgedacht? Jedenfalls verdanke ich dir einen 2minütigen Lachkrampf
Für den Vergleich möge man mich lünchen, aber:
Unless you are planning on winning in the first few turns, you must have a way to deal with Library of Alexandria.
Fakt ist, der Goyf wird gelegt und der Gegner geht in die Combo, kann ihn irgendwie handlen, oder stirbt.
mfg Screntloy
#69 Geschrieben 22. März 2008 - 00:31
Sicher ist der Goyf stark, aber ob er das wert ist, was verlangt wird^^ Meiner Meinung wird das ganze etwas zu stark gehypt.
MFG
#70 Geschrieben 25. März 2008 - 14:08
Guck mal ins aktuelle Standard Format...
DtB: Elfen und Feen.
Goyfs..?
Fehlanzeige...
Dazu noch Reveillark, Warrior und Mannequin. Das einzige was den Goofy atm T2 spielt ist Rock in allen Formen und Farben (Tarmofolk, simpel GB und so)
Elfen haben ihn afaik manchmal.
Ist es eigentlich cool, seine Signatur nach rechts zu rücken?
#71 Geschrieben 25. März 2008 - 14:29
Ja Tarmogoyf verliert gegen Removal...
wenn du das so siehst ist doch jede Kreatur schlecht xD
Den vergleich,dass der Troll besser sein soll als Tarmogoyf halte ich auch für Unsinn,da der Troll genau nichts macht im direkten vergleich ausser sich mikrig zu regenerieren(was genausoviel kostet wie wenn der Gegner seinen Tarmo castet.
Aber 1G riesengroße Krea ist auch sehr schlecht xD
#72 Gast_ÖmerG_* Geschrieben 26. März 2008 - 13:28
Er ist sicher mit Abstand die stärkste Karte, die es seit einiger Zeit gegeben hat,
Er ist mit Tog und Confidant die beste jemals geprintete Kreatur. Das hat dann doch ein klein wenig Aussagekraft, aber lange noch kein Grund einen Thread aufzumachen, wo man "mimimi" machen muss.
#73 Gast_Valdez_* Geschrieben 26. März 2008 - 13:51
Fehlen imo noch so einige Morphling, Welder, Lakai, Niggar, Exalted...Er ist mit Tog und Confidant die beste jemals geprintete Kreatur. Das hat dann doch ein klein wenig Aussagekraft, aber lange noch kein Grund einen Thread aufzumachen, wo man "mimimi" machen muss.
Oder, was warscheinlicher ist, er chumped den Goyf so lange bis man ein Removal/Burn/Equipment zieht und schlägt dich dann tot...Den vergleich,dass der Troll besser sein soll als Tarmogoyf halte ich auch für Unsinn,da der Troll genau nichts macht im direkten vergleich ausser sich mikrig zu regenerieren(was genausoviel kostet wie wenn der Gegner seinen Tarmo castet.
Aber 1G riesengroße Krea ist auch sehr schlecht xD
#74 Gast_ÖmerG_* Geschrieben 26. März 2008 - 14:00
Fehlen imo noch so einige Morphling, Welder, Lakai, Niggar, Exalted...
Für mich sind die Besten Tog, Bob, Goyf. Der Rest kann sich Platz 2 teilen.
Aber das tut hier ja nichts zur Sache.