Zum Inhalt wechseln


Foto

[T1.5] TES


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
162 Antworten in diesem Thema

#81 geestyler Geschrieben 25. April 2008 - 21:55

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Über Beatdown? [Oder etwa doch über ihre Fähigkeit? Man weiss es nicht.]


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#82 JMT Geschrieben 26. April 2008 - 10:04

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Wie gewinnt die Karte denn bitte..?

Gott gegen CB usw....?

#83 Gast_Valdez_* Geschrieben 26. April 2008 - 23:29

Gast_Valdez_*
  • Gast

Gott gegen CB usw....?

Nur damit ich das richtig verstehe, du spielst den Mann, im nächsten Turn spielst du nen Rite of flame und bezahlst R, damit er nicht gecounterd werden kann und dann tust du das selbe fortlaufend für jeden Manaspell..? Falls nicht, macht er NICHTS ggn. Balance.

Stifle funktioniert immer noch, weil es nur eine Ability counterd, wenn der Mannd a ligt counterd man einfach die Acceleration, wie LED oder Dark Ritual, das reicht idR immer noch...

Bearbeitet von Valdez, 26. April 2008 - 23:30.


#84 Chaotic Specter Geschrieben 26. April 2008 - 23:46

Chaotic Specter

    Kunde for Life

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
Nur, dass der Gegner keine Hand hat, die nur aus Countern besteht und wenn CB+Top online ist - anders kann ich mir nicht erklären, dass der Gegner so viele Spells countern kann - dann hilft einem meistens sowieso garkein Hate mehr. Schaden kann der Mann nicht und besser als Xantid Swarm ist er sicher.

Hä..?
Deutsch..?

Ja!
Deutsch!

Bearbeitet von Chaotic Specter, 26. April 2008 - 23:56.

Proud member of Team PCA
Damals im Ferienlager....


#85 Gast_Valdez_* Geschrieben 26. April 2008 - 23:52

Gast_Valdez_*
  • Gast
Hä..?
Deutsch..?

das war ein entweder oder Post, wenn CB liegt, dann contere ich mit der Balance inefach die Acceleration weg, da macht der mann nichts, wenn man keine CB hat dann counterd man halt die Bid Mana Spells, Dark Ritual oder LED, bzw. einfch den Spell der das 4te+ Mana bringt.

Swarm ist ein Fire and Forget mann, entweder findet mand as Removal oder man kann die Combo Safe durchziehen, der mann hier frisst einfach Mana und man ist noch lange nicht safe stichwort Stifle...

Ggn. CB machen beide wenig/nichts...

#86 Chaotic Specter Geschrieben 26. April 2008 - 23:59

Chaotic Specter

    Kunde for Life

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
Du hast also mit der CB immer eine Karte mi cc1 obendrauf?
Ohne top ist die CB halt random und solang da nix mit cc1 liegt kann man fröhlich seine Rituals legen und gegebenenfalls den LED oder den Tutor uncounterbar machen.

Bearbeitet von Chaotic Specter, 26. April 2008 - 23:59.

Proud member of Team PCA
Damals im Ferienlager....


#87 Gast_Valdez_* Geschrieben 27. April 2008 - 00:09

Gast_Valdez_*
  • Gast
Jo, richtig, Grow spielt, Mungos, Ponder, BS, Bolt/Schweter/Demise und Top, sind im Schnitt ~19 Karten, ohne Manipulation also relativ gesehn 30% zu treffen, Man spielt 17 Lands, die 12 Acceleration Spells treffen [LEd > all], der rest der Lib ist idR cc2, womit man halt "nur" die tutoren srifft, was bei liegendem Shusher eher subgut is und zu guter letzt spielen wie Top UND Brainstorm, ebenso wie Ponder, was auch bestimmen kann was oben drauf liegt.

Ich würde halt aktuell einafach Blasts und Chants spielen, die Supporten den Deckplan und können die Balance handlen bevor sie das Spiel betritt, was immer noch am besten ist und man ist "imun ggn. Removal"...

Bearbeitet von Valdez, 27. April 2008 - 00:10.


#88 JMT Geschrieben 27. April 2008 - 19:03

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Nur damit ich das richtig verstehe, du spielst den Mann, im nächsten Turn spielst du nen Rite of flame und bezahlst R, damit er nicht gecounterd werden kann und dann tust du das selbe fortlaufend für jeden Manaspell..? Falls nicht, macht er NICHTS ggn. Balance.

Wie sieht dein Szenario hier aus?
Mein Gegner hat frühe CB, und ich werf erstmal Accleration für nen Shusher raus? In dem Fall wird ich mir mein Deck höchstpersönlich um die Ohren hauen und alle Leute im Umkreis dürfen dann auch noch mal.
Sonst hätte ich 2 Länder und Shusher, mein Gegner CB, sonst aber keinerlei/wenig Druck, Enchantmenthate mit cc3 kann da was.

das war ein entweder oder Post, wenn CB liegt, dann contere ich mit der Balance inefach die Acceleration weg, da macht der mann nichts, wenn man keine CB hat dann counterd man halt die Bid Mana Spells, Dark Ritual oder LED, bzw. einfch den Spell der das 4te+ Mana bringt.

Was gegen Shusher oder Swarm nicht grad gut funzt.

Jo, richtig, Grow spielt, Mungos, Ponder, BS, Bolt/Schweter/Demise und Top, sind im Schnitt ~19 Karten, ohne Manipulation also relativ gesehn 30% zu treffen, Man spielt 17 Lands, die 12 Acceleration Spells treffen [LEd > all], der rest der Lib ist idR cc2, womit man halt "nur" die tutoren srifft, was bei liegendem Shusher eher subgut is und zu guter letzt spielen wie Top UND Brainstorm, ebenso wie Ponder, was auch bestimmen kann was oben drauf liegt.

Jo, TES zockt natürlich keinerlei Solutions im Wishboard. Natürlich wirft der TES Spieler nachdem du, falls du mit der CB etwas revealt hast, weiterhin dümmlich grinsend Spells mit den selben ccs. Natürlich wartet er in einem solchen Fall nicht einfach ab bzw. verbessert seine Hand, nein, er geht um jeden Preis in die Combo, die er nicht durchziehen kann. Gelten Combospieler wirklich als so dumm?
Wenn die CB nicht liegt, aber der Shusher, und der TES Mann in die Combo gehen will und zumindest so klug ist an den Fingern abzuzählen dann braucht der Gegner ne Hand die aus multiplen Forces und Pitchteilen/Dazes bei mehreren Ländern im Spiel besteht. Zudem gibt es TES Leute, die sogar mal selten an nen eventuellen Counterwar denken, sich also hier Gedanken machen, ob es sinnvoll wäre, in die Combo zu gehen, das Mana nachzählen, den Stormcount nachrechnen und über/an ein weiteres eventuelles Backup denken. Stifle ist ein Argument, gegen Grow/r und Dreadnought, die momentan wie oft gespielt werden? Vllt. 1x auf 100 Leuten?

Ich würde halt aktuell einafach Blasts und Chants spielen, die Supporten den Deckplan und können die Balance handlen bevor sie das Spiel betritt, was immer noch am besten ist und man ist "imun ggn. Removal"...

Immun gegen Removal… ich habe fast zwoeinhalb Monate am Stück TES gezockt, sehr oft gegen Grow/w/b/wb, es gab Situationen, in denen der Swarm ne Force gefressen hat und Situationen in denen er einfach Backup spielt und das Spiel gewinnt. Eine Situation, in der ich ihn lege und der Gegner mir ihn schwertert hatte ich noch nie.
Gut, es kann vorkommen, aber Grow spielt 4 Removal, die sie entweder boarden weil sie nicht mit Shusher/Swarm/beiden rechnen, in dem Fall gewinnen sie das Spiel.
Im anderen Fall muss der Gegner andere Karten boarden, kriegt also deutlich weniger nerviges Zeug rein. Blast ist gegen Grow nicht wirklich toll, die fangen deutlich schneller nen Counter oder scheitern nach deinem Szenario schon an der CB selbst (je nachdem), zudem sind sie im Comboturn normalerweise tot, während Swarm/Shusher Backup spielt.

Klar, wenn CB vor ihnen liegt machen sie beide wenig-nix, da ist ein Blast aber ebenfalls schlecht.

#89 Gast_Valdez_* Geschrieben 27. April 2008 - 19:33

Gast_Valdez_*
  • Gast

Was gegen Shusher oder Swarm nicht grad gut funzt.

Diskutieren wir hier über den Swarm..? ggn. Shusher funktioniert das immer noch, weil du sonst für jeden Acceleration Spell UND jeden Tutor R zusätzlich bezahlen musst.

Wie sieht dein Szenario hier aus?
Mein Gegner hat frühe CB, und ich werf erstmal Accleration für nen Shusher raus? In dem Fall wird ich mir mein Deck höchstpersönlich um die Ohren hauen und alle Leute im Umkreis dürfen dann auch noch mal.
Sonst hätte ich 2 Länder und Shusher, mein Gegner CB, sonst aber keinerlei/wenig Druck, Enchantmenthate mit cc3 kann da was.

Ja, du hast halt unendlich Zeit und so, du hast 3 Permanente Manaquellen um den Wish uncounterbar zu machen und der gegner kein Removal und du natürlich den Wish und der Gegner auch keine Fow für das cc3 Enchantment Removal und...
Die Stärke einer Kalrte exemplarisch en einer Bsp. Situation festmachen zu wollen ist relativ einfach, aber wenig valid und grade Grow ist ja dafür bekannt keinen Druck auf den Tisch zu bekommen...

Jo, TES zockt natürlich keinerlei Solutions im Wishboard. Natürlich wirft der TES Spieler nachdem du, falls du mit der CB etwas revealt hast, weiterhin dümmlich grinsend Spells mit den selben ccs. Natürlich wartet er in einem solchen Fall nicht einfach ab bzw. verbessert seine Hand, nein, er geht um jeden Preis in die Combo, die er nicht durchziehen kann. Gelten Combospieler wirklich als so dumm?

Nein, er macht Disadvantage und schenkt dem Gegner dann einen Turn, nennt man Timewalken ist elementarer Bestandteil des Spiels über das wir hier sprechen...

Wenn die CB nicht liegt, aber der Shusher, und der TES Mann in die Combo gehen will und zumindest so klug ist an den Fingern abzuzählen dann braucht der Gegner ne Hand die aus multiplen Forces und Pitchteilen/Dazes bei mehreren Ländern im Spiel besteht. Zudem gibt es TES Leute, die sogar mal selten an nen eventuellen Counterwar denken, sich also hier Gedanken machen, ob es sinnvoll wäre, in die Combo zu gehen, das Mana nachzählen, den Stormcount nachrechnen und über/an ein weiteres eventuelles Backup denken. Stifle ist ein Argument, gegen Grow/r und Dreadnought, die momentan wie oft gespielt werden? Vllt. 1x auf 100 Leuten?

Stifle ist auch ne SB Option, ich weiss nicht wieviele Leute das in HH zocken, aber hier sind Nought Decks öfter zu sehen und Stifle auch in Grow Boards...

Immun gegen Removal… ich habe fast zwoeinhalb Monate am Stück TES gezockt, sehr oft gegen Grow/w/b/wb, es gab Situationen, in denen der Swarm ne Force gefressen hat und Situationen in denen er einfach Backup spielt und das Spiel gewinnt. Eine Situation, in der ich ihn lege und der Gegner mir ihn schwertert hatte ich noch nie.
Gut, es kann vorkommen, aber Grow spielt 4 Removal, die sie entweder boarden weil sie nicht mit Shusher/Swarm/beiden rechnen, in dem Fall gewinnen sie das Spiel.

Ich habe zwischen letztem Jahr April und diesem Jahr Feb. Ur LS, MuC, Grow/r und Grow/w gespielt und nicht einmal mit liegender Balance ggn. TES verloren und ich spiele ~6 Turniere im Monat... [um genau zu sein habe ich in meinem Leben nicht einmal ggn. TES verloren]
Trotzdem stelle ich mich hier nicht hin und verkaufe das als Argument...

Im anderen Fall muss der Gegner andere Karten boarden, kriegt also deutlich weniger nerviges Zeug rein. Blast ist gegen Grow nicht wirklich toll, die fangen deutlich schneller nen Counter oder scheitern nach deinem Szenario schon an der CB selbst (je nachdem), zudem sind sie im Comboturn normalerweise tot, während Swarm/Shusher Backup spielt.

Mit dem Blast kann man EoT testen was oben liegt ohne für die Combo rellevante Karten zu verlieren, entweder counterd er oder die Balance ist weg.
Und im übrigen macht er sonst das gleiche wie Shusher, er mach einen Spell mehr oder minder uncounterbar + stormcount 1 und stellt zugleich keinen Timewalk für den Gegner dar, Removal ggn. TES rauszuboarden ist in anbetracht von Confidant/Swarm und jetzt dem ach so geilen Shusher natürlich vollkommen sinnvoll, für wie dumm hältst du [Aggro-]Control spieler..?

Bearbeitet von Valdez, 27. April 2008 - 19:36.


#90 Jaya Ballard Geschrieben 27. April 2008 - 20:12

Jaya Ballard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Fakt ist hat ner NQG-Mann die Ballance online egal ob mit oder ohne Top, sinken die Chance des TES-Piloten gegen 0 und daran ändert auch der neue Mann nix.
Mann kann zwar noch theoretisch übers Wishoard ne Solution finden, aber das nimmt uns nen Tutor und gibt den Gegner Zeit, die er mit nem Goofy gut nutzen kann.

#91 JMT Geschrieben 27. April 2008 - 20:13

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Diskutieren wir hier über den Swarm..? ggn. Shusher funktioniert das immer noch, weil du sonst für jeden Acceleration Spell UND jeden Tutor R zusätzlich bezahlen musst.

Ja, du hast halt unendlich Zeit und so, du hast 3 Permanente Manaquellen um den Wish uncounterbar zu machen und der gegner kein Removal und du natürlich den Wish und der Gegner auch keine Fow für das cc3 Enchantment Removal und...
Die Stärke einer Kalrte exemplarisch en einer Bsp. Situation festmachen zu wollen ist relativ einfach, aber wenig valid und grade Grow ist ja dafür bekannt keinen Druck auf den Tisch zu bekommen...

Nein, ich bin leicht verrutscht und hab versucht völlig verschiedene Dinge zu diskutieren, also probier ich es nochmal:
Was kann Shusher: ich behaupte einfach mal: gewinnen, das Grow MU verbessern.
Ich teste momentan 3-4 Shusher+3-4 Swarms/Blasts, wobei ich momentan wegen CB lastigem Meta zu Blasts tendieren würde. Nachteile haben beide Varianten, allerdings deutlich mehr Vorteile gegenüber den anderen Varianten.

Shusher+Swarm: nicht gut gegen CB, allerdings hat man so 7-8 Threads, die der Growmann handlen muss, solange er CB nicht mit ausreichendem Setup hinkriegt.
Shusher+Blast: viel besser gegen CB, allerdings spiele ich weniger Setup als der Growmann und auf 4 Karten kommen 4-8(?) Removal/Karten die ich in Ermangelung eine besseren Wortes mal Removal nenne, da sie genauso nerven.

Vergleich das mal mit den alten Varianten im Board:
Swarm+Blast: supi, nur unendlich viel schlechter gegen liegende CB als Shusher+Blast.
Swarm+Confi: wieder 7-8 Karten, die gehandlet werden müssen, machen gegen CB aber sehr viel weniger, also auch schlechter.
Abeyance+Blast habe ich auf einem Turnier getestet, ganz gut gegen CB, aber zu teuer um sonst iwas zu können.

Man versucht normalerweise nicht, mit dem Shusher das Mana uncounterbar zu machen, das Play wäre wenig gelungen, der Shusher stellt einen uncounterbaren Swarm/Chant dar. Gegen liegende CB ist es dann ein uncounterbarer Blast. Das Play ist unglaublich solide und bedeutet idR Game. Zudem kann er helfen um CotV zu spielen usw.
Wo ist er im SB also momentan ansatzweise umstritten?
Und Grow wird in den ersten 5 Turns normalerweise nicht genug Druck machen, um das Spiel zu gewinnen. In dem Fall kann ich dem Growmann nen Zug schenken statt Sachen in die CB zu werfen.

Den Rest lass ich aus, hat weniger mit dem Shusher zu tun.

Removal ggn. TES rauszuboarden ist in anbetracht von Confidant/Swarm und jetzt dem ach so geilen Shusher natürlich vollkommen sinnvoll, für wie dumm hältst du [Aggro-]Control spieler..?

Erstmal stehen TES Leute über allem anderen, nein, jetzt mal ernsthaft:
Was macht mein Gegner, wenn er mit Shusher/Swarm aus dem Board rechnet? Er versucht Solutions dafür zu boarden bzw. das Spotremoval drin zu behalten. Er muss versuchen sie vom Tisch zu halten, sei es per Counter oder Spotremoval.
Es ist leider nicht besonders toll, und auch ein Nachteil des Shushers, sein Combodeck anfällig gegen Spotremoval zu machen, allerdings hat der Gegner das nicht immer das Spotremoval, den Swam kann man countern/dazen/etc. Shusher nicht, er muss so schnell wie möglich gehandlet werden, allein seine potenzielle Anwesenheit nervt den Gegner und lässt ihn das Spotremoval drin behalten, was gegen Chant o.ä. tote Karten sind. Zudem enthält eine Hand mit Spotremoval weniger Dinge zu pitchen/weniger Cantrips.

Bearbeitet von RENEGADE, 27. April 2008 - 20:16.


#92 Gast_Valdez_* Geschrieben 27. April 2008 - 20:32

Gast_Valdez_*
  • Gast
Gut, das klingt plausibel, aber das Problem das ich sehe ist, du brauchst neben den Shusher noch eine weitere Karte um den Shusher gewinnbringend einzusetzen auch wenn Grow nicht in 5 Turns gewinnt, ist jeder Turn für den Spieler Gold, jedes Ponder, jeder Brainstorm, und mit Top jedes Fetchland lässt ihn mehr Karten sehen, bringt mehr Counter und u.U. die Balance er generiert einfach mehr "Setup" als TES.
Somit muss es Ziel von TES sein so schnell wie möglich zu finishen um dem Gegner so wenig Zeit wie möglich zu geben eine starke Hand aufzubauen, zudem erlauben es die Counter die Grow spielt [FoW, Daze, ggf. Spell Snare] zu diggen ohne die Counterwall fallen zu lassen.

Der Shusher ist imo einfach zu langsam, das beste was man machen kann ist wohl früh also Turn 1/2 mit Chant/REB in den Comboturn zu gehen und hoffen dass es reicht [also dass der Grow Spieler nur ienen Counter hat], bevor die Balance das Spielfeld überhaupt betreten kann...

Wenn du Post Board 3 Shusher 3 Blast und 4 Chant spielst nimmt das dem Deck imo einiges an Aggressivität.

#93 JMT Geschrieben 25. Mai 2008 - 19:50

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Tja, ich hab das Deck mal wieder ausgepackt, gestern bei einem 39-Mann-Turnier hier in Hamburg.

Meine Liste hatte sah letztendlich so aus:


Ein Turnierbericht steht im Blog, deshalb nur mal kurz ne Zusammenfassung:

2:0 vs. Vial Goblins
2:1 vs. AfFoWnity
0:2 vs. Ichorid
2:0 vs. Sligh
1:1:1 vs. CAL

Letztendlich doch eine Menge Glück bei den MUs, und dafür dass ich mich kaum konzentrieren konnte und mit dem eigenen Deck auf Kriegsfuß war ist das Ergebniss noch ganz gut.
Rückblickend betrachtet waren die Cabal Rituals mehr als wurstig, sodass ich wieder überlege mindestens eins von ihnen gegen Bargain/Contract auszutauschen.

Zudem hab ich mal wieder ein wenig am Primer gebastelt.

Bearbeitet von RENEGADE, 25. Mai 2008 - 19:50.


#94 Ancestral Geschrieben 03. Juli 2008 - 21:04

Ancestral

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Mal ne kurze Frage zu TES:

Also ein Stormcount von etwa 5 reicht um 10 Token zu machen, und einer von 9 reicht um mit Tendrils zu winnen.

Aber naja, drückt man mit den 10 Token(SC 5) wirklich was durch? Ich meine im Legacy wird Gegner nie im Leben genug Creas haben um 10 Token zu blocken, doch allein ein WoG oder EE reichen ja auch, um uns zum Loose zu bringen.
Denn um den Stormcount von 5 zu erreichen haben wir ja in dem Token Fall schon quasi unser ganzes Blatt verbraucht und müssen nun ~ 5 Runden lang neu ziehen um wieder genug Karten zu haben für einen entspr. SC.

Oder gibt es Wege einem solchen Szenario zu entgehen?

#95 The Hunted Geschrieben 03. Juli 2008 - 21:15

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge

Aber naja, drückt man mit den 10 Token(SC 5) wirklich was durch? Ich meine im Legacy wird Gegner nie im Leben genug Creas haben um 10 Token zu blocken, doch allein ein WoG oder EE reichen ja auch, um uns zum Loose zu bringen.
Denn um den Stormcount von 5 zu erreichen haben wir ja in dem Token Fall schon quasi unser ganzes Blatt verbraucht und müssen nun ~ 5 Runden lang neu ziehen um wieder genug Karten zu haben für einen entspr. SC.

Man versucht ja immer allein mit Tendrils zu gewinnen, weil dieses direkt und sicher killt, allerdings eben nur mit Count von 8-9 (Fetchies). EtW braucht einen geringeren Count, ist aber ziemlich unsicher, weil man gegen mehrere Karten schlecht aussieht:Pyroclasm, Devastating Dreams, Deed, Engineered Explosives, Powder Keg,... . Wenn man glaubt, dass der Gegner keine dieser Karten hat, kann man das Risiko eingehen per Warrens zu killen. Wenn es geht nimmt man aber immer den Tendrils Kill.
Wenn man fizzelt braucht man min. 5 Züge um wieder recovern zu können und das kann zu lange sein.

#96 Bitchtoken Geschrieben 04. Juli 2008 - 06:55

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Was Hunted gesagt stimmt ungefähr so, man darf aber nicht vergessen, dass man selbst wenn EtW gehandelt wird, die Token wohl einmal zuschlagen können und demnach meist eine MiniTendril für 6-10 reicht, das ist halt viel einfacher zu erreichen als eine für 18-20.

John motherfucking Finkel


#97 Jaya Ballard Geschrieben 04. Juli 2008 - 11:49

Jaya Ballard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Und man sollte halt auch nicht Chant vergessen...
Der wird hier gerne als "Timewalk" gespielt und ist mit 10+Tokens dann halt meist auch game

#98 Tamuha Geschrieben 07. Juli 2008 - 16:20

Tamuha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Mal eine Frage zum Start von TES in Turn 1 wenn man gegen ein Deck mit 4 FoW spielt:

Wie geht man da am besten vor, ich meine wenn ich sofort Mana accelerate um dann den Tutor zu spielen, und dieser mir gecountert wird, wars das erstmal für die nächsten Runden.

Wenn ich es erst mit dem Chant versuchen will, wird mir das auch nich viel bringen, weil ich in der 1ten Runde nicht Chant + Combo spielen kann.

Wär da nicht der Swarm besser? Allein schon um damit Runde 1 anzutesten, ob der Gegner ne FoW auf der Hand hat oder nicht.

#99 Jaya Ballard Geschrieben 07. Juli 2008 - 16:38

Jaya Ballard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
wieso kann man nicht erste runde chant + combo spielen?

#100 TeKo Geschrieben 07. Juli 2008 - 16:39

TeKo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Man kann halt nicht generell sagen, wie man gegen Decks mit FoW spielt.

Gegen Control hat man mehr Zeit und muss meist auch keine Angst vor CB Top haben, also kann man schonmal warten, da man mit EtW sowieso nicht soweit kommt.

Bei z.B. Thresh muss man halt so schnell wie möglich in die Combo, da du große Probleme hast wenn CB erstmal liegt, aber trotzdem muss man auf die 8 Free Counter aufpassen, wo bei Daze nicht immer nen Problem ist.

Wenn ich es erst mit dem Chant versuchen will, wird mir das auch nich viel bringen, weil ich in der 1ten Runde nicht Chant + Combo spielen kann.

Warum nicht?
City of Brass, Lotus Petal, LED, LED, Chant, Rite of Flame, Burning Wish

naja unrealistisch, aber du kannst halt einfach All-In gehen und versuchen 1st Turn nen paar Token hinzuknallen, oder du wartest und gehst protected ab.
Aber wenn du On The Play gegen Thresh bist (am besten, wenn er nicht weiß, was du spielst) würde ich schon bei ner guten Hand einfach versuchen und nen paar Token zu machen, Dazen kann er nicht und einen der FoW muss er erstmal haben, nachdem boarden ists halt schwerer, da er wahrscheinlich auf Hate Mullen wird.

Swarm kann man halt noch zu den Chants im SB spielen, aber durch die Shusher sollten die Chants reichen, da man die auch anderweitig benutzen kann (Mirror).

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.