Zum Inhalt wechseln


Foto

Wert von Fehldrucken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
304 Antworten in diesem Thema

#281 toplop Geschrieben 13. Oktober 2021 - 11:20

toplop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Hallo, ich habe eine geyadrone dihada in foil aufgemacht die auf dem Rand oben rechts ein Stück von dem holo Emblem das bei rares unten mittig ist hat. Ist das was wert oder nicht? Hab leider absolut keine misprint Erfahrung.
 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von toplop, 13. Oktober 2021 - 11:26.


#282 vikingr Geschrieben 14. Oktober 2021 - 06:58

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Grundsätzlich kommt es immer auf potentielle Käufer an, aber ich denke, dass das zu marginal ist um den Wert spürbar zu erhöhen.


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#283 Daytripper Geschrieben 30. November 2021 - 21:32

Daytripper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Hallo, ich hab vor ein paar Monaten diesen "Grist, die Flut des Hungers" aus einem Booster gezogen und wollte ihn gern mit dem Forum teilen. Allen voran Cpt.Kird, da er im "Gefälschte Magickarten"-Thread einige erhellende Einblicke in den Druckprozess gegeben hat und mich interessieren würde, was bei meiner Karte schiefgegangen sein muss, um dieses Ergebnis zu produzieren. Der Thread hier schien mir dafür am besten geeignet, auch wenn ich nicht unbedingt den Wert bestimmen will, weil ich die Karte eigentlich behalten möchte (hab aber natürlich nix gegen Einschätzungen).

 

Mir gefällt daran vor allem, dass der Druckfehler in Verbindung mit den wuselnden Insekten fast schon gewollt aussieht, so als hätten sie sich durchs Papier gefressen :D (tatsächlich hab ich beim Öffnen des Boosters gar nicht gemerkt, dass das ein Misprint war, sondern erst später als ich die wertvolleren Karten in einen Sammelordner einsortiert habe).

 

Angehängte Datei  Grist Fehldruck.jpg   387,33K   1 Mal heruntergeladen

 

Edit: besseres Bild hinzugefügt


Bearbeitet von Daytripper, 30. November 2021 - 22:10.


#284 Cpt.Kird Geschrieben 30. November 2021 - 23:48

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Ahja :D

Die Misprint Gruppen sind voll mit diesen Karten/Fehlern, MH2 und andere (Jumpstart?), neuere Sets sind bekannt dafuer.
Von manchen Fotos koennte man meinen, die Druckfarbe wurde auf Kunststoff anstatt auf Papier gedruckt... da ist manchmal nur noch eine "veraetzte Suppe" anstatt Druck zu erkennen :rolleyes:

WORAN das genau liegt kann ich, ohne so eine Karte mal in Natura inzpizieren zu koennen, vermutlich nicht mal erraten..

Es sieht bei deiner Karte so aus als sei der Druck "weg gerissen" worden, vielleicht war die Farbe noch nicht trocken, ein Foerderband oder -Walze/Rolle drueckte zu stark oder beim auftragen des Lacks ging etwas schief...?
(s.u., bin hier noch vom selben Phaenomen ausgegangen, wie bei diesen Jumpstart Misprints, war auch nicht 100% sicher ob Edge Foil, etc)

Tendiere momentan zu einem Fremdkoerper auf dem Gummituch/der Druckplatte/dem Bogen, da anscheinend Magenta(?) Raster im Weiss zwischen den dunkelen Stellen sichtbar ist.
Kannst du erkennen, ob unter den schwarzen Flecken noch Druckraster der anderen Farben erkennbar ist?

Wuerde mich auch interessieren, ob es dazu (zu den Jumpstart Unfaellen) schon Meinungen im Netz gibt, wie sowas entsteht (und damit ist nicht die Endpruefung gemeint, der das durch die Lappen ging) :)

Bearbeitet von Cpt.Kird, 01. Dezember 2021 - 19:17.

previously unknown as > lwk.ms <


#285 HaVoC Geschrieben 01. Dezember 2021 - 08:10

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Spannend ist dass dies inzwischen der dritte Grist seiner Art (Fullart, deutsch) ist, der diese Art von Mangel aufweist, den Personen aus einem Booster gezogen haben. Lustigerweise betrifft das Problem anscheinend nur Grist und keine andere Fullartkarte.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#286 Cpt.Kird Geschrieben 01. Dezember 2021 - 11:28

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

... und mich interessieren würde, was bei meiner Karte schiefgegangen sein muss, um dieses Ergebnis zu produzieren.

 

 

Also, unser Seniorchef/Druckveteran hat es mir bestaetigt:

Es handelt sich um irgendeine Art Fremdkoerper auf der Druckplatte (produziert zuverlaessiger/oefter den Fehldruck, z.B. Papierreste, Farbkruste, Insekten, etc) oder dem Gummituch (SOLLTE dann relativ schnell vorbei sein mit dem Fehldruck, da es zu mehr Verformung des Fremdkoerpers und somit relativ schnellerem Weitertransport des "Drecks" kommt. Nachtrag: Wenn sich so festgepresste Fremdkoerper von der Druckplatte wieder loesen, werden die vom naechsten Druckbogen schon wieder mitgenommen, koennen dann aber im folgenden Farbwerk auch wieder den Transfer Gummituch > Papier stoeren. Wenn solche Fremdkoeper laenger unbehoben auf das Gummituch einwirken, kann die Gummioberflaeche auch Schaden nehmen! Wenn das nicht ausgewechselt wird, hat man dann z.B. in Rasterflaechen anschliessend auch wieder fehlende Rasterpunkte bzw. Aufhellungen).

 

Eindeutiges Merkmal: der sogenannte "Hof" um den eigentlichen Schmutz herum, also quasi die "weisse Kontur" um die tiefschwarzen Flecken.

Das bedeutet das Gummituch hatte an diesen Stellen keinen Kontakt mehr zur Platte und konnte somit keine Farbe auf den Druckbogen uebertragen.

 

Der Seniorchef vermutet den Fehler nur im Schwarzwerk, daher waere es interessant ob du in den schwarzen Flecken noch blaue Rasterpunkte durchschimmern siehst, was dann quasi die Bestaetigung fuer Schwarzfehler waere.

Die Magenta Punkte ("pink") sieht man ja innerhalb der weissen Kontur, feiner Raster im Gelb ist immer schwierig auf weissem Papier zu sehen, da wuerde nur ein besseres Lupenbild helfen :)

 

Man steckt oft an den Druckbogenpaletten mit kleinen Papierfaehnchen bestimmte Abschnitte ab. Kommt schonmal vor das so eins mit in die Maschine gezogen wird, dort wird es direkt zerkruemelt, aufgrund der Druckgeschwindigkeit und den engen Walzenabstaenden.


Bearbeitet von Cpt.Kird, 01. Dezember 2021 - 13:47.

previously unknown as > lwk.ms <


#287 SoulCollector Geschrieben 01. Dezember 2021 - 11:40

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge
Ich liebe die Einblicke von Cpt. Kird in das Druckhandwerk! <3

Es ist total spannend, was alles bei so einem Druck passieren kann und welche Begründung es dann dafür gibt. Das Ganze scheint wesentlich komplexer zu sein als Maschine an und ab dafür ;)

Zuhause hat man ja auch immer wieder mit seinem Drucker zu kämpfen. Mein Bruder sagte mir einmal als Informatiker, dass Drucker das bescheidenste Problem in der IT sind. Problemlösung sei wohl einfach, einen neuen Drucker zu kaufen :D Das geht natürlich nicht bei einem Industriedrucker.

Bearbeitet von SoulCollector, 01. Dezember 2021 - 11:41.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#288 Bomberman Geschrieben 01. Dezember 2021 - 11:46

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge
Drucker hassen Menschen und wurden geschaffen um uns (IT) leiden zu lassen.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#289 Cpt.Kird Geschrieben 01. Dezember 2021 - 13:43

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Das Ganze scheint wesentlich komplexer zu sein als Maschine an und ab dafür ;)


Moderne, industrielle Druckmaschinen sind hochkomplexe Anlagen mit ebenso komplexer Technik "drumherum", z.B. Wasseraufbereitung, Farbmessung, etc.

Kenn mich mit komplexer Software in der Anwendung ganz gut aus, aber mir wird schwindelig, wenn ich die Einstellungmenus unserer LED-UV (Komori) anschau, die selbst auf zwei Monitoren kaum Platz finden und gefuehlte tausend verschiedene Darstellungen fuer Untermenus besitzen :(

Wenn die Maschine mal eingerichtet ist, ballert die bis zu 15.000 Bogen/h (mit einer nutzbaren Druckflaeche von ca. (max.) 93,5x66,8cm, also groesser A1 (ist aber ziemlich mittiges "Mittelformat", d.h. das geht in X UND Y mehr als doppelt so gross...) Standard Bogenformat, z.B. bei A4 Broschueren: 90x64cm), aber gibt bei jedem Auftrag immer die Einrichtungsphase (englisch: Make ready) in der dann Makulaturboegen verdruckt werden, die anschliessend auch entsorgt werden.

Ausser bei manchen Druckereien die MtG Karten drucken, dort kommen die neuerdings immer oefter in die Booster :D

Bearbeitet von Cpt.Kird, 01. Dezember 2021 - 19:21.

previously unknown as > lwk.ms <


#290 Daytripper Geschrieben 02. Dezember 2021 - 00:15

Daytripper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Spannend ist dass dies inzwischen der dritte Grist seiner Art (Fullart, deutsch) ist, der diese Art von Mangel aufweist, den Personen aus einem Booster gezogen haben. Lustigerweise betrifft das Problem anscheinend nur Grist und keine andere Fullartkarte.

 
Du beziehst dich auf diesen Reddit-Thread hier, stimmt's?
https://old.reddit.c...th_black_spots/
 
Auf den bin ich nämlich auch gestoßen, als ich im Internet nachgeforscht habe, ob mir hier eine Rarität in die Hände gefallen ist. Aber wirklich interessant, dass es den Fehler scheinbar nur bei dieser deutschen Karte gibt. Andererseits auch irgendwie logisch, wenn es an einer verschmutzten Druckplatte lag, die an dieser bestimmten Stelle natürlich immer dieselbe Karte druckt. Bleibt dann nur die Frage: Wann ist es aufgefallen und wieviele Exemplare gibt es somit?
 

Also, unser Seniorchef/Druckveteran hat es mir bestaetigt:
Es handelt sich um irgendeine Art Fremdkoerper auf der Druckplatte (produziert zuverlaessiger/oefter den Fehldruck, z.B. Papierreste, Farbkruste, Insekten, etc) oder dem Gummituch (SOLLTE dann relativ schnell vorbei sein mit dem Fehldruck, da es zu mehr Verformung des Fremdkoerpers und somit relativ schnellerem Weitertransport des "Drecks" kommt.

 
Leider unmöglich das nachzuweisen, aber es wäre echt der Hammer, wenn ein Insekt der Auslöser für diesen Fehler wäre.
"Solange Grist, die Flut des Hungers, nicht im Spiel ist, ist sie zusätzlich zu ihren anderen Typen eine 1/1 Insekt-Kreatur und eine 1/0 plattgewalzte Insekt-Kreatur mit Banding." :D
 

Der Seniorchef vermutet den Fehler nur im Schwarzwerk, daher waere es interessant ob du in den schwarzen Flecken noch blaue Rasterpunkte durchschimmern siehst, was dann quasi die Bestaetigung fuer Schwarzfehler waere.
Die Magenta Punkte ("pink") sieht man ja innerhalb der weissen Kontur, feiner Raster im Gelb ist immer schwierig auf weissem Papier zu sehen, da wuerde nur ein besseres Lupenbild helfen :)


Also innerhalb der schwarzen Flecken selbst kann ich nicht viel erkennen. Aber im weißen Hof um die Flecken herum lassen sich unter der Lupe deutlich blaue, magentafarbene und an einigen Stellen (z.B. wo die Flecken an den Schädel angrenzen) auch gelbe Punkte ausmachen.


Bearbeitet von Daytripper, 02. Dezember 2021 - 00:18.


#291 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 02. Dezember 2021 - 00:38

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

wertlos.



#292 HaVoC Geschrieben 02. Dezember 2021 - 05:52

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge


Du beziehst dich auf diesen Reddit-Thread hier, stimmt's?


Tatsächlich kenne ich 2 Personen die so einen aufgemacht haben persönlich

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#293 Daytripper Geschrieben 02. Dezember 2021 - 17:28

Daytripper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Ach so. Wow, na dann stellt sich wohl eher die Frage, ob's den überhaupt ohne diesen Druckfehler auf deutsch gibt. Das wäre dann möglicherweise die größere Rarität.



#294 Rotband Geschrieben 02. Dezember 2021 - 17:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Habe vier ohne Druckfehler ;)


ehemals Otters Kroxa


#295 Cpt.Kird Geschrieben 02. Dezember 2021 - 21:36

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

wenn es an einer verschmutzten Druckplatte lag, die an dieser bestimmten Stelle natürlich immer dieselbe Karte druckt. Bleibt dann nur die Frage: Wann ist es aufgefallen und wieviele Exemplare gibt es somit?

 
Genau, "wann wurde es entdeckt" (und behoben oder wann behob es sich "von selbst") ist ein nicht unerheblicher Faktor bei der Wertbestimmung/Seltenheit.
 

wäre echt der Hammer, wenn ein Insekt der Auslöser für diesen Fehler wäre.


Insekten als Urheber von Fehldrucken sind in der Regel recht gut "zu erkennen"... gibt da richtige "3D-Versionen"
von Insekten-Fehldrucken... :D

Denke das war was anderes in deinem Fall :)
Diese kleinen Papierfaehnchen zum abstecken von Segmenten in den Druckbogenpaletten sind eventuell die Ursache hier(?). Tippe auf eine kleine Menge aufgeweichte (Wasser/Farbe) und wieder zusammengepresste Papierklumpen/Partikel.

Ich hab das bisher erst einmal gesehen, wenn ein Druckbogen den falschen Weg durch die Druckmaschine nimmt, in dem Fall durch die Farbwalzen nach oben, bzw. UEBERALL hin.
Ich erkundige mich morgen mal (vorsichtig) wie das passiert war, aber das Resultat war beeindruckend, mein Kollege an der Maschine tat mir echt leid...

Es sah aus wie eine "Pappmaché Explosion", feinste Papierklumpen waren ueberall hingewandert, jede der zig Farb- und sonstigen Walzen in dem Farbwerk und Umgebung war voll mit festgewalztem, ueberwiegend weissen Konfetti in unterschiedlichen Partikel-Groessen und Gruppierungen (war im ersten Werk/Schwarz passiert, habe jetzt den kompletten Verlauf erfahren, es ist im zweiten Werk (Cyan) passiert, aber ich glaube mich zu erinnern, dass alle Werke geputzt werden mussten, es betraf tatsaechlich "nur" die Cyan Farbwalzen ("ueber 20") und die Waesserungswalzen (3), also alle Walzen raus/putzen/wieder rein, etc. Auch das Cyan Gummituch war dahin, schoen... ein halber Tag war mit Sicherheit weg!).
 
Bei 3-4 Druckboegen pro Sekunde hatte sich da natuerlich nicht nur ein Druckbogen in der Maschine falsch verteilt, bevor die internen Sensoren "Statusaenderung" verlauten liessen und einen Notstopp ausloesten.

 

Kompletter Verlauf im naechsten Post :)

Eine Ansammlung von fein verriebenen, zu unterschiedlichen Gruppen verklumpten Papierresten, das trifft bei diesem Fehldruck optisch am ehesten zu, denke ich :)
 

im weißen Hof um die Flecken herum lassen sich unter der Lupe deutlich blaue, magentafarbene und ... auch gelbe Punkte ausmachen.


Im Schwarzen sind diese Rasterpunkte nur mit einer guten Lupe/Taschenmikroskop erkennbar, die ihre eigene Lichtquelle mitbringt und die beobachtete Stelle sehr gut ausleuchtet, aber deine Beobachtung der anderen Farben in der weissen Kontur ("Hof") direkt um die schwarzen Flecken herum bestaetigt das mit den anderen Farben in diesem Bereich alles in Ordnung war/ein normaler Farbtransfer stattfand und der Druckfehler nur das erste Werk/Schwarz betraf.


Bearbeitet von Cpt.Kird, 03. Dezember 2021 - 13:18.

previously unknown as > lwk.ms <


#296 Cpt.Kird Geschrieben 03. Dezember 2021 - 14:07

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Habe den kompletten Hergang vom Seniorchef erfahren, ist alles leicht off-topic, aber gibt einen Einblick in einen uebelen Zwischenfall in einer Anlage wo alles wie am Schnuerchen laufen muss, hochpraezise Toleranzen auf enorme Geschwindigkeit und (Druck-)Kraft treffen, etc :)

Nochmal vorneweg: Ich selbst bin kein Drucker, meine Verantwortung in der Firma endet mit der Fertigung der Druckplatten, daher weiss ich vieles nicht, versuche das aber in Erfahrung zu bringen und praezisiere meine Posts dahingehend.

Die Maschine auf der dies passierte ist unsere "Groesste", LED-UV 4-Farben im Mittelformat (~ Klasse 3).

Bei vollem Tempo werden knapp ueber 4 Druckboegen pro Sekunde an einem Farbwerk vorbeigezogen, zeitgleich von Anfang ("Anleger") bis Ende ("Ausleger") fliegt da permanent eine Karawane von 19 Boegen durch.

Die Sensoren in der Maschine (was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, gibt evtl. noch weitere Situationen, in der andere Sensoren schalten) bezueglich Bogenkontrolle reagieren nur auf "Eselsohren" (bzw. alles was die Bogendicke betrifft, um z.B. doppelt gezogene Boegen zu erkennen) und vergleichen die Anzahl eingezogener mit ausgegebenen Boegen.

WARUM der Bogen (es war wohl nur ein einziger) vermutlich am Gummituch kleben blieb und seinen Irrweg fortfuehren konnte, ist nicht mehr nachvollziehbar, die Maschine meldete nur einen Miscount 1, ein Bogen fehlte also in der Auslage, der Drucker stoppte die Maschine daraufhin manuell und begab sich auf die Suche.

Innerhalb der Maschine gibt es wohl Stellen, wo "normalerweise" solche Boegen, oder diese Absteckfaehnchen, auftauchen. Zum Beispiel zwischen den Farbwerken, wenn die den Greifern in der Maschine, aus welchen (seltenen) Gruenden auch immer, abhanden kommen.

Mein Druckerkollege suchte eine Weile, fand aber nichts an den ueblichen Stellen, und dachte vielleicht an eine Fehlmeldung(?) Er ging auf jeden Fall wieder auf seine "Bruecke" (das Kontrollpult) und setzte den Druck fort. Als er nach ein paar Boegen feststellte, das das Cyan Werk kaum noch Farbe lieferte, war es schon lange zu spaet...

Der fehlende Bogen blieb wohl irgendwie am Gummituch haengen, wanderte dann ueber die Druckplatte durch die Farbwalzen und wurde nach und nach zu einer groesseren Menge Pappmaché konvertiert. Ich erinnere mich noch an ein grosses, recht solides Stueck Druckbogen welches noch auf einer der Walzen fest hing.
Im Endeffekt verhinderte der sich zersetzende Bogen bzw. groessere Teile davon zuverlaessig die gleichmaessige Farbzufuhr auf die Druckplatte ;)

Erstaunlicherweise gelangten keine(?) "Butzen" (Fremdkoerper) in die folgenden Farbwerke (Magenta und Gelb), aber er musste dann mit einem Kollegen die mehr als 20, teilweise recht schweren Walzen nacheinander ausbauen, reinigen, wiedereinsetzen, sowie 3 Walzen in der Waesserung putzen...

Da war die Schicht im Prinzip schon direkt zu Ende. (passierte um die Mittagszeit)


Bearbeitet von Cpt.Kird, 04. Dezember 2021 - 18:36.

previously unknown as > lwk.ms <


#297 SoulCollector Geschrieben 05. Februar 2022 - 12:24

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Angehängte Datei  1644059880188.jpg   97,75K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  1644059923201.jpg   77,41K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  1644059880182.jpg   76,03K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  1644059903633.jpg   176,79K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  1644059903624.jpg   83,05K   0 Mal heruntergeladen

 

Guten Tag,

 

habe dieses Dystopia (Reserved List) in der Post gehabt.

 

Handelt es sich hier um einen tollen Fehldruck oder eher um ein langweiliges Schätzchen? (Rückseite)

 

LG
SoulCollector


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#298 Dadulka Geschrieben 05. Februar 2022 - 12:40

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Hilf mir kurz auf die Sprünge, was passt am Editionssymbol nicht? :)

Falls es nur die Rückseite betrifft, würde ich eher sagen, dass letzteres der Fall ist. Gerade, weil auch unter Fehldruckliebhabern eher eine fehlerhafte Vorderseite interessant ist (sieht im Ordner halt auch ansprechender aus, eine fehlerhafte Rückseite könnte ja auch ein Standardland sein).
Kann natürlich auch sein, dass es jemanden gibt, der ein paar Euro mehr dafür zahlen würde, aber nichts, wofür sich der Aufwand lohnen würde.
Wäre meine bescheidene persönliche Meinung.



#299 SoulCollector Geschrieben 05. Februar 2022 - 12:48

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Das Editionssymbol ist der Vollständigkeit wegen drin :) Es geht um die Rückseite.

 

Schade, dachte, dass es was besonderes ist :(


Bearbeitet von SoulCollector, 05. Februar 2022 - 12:49.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#300 Bomberman Geschrieben 05. Februar 2022 - 12:56

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Nope solche Verschwimmungen sind nur geil wenn sie sich über mehrere Karten ziehen und man das komplette Set hat.

Und in der Preisregion (NM Englisch ab 6,50€) und bei dem Zustand (mMn Good) hätte ich gesagt 5-6€


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.