Zum Inhalt wechseln


Foto

Was waren eure peinlichsten Fehler beim einem Match


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
27 Antworten in diesem Thema

#1 xylon Geschrieben 09. Januar 2008 - 17:00

xylon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Hier könnt ihr posten was das schlimmste war was euch beim Magic mal passiert ist.
Das ist mir erst vor kurzem passiert:MWS
Habe eine Belltower Sphinx liegen.
Sein Gedanke (ich greife an, wenn er mit der Belltower blockt und das wird er dann haue ich ihn mit ribbons of night noch vier rauf und die tower ist weg)
Seine 1. Mainphase: Er tappt das Mana für ron und spielt sie auch aus.....naja hätter er lieber vorher angreifen sollen....lol


mfg

xylon
Eingefügtes Bild

#2 stangg Geschrieben 09. Januar 2008 - 17:28

stangg

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 147 Beiträge
Stehe mit mit einem Kombodeck um Teysa, Orzhov Scion und einer Armee von ca. zwölfbilliarden fliegenden 1/1 Geistern vor dem Feind und frage ihn nach seinen letzten Worten. Aus Spaß spiele ich meine Glorious Anthem und lache mir immer noch ins Fäustchen, hihihi, und bei der Gelegenheit zeige ich ihm aus Versehen alle Karten in meiner Hand. Er spielt sofort Word of Command, wählt meinen Massenzerstörer und zerlegt eine ganze Legion von Geistern in Einzelteile.

#3 the resurrection Geschrieben 09. Januar 2008 - 17:45

the resurrection

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Naja richtige Fehler, hab ich noch nicht bei meiner kurzem Tunierkarriere gemacht(bei SpupidBurn kann man ja nicht viel falsch machen {B} ).
Meine einzigen Fehler waren: dass ich manchmal die falschen Karten lege. Also Ich habe einen Lightning Boltauf der Hand, tappe ein mana, lege abba ausversehen einen Flamebreak und mein Gegner kann sich drauf gefasst machen was ich wohl im nächsten Zug spiele. Oder beim Ziehen zu Anfang des Spiels nehme ich aus Gewohnheit ein Stapel Karten aus der Bibliothek und so kann es vorkommen, dass ich eine Karte zuviel habe...

Zwar nicht von mir, aber gegen mich
Der krasseste Fehler den ich miterlebt habe auf einem Tunier war als ich gegen Landstill gezockt habe. Der Gegner legt erst einmal ein Standstill und dann direkt darauf ein Brainstorm.lol, ich hab mir einem abgelacht, dass ich 3 Karten ziehen konnte und beendete das match im nächsten Zug aufgrund des "Recalls". Ich sage herzlich Danke.

#4 Euroboy Geschrieben 09. Januar 2008 - 17:54

Euroboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 336 Beiträge
8te Runde Legacy, ich stehe 5-1-1 und spiele NQG/w:

Ich spiele so Ponder und... ziehe 3 Karten {B}
Habe wegen Übermüdung gedacht das Ponder wäre ein Brainstorm. Naja gab dann Gameloss wegen Drawing Extra Cards und hat mich die Preisränge gekostet.

#5 Lone Wolf Geschrieben 12. Januar 2008 - 15:38

Lone Wolf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Weißnicht ob das sonderlich Lustig ist, als meinen Gegnern das damals passiert ist hab ich doch schon ziemlich lachen müssen.

Das erste mal spielt mein Ggener EoT Congregation at Dawn und holt sich drei Viecher, die mich alle schon einzeln fertig gemacht hätten. Danach spielt er noch Eladamris Call für Fyndhorn Elder hinterher... in den nächsten zwei Runden konnte ich dann das Match ohne größere Gegenwehr für mich entshceiden.

Das zweite mal war gegen UG-Madness. Ich hab mich für nen Flametongue Kavu ausgetappt um seinen Arrogant Wurm umzuscheisen. Um das zu verhindern hardcastet er mit fetser Stimme und voller Überzeugung Circular Logic ("Counter !")... Allerdings hat er zu dem Zeitpunkt keine einzige Karte im Friedhof gehabt^^

Grüße,

L.W.

#6 molten destruction Geschrieben 12. Januar 2008 - 15:48

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
also, einfach ein fehler beim nachdenken, war aber wohl eigentlich der einzige fehler:
ich hab zwei 1/1 feen liegen, mein gegner keine fliegenden kreaturen, aber genug, um mich in der nächsten runde umzuhauen. er selbst ist auf 4 life. ich hab noch nen scion of oona auf der hand sowie ein pestermite, greife an, in der vollen überzeugung, mein pestermite würde reichen, um ihn einen zug zu verzögern, und gebe ab. er bringt mich dann um, indem er asngreift und surge of thoughtweft gleich zweimal reinwürgt. und ich hätte nur vor dem angriff den scion spielen müssen.
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#7 elfenkrieger Geschrieben 16. Februar 2008 - 17:15

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Mein Fehler: Spiel thoughtseize und sehe dass der Gegner Überreden auf der Hand hat,und ich spiele in meinem Zug Phage, die Unberührbare...Gegner holt sie sich, gibt ihr eile und greift an....^^

mfg elfenkrieger

#8 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 16. Februar 2008 - 23:01

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Mein zwar nicht dümmster aber häufigster Fehler. Und ich lerne nichtmal davon, sondern mach ihn immer wieder...

Ich suspende Search for Tomorrow. Ich gebe den Zug ab.
Eine Suspendmarke auf Search. Ich spiel den Treefolk Harbinger und hol mir was gutes auf mein Deck.
Jett ist der Gegner dran und gibt wieder ab.

Upkeep: Ich suche mir einen Wald aus der Bibliothek wegen Search.
Super jetzt hab ich mir die Karte mit dem Harbinger umsonst tutort :)

Ist zwar nicht soo schwerwiegend und eher klein aber er nervt und wenn es knapp ist verliere ich wegen diesem dummen Fehler :P

#9 Hailander Geschrieben 16. Februar 2008 - 23:13

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
1) Legacy-Spiel, Landstill gegen Psychatog
Landstill-Spieler: "viel Spaß, wenn du demnächst nochmal nen Spell spielst, ich werd dann viele Karten ziehen. Ich leg nämlich 2 Standstill"...

2) Ravnica-Block-Turnier, UB Hunted Singularity (ich) gegen W/x Control
Ich starte mit Leyline of Singularity im Spiel
Ich lege Hunted Horror
Gegner legt Faith's Fetters darauf
Ich bounce ihn mir wieder auf die Hand und spiele ihn neu aus
Gegner spielt Fetters #2
Ich spiele Hunted Phantasm
Gegner spielt Fetters #3 auf diesen
Wir lachen uns tot, weil er in kurzer Zeit seine einzige Lösung auf die Viecher zieht, und die gleich 3 Mal
Gegen Ende des Turniers will er eine Karte legen, von der schon eine andere im Spiel ist, zieht den Move aber zurück, während er auf die Leyline schaut. Dabei fällt uns auf, dass das mit den 2 Fetters auch schon nicht so stark war...

3) T2-Spiel, R/u/b Elementals (ich) gegen U/x Guile
Ich spiele Hostility, wird gecountert, ich lege ihn in meinen Friedhof.
Gegner spielt Guile.
Ich lese ihn mir durch.
Ich werde ihn irgendwie los (Shriekmaw?), er legt ihn in seinen Friedhof.
Wir spielen weiter.
Ich lese mir Guile nochmal durch.
Nachdem ich das tue, sagt ein Zuschauer: "wird der nicht wieder in die Bib gemischt?"
Ich sage: "ja, stimmt".
Pause.
Gegner sagt: "hm, deiner aber auch..."
(Gelächter)

Bearbeitet von Hailander, 16. Februar 2008 - 23:18.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#10 Jansen Geschrieben 16. Februar 2008 - 23:24

Jansen

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 539 Beiträge
Ich habe nen riesen fehler bei nem Draft Tunier gemacht (letzte Woche)
Der erste pic war nen Imperious Perfect, ich habe also auf Elfen gebaut, im zweiten Bosster kommt das Elfen dual, schonmal 2 gute Karten!
Im nächsten Booster war die Rare eine superwichtige für mein Kithkind Deck, aber sie nichts zu meien Draftdeck beigesteuert hätte, dahinter war allerdings nen Chameleon Colossus in foil, und den habe ich weitergegeben, wiel ich lieber den Kithkin habe wollte, weil cih nciht wusste wieviel der Chameleon Colossus wert ist :) :P {U} {U} {W} {W} {X}

Mfg Jansen

#11 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 16. Februar 2008 - 23:27

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Macht doch nichts nach einem Draft werden doch eh alle Rares und Foils eingesammelt und dann unter den Teilnehmern einzeln Gepickt.
Bei mir wurden schon Rares als Lastpick rübergeschoben :)

Bearbeitet von Chaoshydra, 16. Februar 2008 - 23:28.


#12 Jansen Geschrieben 16. Februar 2008 - 23:29

Jansen

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 539 Beiträge

Macht doch nichts nach einem Draft werden doch eh alle Rares und Foils eingesammelt und dann unter den Teilnehmern einzeln Gepickt.
Bei mir wurden schon Rares als Lastpick rübergeschoben :)



Das war das Problem bei uns: Wir behalten unsere Rares immer..........

#13 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 16. Februar 2008 - 23:48

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
dann mein Beileid :P

P.S. ich glaub wir sollten jetzt zurück zum Topic kommen :)

#14 Lev Geschrieben 17. Februar 2008 - 00:31

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Das geilste, was ich je gebracht habe, war, bei "neutralem" Board Wasteland auf ein (natürlich ungetapptes) Polluted Delta.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#15 Mr. Sandman Geschrieben 24. Februar 2008 - 12:29

Mr. Sandman

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Vor 5 Minuten in MWS. Ich hätte mir in den A**** beißen können:
Ich hatte ne Akroma, Angel of Fury als Morph draußen. Mein Gegner ist dran, spielt Purity. Ich bin wieder dran, Morphe die Arkoma auf, pumpe sie auf 10/6 auf und greife an. Mein Gegner lässt durch und ist somit bei 10. Ich denke: "Jetzt ist er tot"...

...und spiele Fling. Ich opfere meine Akroma, um meinem Gegner nochmal 10 Schaden zu geben. UND DABEI HAT DER PURITY DRAUßEN!!!
Also: Meine Akroma ist tot und mein Gegner ist wieder bei 20.
Nächste Runde spielt der Serra Avatar, Lightning Greaves drauf und weg bin ich.

Bearbeitet von Mr. Sandman, 24. Februar 2008 - 12:30.


#16 Silver Seraph Geschrieben 24. Februar 2008 - 12:48

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge
Ohje...

Das sind ja alles nur dumme Leichtsinnsfehler. Ich habe schonmal sowas von versucht, das Spiel wegzuschmeissen (und es mit viel Glück dann auch geschafft)

Board: Bei mir (War Time Spiral Sealed, ich hatte den schlechtesten Pool aller Zeiten aufgemacht, und saß in der ersten Runde des Turniers. Das 1. Spiel verlor ich nach einer gewissen Zeit (Dauert immer n bisschen, weil man halt immer Flieger gebraucht hat, weil ich am Boden alles mit Crap abtauschen konnte) und das 2. Spiel streckte sich auch unheimlich in die Länge, das Board bei mir war soooooooooooo voll, hatte aber nurnoch 3 Leben und konnte deshalb nur schlecht angreifen. Ich hatte u.a. 2-3 Savage Thallids, sowie alle anderne nicht-Death-Spore Thallids. Allerdings hatte ich schon mehr als lethal auf dem Board, weil ich auch Pendelhaven Elder hatte.
Nun legt der Gegner einen Basalt Gargoyle, d.h. ich sollte ihn mal bald tot machen.
Jetzt passiert folgendes:

1. Ich greife mit genau so vielen Kreaturen an, dass er blocken kann, den Gargoyle behält, und genau auf einem Leben endet.
2. Das liegt u.a. daran, dass ich den Pendelhaven Elder in response auf seine eigene Fähigkeit mit Coral Trickster nochmal entappt habe, im nächsten Moment merke ich an, dass das gar nichts bringt [mein Gegner hätte wohl eingepackt].
3. Und dann scoope ich weil ich denke, der Basalt Gargoyle macht mich tot, und übersehe, dass ich da noch einen Spinneret Sliver habe...

Ihr wisst nicht wie schlecht mir danach war...

Bearbeitet von Silver Seraph, 24. Februar 2008 - 12:49.

End this. What I seek is far greater.


#17 Mr. Sandman Geschrieben 24. Februar 2008 - 13:04

Mr. Sandman

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Mal eine kleine Anmerkung an z.B. Seraph:

Könntet ihr eure Texte so schreiben, dass auch Anfänger wie ich sie verstehen? Sowas wie Board, Crap, mehr als lethal auf dem Board, response, scoope sagt mir nämlich gar nix.

#18 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 24. Februar 2008 - 13:35

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
^^

crap heißt müllkarte.
den rest check ich aber auch net den Text im allgemeinen schon

ich glaub mit Board meint er alle Karen, die nicht im Friedhof oder im Deck sind also die er im Spiel verfügbar hat

#19 Mr. Sandman Geschrieben 24. Februar 2008 - 13:41

Mr. Sandman

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Ich meinte das eher allgemein. Also mir geht es nicht so um die Wörter an sich sondern dass sowas einfach ein bishen "Noobfreundlicher" gschrieben wird. ;)

#20 Goofy28 Geschrieben 01. März 2008 - 00:02

Goofy28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Das ist alles noch gar nichts:
Ich, mit Tooth and Nail gegen Domain Zoo.
Er hat einen Doran + Jitte(3Marken) und 3 Manländer.
Auf meinem Board liegt ein Oblivion Stone.

Mit meinem Mana spiele ich Toothandnail auf eternal witness und platinum Angel. Ich will mir tooth wiederholen, jedoch spielt er extirpate.
Er greift mich mit Doran u. 1 Treetop village an. Ich blocke mit platinum angel seine treetop. Mit eternal witness doran. Gehe auf 3 Leben u. Platin Engel stirbt durch Jitte.
In meiner nächsten Runde zünde ich Oblivion stone und habe kein Mana mehr im Pool. In seiner nächsten Runde greift er mich mit 3 Man-Ländern an und ich bin Tot. ;) ;) ;)
Da muss ich wirklich übermüdet gewesen sein, denn so schwachsinnig vergeige ich alle meine Chancen auf eine Top 4 Platzierung in einem Extendet-Trial normalerweise nicht. Wenigstens konnte ich über mich selbst lachen. :D :) :)
Die Wunderbare Vielfalt der (Menschlichen) Schöpfung, das Paradies in dem wir leben, das alles kann doch nicht einfach durch die Dummheit eines einzigen Wesens vernichtet werden.
So weit darf es gar nicht kommen, dass die extremen Auswirkungen der globalen Erwärmung Realität werden. Die Menschheit befindet sich bereits am Abgrund, nur ein Schritt in die falsche Richtung und wir sind wieder Teil der stillen Ewigkeit aus der wir kamen.
Und jetzt soll jeder schlafen gehen und alle elektronischen Geräte in seiner Nähe ausschalten um mit gutem Gewissen wieder aufzuwachen.
Umweltschutz=Menschenschutz.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.