Zum Inhalt wechseln


Foto

Editions-Identifikation v.1.7

Editionsbestimmung Hurlyls Erinnerung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
304 Antworten in diesem Thema

#41 daystar Geschrieben 24. Juli 2011 - 14:38

daystar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hier noch die ein oder andere Karte:

Blauer Schutz

UL:

...erhält Schutz gegen Blau.

4te:

...erhält Schutz vor Blau.

Zersetzung

UL:

Die Zersetzung verursacht bei einem Spieler oder einer Kreatur X Schadenspunkte. Das Ziel des Spruchs kann in diesem Spielzug nicht regenerieren. Sollte die Kreatur in diesem Spielzug sterben, entferne sie ganz aus dem Spiel.

4te:

Die Zersetzung verursacht bei einem Spieler oder einer Kreatur Deiner Wahl X Schadenspunkte. Diese Kreatur kann in diesem Zug nicht regenerieren. Sollte sie in diesem Spielzug tödlichen Schaden erleiden, entferne sie ganz aus dem Spiel

Alle Angaben ohne Gewähr! :-)

Bearbeitet von daystar, 29. September 2011 - 21:54.


#42 mozaiq Geschrieben 01. September 2011 - 16:41

mozaiq

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
Ich stehe grade, was das einordnen einer Karte angeht, etwas auf dem Schlauch. Konkret geht es um ein Animate Dead, was ich gefunden habe. Scan habe ich leider keinen, da sich mein Scanner weigert, mit meinem PC zusammen zu arbeiten. Also einfach mal die Fakten dazu:
-französisch
-white border
-© 1994
Rein vom Layout entspricht das genau dem, was bei MKM Foreign Unlimited verwendet wird. Allerdings steht hier zu Beginn des Threads, dass Unlimited © 1995 hat. Meine hat aber halt © 1994, was mich eben etwas verwirrt, weil das Design sonst stimmt. Sonstige Referenz-Scans habe ich auf Anhieb leider keine gefunden. Wenn da also einfach mal wer mit mehr Ahnung als ich was zu sagen könnte, wäre mir schonmal sehr geholfen

#43 Mind Stone Geschrieben 01. September 2011 - 17:21

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge
Deutsch Unlimitierte Auflage hat © 1995, französisch Tirage Non Limité hat als einzige der ersten drei fremdsprachigen weißrandigen "Revised"-Sets © 1994.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#44 Airknigth Geschrieben 27. Oktober 2011 - 19:34

Airknigth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Wüstensturm

4te:
Zerstöre ......

Unlimited:
Vernichte

#45 Ihsans Shade Geschrieben 27. Oktober 2011 - 20:37

Ihsans Shade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge

Wüstensturm

4te:
Zerstöre ......

Unlimited:
Vernichte


Ich mecker ja nur ungern und habs nur zufällig gesehen, aber Unlimited gibt es nicht auf deutsch und dein Text entspricht der Version aus Deutschlimitiert.

#46 Airknigth Geschrieben 27. Oktober 2011 - 20:56

Airknigth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Ich mecker ja nur ungern und habs nur zufällig gesehen, aber Unlimited gibt es nicht auf deutsch und dein Text entspricht der Version aus Deutschlimitiert.


Dann mekere nicht der Text stamt von einer Deutsch Unlimitierten.

Es macht auch bei keiner anderen edition Sinn zu vergleichen

#47 bananarama Geschrieben 28. Oktober 2011 - 03:14

bananarama

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Heilige Rüstung

DU:

erhälts +0/+1 bis zum Ende


4th:

erhält +0/+1 bis zum Ende des

Und noch einige:



Ork-Artillerie

DU: kein flavour text

4th: mit flavour text


Steinriese

DU: Andere Effekte können später die

4th: Andere Effekte können später die Widerstands-


Grauer Oger

DU: Graue Oger

4th: Grauer Oger

Bearbeitet von flrn, 28. Oktober 2011 - 07:41.


#48 Bob Geschrieben 19. Februar 2012 - 18:36

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge
Habe 2 weitere Unterschiede ausmachen können:

Ernergieschub
4th: Entappe die durch Energieschub verzauberte ...
Unlim: Entappe die verzauberte ...

Weißer Ritter
4th: strahlende Gestalt
Unlim: strahlende Figur
weiterhin noch unterschiedliche Zeilenumbrüche

Angehängte Datei  scan010001.jpg   3,25MB   50 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Bob, 19. Februar 2012 - 18:38.


#49 Jensa Geschrieben 13. April 2012 - 10:27

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Ich habe gerade 2x Kraftleck in der Hand, wobei der Schrift-Schatten der einen Karte im Kartennamen deutlich weiter von der Schrift entfernt ist als bei der anderen (also größerer "Raumeffekt"). Weiß jemand, welche Karte da zu welcher Edition gehört? Ansonsten lassen sich die beiden nämlich so gar nicht unterscheiden ;)

Ich kann gern Scans dazu rausgeben!

Edit: ich Dummbeutel habe vergessen, dass es mir natürlich um die Unterscheidung zwischen 4th und deutsch Unlimited geht ;)

Bearbeitet von Jensa, 13. April 2012 - 11:56.

"L'enfer, c'est les autres"


#50 aeonflux Geschrieben 13. April 2012 - 10:58

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Schwarzrand -> Deutsch limitiert
© 1995 -> 4te
sonst -> Deutsch unlimitiert

Oh warte, ich schau nochmal nach. DU hat ja auch 95

Bearbeitet von aeonflux, 13. April 2012 - 11:07.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#51 Mind Stone Geschrieben 13. April 2012 - 14:24

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich habe gerade 2x Kraftleck in der Hand, wobei der Schrift-Schatten der einen Karte im Kartennamen deutlich weiter von der Schrift entfernt ist als bei der anderen (also größerer "Raumeffekt"). Weiß jemand, welche Karte da zu welcher Edition gehört? Ansonsten lassen sich die beiden nämlich so gar nicht unterscheiden ;)

Ich kann gern Scans dazu rausgeben!

Edit: ich Dummbeutel habe vergessen, dass es mir natürlich um die Unterscheidung zwischen 4th und deutsch Unlimited geht ;)

Wenn magiccards.info sich nicht irrt, dann gibt es einen Unterschied im Text:
DU:
Der Zielspruch wird neutralisiert, wenn dessen Urheber nicht sofort X ausgibt. Er muß alles verfügbare Mana aus seinem Manavorrat und seinen Ländern ausgeben, bis X bezahlt ist; wenn benötigt, kann er auch andere Manaquellen heranziehen.
4th:
Der Zielspruch wird neutralisiert, wenn dessen Urheber nicht zusätzlich X ausgibt. Dieser Spieler muß alles verfügbare Mana aus seinem Manavorrat und seinen Ländern ausgeben, bis X bezahlt ist; wenn benötigt, kann er auch andere Manaquellen heranziehen.
€: Der Scan auf MKM hingegen hat einen anderen Text zu DU. Um Himmels Willen, ist das wieder kompliziert.
€2: Und auf Menschen und Magic finde ich ein deutsches Weißrandiges aus '96, das ist doch das Starterset, oder? Hat es da Unterschiede in der Formulierung zur 4.? Das aus '96 hat jedenfalls den von oben zitierten 4th Edition-Text.

Bearbeitet von Mind Stone, 13. April 2012 - 14:28.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#52 aeonflux Geschrieben 13. April 2012 - 15:56

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Meine Recherche hat ergeben, dass sich der 4th- und DU-Text nicht unterscheiden.

Mind Stone, du hast die falsche Karte. Kraftleck

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#53 Jensa Geschrieben 19. April 2012 - 21:54

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso es kein offizielles Statement von WotC zu der Unterscheidung von 4th und deutsch Unlimitiert gibt. Ich meine, wer wenn nicht der Hersteller weiß, wie man sie voneinander unterscheiden kann??? Oder habe ich bisher einfach nur schlecht recherchiert bzw. gegooglet!?

Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass hier im Thread beschrieben wird (und auch MkM zeigt es so an) der Feuerodem ließe sich durch den Text unterscheiden. Ich habe schon zig Feuerodems in der Hand gehabt, und bisher hatten alle den Text "Die durch Feuerodem verzauberte Kreatur..." - demnach müssten sie alle aus deutsch Unlimitiert stammen. Dabei hätte ich gedacht, dass die Auflage der Unlimitierten Edition deutlich geringer war als die der 4ten (500 Millionen Karten), das wäre ja ein komischer Zufall wenn ich nur Feuerodems der Unlimitierten in der Hand gehabt hätte!?

Woher habt ihr denn die Information, welcher Kartentext welcher Edition zugehörig ist? Kann man sich da hundertprozentig drauf verlassen?

Das Thema frustriert mich gerade irgendwie ;)

"L'enfer, c'est les autres"


#54 Bruinos Geschrieben 01. Juni 2012 - 10:05

Bruinos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Ich hab schon im Fehler-Blog gepostet, und es scheint nicht nur mir so zu gehen - der Chart startet nicht. Hat den jemand noch sonst irgendwo - ich fand das Teil wirklich super, habs mir aber nie kopiert......:-( Danke!

#55 Fropper Geschrieben 26. Juni 2012 - 19:19

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge

Hi,

Bei der ein oder anderen Karte habe ich noch so meine Probleme. Vor allem bei der Karte Zorn Gottes. Bei der Schriftart gibt es leider keine Auffälligen Buchstaben wie i, j, ß oder Umlaute. Ich habe mal einen Scan gemacht und das Bild hochgeladen. Wäre supi wenn sich das mal einer anschauen und bewerten könnte. Viel. kann das ja von euch wer erkennen ob 4 Edition oder d. Unlimitiert.

Viele Grüße

Joe

Hast du jemals herausfinden könne ob es jetzt 4th oder DU ist? Ich habe hier auch 2 rumliegen, die genau gleich aussehen und ich weiß nicht ob die jetzt DU oder 4th sind.
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#56 Maki Geschrieben 24. März 2013 - 10:40

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Hallo,

ich bin im Besitz eines Evil Presence aus dem Jahre 1996, es ist im alten Frame, altes Bild, BB, irgend eine asiatische Sprache, welche ich nicht als chin, kor, oder jap identifizieren konnte, scheint keine davon zu sein und.....es hat kein Editionssymbol. welche Edition und was könnte das Wert sein?

#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#57 Bomberman Geschrieben 25. März 2013 - 10:22

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
könnte auch noch simplified chinese sein, wenn es diese Sprache bereits mit 4th edition gab. Ansonsten poste doch einfach mal ein Bild.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#58 Bongoking Geschrieben 18. April 2013 - 15:45

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
Analysieren wir das Schrittweise:
Jahreszahl 1996 asiatisch schwarzrandig kann aus folgenden Sets Stammen:

Koreanisch 4th
Japanisch 4th BB
Traditional Chinesisch 4th ( es gibt kein simplified chinesisch 4th, simplified chinesisch gibt es erst ab Portal 1, 5th Edition, Urzas Saga)

Ich empfehle dir als Referenz folgende Seite, hier sind alle 3 in Frage kommenden SprachVersionen für Dark Ritual abgebildet:

http://www.chadheim....obal-collection

Wertmässig bewegst du dich bei ca 75 Cent

Bearbeitet von Bongoking, 18. April 2013 - 15:49.


#59 Ero Geschrieben 17. Mai 2013 - 21:26

Ero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 182 Beiträge

Hallöle,

 

kurze Frage: Ist das Armageddon 4th Edition oder Foreign White Bordered? :)

 

Schonmal danke im Voraus

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Ero, 17. Mai 2013 - 21:28.

Eingefügtes Bild

#60 akmalik Geschrieben 17. Mai 2013 - 22:09

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Vermutlich aus deutsch unlimitiert. Siehe zweiter Post auf der ersten Seite in diesem Thread.


  • Ero hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.