Zum Inhalt wechseln


Foto

Ratten Deck


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
20 Antworten in diesem Thema

#1 burnett Geschrieben 11. November 2007 - 14:48

burnett

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 189 Beiträge
Möchte mal mein Ratten Deck vorstellen:

Hier mal die Deckliste:


Deck
  • Länder
  • 19



Ist ein reines Fun Deck würde aber trotzdem mal gerne wissen ob das rennt?

Bearbeitet von andicrombach, 17. November 2007 - 09:02.


#2 Demo Geschrieben 11. November 2007 - 14:58

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Das Deck ist auf jeden Fall zu langsam mit nur cc3 Kreas spiel doch noch andere Ratten dann wirkt das Cover immer noch.
Aber wen du schon nur relentless Rats spielen willst dann nimm wenigstens den Thrumming stone. Der hohlt dir direkt alle raus.
Du braust aber trotzdem mehr mana weil alles recht teuer daher würde ich dir andere Ratten empfehlen.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#3 Engel~ Geschrieben 11. November 2007 - 15:00

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
du brauchst noch 4x Thrumming Stones, der in einem Relentless Deck einfach alles kann.

Eingefügtes Bild


#4 burnett Geschrieben 11. November 2007 - 15:09

burnett

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 189 Beiträge
wenn ich noch cabal Koffers nochmit reinehme? Aber der Tipp ist genial
:o

was soll ich rausnehmen für die Thrumming Stones?

Hab mal ein paar Änderungen vorgenommen

Bearbeitet von andicrombach, 11. November 2007 - 15:24.


#5 Fantasio Geschrieben 12. November 2007 - 22:16

Fantasio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge

wenn ich noch cabal Koffers nochmit reinehme? Aber der Tipp ist genial
:o

was soll ich rausnehmen für die Thrumming Stones?

Hab mal ein paar Änderungen vorgenommen


Also Aether Vial bringts nicht wirklich in dem Deck finde ich, da du das mna immer über hast, würde lieber Thoughtseize oder Extirpate spielen, dann kannste in der ersten Runde auch was machen und dem Gegner seine wichtigsten Karten schnell wegnehmen.
HOlt man sich mit dem Thrumming Stone wirklich ALLE Ratten raus???
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

market_banner_1.png

 


#6 Akihisa K Geschrieben 13. November 2007 - 07:16

Akihisa K

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 283 Beiträge
@ Fanatasio
Ja holt man, es sei denn du hast wirklich pech und es sind die vier opbersten karten keine ratten.
ZB: Du hast Thrumming Stone draussen und spielts eine Relentless Rats, die durch den sone RIPPLE 4 hat, und deckst also die obersten vier karten auf und kannst alle Relentless rats, ohne ihre mana kosten zu zahlen, spielen. Die habn aber auch durch den Stone RIPPLE 4 und du wieder holst das ganze usw.
Also du kriegst meistens alle ratten raus. wenn nicht dürften es trotzdem genügend sein^^

Also wenn dann musst du beide spielen. Dann sind deine Ratten besser geschützt. Weil ein Echoing Truth und aus ists.^^
Posted Image

#7 JMT Geschrieben 13. November 2007 - 15:00

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Vial bringt nix, Lake of the Dead ist wegen dem Speedvorteil über den Coofers zu spielen, 22 Länder sollten sowieso zu viele sein.
Dann fehlt dir Tutor/Draw, ohne die ist die Chance zu klein, an den Thrumming Stone zu kommen.

#8 burnett Geschrieben 13. November 2007 - 18:34

burnett

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 189 Beiträge
Hab nun mal 4 Demonic Tutor rein. Soll ich die Cabal Coffers raus und dafür 4 Lakes rein?

#9 JMT Geschrieben 13. November 2007 - 19:43

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Hab nun mal 4 Demonic Tutor rein. Soll ich die Cabal Coffers raus und dafür 4 Lakes rein?


2 sollten eigentlich reichen, 4 sind eben leichter Overkill, da du sowieso nen Swamp loswirst, wenn du den Lake legst.

#10 burnett Geschrieben 13. November 2007 - 20:06

burnett

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 189 Beiträge
Oki ich versuche es mal und nehme einfach 2 Swamps zusätzlich raus. werde dann noch Cover of Darkness spielen. Die sind dann noch ganz lustig gegen Kreaturen ausser schwarz hehe


Habs nochmal geändert das Deck. Würde das so passen? {1}

Bearbeitet von andicrombach, 13. November 2007 - 20:07.


#11 Demo Geschrieben 13. November 2007 - 20:19

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Die Coffers sollten auf jeden Fall raus, die bringen viel zu wenig in dem Deck. Spiel einfach mehr Sümpfe die bringen viel mehr weil ehh du mal 4 Sümpfe hast und die Coffers damit du 6 Mana kriegst also mehr als mit 5 sümpfen. ist das Spiel schon gelaufen die bringen dir am Anfang halt nix wo du den Speed eigentlich brauchst.
Cover brauchste auch nicht. Oder haste schon mal ein Deck gesehen was im 5 Zug oder so 26 Ratten blocken kann?

Die Deckanalyse kann dir hier sehr behilflich sein einfach mal ein paar Testdraws machen.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#12 burnett Geschrieben 13. November 2007 - 20:22

burnett

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 189 Beiträge
Also sollte ich doch nur 20 Swamp spielen? Bzw. 18 Swamp und 2 x Lake of the Dead? Wie sieht es mit den Cabal Ritual aus? also noch zusätzlich zu den Dark Ritual spielen? Und die Lakes auch komplett raus?

Habs jetzt mal so getestet. Sieht nicht schlecht aus. Aber sind 16 Swamp zu wenig? die Cabal Ritual wären nicht schlecht als Beschleuniger oder?

Bearbeitet von andicrombach, 13. November 2007 - 20:25.


#13 Goblin99 Geschrieben 12. Dezember 2007 - 21:08

Goblin99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
das find ich net so gut ich würde an deiner stelle noch ein paar andere ratten ins deck tuen und dieses legendäre artefakt bringt es zwar aber es ist legendär also darfst du nur eine draußen haben. Tue noch ein paar andere zauber ins deck aber ansonsten ist es ganz gut.(für ein fun deck) :(

#14 Telefonmann Geschrieben 12. Dezember 2007 - 22:03

Telefonmann

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 621 Beiträge

das find ich net so gut ich würde an deiner stelle noch ein paar andere ratten ins deck tuen und dieses legendäre artefakt bringt es zwar aber es ist legendär also darfst du nur eine draußen haben. Tue noch ein paar andere zauber ins deck aber ansonsten ist es ganz gut.(für ein fun deck) :(


Mhhh... nein!? Alles falsch.

Relentless Rats sind nur gut mit vielen anderen Relentless Rats. Wenn er andere Ratten spielt, schwächt er seine Relentless Rats, macht die Winoption langsamer und schwächt somit das Deckprinzip.
Warum sollte er weniger Stones spielen? Er muss so schnell wie möglich einen im Spiel haben um zu gewinnen. Spielt er weniger sinkt die Chance früh einen auf der Hand zu haben. Auch hier macht dein Vorschlag das Deck schwächer.
Warum andere Zauber? Er braucht:

a) Relentless Rats um sie gegenseitig zu pushen und damit zu gewinnen
b) den Stone um schnell viele Ratten ins Spiel zu bringen
c) Manabeschleuniger wie Dark Ritual um den Stone früh ausspielen zu können
d) Tutoren, die den Stone suchen
e) (Evasion)

Was soll er da bitte noch anderes spielen? Das Deck gewinnt nun mal über massig Relentless Rats und um diese schnell in entsprechendem Umfang aufs Feld zu klatschen ist die Liste gut.
Eingefügtes Bild

十年树木,百年树人

#15 blacklands Geschrieben 12. Dezember 2007 - 22:12

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Aber nichts desto trotz ist das Deck extrem leicht zu haten.
Die Ratten haben kein haste ==> Anfällig gegen Massdestruction.
Und extirpate will das Deck auch nicht sehen.
Und soo schnell ist das Deck auch wieder nicht.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#16 Telefonmann Geschrieben 12. Dezember 2007 - 22:22

Telefonmann

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 621 Beiträge
Ich habe nie gesagt, dass das Deck toll ist, aber für diese Strategie ist die Liste oben gut.

Nenn mir mal schwarze Karten, die alle Aspekte deiner Kritik Einhalt gebieten sollen - solche Karten gibt es nicht in der Farbe. :(
Extirpate wird im Casual wenig gespielt, weil sie nicht sonderlich billig ist.
Das Massremoval kommt meist zu spät, sodass die Rats schon zuschlagen konnten, oder es kommt und du spielst einfach wieder eine aus und über den Stone kommen wieder welche nach. Zur Not verwendet man sogar einen Tutor auf eine Ratte. Im Normalfall sollte das aber reichen. Wir sprechen hier immerhin übers Casual und nicht über WoG + Meddling Mage / Extirpate auf Relentless Rats :P
Eingefügtes Bild

十年树木,百年树人

#17 blacklands Geschrieben 13. Dezember 2007 - 06:48

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Aber wir reden von Haunting echoes, cranial extration.

Nichts desto trotz, das Deck ist irgendwie lustig zu spielen.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#18 Heatshawk Geschrieben 13. Dezember 2007 - 15:50

Heatshawk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Hier mal ein möglicher Vorschlag meinerseits


#19 Chemiker1966 Geschrieben 23. April 2010 - 12:45

Chemiker1966

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Sorry hab das Verfallsdatum übersehen
tml

Bearbeitet von rögie, 23. April 2010 - 14:20.


#20 Heatshawk Geschrieben 23. April 2010 - 13:00

Heatshawk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

@Heatshawk
ICh finde Bayous im Casual übertrieben
weißt du was da eins kostet??? Nimm dan Lieber 4 Verdant Catacombs
Die birds sind sinnlos in dem Deck ebenso wie die Glimpse (willst du dich selbst killen?)
ich weiß nicht ob der grün splah so dringend nötig ist weil eile brauchst du nicht unbedingt und trame schon gar nichtwenn deine Kombo liegt hat dein Gegner nen Massremoval oder ist tot
Spiel lieber mehr draw Nights wisper Sign in Blood insg. mind. 4 und dann über tutoren
Mach nur sinnvolle Vorschläge und mach dein Deck nicht sinnlos teurer als es muss
Beschreibungen warum du welche Karte du aus welchem Grund spielst wäre nett;-)




Der Thread ist über 2 Jahre alt? Wieso gräbst du den wieder aus? Natürlich ist das Deck veraltet.
Damals hatte ich noch nicht viel Ahnung von Magic, das gebe ich gerne zu, aber ich lasse solch alte Threads trotzdem ruhen^^
Außerdem ist Geld doch kein Argument, wenn man nicht das nötig Budget hat, dann kann man auf andere Karten zurückgreifen.
Wenn ich diese doch besitze, wieso darf ich sie dann im Casual nicht spielen?
Denkst du dir jedes mal "oh die Karte ist zu teuer, die darf ich nicht benutzen"?
Desweiteren verstehe ich nicht, wieso mich Glimpse töten sollte?!
Mit Aluren & Relentless Rats ist die Glimpse doch ein guter Carddraw, um noch mehr Ratten zu ziehen, die möglicherweise dank Crossroads sofort angreifen können.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.