Puppetmaster - DreamdancerFlavor - 1/5Die Karte ist flavormässig sehr verkrampft.
Erstmal ist es ein Bird Wizard? Für mich sieht die nicht sehr vogelhaft aus.
Desweiteren sind "Pay life"-Effekte weder richtig blau noch weiss.
Auch der Name ist recht Klischee-haft....
Kreativität - 4/4 Die Idee überzeugt und ist ganz recht interessant.
Balance - 1/4 Vom Powerlevel und vom Effekt her wäre die Karte eher eine uncommon, wenn nicht rare.
Vor allem kann man mit dem Token-flood recht bösartige Sachen anstellen. Ein "pay
" wäre wohl angemessener gewesen, als ein "pay life".
Wording - 0/3- Creature - Bird Wizard (kein Komma)
- "...comes into play, you may pay X life" - lifepoints sind Yu-Gi-Oh, nicht magic.
- "If you do, put X tokens into play, that's a copy of Dreamdancer.
Fazit 6/16Die Idee überzeugt, die Umsetzung nicht.
archon15 - Animating DryadFlavor - 4/5Dryade ist an sich gar nicht so verkehrt...
Der Shadow ist zwar auf den ersten Blick etwas komisch, aber harmoniert um grossen und ganzen.
Ein Flavortext wäre aber noch schön gewesen.
Kreativität - 2/4Der Effekt ist nicht bahnbrechend. Aber wurde zumindest ein bisschen anders verbaut.
Balance - 3/4Geht mehr oder weniger Ordnung. Ist zwar im Gegensatz zum Ley Druid um längen besser, aber die Karte sieht man ja auch nicht gerade in jedem Deck...
Wording - 2/3Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber da ist ein überflüssiger Zeilenumbruch drin...
Fazit 11/16Flavormässig sehr angenehme Karte.
boenz666 - Stormborn MuseFlavor - 3/5Storm? Also ein Sturm sieht meiner Meinung nach anders aus. Auch der Flavortext ist recht unpassend. Für mich sieht das bild recht harmonisch aus; von disorder seh ich nicht viel.
Kreativität - 3/4Der Effekt ist sehr interessant und passt sich der Karte an.
Balance - 4/4Blubb. Passt.
Wording - 1/3That spell's converted mana cost.
return that spells to it's owners hand.
Fazit 11/16Das Bild wurde meiner Meinung ein wenig Falsch interpretiert. Von einem Sturm ist hier nichts zu sehen.
Mtgforger - Another SphereFlavor - 3/5Die Idee ist an sich gut, aber warum zwei verschiedene Abilites? Eine würde vollkommen reichen, bei zwei wirkt die Karte etwas überladen.
Kreativität - 3/4Interessante Interpretationsweise des Bildes, die Umsetzung ist im grossen und ganzen gelungen.
Balance - 2/4Die Karte ist Gott für Blink und die Karte besitzt auch sonst sehr starke Abilites, die für cc1 doch sehr hoch sind.
Wording - 2/3"Anothers Sphere remains in play..." müsste entweder Teil der Ability sein, die die Kreatur erhält oder allg. ausgedrückt sein.
Fazit 10/16Passt. ^^
Arcanis_II. - Shadow DancerFlavor - 2/5Sie ist eine Schattentänzerin, aber sie ist wie ein frische Brise aber zwischendurch wie ein Hurrican? Wtf? Gar nicht gewusst, dass Schatten so windig sein können.
Kreativität - 2/4Die Karte ist recht zusammenhangslos. Sieht für mich aus wie einige zusammengeworfene Effekte ohne irgendeinen Zusammenhang.
Balance - 0/4Ouch... Da war jemand grosszügig mit der Power.
Just Fate in Kreaturen-Form und alterantiv Option.
Wording - 1/3Shadowdancer wäre wenn schon, dann schon ein Wort.
When Shadow Dancer comes into play, choose one - Remove target attacking...
Fazit 6/16Die Karte wirkt extrem random und ist sie scheinbar auch.
Misfit - Seelya, Queen of the skiesFlavor - 2/5Der Name und der Effekt sind passen nicht wirklich. Queen of Seduction wäre dem Effekt angemessener. Der Flavor klingt sehr Floskelhaft...
Kreativität - 2/4Erinnert mich stark an eine Modifikation von Memnarch.
Balance - 3/4Geht in Ordnung.
Wording - 2/3Queen of the Skies - Skies gross.
Fazit 9/16Geht in Ordnung.
molten destruction - Yorda, Muse of the Elements.Flavor - 2/5Nun ja... der halbe Roman spricht Bände. So sollte eine Karte sicherlicht NICHT aussehen.
Natürlich ist der Sinn Effekte aller Farben nicht schlecht, aber für so etwas ist eine Magickarte nun mal zu klein.
Kreativität - 2/4Die Karte besteht aus normalen 08-15 Effekten aller Farben, die auch ein wenig komisch gewählt wurden.
Schwarz UND Blau sind Card Draw...
Balance - 2/4Für die hohen Kosten ist sie eigentlich zu schwach und es lohnt sich kaum sie zu spielen... Um sie effektiv nutzen zu können, müsste man monocolored spielen und einen alterantiven Weg finden, die aufs Feld zu kriegen, was zu umständlich wäre.
Wording - 3/3Immerhin ist in dem Riesentext kein einziger Fehler drin.
Fazit 9/16Ganz anständig, aber Karten mit so viel überladenen Text sind einfach nicht schön.
Jack Daniels - Muse of Lost DreamsFlavor - 4/5Obwohl der Name etwas billig daher kommt, kann der Flavor doch überzeugen.
Kreativität - 4/4Es ist natürlich kein brandneuer unglaublicher OMFGROFLMAOWPIMP-Effekt, aber die Combo gefällt und passt sich vor allem wunderbar ins Lorwynsche ein.
Balance - 2/4Das Powerlevel ist realitv tief für die Karte.
Sie ist für eine Karte, für die man mind. 3-color spielen muss, etwas zu ineffektiv.
Direkt in die Hand wäre meiner Meinung nach besser gewesen.
Wording - 2/3Enchantment, instant and sorcery cards you own that aren't in play have changeling.
Fazit 12/16Interessante Karte mit zu tiefem Powerlevel.
Firestorm - Changeling HarbingerFlavor - 4/5Eine Ergänzung des Harbinger-Cycles. Meiner Meinung nach wäre aber "Search your library for a card with Changeling" passender gewesen.
Der Kithkin Harbinger sucht schliesslich auch nach einer Kithkin Karte. (Ja, natürlich der Creature-Typ. Find aber "card with Changeling" trotzdem besser und ich bin der Bewerter und ich hab die Nase vorn. Live with it!
)
Kreativität - 3/4Eine Erweiterung des Harbinger-Cycles. Natürlich nicht bahnbrechend, aber interessant.
Balance - 4/4Passt.
Wording - 3/3Seh nüx. (Würd mich auch schwer wundern, wenn du irgendwas falsch geschrieben hättest.
)
Fazit 14/16Dumme Karte. Ist so eine, an der man nichts auszusetzen hat, aber auch nicht viel gutes dazu sagen kann. ^^
Mr. Sandmann - Marya, the Dream QueenFlavor - 2/5Die Karte wirkt ein bisschen komisch. Königin der Träume, jedoch hat ihre Ability nicht wirklich grossartig etwas mit Traum/Illusion zu tun, sondern was mit "IN YOUR FACE! YOU LOOSE!" was für mich eher pure Realität als Traum ist...
Nebenbei sind die Manakosten seeeeeeeeehr random. N'bissl Blau, n'bissl Grün, n'bissl Rot und n'Klecks Weiss. Glaube kaum, dass du dir da grossartig Gedanken dazu gemacht hast.
Kreativität - 2/4Nicht bahnbrechend.
Balance - -2/4Dir ist schon bewusst, dass es Millionen von Sac-Outlets gibt, mit der man die Karte ohne grössere Probleme entsorgen kann? Auch schon mit etwas à la
Nausea/
Infest ist die schnell weg.
Gibt des Weiteren auch genug Möglichkeiten sie auf die Hand zurückzuholen...
Wording - 1/3Creature - Fary (?) - Du meinst wohl Faerie, oder?
This player loose
s the game. - Dritte Person, Singular.
Fazit 3/16Weirde und vor allem seeeeehr brokene Karte. Des Weiteren solltest du deinen Übermut etwas abbauen und vor allem aufhören Leute so dreist per PN zu belästigen.
Toll... Planeswalker. ~.~
Phexis - Vena, Muse der NaturFlavor - 3/5Ist im grossen und ganzen in Ordnung. Das einzige was stört sind die Grün/Blauen Bird Token. Grün ist ein Hasser von Pipmätzen und alles andere, dass irgendwie fliegt, was einen etwas komischen Eindruck hinterlässt, wenn jetzt plötzlich u.a. grüne Bird Token ins Spiel gebracht werden.
Kreativität - 3/4Nichts bahnbrechendes, aber ok.
Balance - 4/4Passt.
Wording - -1/3 (lmao)
Du kan
nst bis zum Ende des Zuges ein zus
ätzliches Land spielen. (-2)
...Kreaturenspielstein den du kon
ntrol
lierst... (-2)
Fazit 9/16Versuch mal mit englischen Wording. Ev. geht das besser.
systemd - Patron of AviatorsFlavor - 3/5Die Interpretation ist zwar nicht schlecht, find ich aber persönlich nicht sehr passend zum Bild.
Kreativität - 3/4Es sind beides recht interessante Fähigkeiten. Nicht die Neuerfindung des Rades, aber solide.
Balance - 4/4Passt.
Wording - 3/3Passt.
Fazit 13/16Grossen und ganzen solide Karte. Gibt nicht mehr dazu zu sagen.
Finrod - Celestia, Sky's GoddessFlavor - 2/5Die Interpretation ist zwar nicht schlecht, find ich aber persönlich nicht sehr passend zum Bild.
Des Weiteren wirken die Abilites recht random.
Kreativität - 4/4Mal ein alternativer Weg um an Counter zu kommen; nett.
Balance - 3/4Die Ability erste recht schwach; die zweite eher zu stark.
Wording - 3/3Seh nichts.
Fazit 13/16Doch, doch... ganz ordentlich.
Simon Says - Gathering GroundFlavor - 5/5Die Karte macht einen soliden Eindruck. Vor allem find ich die Interpretation interessant.
Kreativität - 4/4Manafix am Anfang; Tutor für Finisher am Ende. Nett!
Balance - 4/4Passt.
Wording - 3/3Passt.
Fazit 16/16Sehr tolle Karte. Sehr stimmig.
da_hachel - Wydwen's DaydreamFlavor - 2/5Ein Enchantment, dass ein Champion ist...? Wtf?
Normales und Gildenmana gemischt... Eww...
Kreativität - 2/4Naja, eine Ansammlung von Bounce-Effekten, obwohl es natürlich eine schöne Synergie mit den Feen hat. Hätte man trotzdem kreativer lösen können.
Balance - 3/4Hätte vielleicht ein bisschen mehr sein können. Meiner Meinung nach etwas spielschwach. Ich würde wenn ich Faeries spielen würde doch eher
Equilibrium vorziehen.
Wording - 1/3up to 3 Faerie permanent cards...
Return
target Faerie...
Fazit 8/16Naja...
Engel~ - Paradise MuseFlavor - 4/5Die Idee überzeugt. Der Flavor ist ein bisschen schwammig, aber ansonsten i.O.
Kreativität - 3/4Interessant...
Balance - -2/4Lalala...
Ashnod's Altar ...ladidada...
Blasting Station... ladiiiiidabada
Goblin Bombardment... radabadaaaa...
Wording - 2/3When Paradise Muse leaves play, return Paradise Muse into play tapped under it's owners control.
Fazit 7/16Auf ein klitzekleines Detail nicht geachtet und schon kriegt man die Quitting von -2/4.
Mir ist der brokene Effekte erst beim durchlesen aufgefallen, wollte eigentlich 2/4 geben... ^^
Anubias - Thought KeeperFlavor - 4/5Faerie; recht offensichtlich.
Kreativität - 3/4Der Effekt ist recht interessant, obwohl er nicht gerade bahnbrechend ist. Aber sicherlich für einige Techs brauchbar.
Balance - 2/4Der Effekt ist ohne Verbindung mit anderen Karten total nutzlos, was die Karte relativ schwach macht.
Wording - 3/3Passt.
Fazit 12/16i.O.
MAD - Tage der VermehrungFlavor - 1/5Die Karte ist wirkt sehr weird... Mana einer beliebigen Farbe? Du meinst wohl eher
...
Tappende Enchantments sind nicht schön. (Jaja ich weiss FS, ist mir aber a) egal und b) gehören verzerrte Karte wie z.B.
Sarcomite Myr zum Flavour des Blocks, aber sicherlich nicht mehr zu Lorwyn.)
Und Feen mit Verteidiger-Fähigkeit?!
Kreativität - 2/4Wirkt relativ random.
Balance - 3/4Recht böser Push von Chumpblockern.
Wording - 2/3...falls du nicht
bezahlst. (Falls du darauf hinaus willst, dass man sowas wie
City of Brass brauchen muss: Das macht keinen Sinn. Wenn schön, müsstest du es anders formulieren.
Fazit 8/16Weird & Random
Lim Dul - Divine RightFlavor - 3/5Wirkt relativ billig und recht flüchtig gemacht.
Kreativität - 2/4Fade.
Balance - 0/4Die Karte ist schwach, sehr schwach sogar. Da die Counter ohne
That Which Was Taken nicht fruchten, man zusätzlich 5 Mana zahlen muss und die Karte selbst 5 farbig ist, ist die Karte kaum brauchbar.
Wording - 2/3If you do,
you can put a divinity...
Fazit 7/16Relativ schwache Karte.
captain iglo - Muse of DreamsFlavor - 1/5Eine Karte à la "Nehme 4 typische (unbalancierte) Effekte einer Karte und packe sie zu einer Karte zusammen"
Kreativität - 1/4Solche Karten gibt es zu hauf, und ich mag solche Karten nicht, da sie dem oben genannten Prinzip entsprechen.
Balance - 2/4Eigentlich noch schwierig zu bewerten. Solange die Karte nicht Grün ist, sie die Karte ok. Sobald sie Grün ist, ist die Karte lächerlich Stark. Schon sie alleine wird zu einer 5/5 mit Flying für 4.
Wording - -1/3You Play with the top
card of your
library revealed. (Schon drei Fehler im ersten Satz. Gratulation.)
Danach kommen noch dutzende Fehler in Gross- und Kleinschreibung, die dir theorethisch ein -20/3 geben würden. Aber ich geh ja nicht weiter als -1.
Fazit 3/16Zurück ans Zeichenbrett bitte.
Il Forte Grantz - Paradise DreamsFlavor - 3/5Die Abilities sind ein bisschen verquer gewählt, ohne grossartigen Zusammenhang. Vor allem die letzten zwei wirken ein bisschen wie "Hm... mir fällt nix mehr ein, was soll ich machen? Ach mache noch ein paar Effekte für die Kreaturen".
Kreativität - 4/4Die Umsetzung ist interessant. Es beeinhaltet fast (ich find schwarz nirgends. Draw+Discard ist eine typisch blaue Fähigkeit: Siehe
Thought Courier) die Effekte aller 5 Farben aber ist anders (und vor allem besser) umgesetzt als die Karten von molten destruction oder captain iglo.
Balance - 4/4Passt.
Wording - 1/3... that play draws an additional card
and, then discards
a card.
Fazit 12/16Nett ^^
Bathor - Sea SeductressFlavor - 0/5Ganz klares: Nein. Das kann viel sein, nur sicherlich keine Sirene. Ich lese das Wort "Sea", jedoch ist kein Tropfen Wasser auf dem Bild vorhanden.
Nebenbei ist die Sirene falsch umgesetzt. Sirenen betören zwar Seeleute mit ihrem Gesang, aber nicht um sie zu "kontrollieren", sondern um sie zu töten. Folglich --> you may
destroy target nonblack creature an opponent controls.
Nebenbei... was hat das Black zu suchen? Und warum nur nicht-schwarze Kreaturen? Macht für mich alles nicht grossartig Sinn.
Und warum sie der Gilde Dimir angehört ist mir auch ein Rätsel... Ich hab also genug Argumente um dir 0 Punkte hier zu geben.
Kreativität - 3/4Es gibt relativ viele Karten, die nach diesem Prinzip arbeiten, aber dein "Remix" ist ganz in Ordnung.
Balance - 3/4Meiner Meinung nach zu schwach. Für das sie überhaupt durchkommt, muss der Gegner fast eine Insel haben, worauf sich sofort die Frage stellt: Warum dann nicht
Seasinger um einen Black-Splash zu ersparen?
Oder warum nicht
Thalakos Deceiver? Die Chance, dass er nicht blockbar ist 100x grösser als die des Seasingers.
Wording - 1/3Whenever Sea Sedcutress deals com
bat damage...
target nonblack creature
an opponent controls.
Fazit 7/16Karte ist in Ordnung, nur zum falschen Bild.
Humpy - Doom TwilightFlavor - 1/5Ich glaub es nicht... Ich hab mir mal mal gedacht, dass ich mal ein farbiges, freundliche Artwork nehme, damit man mal weg von diesen "Doom&Darkness"-Karten kommt. Und was kommt jetzt? Doom Twilight...
1 Punkt, weil immerhin der Flavortext ganz in Ordnung ist.
Kreativität - 4/4Find ich ganz interessant...
Balance - 4/4Passt.
Wording - 2/3When Doom Twilight
is put into a graveyard...
Fazit 11/16Wäre eine ganz interessante gewesen, aber das Artwork passt einfach nicht.
Takashy - In Farbe tauchenFlavor - 3/5Rein technisch eigentlich in Ordnung, obwohl ein wenig langweilig. Und warum bitte Arkan...?
Kreativität - 2/4Langweilig.
Prismatic Lace meets
Quickchange.
Balance - 0/4Die Karte ist im Vergleich
Prismatic Lace broken hoch 15.
Die Minuspunkte erspare ich mir mal, da solche Karten eh nutzlos sind.
Wording - 2/3Arcane auf einer deutschen Karte? Hm... Arkan triffts eher.
Die Farbe einer bleibenden Karte deiner Wahl wird zu einer oder mehreren Farben, die du bestimmst. (Siehe
Schnellwechsel)
Fazit 7/16Bescheiden.
Thal0r - Whispering WindsFlavor - 2/5Es ist zwar eine 5 Color Karte, jedoch seh ich nur ein 2-Color Effekt; Schwarz und Grün.
Kreativität - 2/4Sind zwei Basis-Effekte. Mässig interessant.
Balance - 4/4Passt.
Wording - 2/3or each player reveals his or her hand. Each player puts all creature cards from his or her hand into play. - Man braucht eine Kontrolle der Hand, da ansonsten Spieler betrügen könnten und Karten wie
Phage the Untouchable gar nicht erst ins Spiel putten würden und sich so vor der Niederlage drücken könnten.
Fazit 10/16Die Karte ist ok.
Dragonmayu - Muse of the BreezeFlavor - 2/5Die Karte erscheint mir ein bisschen seltsam.
- Die Karte wirkt für mich zu überladen. Ein Effekte wäre eigentlich genug gewesen.
- Die Effekte haben für mich nichts grossartig mit der Karte an sich zu tun und vor allem der zweitere ist nicht wirklich dem Colorhweel entsprechend. (
Protean Hulk)
- Der Flavor hätte man eigentlich weglassen können durch den vielen Kartentext, da es eh nur ein Sinnlos-Spruch ist.
Kreativität - 2/4Wish-Cycle meets
Protean Hulk - Naja...
Balance - 3/4Sie ist relativ stark. Vor allem ihr zweiter Effekt könnte man böse Sachen machen, aber da ist ja eigentlich mit der hohen cc und mit der Tatsache, dass ihr Effekt nicht sofort einsetzbar ist mehr oder weniger ausgemerzt.
Wording - 0/3then choose a card
you own from outside the game
you own (Siehe:
Burning Wish)
with converted mana cost
(Fehler 1) or less,
reveal it (Fehler 2 - Die Kontrolle ist nötig, da die gesuche Karte gewisse Kriterien erfüllen muss) and put it into your hand.
Fazit 7/16Unterdurchschnittlich für die Mayu.
DragonFlame - Muse of the ParadiseFlavor - 3/5Die Muse des Paradieses, eigentlich ganz gut... Der Flavor ist ein wenig verwirrend, da ich mit dem Paradies weder Tot, noch Feuer noch Eis assoziiere...
Nebenbei... warum farblose Spirits? Wenn es die Muse des Paradieses ist und die Länder Mana jeder Farbe produzieren können... dann sind die Spirits trotzdem farblos?
Kreativität - 4/4Die Effekt sind ganz in Ordnung.
Balance - 4/4Sie ist stark... aber immerhin nicht reanimierbar durch den
Darksteel Colossus-Effekt. Passt also.
Wording - 3/3Seh nix.
Fazit 14/16Nette Karte. Sehr nett sogar.
Standings:1. Simon Says 162. DragonFlame, Firestorm 144. Finrod, systemd 136. Il Forte Grantz, Anubias, Jack Daniels 12
9. Humpy, boenz666, archon15 11
12. Thal0r, Mtgforger 10
14. Phexis, molten destruction, Misfit 9
17. MAD, da_hachel 8
19. Engel~, Dragonmayu, Takashy, Bathor, Lim Dul 7
25. Arcanis_II., Puppetmaster 6
27. captain iglo, Mr. Sandmann 3
Glückwunsch an Simon Says!Notiz an mich: Nächstes mal schwierigeres Bild wählen, damit ich nicht nochmal fast 30 Karten bewerten muss.
Und Planeswalker verbieten...
Wer Kritik an meiner Bewertung hat, darf sie gerne von sich geben. Da ich die Karten über mehrere Tage bewertet habe, kann es also gut sein, dass ich beim Bewerten mal strenger und mal gütiger war...
Bearbeitet von Cauchemar, 10. November 2007 - 18:09.