Zum Inhalt wechseln


Was bedeutet eigentlich FOIL?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
9 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Newbie_* Geschrieben 25. Mai 2004 - 11:13

Gast_Newbie_*
  • Gast
Hallo,

ich bin noch ziemlich neu bei Magic und kenne mich nicht so gut aus. Ich hab jetzt schon öfter den Begriff foil gehört, aber ich weiß nicht was das bedeutet. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wäre super.

#2 Gorn Geschrieben 25. Mai 2004 - 11:19

Gorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
Foil ist leicht erklärt...

Die Karte glitzert. Man nennt es auch Holo oder so aber Foil ist der eingebürgerte Begriff dafür.
Hater of Mainstream - Member

>> Schwarz, so sagt Ihr, sei die Farbe des Bösen. Doch Ihr irrt!
Nicht mehr ist schwarz, als die Farbe der Dunkelheit. Ist es die Schuld des Dunklen, dass sich das Böse von Zeit zu Zeit unter seinem schützenden Mantel verkriecht?
Versteckt es sich denn nicht ebenso im gleißenden Licht, welches die Menschen blendet und so über seinen wahren Charakter täuscht ? Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit. Schwarz ist die Erde, in der das Samenkorn wächst. Dunkel ist es im Mutterleib, der das Ungeborene schützt.
Alles Gute wächst im Dunkel, bevor es stark genug ist, ins Licht zu treten...<<

#3 Soldier Geschrieben 25. Mai 2004 - 12:30

Soldier

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.208 Beiträge

Foil ist leicht erklärt...

Die Karte glitzert. Man nennt es auch Holo oder so aber Foil ist der eingebürgerte Begriff dafür.


weiters ist eine foil karte mehr wert als eine nicht foil!
Schnelle Entscheidungen sind nicht sichere Entscheidungen.

T1/T1.5: Landstill

Casual: Krark-Clan Ironworks

Eingefügtes Bild
Neue Havez und Wantz in meinem
__________>Tauschthread<__________

Letztes Update: 18.6.2005

#4 Gorn Geschrieben 25. Mai 2004 - 13:01

Gorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
Das sei nicht bewiesen.
Wenn jemand keine Foils haben will dann ist sie auch ncith wertsteigernd. Sie ist seltener aber nicht unbedingt mehr wert. Es kommt auf den Käufer drauf an.
Hater of Mainstream - Member

>> Schwarz, so sagt Ihr, sei die Farbe des Bösen. Doch Ihr irrt!
Nicht mehr ist schwarz, als die Farbe der Dunkelheit. Ist es die Schuld des Dunklen, dass sich das Böse von Zeit zu Zeit unter seinem schützenden Mantel verkriecht?
Versteckt es sich denn nicht ebenso im gleißenden Licht, welches die Menschen blendet und so über seinen wahren Charakter täuscht ? Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit. Schwarz ist die Erde, in der das Samenkorn wächst. Dunkel ist es im Mutterleib, der das Ungeborene schützt.
Alles Gute wächst im Dunkel, bevor es stark genug ist, ins Licht zu treten...<<

#5 Soldier Geschrieben 25. Mai 2004 - 13:19

Soldier

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.208 Beiträge

Das sei nicht bewiesen.
Wenn jemand keine Foils haben will dann ist sie auch ncith wertsteigernd. Sie ist seltener aber nicht unbedingt mehr wert. Es kommt auf den Käufer drauf an.


:angry: ich meine wenn du z.B. cromox unfoil und foil hast ist der foile mehr wert! :D
Schnelle Entscheidungen sind nicht sichere Entscheidungen.

T1/T1.5: Landstill

Casual: Krark-Clan Ironworks

Eingefügtes Bild
Neue Havez und Wantz in meinem
__________>Tauschthread<__________

Letztes Update: 18.6.2005

#6 mystik151 Geschrieben 28. Mai 2004 - 10:01

mystik151

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Ich finde Foil sollte man nicht als wertsteigenred betrachten. Es ist ja immer noch die gleiche Karte. ich sammle Foil nur weil sie (meistens besser aussehen. :lol:
Es gibt zwar viele Trotteln, viele faule Säcke aber von denen hat keiner so viel Stil wie ich!
Ordnung ist was für Idioten - das Genie beherrscht das CHAOS - und wer das Chaos beherrscht, regiert die WELT!

MeineHaves/Wants und mein Artefakt (schwarz, blau) Deck.!__"Feedback erwünscht"__!
Beschwerden und Anfragen bitte auf:sms.at auf meine Nickpage stellen

#7 Gast_Hansel_* Geschrieben 28. Mai 2004 - 10:18

Gast_Hansel_*
  • Gast

Ich finde Foil sollte man nicht als wertsteigenred betrachten. Es ist ja immer noch die gleiche Karte. ich sammle Foil nur weil sie (meistens besser aussehen. :lol:


Dann könnte man auch sagen ein Sengir Vampir aus der 4th (oder wo kam der her?) ist genausoviel Wert wie der aus Qualen. Ist aber nicht so. Die Seltenheit macht den Wert und Foils sind nun mal seltener. Was es dem einzelnen Wert ist, steht ja auf einem anderen Blatt. Jetzt mal unabhängig vom Grundpreis wegen dem Spielwert der Karte ansich.

#8 zeilli Geschrieben 28. Mai 2004 - 20:16

zeilli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.445 Beiträge

Ich finde Foil sollte man nicht als wertsteigenred betrachten. Es ist ja immer noch die gleiche Karte. ich sammle Foil nur weil sie (meistens  besser aussehen. :lol:


Dann könnte man auch sagen ein Sengir Vampir aus der 4th (oder wo kam der her?) ist genausoviel Wert wie der aus Qualen. Ist aber nicht so. Die Seltenheit macht den Wert und Foils sind nun mal seltener. Was es dem einzelnen Wert ist, steht ja auf einem anderen Blatt. Jetzt mal unabhängig vom Grundpreis wegen dem Spielwert der Karte ansich.


Ich denke desshalb hat er auch ICH FINDE geschrieben also für mich sind foil Karten mehr wert als gewöhnliche, baer das ist halt geschmackssache.

2453_large.png


#9 gh0st Geschrieben 30. Mai 2004 - 11:25

gh0st

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
jo is schon geschmacks sache aber ich hab die erfahrung auch gemacht das viele magic spieler vorallem die sammler mehr für foils ausgeben als für normale karten.
Clan of the Fallen Empiremein bewertungs thread

#10 Ravager Geschrieben 31. Mai 2004 - 09:06

Ravager

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Foils haben mehr wer, das ist klar. Dennoch gibt es das Dornenelementar aus der 7th, das man zu irgendwas gratis dazubekommen hat. Natürlich sinkt dann der Preis. Also ist man besser dran wenn man das dornenelementar "Normal" (Nicht foil) hat. Ich kenne diesbezüglich keine weiteren Beispiele (Ich wusste das mit dem Dornenelementar weil ich es selber mal hatte und mich nach dem Preis erkundet habe)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.