Zum Inhalt wechseln


Foto

Editions-Identifikation v.1.7

Editionsbestimmung Hurlyls Erinnerung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
304 Antworten in diesem Thema

#201 Chessi78 Geschrieben 11. Januar 2021 - 20:57

Chessi78

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute diese Karten in die Hände bekommen und bin mir nicht sicher, ob das wirklich die International Edition ist. Kann ich das irgendwie überprüfen?

 

Angehängte Datei  Magic1.jpg   109,53K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Magic2.jpg   124,02K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Magic3.jpg   123,8K   0 Mal heruntergeladen

 

Vielen Dank schon mal!

 


3217_large.png


#202 HaVoC Geschrieben 11. Januar 2021 - 21:34

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Was lässt dich zweifeln?


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#203 Chessi78 Geschrieben 11. Januar 2021 - 21:36

Chessi78

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Ich habe 3000 Commons für 10 Euro gekauft und diese Karten waren dabei. Und wenn ich das richtig sehe, ist z.B. das günstigste Wheel auf mkm in poor bei 130 Euro. Da kommt man schon mal ins Zweifeln. :)


Bearbeitet von Chessi78, 11. Januar 2021 - 21:40.

3217_large.png


#204 dash-2k Geschrieben 11. Januar 2021 - 21:42

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 499 Beiträge

Ich würde die Rares und Uncommons definitiv zurückschicken und eine 5ct Erstattung fordern!

Im Ernst, Glückwunsch auch, wenn diese aus der Waschmachine zu kommen scheinen.



#205 HaVoC Geschrieben 11. Januar 2021 - 21:46

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich sag mal Glückwunsch.

Hab auch 2016 nen nicht so schönen Demonic und Mind Twist aus CE für 50 cent gekauft.

2018 hab ich commons mit nem nm Copy Artifact aus ICE bekommen.

War nicht immer so wertig das ganze.

 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#206 Sumpfgraf Geschrieben 01. März 2021 - 17:30

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge
Hallo,
ich habe hier 5 Karten bei denen ich von Beta als Edition ausging.
Allerdings haben sie sehr runde Ecken.
Hat jemand Erfahrung und kann unterscheiden ob es Alpha Karten sind oder ob sie gecuttet sind?
Danke.
Hab mal Fotos gemacht, auch mit einer hinterlegten Karte mit weißem Rand.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Sumpfgraf, 01. März 2021 - 17:30.


#207 Dadulka Geschrieben 01. März 2021 - 20:22

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Würde ziemlich sicher von Alpha ausgehen.
Gecuttet wurden Karten eigentlich eher von International/Collector's Edition. Wenn die Rückseite also "nicht gold" ist, würde ich sagen, das sind Alpha-Karten.
Da bis vor einer Weile Beta-Karten auch teurer waren als Alpha hätte sich ein manuelles cutten auch nicht rentiert, bei commons sowieso nicht.



#208 dash-2k Geschrieben 01. März 2021 - 21:27

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 499 Beiträge

Sieht auch für mich nach Alpha aus. Abgesehen von den Ecken gibt es kleinere Druchunterschiede zwischen Alpha und Beta (Titel und Künstler). Dafür braucht man aber Vergleichsmaterial.



#209 Bongoking Geschrieben 03. März 2021 - 14:41

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Hallo,
ich habe hier 5 Karten bei denen ich von Beta als Edition ausging.
Allerdings haben sie sehr runde Ecken.
Hat jemand Erfahrung und kann unterscheiden ob es Alpha Karten sind oder ob sie gecuttet sind?
Danke.
Hab mal Fotos gemacht, auch mit einer hinterlegten Karte mit weißem Rand.

 

Wenn wir annehmen, das alle Karten aus dem selben pack stammen, dann sind sie alle Alpha. Der Indikator dafür ist das Ironroot Treefolk, bei dem es aus Alpha eine ganze Druckserie (betrifft  nicht alle Alpha Ironroot Treefolk) mit dem kleinen Druckfehler oben auf dem schwarzen Rand gibt.

Angehängte Dateien



#210 Das Kapital Geschrieben 04. April 2021 - 10:30

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 205 Beiträge

Hallo,

 

wer kann mir Infos zur Edition bzw. zum Hintergrund der folgenden Karten geben? Beim Meekstone würde mich nur die Edition interessieren. Beim Fellwarstone wollte ich wissen, was es mit dem schwarzen Rand auf sich hat. Normalerweise sind Karten aus der neunten Edition ja weißrandig. War das bei russischsprachigen Karten generell anders oder was hat es damit auf sich? 

Angehängte Dateien



#211 Bomberman Geschrieben 04. April 2021 - 10:34

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Russische 9th edition war die erste. Deswegen Blackborder.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#212 Jensa Geschrieben 04. April 2021 - 15:45

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Meekstone ist 4th. Erkennbar am Datum 1995 UND dem normalen i-Punkt.


"L'enfer, c'est les autres"


#213 SoulCollector Geschrieben 12. April 2021 - 13:11

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Angehängte Datei  01LB.jpg   131,65K   0 Mal heruntergeladen

 

Ist dieser Lightning Bolt aus Revised?

Schöner wäre natürlich Unlimited :P


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#214 Jensa Geschrieben 12. April 2021 - 13:25

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Revised. Allein die Farben verraten es schon, aber auch der Künstlername ist bei R etwas tiefer als bei U.


"L'enfer, c'est les autres"


#215 The green one Geschrieben 17. April 2021 - 10:06

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Ich hab paar Foil Basic Lands in deutsch mit schwarzem Rand aus der 9th Edition. Sind das die regulären 9th Länder oder irgend ein Promozeugs?


Bearbeitet von The green one, 17. April 2021 - 10:07.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#216 Boneshredder Geschrieben 17. April 2021 - 10:26

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

Die Foils waren auch in den Core-Sets schwarzrandig, in denen die normalen Karten weißrandig waren.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#217 Jensa Geschrieben 17. April 2021 - 10:41

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Wie Boneshredder sagt: die Foils in den weißrandigen Editionen sind immer schwarzrandig. Also Standardzeugs ;)


"L'enfer, c'est les autres"


#218 PHF Geschrieben 27. April 2021 - 20:23

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Ich bin gerade beim durchwühlen alter Kisten auf die folgenden Karten gestoßen, könnte mir jemand helfen mit der Edition? Ich denke es ist 4. Edition...

Danke euch!

Angehängte Dateien


Bearbeitet von PHF, 27. April 2021 - 20:29.

1054_large.png

 

           

 


#219 Cpt.Kird Geschrieben 27. April 2021 - 20:29

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Wenn du keine Druckrosetten siehst und das "a" (und z.B. auch das "i") in "Magic" auf der Rueckseite keine Highlights in den oberen Ecken aufweisen, die Karte zudem eine glattere Oeberflaeche als z.B. eine deutsche 4. Edition aufweist, sollte das Vierte Edition "Alternate" sein.

Wenn du eine UV Lampe dein eigen nennst, wirst du im Unterschied zu anderen WB Karten feststellen, dass diese Unholy Strengths das UV-Licht fast nicht zurueckreflektieren, was an dem verwendeten UV-Schutzlack liegt.

 

Mach mal ein Foto von der Rueckseite, das ist immer eindeutig :)

PS: Bei der Rueckseite wurde leider die falsche Bilddatei verwendet, hatte letztens fuer einen amerikanischen Verkaeufer dieses Vergleichsbild erstellt:

Angehängte Datei  4th-Alternate-Cardbacks_FBB_Rulebooks.jpg   142,35K   0 Mal heruntergeladen

 

Ungefaehr zur selben Zeit als 4th Alternate in Produktion ging, waren/wurden auch die FBB/FWB Sets fertig/produziert, eventuell kam daher die Verwechslung..(?)


Bearbeitet von Cpt.Kird, 27. April 2021 - 20:43.

  • PHF hat sich bedankt

previously unknown as > lwk.ms <


#220 PHF Geschrieben 27. April 2021 - 20:30

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Was für eine tolle Antwort! Danke dir! :)  :)  :)


1054_large.png

 

           

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.