Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Picture 44


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
40 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 21. Oktober 2007 - 22:31

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Eingefügtes Bild

Willkommen zum...

BuildbythePicture
Kartencontest im Mtg-Forum

Dies ist einer der drei Wettbewerbe, bei dem man seine selbsterstellten Karten ins Rennen schicken kann.

Ziel dieses Wettbewerbes ist es, zu dem vorgegebenen Bild eine Magickarte zu erstellen. Aus diesen Bild sollt ihr dann eine Karte nach euren Vorstellungen formen. Diese sollte unter den folgenden Gesichtespunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität, Balancing und Wording.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass nie gewährleistet werden kann, dass die Karte auf dem Server eines Dritten nach Einsendeschluss auch einsehbar ist. Somit seid ihr mit den Anhängen auf der sicheren Seite.
Die Anhangsverwaltung ist einfach. Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb der Textarea die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload auch direkt in euer Posting eingefügt.
Außerdem dürfen die Bilder nur in den ersten 10 Minuten nach der Veröffentlichung geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler noch schnell im Nachhinein beheben.
Da die Karte nur vom Gewinner bewertet werden soll, ist das Bewerten von Karten in diesem Thread im voraus oder das Bewertenlassen in anderen Thread untersagt. Dies kann dazu führen, dass eure Karte aus dem Contest ausgeschlossen wird. Diese Regel soll verhindern, dass der Gewinner vor seiner Bewertung nicht unnötig beeinflusst wird.

Der Gewinner des letzten Contests entscheidet über Sonderfälle und kann nachträgliche Veränderungen sowie nicht angehängte Bilder erlauben.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Jeder kann ohne Anmeldung sofort teilnehmen!
  • Der Gewinner dieses Contest gibt Bild für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
  • Das Bild darf nicht verändert werden! Es dürfen außerdem keine Ausschnitte rausgenommen werden, das ganze Bild muss zu sehen sein.
  • Bilder dürfen nur angehangen und in den 10 Minuten verändert werden!
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Primer zum Kartendesign
Thread für Fragen, Anregungen, etc

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Daher sollte es hier ausschließlich um den Contest gehen und um nichts sonst.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem letzten Gewinner postet niemand.


mfg Anubias

Eingefügtes Bild


#2 Cauchemar Geschrieben 23. Oktober 2007 - 20:04

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Le Pic:

Eingefügtes Bild

Wow, mal etwas nicht-dunkles, nicht-grotestkes von mir. Warum? Weil's ein Freund von mir ausgesucht hat. :o
Ich weiss unglücklicherweise weder den Künstler noch der Name des Artworks. Lag bei mir schon seit längerem auf'm PC rum...

Beim bewerten werde ich wohl eher die Gewichtung auf Flavor und Kreativität richten als auf Balancing und Wording, da ich in Einschätzen von Spielstärke nicht besonders gut bin.

Die Gewichtung ist also folgendermassen:

Flavor - 5
Kreativität - 4
Balance - 4
Wording - 3


Die Punkte werden folgendermassen bewertet:

Flavor:
Wie ist der erste Eindruck?
Richtige Farbe?
Passt der Effekt zum Bild?
Stimmiger Flavortext (wenn noch genug Platz da ist) vorhanden?

Kreativität:
Da entscheide ich eigentlich frisch aus dem Urin...
Man muss natürlich nicht das Rad neu erfinden, um hier Punkte abstauben zu können.
Interessante Kombinationen können auch ganz kreativ sein. :o

Balance:
Entspricht die Karte dem heutigen Niveau? (Neue P9 = -2 Pkte.)
Sind mit ihr zu bösartige Combos möglich?
etc.
Wenn die Karte wirklich extrem böse übertrieben sein sollte, gibts bis zu zwei Minuspunkte.

Wording:
Pro Fehler, sei es Rechtschreibung oder Grammatik, falsches Magicwording oder auch z.B. verkehrte Symbolsetzung ( :) , :o : statt :o , :o : ) gibt es einen Minuspunkt. Ich gehe aber nicht tiefer als -1.

Deadline ist Mittwoch, 31.10.07 - Halloween. BUH!

Bearbeitet von Cauchemar, 23. Oktober 2007 - 21:16.


#3 Puppetmaster Geschrieben 24. Oktober 2007 - 00:43

Puppetmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Meine Karte

Angehängte Datei  Dreamdancer.jpg   50,13K   107 Mal heruntergeladen

#4 archon15 Geschrieben 24. Oktober 2007 - 01:02

archon15

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge
Und meine...

Angehängte Dateien


Ist es eigentlich cool, seine Signatur nach rechts zu rücken?


#5 boenz666 Geschrieben 24. Oktober 2007 - 03:24

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Jo, da versuche ich auch mal mein wertes Glück.......

Angehängte Dateien


Bearbeitet von boenz666, 24. Oktober 2007 - 03:25.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#6 Forger Geschrieben 24. Oktober 2007 - 12:33

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Flavour ging nich' mehr, sorry.

Angehängte Dateien



#7 Arcanis_II. Geschrieben 24. Oktober 2007 - 12:45

Arcanis_II.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Meine Karte:

Angehängte Datei  mtgn.de_karte_1193226279.png   233,81K   70 Mal heruntergeladen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#8 Misfit Geschrieben 24. Oktober 2007 - 13:38

Misfit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 185 Beiträge
Hier mal meine Version ;)
Angehängte Datei  Seelya__Queen_of_the_skies.jpg   50,48K   76 Mal heruntergeladen

Und noch mal in groß :)
Angehängte Datei  Seelya__Queen_of_the_skies_promotional.jpg   46,78K   35 Mal heruntergeladen

Edit:
hier noch mal was zu Karte:
Ich dachte mir dass 5-colored gut passt, da auf dem Artwork alle Farben des Colorwheels zu finden sind, wenn man genau hinsieht.

Bearbeitet von Misfit, 24. Oktober 2007 - 13:42.

Eingefügtes Bild


#9 molten destruction Geschrieben 24. Oktober 2007 - 13:50

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
flavor hat nu wirklich nicht mehr draufgepasst. aber wenn es so ne karte schon mal gegeben hat, dann fress ich nen besen mit stiel.
also, die karte soll decfks bevorteilen, die monocolored spielen, ist aber selbst fünffarbig, also sollte sie so balanced sein. naja, fünfarbig kann man so ziemlich alles machen. Ich habs absichtlich nicht mit ner activated ability gemacht, das würde einfach nicht genug style haben, ausserdem kann man aktivierte countern. bei der bin ich mir nicht sicher, aber wenn doch, ist es mir schnurzpiepegal.
Angehängte Datei  Yorda__Muse_of_Elements.jpg   57,43K   69 Mal heruntergeladen
huch, seh grad, dass ich nicht ganz der einzige bin, der an fünffarbig gedacht hat^^'
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#10 Jack Daniels Geschrieben 24. Oktober 2007 - 14:38

Jack Daniels

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 699 Beiträge
Mix aus Teferi und den Harbingern, hoffe er gefällt euch ;-)

Angehängte Datei  Muse_of_Lost_Dreams.jpg   51,63K   73 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Jack Daniels, 24. Oktober 2007 - 14:40.

Landscape.png


#11 Firestorm Geschrieben 24. Oktober 2007 - 14:38

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Zu der KArte haben mich besonders die Schwäne im Hintergrund motiviert die mich an den Avian Changeling erinnert haben

Eingefügtes Bild

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Firestorm, 24. Oktober 2007 - 14:39.


5lz3khio.png


#12 Mr. Sandman Geschrieben 24. Oktober 2007 - 16:46

Mr. Sandman

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Mein zweiter Wettbewerb. So: Ich wollte, dass sich meine Karte etwas von den anderen unterscheidet.

Angehängte Dateien



#13 Phexis Geschrieben 25. Oktober 2007 - 17:03

Phexis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Angehängte Datei  Vena__Muse_der_Natur.jpg   47,41K   61 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Phexis, 25. Oktober 2007 - 17:09.


#14 Gorz Geschrieben 25. Oktober 2007 - 18:19

Gorz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 252 Beiträge

Eingefügtes Bild
Wer mal mws gegen mich spielen will, pm an mich.

Für den Kreis Marburg-Biedenkopf:
http://www.gamersit.de/Forum/

#15 Finrod Geschrieben 25. Oktober 2007 - 19:13

Finrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Hm, doch nicht der einzige Planeswalker, ist mir jemand zuvorgekommen ;)

Angehängte Dateien


Posted Image

#16 SimonSays Geschrieben 25. Oktober 2007 - 19:22

SimonSays

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.137 Beiträge
Angehängte Datei  Gathering_Ground.jpg   50,78K   79 Mal heruntergeladen

#17 da_hachel Geschrieben 25. Oktober 2007 - 19:45

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
puh eine Karte zu diesem Bild zu machen war irgendwie net leicht Oo

naja^^ hier mal ein versuch

Angehängte Datei  Wydwen__s_Daydream.jpg   46,72K   64 Mal heruntergeladen

{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#18 Engel~ Geschrieben 25. Oktober 2007 - 21:24

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Eingefügtes Bild

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#19 Anubias Geschrieben 25. Oktober 2007 - 22:57

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Ma ne strange Karte.
Eingefügtes Bild

Vorteil: Die oberste Karte bleibt stets die selbe wenn man will.

Eingefügtes Bild


#20 MAD Geschrieben 26. Oktober 2007 - 20:08

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Das Bild ist
1. bunt,
2. mit einer Fee in der Mitte und
3. vollgestopft mit Kreaturen.

Also:
Angehängte Datei  Tage_der_Vermehrung.jpg   52,61K   73 Mal heruntergeladen

Denn Feen sind ja, so Lorwyn, blau und/oder schwarz.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.