Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 20


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
38 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 10. Dezember 2007 - 14:11

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Eingefügtes Bild

Willkommen zum...

BuildbytheTheme
Kartencontest im Mtg-Forum

Dies ist einer der drei Wettbewerbe, bei dem man seine selbsterstellten Karten ins Rennen schicken kann.

Ziel dieses Wettbewerbes ist es, zu dem vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Dann sollt ihr eine Karte erstellen die diesem Thema nach euren Vorstellungen am besten entspricht. Diese sollte unter den folgenden Gesichtespunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität, Balancing und Wording.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass nie gewährleistet werden kann, dass die Karte auf dem Server eines Dritten nach Einsendeschluss auch einsehbar ist. Somit seid ihr mit den Anhängen auf der sicheren Seite.
Die Anhangsverwaltung ist einfach. Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb der Textarea die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload auch direkt in euer Posting eingefügt.
Außerdem dürfen die Bilder nur in den ersten 10 Minuten nach der Veröffentlichung geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler noch schnell im Nachhinein beheben.
Da die Karte nur vom Gewinner bewertet werden soll, ist das Bewerten von Karten in diesem Thread im voraus oder das Bewertenlassen in anderen Thread untersagt. Dies kann dazu führen, dass eure Karte aus dem Contest ausgeschlossen wird. Diese Regel soll verhindern, dass der Gewinner vor seiner Bewertung nicht unnötig beeinflusst wird.

Der Gewinner des letzten Contests entscheidet über Sonderfälle und kann nachträgliche Veränderungen sowie nicht angehängte Bilder erlauben.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Jeder kann ohne Anmeldung sofort teilnehmen!
  • Der Gewinner dieses Contest gibt Thema für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
  • Bilder dürfen nur angehangen und in den 10 Minuten verändert werden!
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Primer zum Kartendesign
Thread für Fragen, Anregungen, etc

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Daher sollte es hier ausschließlich um den Contest gehen und um nichts sonst.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem letzten Gewinner postet niemand.


mfg Anubias

Eingefügtes Bild


#2 Finrod Geschrieben 11. Dezember 2007 - 17:13

Finrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Hier eure Aufgabe:

Erstellt eine einfarbige Karte, die etwas macht, was diese Farbe normalerweise nicht könnte.

Begründe durch den Flavor der Karte, warum diese Farbe es auf diese spezielle Weise doch tun kann. Überzeugt mich (durch die Karte selber!!) , dass eure Karte die Farbe haben MUSS, die sie hat! Dass eure Karte z.B. irgendwie Karten zieht, aber trotzdem ROT ist bis zum geht nicht mehr!

Der Flavor ist hier sehr wichtig, wird deshalb auch stärker bewertet. Achtet darauf, dass der Effekt, auch wenn er gut begründet ist, dennoch eher schwächer sein sollte als derselbe Effekt in der passenden Farbe; das heisst, ein schwarzes Disenchant für {G}:) wäre zu stark und würde auch dementsprechend bewertet werden.
Eine Karte "colorshiften" und mit Flavortext, Name und Bild den Shift zu begründen, geht zwar, würde aber nicht viele Kreativität-Punkte geben. Bettet den "farbenuntypischen" Effekt in eine neue Karte ein.
Die Charakteristika eurer Farbe sind wichtig, um den Flavor gut zu gestalten. Ich empfehle euch den "Primer zum Kartenbau" im Hauptthread der Kreativecke.

Anregungen ( keine Vorgaben) :

grüne oder blaue Kreaturenzerstörer
blaue oder schwarze Verzauberungs/Artefaktzerstörung
rote Verzauberungszerstörung
weisser oder roter Carddraw
roter oder blauer Lifegain
In Hinsicht auf Power und Toughness sehr effiziente blaue Kreatur

Diese Effekte z.B. als "comes into play"-Fähigkeiten zu gestalten oder sonst irgendwie in die Karte einzubauen, ist erlaubt.


Bewertungsschema ist anders als im BBTP, da bei dieser Aufgabe der Flavor eine grosse Rolle spielt:

Flavor - 7
Kreativität - 5
Balancing - 5 (eher schwächer als in Originalfarbe!)
Wording - 3

Deadline: 24.12.2007 - macht mir schöne Weihnachtsgeschenke!

Bearbeitet von Finrod, 11. Dezember 2007 - 18:42.

Posted Image

#3 That Which Was Taken Geschrieben 11. Dezember 2007 - 18:09

That Which Was Taken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge
Aalso hier mein 2. Versuch!
Tut mir Leid, wenn ich deinen Erwartungen nicht entgegen kommen konnte!
Schwere Aufgabe, die du uns da gestellt hast, deswegen auch die lange Wartezeit auf den edit... :)
Glaube aber, dass ich jetzt was gefunden habe, was gut genug ist...habe grad gesehen dass noch jemand was mit tauen gemacht hat, hab jetzt aber keine Lust deswegen noch was neues zu suchen, deswegen jetzt hier meine Karte
TWWT

Bearbeitet von That Which Was Taken, 19. Dezember 2007 - 14:16.

Eingefügtes Bild


#4 Lone Wolf Geschrieben 11. Dezember 2007 - 18:33

Lone Wolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Lone Wolf, 11. Dezember 2007 - 19:43.


#5 Finrod Geschrieben 11. Dezember 2007 - 18:40

Finrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Tut mir Leid, aber wo ich mir die ersten beiden Einsendungen ansehe, würde ich doch gerne noch etwas zusätzliches sagen, da es nicht ganz so ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Editieren ist dann natürlich erlaubt.

Solche Geschichten sind zwar nett, aber es sollte schon AUF DER KARTE ALLEINE ohne irgendwelche Zusatzinformationen klar erkennbar sein, wieso diese Farbe jetzt diese Fähigkeit benutzt (darf ja durchaus nur eine Teilfähigkeit der Karte sein!) und die Karte muss ohne zusätzliche Informationen flavormässig stimmig sein.


edit: Das gilt für alle, kleine Erklärungen a la "Ich mache was discardähnliches in blau" sind aber durchaus okay!

achja: man soll ja auch nicht EINFACH farbentypische Mechaniken in einer anderen verarbeiten :)

Bearbeitet von Finrod, 11. Dezember 2007 - 21:10.

Posted Image

#6 Humpy Geschrieben 11. Dezember 2007 - 19:29

Humpy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Servus
Is ne komische Karte, aber ich glaube die erklärt sich von selbst. Sie muss rot sein wegen Zufall und Goblin sowieso und Karten ziehen is klar blau.

Angehängte Dateien



#7 Anubias Geschrieben 11. Dezember 2007 - 20:57

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Tut mir Leid, aber wo ich mir die ersten beiden Einsendungen ansehe, würde ich doch gerne noch etwas zusätzliches sagen, da es nicht ganz so ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Editieren ist dann natürlich erlaubt.

Gilt das auch für uns oder nur für die beiden da oben?

Übrigens keine einfache Aufgabe. Aber Herausforderungen müssen auch mal sein. Hoffentlich bin ich ihr einigermaßen gewachsen:

Eingefügtes Bild

Auch wenn die Karte sich alleine erklären soll, noch ein kleines Statement von mir:
Welchen Aspekt behandelt die Karte? Handdisruption, eine typische schwarze Mechanik. Jetzt einfach ein neue Duress in blau hinzuklatschen, war mir dann aber schon zu langweilig, deswegen hab ich versucht mit dem Ganzen mit dem "top of library" ein wenig blauen Flair zu geben. Ansonsten ist es meiner Meinung nach auch nicht zu rechtfertigen, einfach farbentypische Mechaniken in anderen Farben zu verarbeiten.
Das alte Template habe ich zum einen in Anlehnung an Memory Lapse, zum anderen wegen des Artworks genommen, welches mich doch sehr an den Stil der alten blauen Artworks erinnerte (Psionic Blast, Power Sink, Sleight of Mind, etc).


Bearbeitet von Anubias, 11. Dezember 2007 - 20:58.

Eingefügtes Bild


#8 Jack Daniels Geschrieben 11. Dezember 2007 - 21:53

Jack Daniels

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 699 Beiträge
Angehängte Datei  Overgrow.jpg   49,1K   105 Mal heruntergeladen

Gegenstück zu Oblivion Ring.
Effekt sollte sich eigentlich von selbst erklären (Ok, Bild ist ein bisschen ungünstig gewählt, hab leider kein besseres gefunden).

Landscape.png


#9 molten destruction Geschrieben 12. Dezember 2007 - 13:23

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
Der flavortext sollte die karte eigentlich erklären, auch wenn die karte wahrscheinlich eher GU/RU wäre, Monoblau ist sie auch vertretbar, da dem gegner die möglichkeit gegeben wird, dich etwas blau-typisches machen zu lassen, und wenn nicht... dann werden die sachen eben geschrottet :(
Ich möchte hierbei auch noch auf folgende karten verweisen, die auf dem gleichen prinzip beruhen:
dash hopes temporal extortion browbeat (ich weiß, zwei sind aus PC, aber trotzdem ist das prinzip das gleiche: Entweder es passiert etwas farbtypisches, oder die Karte geht offcolor und erhält den gewünschten effekt.
mfg,
md

Angehängte Dateien


Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#10 Bonz3nk1nd Geschrieben 12. Dezember 2007 - 22:04

Bonz3nk1nd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 253 Beiträge
sooo, dann mach ich mal mit
Angehängte Datei  S_ldner_der_Oger.jpg   41,22K   102 Mal heruntergeladen
hab mich seeehr einfach gehalten und eine untypische starke kreatur in blau gemacht :(
^^
mfg
dat Bonz3nk1nd

#11 LolM4st3r Geschrieben 13. Dezember 2007 - 21:13

LolM4st3r

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 38 Beiträge
Also...

Solche Geschichten sind zwar nett, aber es sollte schon AUF DER KARTE ALLEINE ohne irgendwelche Zusatzinformationen klar erkennbar sein, wieso diese Farbe jetzt diese Fähigkeit benutzt (darf ja durchaus nur eine Teilfähigkeit der Karte sein!) und die Karte muss ohne zusätzliche Informationen flavormässig stimmig sein.


Deswegen sag ich auch ma nix zu meiner Karte. Dürfte auch nicht allzu schlimm sein x)
Angehängte Datei  Faust_der_Gerechtigkeit.jpg   43,06K   93 Mal heruntergeladen

#12 Demo Geschrieben 13. Dezember 2007 - 22:12

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
So meine Kreation:



Wie gesagt es sollte sich von selbst erklären...

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#13 Silver Seraph Geschrieben 13. Dezember 2007 - 22:34

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge
Mindbuster :(:P
Instant (Uncommon)
As an additional cost to pay Mindbuster, sacrifice a permanent at random.
Draw two cards.
Old Auntie always told stories about wonderful drinks that enhanced the conscience on the cost of physical losings.

Good ol' alcohol! {G}

End this. What I seek is far greater.


#14 MAD Geschrieben 14. Dezember 2007 - 14:09

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
So, hier mein Beitrag:

Angehängte Datei  Ohran_Phoenix.jpg   48,88K   77 Mal heruntergeladen

Die erste Fähigkeit ist definitiv nicht rot - eher grün. Die zweite Fähigkeit gehört halt zu Phönixen dazu und symbolisiert, dass dieser Phönix mit jedem Schneesturm zurückkommt.
"Ohran", da das eine eisige Gegend ist (zB. Ohran Yeti).

#15 Cauchemar Geschrieben 15. Dezember 2007 - 20:17

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Hatte leider kein Geschenkpapier mehr, sonst hätt ichs dir eingepackt. :)
Meine Karte sollte das Thema erfüllen. Es agiert als eine Art Landdestruction mit Drawback, hat aber das manipulative von Blau nicht verloren.

Angehängte Dateien



#16 Radiant Geschrieben 16. Dezember 2007 - 04:04

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Du wolltest Artefakt-Zerstörung für Schwarz? Hier hast du :)
Urza hat so einen schlechten Charakter, der würde alles opfern, nur um zu siegen. Er liebt zwar Artefakte, was ihn aber nicht daran hindert, sie trotzdem in die Luft zu jagen, und das zu hauf.

Angehängte Datei  Urza__s_Casualties.jpg   41,73K   85 Mal heruntergeladen
"Bankai!"

#17 Pellaeon Geschrieben 16. Dezember 2007 - 16:38

Pellaeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 484 Beiträge
Super Idee! Lässt einem viel Freiheit, ist aber trotzdem kniffelig.
Angehängte Datei  Corpse_Shield.jpg   44,96K   77 Mal heruntergeladen
Mein Beitrag- Schadensverhinderung in schwarz. Passt aber gut, Leichenabuse. Leichen sind einfach zu überzeugen und halten sicher einen Treffer aus.

Mfg Pellaeon

EDIT: Upppps, hab grad gesehen, dass That which was taken auch schwarzen Damageprevent hat. Ich bin blöd... Ich hoffe, dass es dafür nicht allzuviel Punktabzuggibt...

Mfg Pellaeon

Bearbeitet von Pellaeon, 16. Dezember 2007 - 16:40.


#18 Mr. Sandman Geschrieben 16. Dezember 2007 - 20:46

Mr. Sandman

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Ich ziehe mich wegen unbeabsichtigen Betrugs aus dem Wettbewerb zurück.

Bearbeitet von Mr. Sandman, 22. Dezember 2007 - 10:53.


#19 archon15 Geschrieben 17. Dezember 2007 - 17:57

archon15

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge
Hab ne Idee, aber kein Bild -> Textform.

Weightlessness {B}{B}{G}{T}
Enchantment (Rare)
Whenever a creature without flying comes into play, it gains flying until end of turn.
{T}, {B}, sacrifice two creatures : Destroy target creature with flying.
"You thought, you would be safe, if you are flying. But the problem is now, that everyone else is flying, too!"

Grün zerstört nur Flieger.
Also macht es alle fliegend.
Das ist halt ein bisschen schwarz (zerstören, saccen), etwas blau (flying geben) und grün (flyer zerstören).

Bearbeitet von archon15, 17. Dezember 2007 - 17:58.

Ist es eigentlich cool, seine Signatur nach rechts zu rücken?


#20 stangg Geschrieben 18. Dezember 2007 - 15:32

stangg

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 147 Beiträge
Angehängte Datei  Ghostgrip.jpg   34,89K   78 Mal heruntergeladen
Ja, endlich ein Wettbewerbsbeitrag.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.