Zum Inhalt wechseln


Foto

U/W Landstill


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
78 Antworten in diesem Thema

#21 Astarius Geschrieben 01. Januar 2008 - 13:27

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge

...sämtliche Möglichkeiten feat. Alternativen nahezu erschöpfend erklärt.

Erschöpfend ... nunja, das ist bei einem Primer halt so, dass man jede Alternative erwähnt und erklärt. Ein Primer ist nur dann gut, wenn er auch ausführlich ist und glaub mir, ich habe noch lange nicht alle möglichen Karten aufgeführt, die man im Landstill spielen kann :P.

Die permanente Einstreuung englischer "Fachausdrücke" verwirrt ein wenig :???: - Scusi, bin da nicht mehr up to date! :|

Hier könnte das Magic Wörterbuch helfen. Jeden "Fachausdruck" zu erklären, würde jeglichen Rahmen eines Primers sprengen. Zudem ist ein Primer hierfür auch nicht gedacht.

Allerdings muß ich mich hier leider outen, daß mir die ganzen Decktypen so ziemlich gar nix sagen.
Unter "Dragon" und "Oath" kann ich mir ja noch was vorstellen, aber was zum Henker sind "Ichorid", "TPS", "TnT" oder "GAT"???

TnT und GAT sind eigentlich relativ alte Decks (die Decks wurden zur Zeit von Dragon gespielt bzw. sogar schon davor), die im aktuellen Metagame, sei es durch Änderungen in der B/R Liste (Gush unrestricted), oder durch neue Karten (Thorn of Amethyst), wieder kompetitiv sind. Ansonsten hat DeathAngl dir die Decks ja schon kurz erklärt, aber die Forensuche oder auch das Magic Wörterbuch geben dir vllt. noch weitere Hilfe.

Mfg Astarius

Bearbeitet von Astarius, 01. Januar 2008 - 13:40.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#22 Hacke Geschrieben 04. Januar 2008 - 15:02

Hacke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hi

Ich hab das Deck so komplett rumliegen ... hab es auch sehr gern gespielt nur hab ich ein klein wenig anderes mb als du. kannst ja mal durchgucken und kritisieren ;)

Also

blau:
1x Ancestral Recall
1x Timewalk
1xTinker
1xMystical Tutor
4xBrainstorm
4xStandstill
4xForce of Will
4xMana Drain
1xManaleck

weiß:
1xBalance
2xDisenchant
3xSwords to Plowshares
2xExalted Angel
2xDecree of Justice

artifaktŽs:
2xCrucible of Worlds
1xSol Ring
1xMox Sapphire
1xMox Pearl
1xBlack Lotus
1xDarksteel Colossus
3xNevinyrrals Disk

Länder:
4xMishra`s Factory
4xTundra
3xAdarkar Wastes
1xStripmine
1xWasteland
4xFlooded Strand
1xIsland
1xPlains

Die Spielweise ist ca die gleiche nur das halt starke killoption wie Tinker+Coloss
Sowie nen Morph vom Exalted Angel drin sind. Ich würde glatt nen Moat spielen hätte ich einen :)

Und die Ebene ausm MB tausch ich manchmal gegen nen Wasteland bzw Stripmine {1}

Ach und ich weiss atm nitt was ihr mit Tinker+Oma meint aber ich find der Darsteele Colossus ne gute option
weil der selbst beim draw halt discardet werden kann und dann wieder aufn stack kommt

mfg Hacke

Bearbeitet von Hacke, 04. Januar 2008 - 15:25.


#23 Astarius Geschrieben 04. Januar 2008 - 21:03

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Naja was soll ich zu dem Deck sagen ... was ich von einigen deiner Choices halte, steht ja schon im Primer.

Exalted Angel ist ganz klar eine Sb-Choice (aber auch nur bei sehr viel Aggro im Metagame) und nichts fürŽs Main Deck. Für Colossus MD gilt eigtl. ähnliches. Ich persönlich halte aber vom Colossus im Landstill nicht wirklich viel, daher würde ich ihn ganz cutten. Mystical Tutor ist im Landstill auch nicht wirklich gut. Balance ist in diesem Deck auch eher schlecht ... etc. pp.

Am besten liest du dir den Primer einmal komplett durch, denn dann brauche ich nicht alles, was ich dort schon geschrieben habe, hier wiederholen. Nicht böse gemeint, aber dadurch klären sich halt viele Dinge von selbst :(.

Mfg Astarius

P.S.: Mit Tinker + Oma ist Tinker + Darksteel Colossus gemeint!

Bearbeitet von Astarius, 06. Januar 2008 - 22:48.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#24 diabloX Geschrieben 09. Januar 2008 - 10:56

diabloX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge
Auf Anfrage des Verfassers habe ich mir den Thread und in erster Linie das Deck nochmals angeschaut und komme zu folgender Verbesserungsliste:



Das sb müsste in der Form von:
1 Swords to Plowshares
2 Disenchant
3 Energy Flux
2 Arcane Laboratory
2 Serenity
2 Trickbind
3 Tormod's Crypt
gehalten sein, wobei natürlich Anpassungen an das jeweilige Meta gemacht werden müssen.

Der Grundlegede Unterschied von dieser Liste sind nicht die Karten die verändert wurden, sondern der Gameplan. Es geht heutzutage nicht mehr die ersten paar Runden nix zu machen, Runde 4-5 vielleicht eine Disk zu zünden und dann Kontrolle aufzubauen.
Man muss dem Gegner direkt aggressiv an die manabase gehen, daher sind 5 wasteeffecte essenziell, gerade bei so fragilen manabasen wie von gat gespielt werden. Zudem hat man hiermit die Chance auch gegen staxx etwas auszurichten. Dieser Plan wird von den Stifleeffekten unterstützt und von Memory Lapse, ein weniger bekannter Counter der in diesem Deck nichts desto trotz von ausserordentlicher Wichtigkeit ist. Erstens ermöglicht er einen earlycounter wenn man zb eine Mishra oder ein Wasteland hat anstelle von 2 uporduzierenden Ländern um einen Drain zu supporten. Zudem macht er gut eingetzt einen timewalk oder mehr, indem man danach entweder ein land wasted und somit verhindert das der spell nochmal gecastet werden kann, oder ein standstill legt was natürlich das erneute casten des spells zumindest fragwürdig macht.
Das crucible macht alle lander, sowohl wastelands wie auch manlands zu recurring threats was durchaus gamebreakenden charakter hat. Echoing truth nimmt den selben interestslot ein wie memory lapse, nur das es sich auf permanents beschrängt, was in einem t1 meta gerade hinsichtlich eines kontrolldecks einfach suboptimal und nicht supportbar ist.

Falls noch weiter Fragen sind oder erklärungsbedarf besteht stehe ich gerne zur Verfügung. Natürlich ist die Liste nicht in allzuvielen Punkten unterschiedlich von der vom Ersteller des threads vorgestellt wurde, jedoch ist t1 ein format in dem viele decks sich nur in wenigen Karten unterscheiden und ein Format in dem es um jedes detaille geht was dann unter Umständen zwischen top 8 und platz 30 entscheidet.

soweit
dia
Man sagt ja man benutzt nur eine Gehirnhälfte... bei manchen Leuten ist diese Information genetisch festgelegt, d.h. sie wird vererbt. Erste Generation benutzt eine Gehirnhälfte, 2te benutzt die Hälfte einer Gehirnhälfte... usw. Es gibt die Menschheit seit knapp einer Millionen Jahren. Das erklärt einiges über viele Menschen.

#25 Astarius Geschrieben 10. Januar 2008 - 15:24

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Vielen Dank erstmal für deinen Post, Diablo.

Ich stelle fest, dass wir wirklich zwei unterschiedliche Spieler-typen sind. Ist nicht negativ gemeint, ganz im Gegenteil. Aber wie auch schon bei unseren TnT-Listen, ist auch hier der Hauptunterschied eben im Gameplan des Decks bzw. unseren Spielweisen zu sehen.

Der aggressive Gameplan, der in deiner Landstill Liste umgesetzt wurde, gefällt mir ganz gut! Ich möchte jetzt auch nur ein paar Gedanken anbringen. Das sollte jetzt nicht als Kritik verstanden werden, da das unterschiedlich Einschätzen von Card-Choices einfach auch mit dem Spielstil zusammenhängt.

Man könnte fast sagen, dass das 4. Wasteland in deiner Liste = das 4. Stifle in meiner Liste ist. Der Mana-Denial Plan ist im Landstill in der Tat sehr wichtig, daher wäre vllt. sogar 4 Wasteland + 4 Stifle möglich. Ich bevorzuge Stifle, da es einfach flexibler ist.

Memory Lapse ist recht unbekannt, ja das stimmt. Ich kannte diesen Counter vorher auch nur von HannesŽ LS Liste, mit der er im vergangenen Jahr im August (?) das IS Turnier gewonnen hat. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ihn aber eher nicht so gerne mag und ihn daher vorerst auch nicht in die Card Choices mit aufgenommen hab. Ich sehe es halt so: Im Landstill will man die gefährlichen Threats des Gegners countern, alles andere ist erstmal (fast) irrelevant (man kann es später immer noch entfernen). Diese Threats müssen dann aber auch wirklich weg sein. Wenn sie in der nächsten Runde wiederkommen, hab ich nicht so mega viel gewonnen (zwar zieht mein Gegner nichts neues, aber der relevante gefährliche Threat kommt halt wieder...). Somit countert man mit dem Memory Lapse also eher Spells, die ungefährlich sind. Das bringt dann den von dir auch schon erwähnten Effekt. Nämlich fast einen Zug-Verlust beim Gegner, da er nichts neues zieht. Trotzdem ziehe ich Mana Leak als early Counter vor, aber das ist denke ich Geschmackssache.

Der Mox Diamond ist mit dem Crucible MD sicherlich zu supporten und somit spielbar, aber insgesamt gefällt er mir dennoch nicht so gut in dem Deck, da ein Land zu saccen doch recht hart ist.

Das Decree of Justice ist imho zu stark, als es nur einmal zu spielen, aber auch hier muss das wohl jeder selbst wissen. Ich war mit zwei DecreeŽs immer sehr zufrieden. Einziges Problem ist halt, dass man im jetzigen Metagame in vielen Matchups mit den Drains nicht mehr einen so extrem hohen Manaboost bekommt, wie im damaligen Metagame. Darunter leidet natürlich auch das Decree.

Mfg Astarius

Bearbeitet von Astarius, 30. Januar 2008 - 10:36.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#26 Astarius Geschrieben 18. Februar 2008 - 19:49

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
So, da ich in den letzten Wochen doch sehr intensiv getestet hab, will ich mal eine Alternative zu der doch eher konservativen Primer-Liste posten. Diese Version setzt den sehr starken Mana-Denial Plan etwas konsequenter um, als die Liste im Primer. Dafür ist Preboard das Aggro MU schwächer, da Disks nur noch im SB zu finden sind. Die 2 Slots für Spell Snare, Disrupt oder Nix sind noch nicht endgültig getestet, aber ich denke, dass Disrupt bislang vorne liegt.



Für Kommentare und Anregungen stehe ich wie immer gerne bereit!

Viel Spaß!

Bearbeitet von Astarius, 18. Februar 2008 - 20:14.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#27 Saajuk Geschrieben 08. März 2008 - 19:18

Saajuk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge
Ich habe zwar keinerlei Erfahrung mit Standstill und wirklich wenig dagegen, aber wäre anstelle der Faerie Conclave nicht die Mutavault effektiver? wird nicht getappt, kann durch factorys gepusht werden... produziert halt kein blaues mana.

#28 Astarius Geschrieben 08. März 2008 - 23:21

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Hallo Sinner (muss mich erst noch an deinen neuen Nick gewöhnen :D )!

Ja prinzipiell wäre das schon möglich Mutavault statt Conclave zu spielen. Das die Conclave U produziert ist zwar gut, aber nicht unbedingt lebensnotwendig.

Interessant daran ist, dass man dadurch theoretisch +2 Artefakte mehr spielt, da ja Mutavault in Verbindung mit einer Mishra ebenfalls ein Artefakt ist (natürlich nur sofern beide aktiviert sind). Worauf ich hinaus will ist, dass man hierdurch eine größere Auswahl an Artefakten hat, um Tinker/DSC zu supporten. Einen Null Rod und Lotus mal aussen vor gelassen (den einen Rod will man draussen haben und den Lotus wird man vermutlich nie fürŽs Tinker saccen, da er schon vorher für was anderes drauf gegangen sein wird), hätte man somit 10 Artefakte (6 davon Manlands), die man für Tinker opfern könnte. Somit könnte eine gravierende Schwäche des Decks, nämlich das magere Offensiv-Potential, komprimiert werden. Zwar ein bisschen random... aber naja, diese Variante (die 2 Disrupt/Nix/Spell Snare Slots gehen dabei dann an Tinker/DSC) teste ich gerade etwas intensiver und bin bislang recht zufrieden.

Mfg

Bearbeitet von Astarius, 09. März 2008 - 10:24.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#29 MUD-Dominator Geschrieben 19. März 2008 - 21:01

MUD-Dominator

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Ich habe zwar keinerlei Erfahrung mit Standstill und wirklich wenig dagegen, aber wäre anstelle der Faerie Conclave nicht die Mutavault effektiver? wird nicht getappt, kann durch factorys gepusht werden... produziert halt kein blaues mana.



sers zusammen

@Asarius: Wie ist denn bitteschön Mutavault eine artifact(creature) in verbindung mit der factory?

und ich halte die Wahl 2 Mutavault anstatt die 2 conclaven zu spielen tatsächtlich für entschieden besser. In einem derart schnellen format wie vintage nervt der comes into play tapped effekt einfach nur noch. und sie zu aktivieren kostet nur 1. und die toughness von 2 (eins mehr als bei der faerie) ist auch nicht zu verachten
eine gute entscheidung von wizards diese karte zu createn. vor allem für landstill

peace

staxx


edit: und achja ich stimmte mit deinem deck weitestgehend ziemlich überein. nür für die 4 brainstorm spiele ich 2 Null Rod, 1x Time Walk und 1x Crucible of Worlds, sowie für die 2x echoing truth 2 chain of vapor ;-)

Bearbeitet von MUD-Dominator, 19. März 2008 - 21:04.


#30 Astarius Geschrieben 20. März 2008 - 11:01

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Urghs, ist ja totaler Quatsch ... mein Fehler. Nunja aber dennoch hat sich herausgestellt, dass Tinker/DSC gut zu supporten ist, unabhängig davon, ob man nun +2 Artefakte hat, oder nicht.

Das Mutavault>Conclave zu sehen ist stimmt ja prinzipiell auch, obwohl ich nicht sagen kann, dass der cip Effekt der Conclave mich allzu häufig gestört hat. Trotzdem ist Mutavault sicherlich die bessere Wahl.

Bearbeitet von Astarius, 20. März 2008 - 11:10.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#31 MUD-Dominator Geschrieben 20. März 2008 - 11:22

MUD-Dominator

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
yo die tinker/DSC engine wäre eine überlegung wert, hast recht.
aber was ich mich frage, warum ist echoing truth soviel besser als z.B chain of vapor?
chain of vapor kostet 1 weniger, ich kann damit zum beispiel ein oder mehrere null rod/crucible/mox/sol ring mir wieder auf die hand bringen bevor ich die disk zünde/zünden kann, ich kann damit für 1 mana weniger die ability von der disk aufn stack gehen lassen und sie mir danach wieder auf die hand bouncen (+eventuell vllt noch weitere karten). genauso wie ich auch genausogut nen tog bouncen/heart sliver (4 virulent sliver ohne haste sehen dann doch nichtm ehr ganz so gefährlich aus), ohne das er mir was bounct (kette und viele non-land permanents spielt landstill eh nicht). gut was ich in deinen überlegungen verstehen kann sind natürlich die warrens, aber gut

peace

staxx

#32 The Hunted Geschrieben 20. März 2008 - 20:14

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Ich denke man spielt Truth>Chain, weil sie einfach die Tokens von
Empty the Warrens aus dem Weg schafft oder alle Virulent Sliver bount
und somit den Flash Spieler aufhält. Chain kostet zwar eins weniger und savt
deine Permanents vor Disk oder sonstigem Hate, aber macht halt wenig gegen
Tokens. Aus diesem Grund zieht man die Truth vor.

#33 MUD-Dominator Geschrieben 21. März 2008 - 13:04

MUD-Dominator

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Ich denke man spielt Truth>Chain, weil sie einfach die Tokens von
Empty the Warrens aus dem Weg schafft oder alle Virulent Sliver bount
und somit den Flash Spieler aufhält. Chain kostet zwar eins weniger und savt
deine Permanents vor Disk oder sonstigem Hate, aber macht halt wenig gegen
Tokens. Aus diesem Grund zieht man die Truth vor.



ja, stimmt schon an für sich. aber hat der flash-spieler nicht 8 FoW (4 FoW+4 Pact) wenn der damal die truth nich eh countert. da versuch ich doch lieber für 2 mana den heart sliver zu bouncen oder dann mit StoP zu stoppen. immerhin 2 chancen. selbes gilt natürlich wenn du nur 1 mana hast, hast du mit 2 chain nochmal 2 chancen mehr in deinem deck den heart sliver zu bouncen (wie man merken kann halte ich die hulk-flash decks im mom für die weit aus größere bedrohung im aktuellen meta als sonstige gifts ungiven/empty the warrens). die warren kann man auch einfach versuchen normal zu countern (drain, FoW) oder im darauffolgenden turn die disk zu zünden. mir gefällt halt an der truth einfach nicht das ich nicht meine null rod rebouncen und im selben zug mir die disk auch noch wieder auf die hand bouncen kann nachdem sie gezündet wurde (da ich die disk ja eh nur zünden kann wenn null rod nicht mehr liegt, will aber auch nicht ohne der einen im MD spielen da 1. turn/2. turn null rod grade gegen powered/staxx spielentscheidend sein kann ehe dann 4./5. turn die disk zündet. und halt die mehrkosten von 1.



peace

staxx

#34 Arbaal Geschrieben 21. März 2008 - 13:10

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
In der Version sollte man sich generell von dem Gedanken verabschieden Flash realistisch besiegen zu können. Gute Versionen zocken instant kill und immerhin 4 Force, 4 Pact, 2 Daze oder so was 10 turn 1 counter bedeutet. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Flash man nur genausoviele Counter haben muss wie der LS Mann wirds schon richtig eng.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#35 Pharao Geschrieben 21. März 2008 - 13:17

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge

die warren kann man auch einfach versuchen normal zu countern (drain, FoW)


Wie jetzt? Du willst EtW countern? Also einfach so geht das sicherlich nicht. Du kannst die Storm-ability stiflen, aber aber ein Counter bewirkt lediglich, dass du eine der unzähligen Kopien aufhälst, alle anderen kommen dennoch durch.
Falls ich dich falsch verstanden haben sollte, klär mich auf.

Ich weiß nicht, wie dein Meta beschaffen ist, aber hier in NRW, kommen nurnoch selten Flashs aus ihren dunklen Höhlen gekrochen...

Ich denke, ein guter Kompromiss wäre ein Split bei ET und Chain. Da beide ihre individuelle Stärken und schwächen haben. Zudem kommt, dass EtW öfters zu sehen ist als Hulk (in letzter Zeit und bei uns).

Ansonsten noch viel Spaß beim diskutieren!

Greetz, Pharao

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#36 MUD-Dominator Geschrieben 21. März 2008 - 13:23

MUD-Dominator

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
urghs dumm von mir. stimmt ja geht ja gar nicht. nur mit stifle hast recht. erwähnte ich bereits das ich so gut wie nie gegen ETW spielen (musste) ? ^^
ja hast recht klar ;-)

peace

staxx

#37 Astarius Geschrieben 21. März 2008 - 13:43

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge

In der Version sollte man sich generell von dem Gedanken verabschieden Flash realistisch besiegen zu können. Gute Versionen zocken instant kill und immerhin 4 Force, 4 Pact, 2 Daze oder so was 10 turn 1 counter bedeutet. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Flash man nur genausoviele Counter haben muss wie der LS Mann wirds schon richtig eng.

Bin da ganz anderer Meinung! Meiner Erfahrung nach ist Hulk ein gutes MU für LS. Solange der Hulk Spieler nicht gerade den Turn 0 Kill hat (der u.U. aber auch schaffbar ist), hat man als LS Spieler ja auch 4 FoW 1 MisD 4 Stifle und 3 Swords. Somit hat man theoretisch schonmal mehr Solutions für die Combo, als der Hulk Spieler Protection hat. Warum sollte man sich also von dem Gedanken verabschieden Hulk realistisch besiegen zu können oO?

Die Einschätzung Preboard: 60% bzw. Postboard: 70% ist also realistisch!

Bearbeitet von Astarius, 21. März 2008 - 13:54.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#38 Arbaal Geschrieben 21. März 2008 - 13:58

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Naja erstmal ist jede Combination bei ihm zu jeder Zeit castbar, bei dir nicht (wenn du stifle und swords hast nützt dir das z.B. erst ab 2 Mana was), und dann hat er halt den instant-speed Vorteil, das heißt du darfst dich nie für irgendwas austappen, was bedeutet, dass du schonmal gerne in response zum brainstorm gekillt wirst und wie gesagt brauchst du mehr Counter/Solutions als er und nicht genausoviele. 50/50 wenns hoch kommt mit der Version und wenn ich flash nicht so hassen würde würde ichs dir auch gerne beweisen.

Edit: Ja siehe unten halt.

Bearbeitet von Arbaal, 21. März 2008 - 14:01.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#39 Aekhold Geschrieben 21. März 2008 - 13:58

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
Nachdem ich ziemlich viele Decks, uA Flash, in der letzten Zeit getestet habe muss ich sagen, dass die Einschätzung von Astarius nicht zutrifft.
Das Deck finisht einfach bis Turn 2.
Das ist einfach in ca. 90% der Fälle so. Landstill hat einfach einen tierisch langsamen Gameplan der Flash halt die Möglichkeit gibt, eine optimale Hand zusammenzusuchen, bzw. dich den Counterwar gewinnen lässt, in seinem Turn dann einfach das nächste Flash durchzieht und gut, DrainDecks, mögen sie auch noch Stifles/Swords haben, sind ohne proaktive schnelle Disruption bzw. starken CA Spells gegen Flash relativ verloren.
Landstill hat halt das Problem, dass es nicht wie Flash 7 Tutoren spielt, um sich optimal auf Situation X vorzubereiten.
Du musst halt sehen, dass das Deck in nahezu allen Situationen mit Doppelprotection abgeht oder halt 1 Counterspell für First Turn Kill. Dagegen macht Landstill halt nichts.
Ich spiele zZ:
4 Force
4 Pact
2 Daze
1 Msd

MfG
Aekhold
Eingefügtes Bild

#40 Astarius Geschrieben 21. März 2008 - 14:05

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Dann hatte ich einfach miese Testgegner bzw. schlechte Flash Spieler bei Turnieren, oder ich weiss auch nicht. Denn in ca. 60-70% der Fälle hab ich mit LS einfach gewonnen. Daher kann ich jetzt eure Erfahrung nicht unbedingt nachvollziehen. Ich hab da halt andere Erfahrungen gemacht, aber ok.

Werde später ggf. nochmal genauer drauf eingehen, hab aber grad wenig Zeit.

Bearbeitet von Astarius, 21. März 2008 - 14:05.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.