Zum Inhalt wechseln


Foto

Tarmogoyf


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
73 Antworten in diesem Thema

#41 Hailander Geschrieben 22. Februar 2008 - 22:36

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge

sind 110 € nicht genug

Ja, aber pro Stück:

http://cgi.ebay.de/w...em=280190160286

;)

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#42 Tidal Kraken Geschrieben 22. Februar 2008 - 22:37

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
OMG 710 Dollar für 4 Karten. Wie krank....

Eingefügtes Bild


#43 Bitchtoken Geschrieben 22. Februar 2008 - 22:40

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
omfgwtft3hl0lz Black Lotus - 700 € für eine Karte.

John motherfucking Finkel


#44 Gast_Valdez_* Geschrieben 22. Februar 2008 - 22:42

Gast_Valdez_*
  • Gast

Hmm... sind 110 € nicht genug. Ja Morning Tide kann man nur einmal einsetzten. Ich habe ja von Abilities gesprochen.

Soviel haben Kokusho und Extraction zu spitzenzeiten auch gekostet und die haben bedeutend weniger gemacht...

Wenn du kein Geld ausgeben willst solltest du draften, oder einfach kein Magic spielen, der Preis ist vollkommen gerechtfertigt und wenn das PS 200€ kosten würde wäre er es immer noch, denn Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und solange jmd. bereit ist den PReis zu zahlen ist er Fair, so einfach ist das...

Chris Wilceck hat btw. Asia Foil für 7 Stk. ge- und für 180 stk verkauft...

#45 Tidal Kraken Geschrieben 22. Februar 2008 - 22:47

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
LOL Ja draften ist schon was tolles und wer sagt das ich mir den Goyf kaufen muss. Es gibt auch T2 Decks die ohne ihn was machen....

Eingefügtes Bild


#46 Gast_Valdez_* Geschrieben 22. Februar 2008 - 22:48

Gast_Valdez_*
  • Gast
Das war ne allg. Feststellung...

#47 Goofy28 Geschrieben 23. Februar 2008 - 20:01

Goofy28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Meine Wertangabe stimmt nicht, ein Tarmogoyf ist 36$ (Quelle: http://www.apathyhou...card=Tarmogoyf) wert, nicht Euro.
Wenn man das dann umrechnet dann sind das ca. 25€, also doch nicht sooo viel. Bei MOTL sinds 38$.
Die Wunderbare Vielfalt der (Menschlichen) Schöpfung, das Paradies in dem wir leben, das alles kann doch nicht einfach durch die Dummheit eines einzigen Wesens vernichtet werden.
So weit darf es gar nicht kommen, dass die extremen Auswirkungen der globalen Erwärmung Realität werden. Die Menschheit befindet sich bereits am Abgrund, nur ein Schritt in die falsche Richtung und wir sind wieder Teil der stillen Ewigkeit aus der wir kamen.
Und jetzt soll jeder schlafen gehen und alle elektronischen Geräte in seiner Nähe ausschalten um mit gutem Gewissen wieder aufzuwachen.
Umweltschutz=Menschenschutz.

#48 Underworld Geschrieben 23. Februar 2008 - 20:41

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.034 Beiträge
Der Goyf ist doch eh einfach imba...
Fackt ist,dass das Playset halt bei ebay um die 120-130Euro kostet...
Das er groß sinkt wenn er rausrotiert bezweifel ich denke es werden nicht mehr als 3-5 Euro das Stück sein..wenn überhaupt.

Dafür ist der Mann einfach viel zu gut.
Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#49 Demo Geschrieben 24. Februar 2008 - 23:54

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Vorweg: Das is kein Witz oder sowas ich will wirklich ne Antwort haben.

Warum ist der Tarmogoyf so toll? So stark ist der doch wirklich nicht..

Wenn man ein 'Deck drum rum baut kann der darin ganz nützlich sein (Grenzwert oder so).
In fast allen Magic-spielen die ich bis jetzt miterlebt haben waren halt meistens 1-2 Kartentypen im Grave höchstens mal 3. Im Prinzip beschränkt sich das ganze fast auf Instant, Hexerei und Kreaturen..


Bitte ernsthafte und ausführliche Antworten. Nicht sowas wie "der wächst total schnell und is billig".

Danke

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#50 TeKo Geschrieben 25. Februar 2008 - 00:15

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

der wächst total schnell und is billig

Das tut er!
Also ich spiele in meinem ersten Zug Flooded Strand, opfere und Suche mir nen Land (GY=Land) mein Gegner spiel Duress pickt evt sogar noch Engineered Explosives (GY= Land,Sorc,Artef,) Ich spiele EOT Brainstorm (GY=Land,Sorc,Artf,Inst), dann bin ich wieder dran und lege Land #2, spiele Goyf und habe ne 4/5 für 2 Mana, wenn dann noch ne Kreatur drauf geht oder gecountert wird ist er schon 5/6.
Bsp ist wohl etwas übertrieben und eher ein ausnahmefall, aber es kann halt einfach mal so schnell gehen.

Obwohl das im T2 wohl doch etwas langsamer geht.

Eingefügtes Bild


#51 Lim_Dul Geschrieben 25. Februar 2008 - 00:25

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Dann vergleichen wir dochmal andere Kreaturen mit der gleichen Manacost:

Acridian 2/4 mit Echo, Tarmogofy ist billiger und meistens stärker.
Albino Troll 3/3 mit Echo, 1G Regeneration. Tarmogofy ist billger ist meistens stärker. Die Regeneration dürfte auch nix reisen für die Kosten.
Ashcoat Bear 2/2 Flash. Tarmogofy ist deutlich stärker. Das Flash nutzt zuwenig.

usw.

Wenn man überlegt, dass man normalerweise dafür einen Bären bekommt (2/2 ohne Fähigkeiten) dann ist der Tarmogofy einfach deutlich stärker.

Hinzu kommt, dass es in den Formaten in denen Fetchlands erlaubt sind auch mal sehr schnell ein Land im Friedhof ist.

Das heißt, man hat für 2 Mana mal eben eine Kreatur die eigentlich mindestens 2/3, meistens eher 3/4 oder 4/5 ist. Und nun schauen wir dochmal an, was andere Kreaturen in der Größenordnung kosten. Suchen wir dochmal nach grünen 2/3 Kreaturen. Das sind nicht viele. Die günstigte kostet ;){B} und kann sonst nix: Elvish Warrior Alle andern kosten mindestens 3 Mana. Von den stärkeren Kreaturen (also 3/4 oder 4/5) wollen wir dann garnicht erst reden.

Das heißt, er ist mal eben deutlich stärker als anderen vergleichbar teueren Kreaturen. Wenn man also eine grüne Kreatur spielt, dann ihn.

#52 Hailander Geschrieben 25. Februar 2008 - 00:48

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge

Wenn man ein 'Deck drum rum baut kann der darin ganz nützlich sein (Grenzwert oder so).
In fast allen Magic-spielen die ich bis jetzt miterlebt haben waren halt meistens 1-2 Kartentypen im Grave höchstens mal 3. Im Prinzip beschränkt sich das ganze fast auf Instant, Hexerei und Kreaturen..

Früher gab es mal Versionen, die Chromatic Star o.ä. gespielt haben, nur um ein Artefakt in den Friedhof zu bekommen. Das macht sicher wenig Sinn, aber Terramorphic Expanse und Gemstone Mine sorgen auch im T2 für Länder im GY. Nameless Inversion ist ein gerne genutztes Removal und nicht nur Instant sondern auch Tribal. Da Goofy auch gerne zusammen mit Garruk gespielt wird, hat der Gegner die Qual der Wahl, Garruk am Leben zu lassen (was mehr 3/3er Token bedeutet) oder ihn anzugreifen, was einen Planeswalker im GY bedeutet. 4/5 wird er also auch im T2 recht schnell. Und all diese Karten sind nicht "Füller", um Goofy zu unterstützen, sondern alle auch ohne Goofy stark.

Dazu kommt dann noch, dass er nur 2 Mana kostet. On the play ist er also im T2 quasi uncounterbar und liegt damit schonmal. Troll Ascetic ist gegen Control auch echt ne Ansage, v.a. wieder "uncounterbar" in Runde 2, aber ohne Beschleunigung kommt er für Rune Snag und co. oft eine Runde zu spät. Goofy nicht.

Wenn man ihn früh legt, ist er zwar klein, kann aber aus genannten Gründen schnell wachsen. Legt man ihn spät, ist er sofort groß. Es ist also eine sehr effektive Kreatur, die irgendwie Rare gemacht wurde. Und weil ihn jeder haben will, der Grün spielt, in allen Formaten, ist er so extrem teuer.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#53 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 25. Februar 2008 - 01:00

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
super aber ein Spiel gewinnen tut er trozdem nicht.
ich habe noch ni ein Spiel verloren, nur weil der da lag.
ok der kostet 2 mana und KANN stark werden.
sonst kann der aber auch nichts besonderes er hat einfach keinen Strategichen wert.
ich finde seinen Preis nicht gerechtfertigt da könnt ihr sagen was ihr wollt.
das ist meine Meinung.

#54 Hailander Geschrieben 25. Februar 2008 - 01:20

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge

sonst kann der aber auch nichts besonderes er hat einfach keinen Strategichen wert.

Den hat ein Watchwolf auch nicht, aber er ist für seine Kosten schon recht groß, und haut jede Runde nach der 2. auf den Gegner ein. Goofy ist dagegen i.d.R. noch größer und 1-farbig.

ich finde seinen Preis nicht gerechtfertigt da könnt ihr sagen was ihr wollt.

Ob es gerechtfertigt, oder sinnvoll oder whatever ist, mehr als 1 Euro für eine bunte Pappkarte auszugeben, ist natürlich ein anderer Punkt.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#55 Lim_Dul Geschrieben 25. Februar 2008 - 08:33

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Der Trick ist eben, dass er keinerlei strategischen Wert hat, sondern einfach stark ist. Er gewinnt nicht alleine Spiele, das ist klar. Aber er ist einfach die stärkste grüne Kreatur. Das heißt, es lohnt sich eigentlich für (fast) jedes Deck ihn zu spielen. Sprich, jedes Deck wird durch ihn stärker. Und genau diese Tatsache sorgt auch dafür, dass der Preis derartig steigt.

Man muss das mal nur mit den Ravnica Duals vergleichen. Diese lohnten sich für jedes Deck, dass die entsprechende Farbkombination spielt. Auch sie haben keine Spiele gewonnen, aber das Deck deutlich verbessert. Und eine ähnliche Stellung hat der Tarmogoyf. Nur das es im Ravnica-Zyklus 10 verschiedene dieser Länder gab und der Goyf alleine steht.

#56 Gast_kdm83_* Geschrieben 25. Februar 2008 - 09:41

Gast_kdm83_*
  • Gast
Hab mir den Thread mal bischen duchgelesen. Tja Stand 02/08 35 €+ pro Goofy.

Meiner Meinung nach wir der gute auch nicht vom Preis fallen, wenn er aus Type 2 rausfällt. Dafür ist er zu stark und zu universell einsetzbar. Wurde ja oben schon oft genug erwähnt. Finde sogar die jetzigen Preise für ihn total berechtigt.

#57 Arbaal Geschrieben 25. Februar 2008 - 15:57

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Finds komisch, dass hier bei manchen die Meinung herrscht, dass Viecher mit abilities grundsätzlich teurer zu sein haben, als welche ohne. Ist halt ein anderer Fokus. Manche Kreaturen sind Utility Viecher und andere sind halt einfach fett. Beides hat seine Berechtigung und beide Arten können halt teuer sein, wenn sie denn besser sind als der Rest dieser Art.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#58 simpLy Geschrieben 25. Februar 2008 - 20:01

simpLy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 445 Beiträge
Ich habe letztes mal Dülmen Burn gespielt und mich hat der Goyf nicht gestört ( bei dem 1. Spiel sagt er den in der 2. Runde mit Land und Instant im grave. Im EoT sage ich Lightning Bolt auf den und das wars. Ich hätte von dem Gesicht des Typen ein Fotot machen sollen^^). Aber ich gebe zu, spätestens wenn der ne Jitte in die Hand kriegt ist das übel für den Burnmagier.Ich habe dann 2:1 verloren.

Und im Standart finde ich den Troll besser, wenn der in der 2. Runde kommt. Da kommt der Goyf nicht vorbei und irgendwann finded der Troll spieler das Removal und tötet den Goyf. Sohnst, wie gesagt, wars das für den Goyf, weil er an dem Troll nicht vorbei kommt.

Ich finde also den Goyf nicht gut, man sollte besser den Troll spielen, da der billiger ( vom Preis her ) ist und nicht einfach mal so getötet wird.
TT:
Suche viel Aisa Kram fürs Legacy Meervolk

http://www.mtg-forum...gend-31591.html

#59 JMT Geschrieben 25. Februar 2008 - 20:12

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Warum ist der Tarmogoyf so toll? So stark ist der doch wirklich nicht..

Weil er der undercosted Beater ist, cc2 für ne Krea, die locker 3/4 oder größer wird/sein kann ist einfach gut, nebenbei ist er mit cc2 eben auch gut mit anderen Karten (Confi, CB etc.).

Wenn man ein 'Deck drum rum baut kann der darin ganz nützlich sein (Grenzwert oder so).

Ja, und das Deck dagegen bekommt Probleme, zudem ist im Legacy NQG also mehr oder weniger Tresh ein D2B.

In fast allen Magic-spielen die ich bis jetzt miterlebt haben waren halt meistens 1-2 Kartentypen im Grave höchstens mal 3. Im Prinzip beschränkt sich das ganze fast auf Instant, Hexerei und Kreaturen..

Vllt. Casual, zumindest im Legacy sieht es ganz anders aus, allein durch die Fetchies/Wastelands ist er 1/2, hinzu kommen Sorceries+Instants, 3/4, dann kommen eben Sachen beim Gegner die man abstellen will (nervige Enchantments ala CB, Deed usw.), wenn einem das gelingt ist er 4/5, krass günstig, schnell, stellt einen Thread dar, folglich ist er momentan die Kreatur, was die Nachfrage steigert, was den Preis zu einem Gutteil begründet.

#60 Demo Geschrieben 25. Februar 2008 - 20:20

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Sowas mein ich. In decks die oft Länder opfern und verzauberungen zerstören oder halt Grenzwert ist der sicherlich stark.

In dem Metha in welchem ich spiele wird das Kerlchen halt mal 2/3 und das ist für cc2 und mit Umständen nicht wirklich stark. Und vor allem keine 35€ wert.


Ganz nebenbei: Warum ist Tribal ein Kartentyp? Warum dann nicht auch Snow und World? Ist doch lediglich ein Supertyp oder seh ich das falsch?

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.