Zum Inhalt wechseln


Foto

Wert von Fehldrucken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
304 Antworten in diesem Thema

#201 Rotband Geschrieben 05. Dezember 2020 - 23:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Hast du den denn im Korb? Weil ich den auf MKM vorhin schon nicht gefunden hatte ^^ Mein Problem damit wäre, dass ich die Echtheit nicht bestätigen könnte. Ich hätte an sich vlt. auch gerne einen Exoten (allerdings eher Miscut, also noch turnierlegal), würde aber durch komplette Ahnungslosigkeit evtl in einen Fake rennen. Bei Crimped kommt eben auch zu, dass das ja auch durchaus fakebar ist. Würde ich sowas mal öffnen, würde ichs wohl behalten. Kaufen dagegen aus genannten Gründen eher nicht.


ehemals Otters Kroxa


#202 kknovel1 Geschrieben 05. Dezember 2020 - 23:18

kknovel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge

Ja ist bei mir im Korb. Der Typ hat zu mir gesagt das er sie aus nem Booster gezogen hat! Würde ich ihm glauben . Zusätzlich hat er mir noch ein Foto einer zusätzlichen nicht so stark gecrimpten Karte geschickt!

Angehängte Dateien


Bearbeitet von kknovel1, 05. Dezember 2020 - 23:25.


#203 Rotband Geschrieben 05. Dezember 2020 - 23:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ganz ehrlich: Ich an seiner Stelle, wenn er echt wäre, hätte meinen Artikel wohl schon lange aus deinem Korb genommen und dich geblacklistet. Ansonsten: Wenn er eine faken würde, was genau sollte eine, die etwas weniger stark gecrimpted ist, beweisen? Richtig, gar nichts :lol:

 

 


ehemals Otters Kroxa


#204 dash-2k Geschrieben 06. Dezember 2020 - 00:10

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Ach mal ehrlich, wer macht sich denn die Arbeit und faked gecrimpte Karten? Für 15€?
Für mich sieht das auch sehr echt aus, aber bin da kein Spezialist.



#205 Cpt.Kird Geschrieben 06. Dezember 2020 - 13:15

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Gecrimpte Kartenraender sind schon so alt wie Magic selbst, das passiert immer wieder mal das beim aufstossen der Karten eine weiter aus dem Stabel rausschaut. Ich weiss jetz nicht 100% wie die Karten letztendlich in der Tuete landen (ich vermute in der Produktionsstrasse legt sich die Boostertuete "wie ein Mantel" um den Kartenblock und wird anschliessend an drei Stellen heissgecrimpt) aber evtl. ist die rausstehende Karte schon eine kurze Zeit bevor die Karten in der Tuete landen praesent.

 

Hier mal zwei unterschiedlich stark gecrimpte Ice Age Karten, die ich so aus dem Booster zog (alle Fotos auf die Schnelle mit der Kartoffelcam):

 

Angehängte Datei  IMG_20201206_125054.jpg   52,05K   1 Mal heruntergeladen

 

Die Vorder- und Rueckseite von Soul Kiss

 

Angehängte Datei  IMG_20201206_125223.jpg   54,98K   0 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  IMG_20201206_125250.jpg   22,95K   0 Mal heruntergeladen

 

Und Pit Trap von vorne:

 

Angehängte Datei  IMG_20201206_125351.jpg   101,45K   0 Mal heruntergeladen

 

Ja, gecrimpte Karten sind seltener, aber dafuer mehr Geld ausgeben?

 

Da sind mir auch Miscuts lieber (ich sammele aber eigentlich keine Misprints).

Die beiden hatte ich auf einem Standard (Type 2) Turnier 1995 im gegnerischen Deck gesehen, danach gefragt (er hatte die so aus dem Starter gezogen) und direkt nach dem Match eingetauscht :):

 

Angehängte Datei  IMG_20201206_125139.jpg   98,58K   5 Mal heruntergeladen


previously unknown as > lwk.ms <


#206 shaggoth Geschrieben 06. Dezember 2020 - 23:24

shaggoth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Ja ist bei mir im Korb. Der Typ hat zu mir gesagt das er sie aus nem Booster gezogen hat! Würde ich ihm glauben . Zusätzlich hat er mir noch ein Foto einer zusätzlichen nicht so stark gecrimpten Karte geschickt!

 

er hat dir das Bild geschickt, weil die Karte wahrscheinlich im gleichen Booster war.

Hab auch schon des öfteren 2-3 Crimps aus einem Booster gezogen. Die weniger gecrimpte Karte lag dabei entweder über oder unter der stärker gecrimpten Karte.

 

Des Weiteren kann man eigentlich keine Crimps faken, wird immer mal wieder behauptet, aber Beweise konnte bisher keiner liefern.

 

@Cpt.Kird

die Insel ist schon nett :D 



#207 hoempes Geschrieben 07. Dezember 2020 - 08:51

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 233 Beiträge
Der Crimp Lotus sieht gut aus und ist für den Preis ein Schnapper!

#208 Quentin Coldman Geschrieben 07. Dezember 2020 - 09:47

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Der crimped Lotus ist deutlich mehr wert als ein normaler, man muss halt nur wissen wo man ihn los wird. Würde ihn instant kaufen!



#209 kknovel1 Geschrieben 07. Dezember 2020 - 12:52

kknovel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge
Hab den Lotus mittlerweile auch schon gekauft.:D

Die Karte so zu faken denke ich ist auch sehr schwer vorstellbar.

Und warum sollte der Verkäufer die Karte manipulieren um sie dann praktisch zum Selben Preis wie einen normalen Lotus zu verkaufen?!

#210 Rotband Geschrieben 07. Dezember 2020 - 13:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Unabhängig davon ob es stimmt: Weil er damit für sehr wenig Arbeit 25% Aufpreis erzielen würde und buchstäblich Geld drucken könnte. Will dem Vk damit nichts unterstellen, nur ist diese Sichtweise sehr naiv.


ehemals Otters Kroxa


#211 King Suleiman Geschrieben 07. Dezember 2020 - 13:33

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Also in dem beschriebenen Fall glaub ich an die Echtheit der Karte.

Früher jedoch waren Crimps wesentlich beliebter und teurer.
Dann kamen plötzlich sehr viele auf den Markt und der Verdacht von Fälschungen kam auf.
Seit dem ist der Markt stark zurückgegangen. Plus nicht Turnierlegal schreckt halt auch Casuals ab, weil nur weil es Casual ist, will man eine Karte such nicht erfühlen können.

Aber nachdem ich selbst nie wirklich in dem Fehldruckkreis drinnen war sind meine Quelle dazu nur mal wo gehört.

Für mich ist Crimped immer beschädigt.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#212 kknovel1 Geschrieben 11. Dezember 2020 - 16:41

kknovel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge

Der crimped Lotus ist deutlich mehr wert als ein normaler, man muss halt nur wissen wo man ihn los wird. Würde ihn instant kaufen!


Genau meine Meinung!

Hab die Karte heute erhalten. Sicher zu 100% echt.

Ein Angebot hab ich bereits für das doppelte was ich bezahlt habe.
Aber ich denke da könnte durchaus noch mehr drinnen sein...

#213 Megalomot Geschrieben 05. Februar 2021 - 20:30

Megalomot

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Ich habe eine Karte, auf der Festivität UND Festnageln in halber Größe und quer gemeinsam abgebildet sind. Gibt es so etwas, zwei Karten auf einer? Sehe ich jetzt zum ersten Mal.

#214 Snake_Charmer Geschrieben 08. Februar 2021 - 09:10

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ja, sowas gibt es zuhauf, ist kein Fehldruck.

Siehe z.B. hier.



#215 male intellectas Geschrieben 08. Februar 2021 - 10:08

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ich habe eine Karte, auf der Festivität UND Festnageln in halber Größe und quer gemeinsam abgebildet sind. Gibt es so etwas, zwei Karten auf einer? Sehe ich jetzt zum ersten Mal.

 

Das war ein Spezieller Kartentyp, sogenannte Split-Karten, bei denen man wählen kann, welche der beiden Seiten man spielen möchte, siehe auch Fire//Ice.



#216 Pr0j3ct Geschrieben 27. Februar 2021 - 20:24

Pr0j3ct

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hey Leute, 

 

ich habe einen Frontenwechsel aus der Sixth Edition und die Karte sieht aus als hätte ein Kind mit nem blauen Edding quer über die Karte gemalt. Die Karte habe ich so aus nem Booster gezogen und ist definitiv drauf gedruckt. Hat jemand davon schon etwas gehört?



#217 male intellectas Geschrieben 28. Februar 2021 - 00:19

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ich hab ein deutsches Arid Mesa, das ist "fett gedruckt", sprich die Schrift ist deutlich dicker als bei anderen Exemplaren. 

Wirkt auf mich nicht besonders, aber gibts Interessenten für sowas? Zählt das überhaupt als Fehldruck?



#218 P0LTERGEIST Geschrieben 28. Februar 2021 - 10:05

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Ich hab ein deutsches Arid Mesa, das ist "fett gedruckt", sprich die Schrift ist deutlich dicker als bei anderen Exemplaren. 

Wirkt auf mich nicht besonders, aber gibts Interessenten für sowas? Zählt das überhaupt als Fehldruck?

 

Ich glaube das ist nicht so selten, hab da auch einige Karten bei denen der Text was dicker scheint ... evtl. ist das auch US/Bel Druck bedingt. 

Hey Leute, 

 

ich habe einen Frontenwechsel aus der Sixth Edition und die Karte sieht aus als hätte ein Kind mit nem blauen Edding quer über die Karte gemalt. Die Karte habe ich so aus nem Booster gezogen und ist definitiv drauf gedruckt. Hat jemand davon schon etwas gehört?

 

Ein Bild wäre nett. Sowas gibt es schon meine mich zu erinnern, mal irgendwas mit "extra roter Farbe" gesehen zu haben. Sah aus wie ein Tinten klecks  



#219 hoempes Geschrieben 28. Februar 2021 - 10:11

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 233 Beiträge

Hey Leute,

ich habe einen Frontenwechsel aus der Sixth Edition und die Karte sieht aus als hätte ein Kind mit nem blauen Edding quer über die Karte gemalt. Die Karte habe ich so aus nem Booster gezogen und ist definitiv drauf gedruckt. Hat jemand davon schon etwas gehört?


Ein Bild wäre schön.

#220 Pr0j3ct Geschrieben 28. Februar 2021 - 11:48

Pr0j3ct

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Ich glaube das ist nicht so selten, hab da auch einige Karten bei denen der Text was dicker scheint ... evtl. ist das auch US/Bel Druck bedingt. 

 

Ein Bild wäre nett. Sowas gibt es schon meine mich zu erinnern, mal irgendwas mit "extra roter Farbe" gesehen zu haben. Sah aus wie ein Tinten klecks  

 

 

Ein Bild wäre schön.

 

 

was könntet ihr mir dazu sagen? Die Karte habe ich so aus nem Booster gezogen. Die Streifen sind nicht nachträglich auf die Karte gekommen. Man kann sie nicht spüren.

Angehängte Dateien






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.