Zum Inhalt wechseln


Foto

Wert von Fehldrucken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
304 Antworten in diesem Thema

#241 Snake_Charmer Geschrieben 22. März 2021 - 10:17

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Lohnt es sich in irgendeiner Weise, die zu veräußern, oder ist das Centkram?

Angehängte Dateien



#242 HaVoC Geschrieben 22. März 2021 - 10:48

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

Misprintgruppe auf Facebook. sollte durchaus paar kreuzer abwerfen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#243 Bongoking Geschrieben 25. März 2021 - 23:00

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Lohnt es sich in irgendeiner Weise, die zu veräußern, oder ist das Centkram?

 

Vor allem aber solltest du versuchen, an die restlichen Promo Booster heranzukommen, da sind sehr warscheinlich auch überall miscuts drin.


Bearbeitet von Bongoking, 25. März 2021 - 23:01.


#244 Snake_Charmer Geschrieben 26. März 2021 - 10:07

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Habe beim Kauf meiner TSR-Box drei Promo-Booster bekommen, daher werden weitere Booster wohl an andere Käufer gegangen sein.

Ehrlich gesagt ist mir das Versteigern einer Karte in der Facebook-Gruppe zu umständlich mit den ganzen Regeln die es dort zu beachten gilt. Daher leg ich die erstmal weg und warte auf eine einfache Gelegenheit die loszuwerden.^^



#245 HaVoC Geschrieben 26. März 2021 - 10:52

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

Du kannst sie auch einfach für 15$+Shipping sofortkauf anbieten.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#246 Brennende_Liebe Geschrieben 28. März 2021 - 13:29

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich habe hier noch aus dem blauen Commander 2014 Precon ein paar Karten bei denen ein Teilbereich schwarz/weiß gedruckt wurde.

 

Es sind 5 Inseln wo die Teilbereiche eine Art "Panorama" bilden und noch eine Sturmflutkrake + Ixidron wo im unteren Bereich ebenfall ein Teil schwarz/weiß ist.

 

Hat sowas einen Wert?

Angehängte Dateien


vorher cat-o'-nine-tails


#247 Rotband Geschrieben 28. März 2021 - 13:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich hab keine Ahnung von einem Preis, aber falls du eine Einschätzung kriegst und die verkaufen würdest, dann kannste dich gerne melden. Find die Inseln nämlich richtig geil ^^ 

 

Will auch kein unverschämt niedriges Angebot machen, da ich davon eben keine Ahnung habe. Aber wie gesagt, potenziell sehr großes Interesse.


ehemals Otters Kroxa


#248 shaggoth Geschrieben 29. März 2021 - 05:48

shaggoth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

denke die Krake und Ixidron gehören noch oben dran, sofern du alle aus dem gleichen Deck hast... ist aber schwer zu sagen.

Würde schätzen minimum 10-20euro pro Insel.

Verkauf die am besten zusammen, wenn du überhaupt die Absicht hast, zu verkaufen.

Gibt viele Sammler die so Panoramas sammeln.



#249 AlexSz Geschrieben 29. März 2021 - 07:03

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Würde sowas in der Facebookgruppe "Minor Missprints" zur Schau stellen.

Das komplette Panorama zusammen auf deutsch, was dank der deutlich geringeren Verfügbarkeit global, ist was besonderes... dass geht locker dreistellig weg.



#250 shaggoth Geschrieben 29. März 2021 - 10:08

shaggoth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

naja, in die Minor Misprints Gruppe gehörts eher nicht.
Verkaufen oder einfach nur posten bzw. Einschätzungen sammeln kannst du in den Gruppen
#MTGRarities: Major Misprints, Test Prints, Oddities
oder
MTG Misprints, Miscuts, Oddities, & Errors Buy/Sell/Trade BST



#251 Rotband Geschrieben 30. März 2021 - 00:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Mal an die Experten zum Theme gefragt: Woran erkenne ich echte und Fake Miscuts? Beispielsweise das hier: https://www.ebay.de/...3ffac111f|iid:1

 

Da steht ja "Factory", aber ist das korrekt? Denn ich meine mal vor Jahren gehört zu haben, dass Front und Back unabhängig gedruckt werden und es auf Fake-Cut hindeutet, wenn beide den gleichen Miscut zeigen. Kann aber kompletter Schmarrn sein


ehemals Otters Kroxa


#252 Bongoking Geschrieben 30. März 2021 - 01:11

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Mal an die Experten zum Theme gefragt: Woran erkenne ich echte und Fake Miscuts? Beispielsweise das hier: https://www.ebay.de/...3ffac111f|iid:1

 

Da steht ja "Factory", aber ist das korrekt? Denn ich meine mal vor Jahren gehört zu haben, dass Front und Back unabhängig gedruckt werden und es auf Fake-Cut hindeutet, wenn beide den gleichen Miscut zeigen. Kann aber kompletter Schmarrn sein

 

Kompliziertes Thema. Grundsätzlich kannst du sichergehen, wenn Vorder und Rückseite verschieden miscut ( bzw nur eins von beiden miscut) sind, dann hat das keiner nachträglich gefaked, weil sowas nur bei der Herstellung passieren kann.

Bei allen übrigen miscuts gilt: Sieht er zu gut aus ( 3 oder gar 4 KArtenteile sichtbar, oben/unten UND Links/Rechts miscut ), ist es ein Fake ( Non Factory Cut = NFC) und er wurde nachtraeglich mit absicht aus einem Druckbogen so herausgeschnitten.

Im Detail musst du es wissen oder nachfragen, von welchens Sets NFC bekannt sind, weil viele Uncut Druckbögen als Preise herausgegeben wurden. Hier ist wiederum bei nicht englischen Miscuts die chance höher, dass er echt ist, weil es VIEL VIEL weniger nicht englische Druckbögen als PReise gab.
Jedoch bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel, so wurde zum Beispiel ein deutsch Foil Urzas Destiny Sheet absichtlich miscutted.
 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Bongoking, 30. März 2021 - 01:12.


#253 Rotband Geschrieben 30. März 2021 - 01:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Was sagst du zum Link? Ich habe ne Übersicht gefunden, laut der Basics nicht auf Preisbögen waren, wenn ich sie richtig verstehe: https://docs.google....DyBM/edit#gid=0


ehemals Otters Kroxa


#254 Bongoking Geschrieben 30. März 2021 - 09:27

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Was sagst du zum Link? Ich habe ne Übersicht gefunden, laut der Basics nicht auf Preisbögen waren, wenn ich sie richtig verstehe: https://docs.google....DyBM/edit#gid=0

 

Das ist leider keine allgemeingültige Aussage. Auf ganz alten sheets ( Alpha bis Revised) und auf foil Common sheets sind in der Regel immer Basics mit drauf. Haengt immer von der Anzahl der Karten im Set ab. Wenn das Set zu Gross war und schon jeweils 110 bzw 121 Karten jeder Seltenheit hatte, dann wurden die Basics auf separaten Sheets gedruckt ( Mirage, Ice Age, Tempest, Saga, 4th, 5th...)

Grundsätzlich erfasst das Google Dokument aber schon ganz gut, was an NFC Zeugs im Umlauf ist.



#255 Nagazs Geschrieben 22. April 2021 - 22:10

Nagazs

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Guten Abend zusammen.

 

Mal ne kurze Frage in die Runde: Handelt es sich hierbei auch um einen Fehldruck? Falls ja, kam er öfters vor, oder könnte die Karte etwas wert sein?

 

Grüße

 

 

Angehängte Dateien



#256 HaVoC Geschrieben 23. April 2021 - 07:36

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

Du kannst bei Fehlern im Text wie hier "Beschwörung Wall" davon ausgehen dass Jede Karte des Prints diesen "Fehler" hat und dehalb nicht unbedingt ein Unikat ist. 


Manche Karten die andere Bilder oder gar andere Farben Haben sind je nach vorkommen und Kultstatus ein bisschen was wert.

Die Eismauer aus FWB hier dürfte nicht wirklich mehr wert sein. Das Bild auf MKM ist übrigens bei der Eismauer nicht korrekt, da es ein Bild der 4th Edition Version ist.

Beim Trader kann man das korrekte Bild sehen und da steht auch der Wall drauf. Eismauer | Trader-Online.de - Magic & Yu-Gi-Oh! Trading Card Online Shop für Einzelkarten, Booster und Zubehör (trader-online.de)

Die Edition kann man in deinem Fall durch den i-Strich im Namen der Eismauer bestimmen. Bei 4th Edition DE ist es ein Punkt, bei FWB ist es ein Strich.

 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#257 Loldemort Geschrieben 08. Mai 2021 - 13:33

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
Moin!
Hab hier ein Katabatic Winds, das ich frisch bestellt habe. Kam heute an und mir ist direkt was aufgefallen - an beiden Seiten der Textbox ist eine Printline in Farbe der Textbox bis zum schwarzen Rand. Gilt das als Misprint oder ist das in dem Set/bei der Karte ständig vorgekommen?

Angehängte Dateien


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#258 Jensa Geschrieben 08. Mai 2021 - 13:36

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Meine deutsche Version hat die Linien auch, also vermutlich nix besonderes :(


Bearbeitet von Jensa, 08. Mai 2021 - 13:37.

"L'enfer, c'est les autres"


#259 Bongoking Geschrieben 09. Mai 2021 - 02:14

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Moin!
Hab hier ein Katabatic Winds, das ich frisch bestellt habe. Kam heute an und mir ist direkt was aufgefallen - an beiden Seiten der Textbox ist eine Printline in Farbe der Textbox bis zum schwarzen Rand. Gilt das als Misprint oder ist das in dem Set/bei der Karte ständig vorgekommen?

 

Alle Prints in allen Sprachen dieser Karte haben diesen Fehler, es gibt keinen Print ohne den Fehler.

Angehängte Dateien



#260 P0LTERGEIST Geschrieben 04. August 2021 - 09:49

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

hm der thread ist wohl nicht ideal um was zu verkaufen. Wenn du einen verkaufsthread erstellst und einen groben Preis dran hängst, guck ich da sicher mal rein. Ich hab ka was Zahlungskräftig in den Zusammenhang sein soll ;=






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.