Zum Inhalt wechseln


lieblingsblock


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
29 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Was ist eurer lieblingsblock? (99 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Block

  1. Ice Age (2 Stimmen [2.02%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.02%

  2. Mirage (2 Stimmen [2.02%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.02%

  3. Tempest (5 Stimmen [5.05%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.05%

  4. Urza (16 Stimmen [16.16%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.16%

  5. Masques (2 Stimmen [2.02%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.02%

  6. Invasion (3 Stimmen [3.03%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.03%

  7. Odyssey (6 Stimmen [6.06%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.06%

  8. Onslaught (18 Stimmen [18.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.18%

  9. Mirrodin (9 Stimmen [9.09%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.09%

  10. Kamigava (5 Stimmen [5.05%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.05%

  11. Ravnica (17 Stimmen [17.17%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.17%

  12. Time Spiral (7 Stimmen [7.07%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.07%

  13. Lorwyn (7 Stimmen [7.07%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.07%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 29. Oktober 2007 - 14:09

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Ich denke der titel sagt alles wählt hier euren lieblingsblock.
ich habe die umfrage eröffnet, weil mich das einfach interessiert, welchen block ihr bevorzugt
bitte mit begründung


Also ich fange an:
ich finde den ravnica-block am besten, weil mir das gildensystem mit den auch abwechlungsreichen meschaniken sehr gefällt.
außerdem mag ich multicolor-karten.

mirrodin ist auch sehr gut, aber ravnica ist meiner meinung nach einfach am besten

Bearbeitet von Chaoshydra, 29. Oktober 2007 - 14:11.


#2 EMwegA_ Geschrieben 29. Oktober 2007 - 14:27

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Solche Umfragen hatte wir zwar schon geschätzte drölf Mal, aber da mittlerweile viele neue User hinzugekommen sind lasse ich den Thread mal durchgehen.
Bitte schreibt vernünftige Erklärungen warum ihr Block X den anderen vorzieht und verzichtet auf unnötige, inhaltslose Kommentare.

:ugly: verschoben
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#3 Airy Geschrieben 29. Oktober 2007 - 15:13

Airy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Ravnica. Innovativ, frisch, multicolor-thema und flexibel zu spielen.

#4 TeKo Geschrieben 29. Oktober 2007 - 15:25

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Masken, weil ich damit angefangen habe, und die Prophecy Avatare und Winde früher einfach nur cool waren, 4-5 Color gespielt nur um Avatare und Winde unter zu bringen^^

Eingefügtes Bild


#5 Mercurius Geschrieben 29. Oktober 2007 - 16:01

Mercurius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge
Meiner ist Mirrodin, einfach weil ich den Flair dieser Metallwelt mag
Suche regelmäßige EDH-Runde im Norden Berlins. Stelle auch gerne die Location.

#6 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 29. Oktober 2007 - 16:07

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
jo mirrodin ist auch eine tolle edition bei mir auf platz 2

mir ist übrigens aufgefallen, dass viele den Urza-block genommen haben, der soll auch gut gewesen sein, ich kenn den aber nicht so gut.
kann mir einer sagen, warum der so gut ist?

#7 Airy Geschrieben 29. Oktober 2007 - 16:17

Airy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Im nachhinein schwer zu sagen ob er wirklich so gut war. Ich hab damals zwar schon gespielt und noch immer viele Karten, aber nicht in dem Maß wie heute. Urza Block war vorallem stark und hatte auch ein gewisses flavor, dass den vorherigen Sachen größtenteils fehlte, schätze ich. :ugly:

#8 Arcanis_II. Geschrieben 29. Oktober 2007 - 16:19

Arcanis_II.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
TEMPEST :ugly:

ist definitiv gut. sehr viele gute und turnierfähige karten.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#9 Nagao, durch Ehre gebunden Geschrieben 29. Oktober 2007 - 19:11

Nagao, durch Ehre gebunden

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Ich mag Kamigawa.
Ist wohl schwer zu erklären wieso.. ich hatte in dieser Edition einfach den meisten Spielspaß im Casual. Die Karten haben unter Anderem auch im Spiel irgendwie diesen Kami vs. Menschen Flair verbreitet - großartig. Die Mechaniken wie "Legendär" oder "Seelenwanderung" fand ich auch sehr innovativ.
Die Edition entsprach halt ganz einfach meinem persönlichen Geschmack. :ugly:

Eingefügtes Bild


#10 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 29. Oktober 2007 - 23:14

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
legendäre kreaturen gab es aber auch schon voher.
meinst du, dass es gut ist, das da mehr legenden ALS VOHER sind? wenn nein dann weißt du es jetzt, dass es auch schon legenden gab

Habs editiert das sind nunmal fehler, die beim schnell schreiben passieren ne verwarnung fänd ich da übertrieben

Bearbeitet von Chaoshydra, 29. Oktober 2007 - 23:24.


#11 EMwegA_ Geschrieben 29. Oktober 2007 - 23:18

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge

legendäre kreaturen gab aber auch schon voher.
menst du, dass es gut ist, das da mehr legenden ALS VOHER sind? wenn nein dann weiß dus jetzt, dass es auch schon legenden gab


Bitte verbessere deine Rechtschreibung, nächstes Mal gibt es dafür eine Verwarnung.
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#12 Silver Seraph Geschrieben 30. Oktober 2007 - 02:15

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge
@Chaoshydra: Machts du das absichtlich oder siehst du einfach die Fehler nicht? (selbst nach dem Editieren noch... :ugly:)

Lieblingsblock ist definitiv Odyssey, soviel "Johnny Crap" gab es in keinem anderen. Platz 2 geht an Ravnica, Platz 3 als Block der Herzen an Mirrodin, der mir besser gefallen hätte als jeder andere Block, wenn ca. 10-15 Karten nicht gewesen wären...

Bearbeitet von Silver Seraph, 30. Oktober 2007 - 02:16.

End this. What I seek is far greater.


#13 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 30. Oktober 2007 - 15:25

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
ich macht die natürlich nicht absichtlich.
aber ich hab eben keine lust, jedes wort einzeln auf rechtschreibung zu korrigieren.
und manche sehe ich selbst nicht

damit das kein offtopicpost ist:

welche 10-15 karten von mirrodin gefallen dir denn nicht?
ich find alle sind klasse geworden Die arcbounds gefallen mir besonders gut oder karten wie
Skullclamp sind auch hammer (ich erinnere mich gern an meinem ersten booster, wo ich den skullclamp und den arcbound ravager hatte :ugly:)
Und in meiem ersten mirrodin booster war ne sternenbrut.
Es gab natürlich auch karten, die stark vom deck abhängig waren, aber selbst die waren spitze.

nur eine einzge karte da ist TOTALER CRAP
Entwaffnen kann mir mal einer sagen, was die bringen soll?

#14 Engel~ Geschrieben 30. Oktober 2007 - 15:51

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Bin zwar mit Portal eingestiegen, aber wirklich angefangen habe ich mit dem Onslaught Block. (wie ich schon in den "drwöfl" andere Threads gesagt habe [ Ok nicht alle :P])

Onslaught war halt sehr einsteige freundlich durch das Tribal Thema und es gab einfach so nette Karten fürs Causale wie auch für alle Formate.

Am Mirrodin Block war eindeutig die Arcbounds und der Skullclamp das Schlimmste. Ich mag zwar Mirrdoin und die genannten Karten. Aber diese waren so spielstark das T2 komplett davon beherrscht wurde und es keine Möglichkeit gab etwas andere erfolgreich zu spielen.

Eingefügtes Bild


#15 rapu11 Geschrieben 07. November 2007 - 03:18

rapu11

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Aufmarsch natürlich.

Hat die tollsten Kreaturen (Akroma, Kamahl, Phage, etc.) und die spannenste Geschichte.

Den Mirrodin-Block fand ich weniger gut! Mit den ganzen Artefakten konnte ich nichts anfangen! {T}

#16 Highlander Geschrieben 07. November 2007 - 16:11

Highlander

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
Ich habe bei der Abstimmung Tempest genommen, aber ich habe mehrere Lieblings-Blocks. Neben Tempest noch Onslaught und Ravnica.

Tempest hat einfach ein paar geile Karten die entweder spielstark sind oder mir vom Artwork her zusagen. Ich mag die Edit einfach. Onslaught beinhaltet halt die Fetchies, die jeder T1 spieler braucht und die selbigen Gründe wie bei Tempest.
Ich hatte mal ne MTG-Pause eingelegt und habe kurz bevor Ravnica rauskam wieder angefangen. Ravnica hat wieder ein paar schöne Artworks dabei und ein paar sehr spielstarke Karten... (seitdem dass das Aussehen der Karten sich mit Mirrodin verändert hat.)

Wenn mir jemand ein paar Boosters schenken würde und ich aus allen Edis wählen könnte, würde ich sicherlich die 3 Blocks aufzählen...

#17 Shako Geschrieben 07. November 2007 - 16:17

Shako

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Ich habe für den Urza-Block gestimmt da mir die Hintergrundsgeschichte von Urza, Mishra und Phyrexia sehr zusagt.

Wenn mir jemand ein paar Boosters schenken würde und ich aus allen Edis wählen könnte, würde ich sicherlich die 3 Blocks aufzählen...


Hmm also ich würde dann eher zu Unlimited Edition, Limited Edition (Beta) oder Limited Edition (Alpha) tendieren..Black Lotus, Moxe und co *g*
Oder Arabian Nights wegen dem Bazaar ..hmm eher eine der oberen..kann man mehr Geld mit machen {T}

#18 NormanSpawnie Geschrieben 07. November 2007 - 16:21

NormanSpawnie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 900 Beiträge
@shako: alpha und beta sollte man aber tunlichst zu lassen, damit kann man noch mehr geld machen {T}

b2t: ravnica! für mich als limited spieler war der block einfach nur klasse. 4 farben? kein problem. viecher mit cc7 - kein problem. wobei man im draft natürlich am besten mit 3 farben und je einer gilde pro booster gefahren ist. trotzdem ein sehr lustiger block!
"Two things are infinite, the universe and human stupidity, but I am not sure about the former." - Albert Einstein

Meine Karten beim Magickartenmarkt

#19 JaeMcBean Geschrieben 07. November 2007 - 16:46

JaeMcBean

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Ich habe für Urza gestimmt, da hat für mich einfach alles gestimmt, es waren einfach tolle Karten, sowohl von der Spielstärke als auch vom Style her. Da hab ich auch mit Magic angefangen und jetzt im nachhinein ärgere ich mich, dass ich mir nicht mehr Booster davon gekauft habe^^

#20 Bonz3nk1nd Geschrieben 07. November 2007 - 17:16

Bonz3nk1nd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 253 Beiträge
Ich habe Onslaught gewählt, das is die edition in der ich angefangen habe magic zu spielen ^^
Ich finde den block auch von den karten genial ^^
btw. Remasuris sind auch gut dort, die alten und die neuen sind nicht so toll ...

MfG
dat Bonz3nk1nd




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.