Zum Inhalt wechseln


Foto

[T1.5] TES


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
162 Antworten in diesem Thema

#1 McDux Geschrieben 17. Januar 2008 - 19:38

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Hier stellt euch RENEGADE seinen The Epic Storm Primer vor.

MfG

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#2 JMT Geschrieben 17. Januar 2008 - 19:47

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
.

Edit: In der Form hat der Thread im Legacyforum keine Daseinsberechtigung mehr und kann daher archiviert werden.
-- Hailander

Bearbeitet von Hailander, 13. April 2009 - 15:05.


#3 Engel~ Geschrieben 17. Januar 2008 - 20:05

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Sehr Sehr gelungener Primer.
Er wekct sofort Interesse an dem Deck und ist toll gegliedert.

Ein kleiner Fehler ist dir eingeschlichen. Das 2. Deck von Fischer hat nur 56 Karten.

Aufjedenfall sehr toll gemacht ;)

Eingefügtes Bild


#4 FlavaSava Geschrieben 19. Januar 2008 - 11:29

FlavaSava

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 553 Beiträge
toller und sehr interessanter Primer,
ich hätte da noch eine frage
was macht man bei liegendem Chalice auf 0?

#5 Fred Geschrieben 19. Januar 2008 - 11:46

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
Da benutzt man eben seine tollen Rainbow Länder und ein paar Affen um nen Wish auf Shattering Spree zu bekommen.

Primer fand ich auch toll :)
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#6 Chaotic Specter Geschrieben 19. Januar 2008 - 18:59

Chaotic Specter

    Kunde for Life

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge

Hand 1
2x Lotus Petal, LED, City of Brass, IT, Ponder, Chant

Hand 2
LED, Infernal Contract, 2x C.Mox, Dark Ritual, Cabal Ritual, Rite of Flame

Hand 3
Undiscovered Paradise, LED, Lotus Petal, C. Mox, Orim's Chant, Rite of Flame, Infernal Tutor

Hand 4
Lotus Petal, Ponder, Diminishing Returns, IT, BS, Dark Ritual, Cruel Bargain

Hand 1: Supergute Hand, keep. Spätestens das Ponder bringt einem dann den Turn 2 kill mit Protection

Hand 2: Wenn man es riskieren möchte, kann man ja den Contract versuchen, das kommt aber auch darauf an, ob man weiss, was der Gegner spielt...wohl eher nicht.

Hand 3: On the draw würd ich die vielleicht sogar halten; sonst nicht. Wenn der Gegner keine Counter spielt kann man die auch für ein EtW halten.

Hand 4: Klarer Mulligan imo. Sich nur auf Cantrips zu verlassen geht in dem Deck nicht.

Bearbeitet von Chaotic Specter, 19. Januar 2008 - 19:00.

Proud member of Team PCA
Damals im Ferienlager....


#7 JMT Geschrieben 19. Januar 2008 - 21:44

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
@FlaveSave: Siehe FredMasters Post, CotV auf 0 kann man noch relativ leicht umspielen.
Klar könnte man auch ein paar Hatekarten anführen, allerdings gibt es kaum welche, und jeden Counter oder Discardspell anzuführen ist übertrieben.

@Chaotic Specter: Schön, dass auch mal einer was zu den einzelnen Händen schreibt, eigentlich waren die dazu gedacht, eine eventuelle Diskussionsgrundlage zu legen.

#8 Nevermind Geschrieben 23. Januar 2008 - 16:18

Nevermind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
Du solltest Thoughtseize zu den Alternative Choices schreiben das find ich nämlich sehr oft besser als Orim's Chant da es B brauch is es beim 1st.-Turn-Kill als SChutz meistens besser.

#9 Bitchtoken Geschrieben 23. Januar 2008 - 16:32

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge

Du solltest Thoughtseize zu den Alternative Choices schreiben das find ich nämlich sehr oft besser als Orim's Chant da es B brauch is es beim 1st.-Turn-Kill als SChutz meistens besser.


Es ist aber nicht besser als Chant. Chant verbessert das Belcher MU schonmal weit mehr als TS es tun würde. Außerdem kann Chant wohl kaum bei 10+ produced Männern einen Timewalk darstellen, indem man Chant im Upkeep des Gegner spielt. Kurz: Wie bist du auf die Idee gekommen, Chant zu ersetzen? Sie kosten beide 1 Mana. Chant ist flexibler. Klare Choice imho.

John motherfucking Finkel


#10 Nevermind Geschrieben 23. Januar 2008 - 16:57

Nevermind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
Ich hab nich gesagt es ist besser sondern das es in vielen situationen also oft besser ist.
das Chant das Belcher MU verbessert is mir Klar und das TS keinen Time Walk speilen kann is mir auch klar (sofern du das meintest)
ich wollte damit nur sagen das er es erwenen könnte und nich das du es spielen sollst

#11 Jaya Ballard Geschrieben 23. Januar 2008 - 17:10

Jaya Ballard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
TS steht immo genau 1 Slot zu! Nämlich der eine SB Slot, der auch oben benannt ist..., nicht mehr, nicht weniger... daher ist es auch keine Alternative Card Choice (denn er wird ja gespielt). Für den Fall, das du meinst 4,3,2 Main oder SB zu spielen, könntest du das ja mal begründen... Vielleicht kannst du ja sogar Argumente benennen, die mich überzeugen auch 4 TS Main oder Side zu spielen und des weiteren bitte mal bennen, was dafür raus sollte und warum du denkst, das TS in dem Slot wichtiger ist..., mach dir aber keine großen Hoffnungen.

Es gibt einfach für mich keinen klar ersichtlichen Grund TS mehr als einmal im SB zu spielen und selbst da hab ich ihn in +/- 500 Spielen höchstens 1,2x gewisht. (Ok früher halt Duress)

ich wollte damit nur sagen das er es erwenen könnte und nich das du es spielen sollst

Wenn es nicht gespielt werden sollte, warum sollte es dann erwähnt werden?

Bearbeitet von Jaya Ballard, 23. Januar 2008 - 17:16.


#12 Gast_Valdez_* Geschrieben 23. Januar 2008 - 17:26

Gast_Valdez_*
  • Gast
Matachoice, ggn. CotV, Sphere[s], Balance, Mages und Teeqs[in verbindung mit einer schnellen Clock], dagegen ist Chant halt nutzlos...

Im Survival/Ale lastigen Meta Meta würde ich locker 3-4 Sb Slots an TS geben, ebenso wenn LAndstill gespielt wird, da das Deck unendlich langsam ist ist es einfacher starkes Setup zu generieren und zu disrupten um dann zu finishen...

Wenn es nicht gespielt werden sollte, warum sollte es dann erwähnt werden?

SB = Metachoice + persönliche Präferenz.

Bearbeitet von Valdez, 23. Januar 2008 - 17:28.


#13 JMT Geschrieben 23. Januar 2008 - 18:17

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Du solltest Thoughtseize zu den Alternative Choices schreiben das find ich nämlich sehr oft besser als Orim's Chant da es B brauch is es beim 1st.-Turn-Kill als SChutz meistens besser.

ich wollte damit nur sagen das er es erwenen könnte und nich das du es spielen sollst


Was?
"Spiel TS statt Chant, das ist echt toll"
"Nein, ich habe nie gesagt, dass TS besser ist als Chant"

Es ist bereits bei den Choices SB über Duress, MD wirst du es wohl kaum zocken, wo sollte ich es noch erwähnen?

Und nein, TS ist nicht besser als Chant, Chant macht eben den primärkill besser und unglaublich sicher, TS würde den kill über ToA nicht verstärken, da dieser Kill meist über Iggy oder D.Returns abläuft, der Gegner also im Falle von TS wieder ne neue FoW oder nen anderen Counter in der Kralle haben kann. Wo ist es beim 1stturnkill über ToA also besser als Chant?
Allerdings ist es, wie eben berits geschrieben, besser als Duress, weil es z.B. gegen Deadguy&Breakfast mehr kann.

SB = Metachoice + persönliche Präferenz.

#
Du kannst es auch statt REB/Pyroblast zocken bzw. den Swarm cutten, um ein Playset im SB zu haben.

#14 Jaya Ballard Geschrieben 03. Februar 2008 - 00:34

Jaya Ballard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ich hab mir mal wieder ein paar aktuelle Listen angeschaut und musste verwundert feststellen, dass sich REB/PB gegen Swarms als SB-Protection durchgesetzt haben.
Ich spiele 4 Swarms, 1 REB und 1 PB im SB. Für mich waren die Swarms immer die besser Wahl, da ich sie nicht für LED abwerfen muss, ich im Comboturn kein freies Mana mehr brauche, es mich auch nicht juckt, wenn sich der Gegner FoW und Co per IGGy wieder auf die Hand nimmt und Swarms auch mal nen Goofy blocken können und mir ne runde schenken. Vorteile von REB/PB sehe ich eigentlich nur im Bezug auf die CB, was eine HASS-Karte für TES ist. Doch die Chance ne resolvte CB via REB zu zerstören ist wohl äusserst gering und den Counterwar gegen Fish und Co zu gewinnen seh ich halt auch eher gering.
Wie sind hier eure Erfahrungen?
Wozu würdet ihr im Moment raten?
Hab ich einen wichtigen Aspekt vergessen?

Bearbeitet von Jaya Ballard, 03. Februar 2008 - 00:35.


#15 FlavaSava Geschrieben 06. Februar 2008 - 15:02

FlavaSava

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 553 Beiträge
was tut man für plunge into darkness raus Cruel Bargain und Infernal Contract, und 2 Ponder?

#16 Bitchtoken Geschrieben 06. Februar 2008 - 15:15

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge

was tut man für plunge into darkness raus Cruel Bargain und Infernal Contract, und 2 Ponder?


Gar nichts...? Wie im Primer erläutert, sind Draw4 besser.

John motherfucking Finkel


#17 McDux Geschrieben 06. Februar 2008 - 16:07

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Ne wirds nicht. Es heißt "Mal is Plunge besser, mal schlechter". Ich bin pro Plunge eingestellt, da es öfter passiert, das einem eine bestimmte Karte fehlt als X Randomcards das man sagen kann "Egal ob ich Dark oder Cabal Ritual finde, hauptsache Ritual und alles andere was dazu kommt wäre nett". Ich würde die Draw4 rauswerfen und 1 randomcard das man auf 3 Plunges kommt. Bei 5 Cantrips sollten 3 Plunges schon fast reichen :X

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#18 Bitchtoken Geschrieben 06. Februar 2008 - 16:55

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge

Ne wirds nicht. Es heißt "Mal is Plunge besser, mal schlechter". Ich bin pro Plunge eingestellt, da es öfter passiert, das einem eine bestimmte Karte fehlt als X Randomcards das man sagen kann "Egal ob ich Dark oder Cabal Ritual finde, hauptsache Ritual und alles andere was dazu kommt wäre nett". Ich würde die Draw4 rauswerfen und 1 randomcard das man auf 3 Plunges kommt. Bei 5 Cantrips sollten 3 Plunges schon fast reichen :X


O_o Ich sollte nächstes Mal den Primer lesen, bevor ich poste. Damnit, aber Postpenis +2 {T}

John motherfucking Finkel


#19 JMT Geschrieben 08. Februar 2008 - 15:15

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Vorteile von REB/PB sehe ich eigentlich nur im Bezug auf die CB, was eine HASS-Karte für TES ist. Doch die Chance ne resolvte CB via REB zu zerstören ist wohl äusserst gering und den Counterwar gegen Fish und Co zu gewinnen seh ich halt auch eher gering.
Wie sind hier eure Erfahrungen?


PB>REB in Bezug auf CB.
Diese Blasts helfen eben manchmal enorm, der Swarm muss eben Turn 1 kommen und darf sich kein Spotremoval fangen. Zudem:

Ne wirds nicht. Es heißt "Mal is Plunge besser, mal schlechter". Ich bin pro Plunge eingestellt, da es öfter passiert, das einem eine bestimmte Karte fehlt als X Randomcards das man sagen kann "Egal ob ich Dark oder Cabal Ritual finde, hauptsache Ritual und alles andere was dazu kommt wäre nett". Ich würde die Draw4 rauswerfen und 1 randomcard das man auf 3 Plunges kommt. Bei 5 Cantrips sollten 3 Plunges schon fast reichen :X


Kann Draw-4 dir aber mit Blasts helfen, nen eventuellen Counterwar zu gewinnen.

Momentan zocke ich Plunge als Tutor Nummer 9 und 10, gecuttet habe ich einmal Draw-4 und ein Ponder.

#20 Jaya Ballard Geschrieben 12. Februar 2008 - 12:32

Jaya Ballard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

PB>REB in Bezug auf CB.
Diese Blasts helfen eben manchmal enorm, der Swarm muss eben Turn 1 kommen und darf sich kein Spotremoval fangen. Zudem:

wuppp???
wieso macht Pyroblast und REB nen Unterschied bei CB?
Oder hab ich irgendwas hier total falsch verstanden?
PB/REB beißen sich halt sooooo fies mit LED, auf das das Deck sooo dringend angewiesen ist....

Meine aktuelle Liste:





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.