Zum Inhalt wechseln


Foto

Editions-Identifikation v.1.7

Editionsbestimmung Hurlyls Erinnerung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
302 Antworten in diesem Thema

#281 The green one Geschrieben 24. Juli 2022 - 16:06

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Willkommen im Forum !

 

Deutsch unlimitiert heißt die Edition. Auf Carmarket auch zu finden unter "europäisch unlimitiert" und foreign white bordered.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#282 Quentin Coldman Geschrieben 07. November 2022 - 23:09

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Ist der Forest alpha oder beta? Kann es iwie nicht unterscheiden

Angehängte Datei  IMG_20221107_230646.jpg   285,44K   1 Mal heruntergeladen

#283 GoDJi8 Geschrieben 08. November 2022 - 00:14

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 573 Beiträge

Sind abgerundete Ecken, sollte demnach Alpha sein und hat schon einige Spiele ohne Hüllen hinter sich ;) 



#284 Courtis Geschrieben 09. Dezember 2022 - 13:30

Courtis

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe diesen Thread gefunden, als ich versucht habe eine Lösung für mein 4. Edition / Deutsch Unlimited zu finden und dabei ist mir aufgefallen, dass das Flowchart am Anfang nicht ganz vollständig ist.

 

Karten mit Symbolen von Arabian Nights, The Dark, Antiquities und Legends mit den folgenden Eigenschaften

 

  • Back Border
  • deutsche Sprache
  • 1995 

sind keine Karten aus eben diesen Editionen sondern leider Karten aus der (deutliche weniger wertvollen) Edition Renaissance.

 

Ich versuche dann mal weiter herauszufinden, ob meine Waldelfen 4E oder FWB sind



#285 HaVoC Geschrieben 10. Dezember 2022 - 12:26

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Um Welche Karte handelt es sich? Waldelfen gibt es nicht in 4E oder FWB


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#286 Bongoking Geschrieben 11. Dezember 2022 - 04:13

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 571 Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe diesen Thread gefunden, als ich versucht habe eine Lösung für mein 4. Edition / Deutsch Unlimited zu finden und dabei ist mir aufgefallen, dass das Flowchart am Anfang nicht ganz vollständig ist.

 

Karten mit Symbolen von Arabian Nights, The Dark, Antiquities und Legends mit den folgenden Eigenschaften

 

  • Back Border
  • deutsche Sprache
  • 1995 

sind keine Karten aus eben diesen Editionen sondern leider Karten aus der (deutliche weniger wertvollen) Edition Renaissance.

 

Ich versuche dann mal weiter herauszufinden, ob meine Waldelfen 4E oder FWB sind

 

Du meinst vermutlich Waldfeen. Die lassen sich nur mit Lupe anhand winziger pixelunterschiede vergleichen, Info siehe hier :

 

https://greendisench...ee.com/fwb-4th/
 



#287 DerWuz Geschrieben 08. Februar 2023 - 15:39

DerWuz

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Ich habe hier eine Karte die ich nicht einordnen kann. Online finde ich sie in unlimitiert nur mit einem anderem Bild. Ein Hinweis wäre hilfreich.

 

Danke im Vorraus.

 

 

Angehängte Dateien



#288 BigAmie Geschrieben 08. Februar 2023 - 15:46

BigAmie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge
Sieht für mich nach Europäische Unlimitiert aus, also FWB.

Bearbeitet von BigAmie, 08. Februar 2023 - 15:47.


#289 Cpt.Kird Geschrieben 08. Februar 2023 - 17:03

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge

Jo, wie Amie schon richtig anmerkte:

Frueher: "Deutsch, unlimitiert", bzw. "3. Edition, deutsch, unlimitiert" (unlimitiert wegen des weissen Randes, hat nix mit dem original, englischen "Unlimited" Set zu tun!)

Basierend auf dem Revised Set, erkennbar am neuen Plateau artwork (die ABU Bilddatei ging verloren).

Heute zu finden unter:"Foreign White Bordered" bzw. "FWB" in deutsch.


Bearbeitet von Cpt.Kird, 18. März 2023 - 18:10.

previously unknown as > lwk.ms <


#290 sackvollmehl Geschrieben 18. März 2023 - 14:29

sackvollmehl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Und ich dachte bis gerade eben, dass ich da 3 ganz seltene Karten Zuhause rumliegen habe... -_-


Und wenn schon, dann ist es halt so.


#291 kingsonic Geschrieben 03. April 2023 - 01:20

kingsonic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
ich hoffe verlinken ist erlaubt
Vergleich Deutsch Unlimitiert und Fourth Edition deutsch
 
das ist ein erster Schritt.. wenn das nicht hilft, bin ich der identifikator 2.0 bis Mirage :D

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 03. April 2023 - 11:05.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts


#292 Das Kapital Geschrieben 23. April 2023 - 08:18

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 205 Beiträge

Hallo,

 

aus welchen Editionen sind diese REBs?

 

Rechts sollte Revised sein, Mitte und links 4.Edition, oder? Nur scheint es auf MKM "4th" oder "4th alternate" zu geben, die sich im Preis deutlich unterscheiden. Worin besteht da der Unterschied? Die Farbsättigung des mittigen REB ist intensiver als der linke, wenn man genau hinschaut.

 

Danke für die Hilfe.

 

MFG

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  REB_k.jpg   393,79K   1 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Das Kapital, 23. April 2023 - 08:24.


#293 dash-2k Geschrieben 23. April 2023 - 10:00

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 498 Beiträge

Farbsättigung ist irreführend. Bei der 4ED gab es da recht große Unterschiede.

Guck dir das "A" in Magic auf dem Kartenrücken an.

 

img__05-2x.jpg



#294 Cpt.Kird Geschrieben 23. April 2023 - 13:58

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge

Hatte neulich fuer eine FB Gruppe ein kurzes Video erstellt, bei dem man recht gut sieht, dass sich tatsaechlich die komplette Schatten/Lichter Textur im Logo unterscheidet :)

https://www.youtube....h?v=n7i5GoKKmxU

Ein Sammlerkollege ging  z.B. nach Erscheinen der Alternates (95/96) in seinem Umfeld zuerst nach dem grossen Unterschied im "M".
Hier mal ein paar Unterschiede auf einen Blick, grob markiert:

Angehängte Datei  PXL_20220529_212647623_alt4.jpg   155,13K   1 Mal heruntergeladen

Es gibt noch mehr Unterschiede:

- Andere Papierart (inkl. Black Core)
- 100% FM-Raster (anstatt AM-Raster. D.h. keine Druckrosetten, der Green Dot Test funzt nicht mehr)
- Klarlack mit viel hoeherem UV-Schutz auf allen Aussenflaechen (Display, Starter, Rulebook, Karten. D.h. Alt4 reflektiert wesentlich weniger UV Licht, Papierweiss bleibt "relativ" dunkel, es wird bei starkem UV Licht trotzdem ein wenig reflektiert, siehe unten)
- Andere Farbgebung (Vermutlich bedingt durch FM-Raster und evtl. in Verbindung mit dem UV-Schutzlack, inkl. anderer Konvertierung der Grafiken in der Druckvorstufe. Die Original Artwork Scans lagen vermutlich in RGB oder Lab-Farbraum vor, FM-Raster und die verwendete Farbkonvertierung ermoeglichten deutlich mehr Detailtransfer bei "schwierigen Farben")
- Andere Endverarbeitung (Kein Cornerflip moeglich, etc.)
- Anderes Magic Logo, Regelheftaenderungen, etliche Unterschiede inkl. andere Schriften auf den Verpackungen verwendet (z.B. "TM"), etc. etc.

MKM-Wunschpreise (auch sehr Inflationsfest, wenn man nicht verkaufen muss :D ) sind bei Alt4 allerdings selten bis nie marktueblich.
Wie bei ebay gilt auch fuer MKM: Immer die zuletzt erzielten Verkaufspreise beachten! (Preise = plural)
 

(Da ich passionierter Sammler bin kaufe ich fast nur international, da sind WELTEN Unterschied!
MKM-Fruehruhestandsfantasien sind bei Alt4 ihrer Zeit vermutlich um 10 bis 20 Jahre voraus, falls ich und andere Sammler so weiterkaufen wie bisher :lol:
Ist eine groessere Auflage als manche vielleicht vermuten, man geht von ca. 10k produzierten Starter Bricks aus, also rund 6 Millionen Karten. Man ist sich darueberhinaus nicht sicher, so wie Wizards einseitig aus dem Vertrag "rauspolterte", ob ueberhaupt was von der Auflage vernichtet wurde :D ...
Letztens wurde uebrigens einer der "offiziellen" Gruende bekannt, warum Wizards aus dem Deal raus wollte: USPCC sei "zu langsam" gewesen. Es gibt tatsaechlich gute Gruende warum das so war, aber das wird zu technisch, vermutlich).

Schoenen Sonntag weiterhin!

PS: Ich haeng mal noch ein paar UV Vergleichsfotos dran, Sekunde..

OK, hab anscheinend tatsaechlich keinen englischen Mana Vault aus der Vierten (Nur Deutsche..?! Egal, ist auch ca. zur selben Zeit in Belgien gedruckt worden :) ):

Vorderseiten aller Farben (Sehr intensives 365nm UV Licht, die untere Reihe mit 4th Edition Standard wird komplett "blaugewaschen", es sind keinerlei Farben mehr ausser Blau erkennbar):

Angehängte Datei  Fronts_Heavy_UV.jpg   163,12K   0 Mal heruntergeladen
bzw. hier: https://i.imgur.com/3SOfiTO.jpg

Und hier die Starterbox mit Regelheft, der UV-Schutz scheint minimal schwaecher und/oder andere Eigenschaften zu haben, man erhaelt hier ca. die natuerlichen Farben unter starkem UV (links wieder 4th Standard)

Angehängte Datei  Deckbox_Rulebook.jpg   270,33K   0 Mal heruntergeladen
bzw: hier: https://i.imgur.com/qpInU7X.jpg

Es gibt noch einige weitere Unterschiede im Inhalt des Alt4 Rulebooks, z.B. die aktualisierte Pocket Players Guide Werbung (mit dem neuen Titel-Artwork von Quinton Hoover), das Fehlen aller Verweise/Logos von Garfield Games, etc.
 


Bearbeitet von Cpt.Kird, 11. Mai 2023 - 22:58.

previously unknown as > lwk.ms <


#295 Assimett Geschrieben 01. September 2023 - 20:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Jemand mit dem nötigen Wissen müsste das gleiche Chart mal für alle Editionen ab Battle for Zendikar oder so machen. Ich hab das Gefühl, dass wir wieder ein einer Zeit angekommen sind, wo es genauso viele verwirrende Reprints gibt wie ganz früher :D
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#296 Philip Schulz Geschrieben 03. Oktober 2023 - 11:21

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Gibt es einen Unterschied zwischen Ajani, Strength of the Pride aus The List und Secret Lair Commander Deck: Angels: They're Just Like Us but Cooler?


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#297 Bongoking Geschrieben 12. Oktober 2023 - 01:50

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 571 Beiträge

Gibt es einen Unterschied zwischen Ajani, Strength of the Pride aus The List und Secret Lair Commander Deck: Angels: They're Just Like Us but Cooler?

 

Die Größe des Planeswalker 5 Zacks könnte eventuell unterschiedlich sein. Erkennt man wenn überhaupt aber vmtl nur beim direkten Vergleich.

Desweiteren könnte man noch die Muster im Hologramm Stempel vergleichen, hier sind auch Unterschiede möglich, abhaengig davon, wie weit die Herstellungszeiten beider Karten auseinander liegen.


Bearbeitet von Bongoking, 12. Oktober 2023 - 01:55.


#298 mr-mystik Geschrieben 18. Februar 2024 - 10:28

mr-mystik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 255 Beiträge
Hallo,
Handelt es sich hier um Wälder aus Unlimited oder Revised? Ich kenne UNL Karten eigentlich nur mit dickerem Rand und dunklerer Schrift, habe aber leider keinen anderen Wald zum vergleichen da. Revised mit Doppelrand rechts habe ich allerdings auch noch nicht gesehen. Danke für die Hilfe.

Angehängte Dateien



#299 Master_of_Desaster Geschrieben 18. Februar 2024 - 11:01

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge
UNL Basics haben als Text:

Tap to add (.) to your Mana Pool.

Da die Forests das Tapsymbol haben sind sie Revised.

#300 mr-mystik Geschrieben 18. Februar 2024 - 19:06

mr-mystik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 255 Beiträge
Stimmt ist bei meinen UNL islands auch ohne tapsymbol. Danke für die schnelle Hilfe.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.