Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Picture 47


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
45 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 30. Dezember 2007 - 14:38

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Eingefügtes Bild

Willkommen zum...

BuildbythePicture
Kartencontest im Mtg-Forum

Dies ist einer der drei Wettbewerbe, bei dem man seine selbsterstellten Karten ins Rennen schicken kann.

Ziel dieses Wettbewerbes ist es, zu dem vorgegebenen Bild eine Magickarte zu erstellen. Aus diesen Bild sollt ihr dann eine Karte nach euren Vorstellungen formen. Diese sollte unter den folgenden Gesichtespunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität, Balancing und Wording.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass nie gewährleistet werden kann, dass die Karte auf dem Server eines Dritten nach Einsendeschluss auch einsehbar ist. Somit seid ihr mit den Anhängen auf der sicheren Seite.
Die Anhangsverwaltung ist einfach. Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb der Textarea die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload auch direkt in euer Posting eingefügt.
Außerdem dürfen die Bilder nur in den ersten 10 Minuten nach der Veröffentlichung geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler noch schnell im Nachhinein beheben.
Da die Karte nur vom Gewinner bewertet werden soll, ist das Bewerten von Karten in diesem Thread im voraus oder das Bewertenlassen in anderen Thread untersagt. Dies kann dazu führen, dass eure Karte aus dem Contest ausgeschlossen wird. Diese Regel soll verhindern, dass der Gewinner vor seiner Bewertung nicht unnötig beeinflusst wird.

Der Gewinner des letzten Contests entscheidet über Sonderfälle und kann nachträgliche Veränderungen sowie nicht angehängte Bilder erlauben.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Jeder kann ohne Anmeldung sofort teilnehmen!
  • Der Gewinner dieses Contest gibt Bild für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
  • Das Bild darf nicht verändert werden! Es dürfen außerdem keine Ausschnitte rausgenommen werden, das ganze Bild muss zu sehen sein.
  • Bilder dürfen nur angehangen und in den 10 Minuten verändert werden!
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Primer zum Kartendesign
Thread für Fragen, Anregungen, etc

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Daher sollte es hier ausschließlich um den Contest gehen und um nichts sonst.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem letzten Gewinner postet niemand.


mfg Anubias

Eingefügtes Bild


#2 archon15 Geschrieben 30. Dezember 2007 - 15:57

archon15

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge
Soo, dann wollen wir mal.

Ich würde sagen, dass sich recht viel mit dem Bild machen lässt.
Man muss nicht immer die komplexeste Karte basteln, die es gibt. Magic brauch auch solide Commons und Uncommons.
Mir würden zu dem Bild Zauber, aber auch Kreaturen oder Verzauberungen einfallen.
Zeigt Kreativität ;).

BEWERTUNG:

Kreativität: 7 Punkte. Gabs diese Karte schon mal? Nette Synergie innerhalb der Karte oder mit anderen Karten? Guter EInfall bezüglich des Bildes oder stake Karte in diversen bekannten Decks?

Balancing: 6 Punkte. Klar. Allein broken oder mit anderen Karten? Am besten natürlich stark, aber nicht zu stark. Die goldene Mitte^^

Flavor: 4 Punkte. Passen Effekte mit dem Colourwheel, Bild und Name zusammen? Auch der Flavuortext spielt eine Rolle...

Wording: 3 Punkte. Bin ich nicht sonderlich gut drin. Aber klar, falls was falsch ist Punktabzug.



Das wars soweit, ich freue mich auf eure Karten^^

Mfg Archon

Edit: Boa bin ich witzig. Hab natürlich die Deadline vergessen. 15.01.08

Angehängte Dateien


Bearbeitet von archon15, 30. Dezember 2007 - 21:12.

Ist es eigentlich cool, seine Signatur nach rechts zu rücken?


#3 Forger Geschrieben 30. Dezember 2007 - 16:08

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Ich will nicht meckern, aber gibt's das Bild ETWAS größer, oder müssen wir wirklich mit diesem Mini-Bild arbeiten?
Mir egal, ich hab'n Bild-Vergrößerungs-Programm, andere aber vielleicht nicht...

#4 Anubias Geschrieben 30. Dezember 2007 - 16:11

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Erstens das.. Und zweitens möcht ich noch anmerken, dass schon fast jeder User hier eine Karte mit diesem Bild gemacht hat. Aber wenns dich nicht stört, dann nimm es.

/e

Wie schon gesagt, je mehr Ausführungen es schon gibt, desto schwerer wird es. Ich z.B. habe hier schonmal das Bild genommen. Jetzt muss ich mir was ganz anderes einfallen lassen.

Als wenn sich da alle dran halten würden, bzw man es kontrollieren könnte.

Bearbeitet von Anubias, 30. Dezember 2007 - 16:33.

Eingefügtes Bild


#5 Mr. Sandman Geschrieben 30. Dezember 2007 - 16:12

Mr. Sandman

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Da das Bild ursprünglich von mir war, stell ich es nochmal groß rein, ich hab archon15 aus Versehen die kleine Version gegeben.

Angehängte Datei  Strahlenschuss.jpg   387,92K   108 Mal heruntergeladen

@Anubias
Ist doch gut, denn dann gibt es schon viele Ausführungen und die Teilnehmer müssen sich mehr anstrengen, um was zu kreierenm was es nocht nicht gibt.

Bearbeitet von Mr. Sandman, 30. Dezember 2007 - 16:15.


#6 archon15 Geschrieben 30. Dezember 2007 - 16:16

archon15

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge
Danke an Mr. Sandman...
Eigentlich ist es relativ egal wie das Bild auf der Karte aussieht, weil eh alle das gleiche haben aber egal.

@Anubias: Ich hab mir leider nicht alle selbsterstellten Karten im Forum angesehen...aber nehmt das Bild...ich denk schon, dass man sich trotzdem was nettes dazu einfallen lassen kann^^ mich stört es nicht...

Ist es eigentlich cool, seine Signatur nach rechts zu rücken?


#7 Mr. Sandman Geschrieben 30. Dezember 2007 - 16:22

Mr. Sandman

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Danke an Mr. Sandman...
Eigentlich ist es relativ egal wie das Bild auf der Karte aussieht, weil eh alle das gleiche haben aber egal.

@Anubias: Ich hab mir leider nicht alle selbsterstellten Karten im Forum angesehen...aber nehmt das Bild...ich denk schon, dass man sich trotzdem was nettes dazu einfallen lassen kann^^ mich stört es nicht...


Bitte.

Wie schon gesagt, je mehr Ausführungen es schon gibt, desto schwerer wird es. Ich z.B. habe hier schonmal das Bild genommen. Jetzt muss ich mir was ganz anderes einfallen lassen.

#8 Forger Geschrieben 30. Dezember 2007 - 16:23

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Yup! Danke archon15 ich hab nämlich schon eine Idee.

Hier bitte.

Angehängte Dateien



#9 molten destruction Geschrieben 30. Dezember 2007 - 16:36

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
so, hier mein Beitrag.
Gibt's nicht viel zu sagen, eben ein "natürlicher gelehrter". Vereint Typische effekte von U und G. Wird jetzt keinen Kreativitätspreis gewinnen, aber ich fuind's witzig, und spielbar ist es auf jeden fall.
mfg,
md
€: nicht vergessen, die karte anzuhängen^^

Angehängte Dateien


Bearbeitet von molten destruction, 30. Dezember 2007 - 16:37.

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#10 That Which Was Taken Geschrieben 30. Dezember 2007 - 16:58

That Which Was Taken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge
Und hier nun meiner, ein wahrer Held des Volkes! Ob es zum Bild passt, bin ich mir nicht sicher, denk aber, dass es was mit Beschützen zu tun hat! Also hier meine Karte:
TWWT

Bearbeitet von That Which Was Taken, 30. Dezember 2007 - 17:01.

Eingefügtes Bild


#11 Finrod Geschrieben 30. Dezember 2007 - 16:59

Finrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Ich will zwar nich wieder gewinnen weil ich dann wieder bewerten muss, aber ich kann's nicht lassen :|

Angehängte Dateien


Posted Image

#12 Bonz3nk1nd Geschrieben 30. Dezember 2007 - 17:35

Bonz3nk1nd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 253 Beiträge
Angehängte Datei  Temporal_Sorcerer.jpg   45,86K   97 Mal heruntergeladen
hier mal mein beitrag,
is halt meiner meinung nach dreifarbig, wie auch aufm bild erkennbar,
schaden ( die strahlen)
prevent ( das schild)
und draw (weils halt n magier is xD)
joa, soweit so gut ... ne ^^

kein künstler angegeben, weil auch keiner genannt wurde : P

MfG
dat Bonz3nk1nd

#13 Humpy Geschrieben 30. Dezember 2007 - 18:58

Humpy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Servus
Hier ist der Grind. Viel Spaß damit.

Angehängte Dateien



#14 Demo Geschrieben 30. Dezember 2007 - 19:50

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Warum immer das ganze Bild nehmen?



Ich hab das eher weniger als Schaden durch die Gegend schiessen sondern als abwehren gesehen, von daher ein Schild.
Da die Feuerbälle oder was das auch ist recht willkürlich durch die Gegend fliegen hab ich mir mal gedacht dass ich den Schaden der ankommt zufällig verteile. Die Blätter hab ich auch nicht unbedingt als zu der Kreatur gehörend gesehen weshalb das Ding auch nicht grün ist. Sollter alles in allem stimmig und inovativ sein..

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#15 Forger Geschrieben 30. Dezember 2007 - 20:01

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Warum immer das ganze Bild nehmen?

Liest hier eigentlich irgendwer die Regeln :P
Sorry wegen Hilfsmodding, aber sowas hatten wir jetzt schon zwei mal und beides stellte kein Problem dar...dann mach ich's halt nächstes mal auch :|
Ich riskiere eine Schreisperre, ich weiß, aber das muss mal raus.

Das Bild darf nicht verändert werden! Es dürfen außerdem keine Ausschnitte rausgenommen werden, das ganze Bild muss zu sehen sein


Bearbeitet von MtGforger, 30. Dezember 2007 - 20:06.


#16 Radiant Geschrieben 30. Dezember 2007 - 21:45

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Noch ne kurze Keyword-Erklärung:

Spellshield 1 (This creature comes into play with one shield counter on it. As long as this creature has a shield counter on it, it has “Whenever this creature becomes the target of a spell or ability, counter that spell or ability and remove a spell counter from it.”)

Angehängte Datei  Auracraft_Wizard.jpg   46,77K   76 Mal heruntergeladen
"Bankai!"

#17 Silver Seraph Geschrieben 30. Dezember 2007 - 22:43

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge
Das von Demo halte ich auch nicht zulässig, da es definitiv den Sinn des Bildes verändert...

Angehängte Dateien


End this. What I seek is far greater.


#18 Demo Geschrieben 30. Dezember 2007 - 22:54

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Das von Demo halte ich auch [für] nicht zulässig, da es definitiv den Sinn des Bildes verändert...


Naja ich finde jetzt nicht das es denn Sinn verändert. Das einzige was man nicht mehr sieht ist dsa der Kerl über nem Wald fliegt, und wenns danach geht müsste man z.B. Bon3nkinds Werk auch rausnehmen.
Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren und würde sagen das lassen wir jetzt mal den Aufgabensteller entscheiden, immerhin ist dass vorher auch so durch gegangen und zwar in extremeren Fällen, wobei das keine Ausrede dafür ist es zu machen.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#19 Gast_DragonFlame_* Geschrieben 01. Januar 2008 - 15:46

Gast_DragonFlame_*
  • Gast
Angehängte Datei  Kjun_Dai.jpg   42,36K   80 Mal heruntergeladen

#20 Silver Seraph Geschrieben 01. Januar 2008 - 15:58

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Naja ich finde jetzt nicht das es denn Sinn verändert. Das einzige was man nicht mehr sieht ist dsa der Kerl über nem Wald fliegt, und wenns danach geht müsste man z.B. Bon3nkinds Werk auch rausnehmen.
Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren und würde sagen das lassen wir jetzt mal den Aufgabensteller entscheiden, immerhin ist dass vorher auch so durch gegangen und zwar in extremeren Fällen, wobei das keine Ausrede dafür ist es zu machen.

Man sieht auch nichts von den blauen Bällen, und zwischen "blaue Fäden, die so aussehen, als würden sie sich auf den Kerl zubewegen" und "blaue Bälle, die sich definitiv vom Zauberer wegbewegen" ist es nunmal definitiv eine extreme Zerrung der Bildinterpretation...
Ob das erlaubt ist oder nicht sollte imho auch nicht in der Hand des Schiedsrichters liegen, da das nunmal klipp und klar in den Regeln steht...der Gewinner bewertet "nur", an den Regeln sollte er nichts ändern [können], schon gar nicht ohne ankündigung.

End this. What I seek is far greater.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.