Zum Inhalt wechseln


Foto

Editions-Identifikation v.1.7

Editionsbestimmung Hurlyls Erinnerung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
304 Antworten in diesem Thema

#181 rabenhut Geschrieben 16. Mai 2018 - 22:25

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Das auf dem Bild müsste Vierte sein, meine Unlimitiert sagt "benutzen" und "behandle"...

 

€: unliniiert -> Unlimitiert


Bearbeitet von rabenhut, 16. Mai 2018 - 22:27.


#182 Jensa Geschrieben 18. Mai 2018 - 19:47

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Also mein vermeintlicher 4th Manaschatz (hatte bisher noch keinen anderen zum Vergleich via Scan, bin mir aber ziemlich sicher dass er aus 4th ist) hat denselben Text wie deiner kknovel. Ich gehe also konform mit der Aussage von rabenhut...


"L'enfer, c'est les autres"


#183 kknovel1 Geschrieben 19. Mai 2018 - 16:26

kknovel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge
Ja danke für die Informationen. Habe es dem Verkäufer auch schon mitgeteilt.

#184 Aragono Geschrieben 18. Dezember 2019 - 03:44

Aragono

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hey Leute, ich hab bei mir ein paar alte Karten gefunden bei denen ich, auch mit dem Guide, nicht auseinanderhalten kann, zu welcher Edition welche Karte gehört. Ich hoffe ihr könnt mir eurer Expertise  etwas Licht ins Dunkel bringen. Vor allem bei dem Warlord bin ich mir sehr unsicher.

Whats-App-Image-2019-12-18-at-03-36-56.j

 

Whats-App-Image-2019-12-18-at-03-36-56-3Whats-App-Image-2019-12-18-at-03-36-56-2Whats-App-Image-2019-12-18-at-03-36-56-1



#185 Hasran Ogress Geschrieben 18. Dezember 2019 - 05:46

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Fast alles revised.
Wanderlust: unlimited
Black vise und 2/4 lightning bolts: 4th edition

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#186 rabenhut Geschrieben 18. Dezember 2019 - 06:01

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Nein.
Black vise ist ne andere Edition als die Bolts, grad wenig Zeit nachzugucken

#187 Jensa Geschrieben 18. Dezember 2019 - 07:19

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Wie Hasran Ogress sagt. Black Vise ist auch 4th ^^


"L'enfer, c'est les autres"


#188 rabenhut Geschrieben 18. Dezember 2019 - 07:36

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Jo, scheint zu stimmen.
Mir war nicht bekannt, dass sich innerhalb dieser Edition die Farbe der Copyrightzeile unterscheidet...

#189 Jensa Geschrieben 18. Dezember 2019 - 07:57

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Naja, theoretisch könnte es auch 4th Alternate sein. Da sind die Farben etwas anders. Das kann man aber nur sicher mit Schwarzlicht herausfinden, bzw.

muss man sich die Rückseite mal ansehen. Wenn das A in "Magic" rechts oben etwas heller blau ist als der Rest des Buchstabens, ist es 4th.

Wenn nicht, ist es 4th Alternate. Mit Schwarzlicht bleibt die komplette Karte dunkel im Vergleich zu "normalen" Magickarten (liegt am anderen Material).


"L'enfer, c'est les autres"


#190 Eddi Puma Geschrieben 13. Februar 2020 - 09:26

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Hallo Forum,

 

könnt ihr mir sagen ob ich bei den angehängten gebirgen richtig liege?

 

Der deutsche müsste ein normaler mercadian mask foil mountain sein.

Aber der englische hat einen deutlich kleineren "Stern". Ist das eine arena-league promo?

Angehängte Dateien



#191 Bomberman Geschrieben 13. Februar 2020 - 12:48

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Ja

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#192 Chessi78 Geschrieben 14. Februar 2020 - 00:19

Chessi78

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Hallo,

 

ich stelle grade Karten im Marktplatz ein und bin nun über eine Black Vise gestolpert.

 

Angehängte Datei  IMG_9236.jpg   143,2K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  IMG_9237.jpg   76,45K   0 Mal heruntergeladen

 

Wenn ich dem Identifikations-Leitfaden folge wäre das Unlimited, bin mir aber unsicher. Da ich mich überhaupt nicht daran erinnere, wie ich damals an die Karte gekommen bin und auch sonst keine einzige Karte aus der Edition besitze, würde ich mir das hier gerne mal kurz bestätigen lassen.

 

Danke

Chessi


3217_large.png


#193 Philip Schulz Geschrieben 14. Februar 2020 - 01:17

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Das letzte Core Set mit Continuous Artifacts war Unlimited.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#194 Jensa Geschrieben 15. Februar 2020 - 12:24

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Was Philip Schulz sagt.

 

Generell gilt: weißrandig ohne Datum = Revised oder Unlimited. Bei Unlimited ist der Künstlername grundsätzlich höher eingerückt als bei Revised. Außerdem unterscheiden sich die Texte oftmals bzw. sind anders eingerückt.

Am Besten lässt man sich die Reprints bei mkm anzeigen, dann hat man den wunderbaren Vergleich:

 

Angehängte Dateien


"L'enfer, c'est les autres"


#195 Jensa Geschrieben 06. Juni 2020 - 12:24

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Für jeden, der nach wie vor mit der Unterscheidung der Editionen deutsch FWB und deutsch 4th hadert, hier eine tolle Seite die alle möglichen Kriterien zusammengefasst hat:

 

https://service.high...et.de/vergleich

 

Die übrigen Karten, die kein Unterscheidungsmerkmal haben, lassen sich wirklich bei Scans von 1.200 dpi nur anhand der Pixel zwischen (allen) Textzeilen und Außenkante (Danke nochmal an axlk69) unterscheiden. Tatsächlich gilt das für den kompletten Schriftsatz, und nicht wie bisher angenommen, nur für den Kartennamen.

 

Wer hierzu Tipps haben möchte, kann mich gern anschreiben.


"L'enfer, c'est les autres"


#196 bushidoNeuling Geschrieben 12. August 2020 - 18:40

bushidoNeuling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Kann mir jemand sagen, aus welchen Editionen dieser Zorn Gottes und die beiden Schwerter zu Pflugscharen stammen?

 

vB8JAMF.jpg

 

Könnte der Zorn aus Europäisch Unlimitiert sein? Das finde ich aber z.B. nicht in der Flowchart...

 

Bzgl. der Pflugscharen vermute ich Unlimited (1993)

 

würde mich über Hilfe sehr freuen!

 

 


Bearbeitet von bushidoNeuling, 12. August 2020 - 18:41.


#197 horrified Geschrieben 12. August 2020 - 18:53

horrified

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Zorn Gottes: Hier gibt es zwischen der Deutsch Unlimitierten-Version und der Vierten Edition-Version keinen sichtbaren Unterschied, siehe: https://service.high...et.de/vergleich

Swords: Sind definitiv aus Revised



#198 bushidoNeuling Geschrieben 12. August 2020 - 19:23

bushidoNeuling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Danke!

 

Ist auf MKM "Europäisch Unlimitiert" das was hier mit "Deutsch Unlimitiert" bezeichnet wird?

 

 



#199 horrified Geschrieben 12. August 2020 - 19:30

horrified

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Ja:

 

fwb = foreign white-bordered = Europäisch Unlimitiert = Deutsch Unlimitiert (halt bei deutschen Karten ;-))

fbb = foreign black-bordered analog wie oben



#200 HaVoC Geschrieben 12. August 2020 - 19:59

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Zorn Gottes: Hier gibt es zwischen der Deutsch Unlimitierten-Version und der Vierten Edition-Version keinen sichtbaren Unterschied, siehe: https://service.high...et.de/vergleich

Naja, wenn der schwarze Punkt auf der rückseite nicht vorhanden ist, ist es definitiv 4th edition.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.