Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Morningtide "Shamanism"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Morningtide "Shamanism" (40 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

In welcher Kategorie kann Shamanism bei euch punkten?

  1. Spielstärke (11 Stimmen [14.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.67%

  2. Spielspaß (18 Stimmen [24.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 24.00%

  3. Mehrspielerfähig (11 Stimmen [14.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.67%

  4. Gut ausbaufähig (15 Stimmen [20.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

  5. Einsteigerfreundlich (16 Stimmen [21.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.33%

  6. Nirgendwo (4 Stimmen [5.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.33%

Würdet ihr das Themendeck weiterempfehlen?

  1. Ja (15 Stimmen [37.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 37.50%

  2. Vielleicht (16 Stimmen [40.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 40.00%

  3. Nein (9 Stimmen [22.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.50%

  4. Weiß nicht (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 EMwegA_ Geschrieben 24. Januar 2008 - 18:11

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Themendeck Shamanism :););)

Eingefügtes Bild




#2 °madness° Geschrieben 26. März 2008 - 21:50

°madness°

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
also ich hab mir dieses themendeck mal geholt und finde, dass es nur mit den schamanen drin nicht sehr angriffsstark ist.
das deck hat also viele kreaturen mit hohen verteidigungspunkten.
aber wenn man da ein paar ordentliche baumhirten krieger rein tut oder lange mit seinen angriffen wartet und erst einen ordentlichen finalangriff startet, dann hat das ziemlich rein {1}
ich halte es für einsteigerfreundlich, denn mit hohen verteidigungspunkten gehen die kreaturen logischerweise nicht so schnell flöten
und der anfänger kann sich mit den spielprinzipien vertraut machen...

mit freundlichen grüßen

#3 Chaotic Specter Geschrieben 26. März 2008 - 22:01

Chaotic Specter

    Kunde for Life

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
Die erste offensichtliche Änderung wäre meiner Meinung nach Weiß für Rot zu cutten. Dadurch hat man u.A. den urguten Rage Forger, der die Schamanen erst richtig gut macht.

Ansonsten kann man noch Harbinger (Flamekin, Boggart) einbauen um Kinship mehr zu supporten (was ja obv Hauptthema der Schamanen ist). Vernünftige targets gibt es ja für beide genug und sie sind selbst Shamans (Treefolk Harbinger nicht, der ist Druid)

@ Madness: Wenn man ein _Shaman_.dec haben will, dann sollte man nur Shamans spielen imho. {1}

PS: Thornbite Staff + Moonglove Changeling oder Lightning Crafter = Spaß

Proud member of Team PCA
Damals im Ferienlager....


#4 Mad Ronin Geschrieben 28. Mai 2008 - 14:04

Mad Ronin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge
Hi...

Wollte mal meine Deckidee dazu posten...

Hab mir das Deck 2 mal geholt, mit ein paar Karten aus Boostern erweitert und jetz W zugunsten von G gecuttet... Was dabei herausgekommen ist seht ihr hier:

Deck


Die Taktik hat sich jetz nich wesentlich gegenüber dem Themendeck geändert.

Gegen Mass-Removel hab ich den Timberprotector mir reingetan... Um selber den Gegener zu stressen, hab ich Nameless Iversion un Rootgrapple drin... An Mana komm ich über Recross the Paths und Farbsicherheit bieten die Vivid Groves und Golgari Rot Farm. Ich spiel sehr gerne mit den Pseudo-duals, obwohl dadurch das Deck nich mehr T2 is. Aber ich denke, dass dies nicht der Anspruch von Leuten ist, die sich Themendecks kaufen.

Durch die Vidids wäre Doran auch noch gut spielbar, denn der is selber Shaman und pumpt alle noch ordentlich (but no cash). Harbinger hab ich jetz nich drin, weil die alle keine Schamanen sind und wenn ich die beiden erwähnten samt R-Splash drin hätte würden 6-8 Slots allein dafür drauf gehen.

Sylvan Echoes hab ich entfernt, da der Carddraw trotzdem schon ordentlich ist und ich die Karte als unwichtig empfinde. Den Boggstrider hab ich ebenfalls sofort gecuttet, da der nur gegen Goblin etwas bringt und sonst zu oft eine tote Karte ist. Der Guardian ist ebenfalls in einem anderen Deck besser aufgehoben. Muss allerdings noch testen, wie es ausieht, wenn man das ganze mehr auf Tokens spielt.

Wirklich gut finde ich die Combo Moonglove Changeling + Thornbite Staff (Damage + Deathtouch... was will man mehr!). Wird bei mir im Meta zwar oft gebouncet und removed, kommt aber auch oft genug durch... Außerdem hift er, dem Gegner Counter aus der Hand zu locken, um dann den Elder meist gefahrlos zu spielen.

Wanderer's Twig find ich überflüssig, da ich durch Recross the Paths angenügend Mana komme, sie meistens auch mehrmal (so 2-3 mal) spielen kann und sich das Deck am Anfang eh etwas defensiv spielt.


Schreibt mal, was ihr so davon haltet...

Bearbeitet von Mad Ronin, 28. Mai 2008 - 15:15.

http://www.mtg-forum...9&banner=1&.png


Die häufigsten Antworten auf Regelfragen:
A: Ja
B: Nein
C: 42
D: Lies genau...
E: 18.5cm

#5 jan_000 Geschrieben 21. Juli 2009 - 15:16

jan_000

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
also ich finde dieses deck gut und es macht auch spaß damit zu spielen

Die Serie ist wirklich scheicce, praktisch jedes Duell ist ein Schatten duell wo sowieso alles und jeder krepiert und die illusionen reale menschen verletzen und töten. Überhaupt der yugi zieht sowieso rein zufällig immer die besten karten aber wenn einer exodia hat oder ne götterkarte ists einfach aus. Mit angrif 50 billionen billiarden krepiert man sofort aber NEIN yugi hat wetten ne fallenkarte gespielt und rettet sich aber der gegner spielt fallenneutralisation aber yugi lichtschwerter und ist gerettet Jetz seine läppischen Freunde: "gib nicht auf mach weiter yugi jaaaa wir haben bald nen orgasmus wegen dir"
zagg YUGIOH!!! megaverwandlung in den ultimativen hyper yugi der gott des kartenspielens zieht karte ist genau die die er braucht zum gewinnen er hebt sie 50 meter hoch mit seinem arm spielt sie der gegner NEIIIIIIN gegner tot er ist im ewigen reich des schattens alle freunde yugis werden wiedebelebt oder gerettet alles ist wieder im lot
GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN


#6 Leol Geschrieben 30. Juli 2009 - 21:26

Leol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Hi all,




Ich finde das Deck langweilig, denn es is langsam und es nervt es nur langsam zerstören zu können. Der Anfänger hat dann nen haufen von Baumhirten draußen und weil die im Angriff nix können macht der nix. Der fortgeschrittene wird sich nur Aufregen, weil des Deck nix zum offen sondern nur zum deffen hat. Auserdem sind die Fähigkeiten viel zu Passiv und sorgen nur dafür das das duell noch länger dauert. Wenn man Spaß beim Spiel haben will ist dieses Deck völlig unbrauchbar: 1. Weil man keine Risiken eingehen muss, 2. Weil das Deck nur eine Strategie verfolgt nämlich "Standhalten". Wenn man es sich gekauft hat würde ich Kreaturen reinpacken die viel DMG machen können.




MfG Lord Thanatos

#7 Morningtide shaman Geschrieben 29. April 2011 - 11:02

Morningtide shaman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hey,

ich hab jetzt mal wieder angefangen Magic zu spielen mit ein paar Freunden und dachte mir dann halt so ich hohl mir ein neues Deck was die gleichen Farben wie mein altes (es ist ein grün/schwarzes) hat um die ein bißchen zu kombieniren.
So kamm ich nun halt auf das Shamanen deck was dann aber in keiner weise wirklich kombinierbar war ^^
weil die Kreaturen die vorhanden sind im einzelen nichts besonderes sind und nur im Themendeck eingermaßen besser werden.
Das Deck ist wirklich sehr defensiv ausgelegt und was einfach die größte schwachstelle ist die das deck für mich einfach schwach macht ist
das keine einzige karte flugfähigkeit (was bei Bäumen i.wie ja logisch ist) hat.

Um mich jetzt auf die deck veränderung von den oberen zu beziehen.
Mit dem weiß rot tausch hätte bestimmt potenzial um mehr dmg reinzu bringen.
Die Karte "Timber Protecor" ist ein anschaffung auch wert sowie "Treefolk Harbinger"

Meine Frage aber, hat jemand gute vorschläge um den Flungmangel sinnvoll auszubessern ohne ansicht das shamanen spielprzip zu zerstören ?


Mfg Oliver

#8 Hailander Geschrieben 29. April 2011 - 13:09

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Du hast 2 Möglichkeiten, das Deck deutlich zu verbessern:
1) Du bleibst bei den Farben und spielst Doran, the Siege Tower
2) Du spielst rot statt weiß mit Rage Forger
(Wenn du über Einzelkarten sprichst, kannst du die gerne verlinken. Wie das geht, erfährst du in unserer FAQ.)
Zu beidem findest du Tipps und Listen im Wiki: Shamans und Treefolk.
Und das mit den Fliegern ist völlig egal. Fliegende Kreaturen sind einfach meist schwächer als nicht-fliegende. Wenn du das Deck offensiv genug gestaltest, lass die Flieger doch fliegen und mach einfach am Boden mehr Schaden als der Gegner.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#9 Morningtide shaman Geschrieben 01. Mai 2011 - 11:09

Morningtide shaman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Ja, die Idee bei Grün/Schwarß/Weiß zu blieben verfolge ich jetzt zur Zeit definitiv weiter.
Den mit Doran the Siege Tower kann man wirklich sehr gut die Baumhirten Angriffsstark bekommen.
Desweitern wollte ich schauen das ich das Kiniship gepusht bekommen wie mit Karten wie Treefolk Harbinger+Leaf-Crowned Elder.
Und so für dir lästigen kleinen Flieger wollte ich mir dann auch einfach 3 Cloudcrown Oak mit !Reach! reintuen.

Zur Zeit hatte ich mich bei der Suche nach Karten vorallem auf Kreaturen beschränkt,
gibt es vllt ein paar Zauber die besonders zu empfehlen sind ?

Bearbeitet von Morningtide shaman, 01. Mai 2011 - 11:11.


#10 Hailander Geschrieben 01. Mai 2011 - 12:13

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge

gibt es vllt ein paar Zauber die besonders zu empfehlen sind ?

GBW kann so gut wie alles, da musst du wissen, was deine Gegner so spielen (wenn du eine feste Spielgruppe hast). Wenn du oft gegen Kreaturendecks ranmusst, Nameless Inversion. Putrefy und Mortify sind immer gut, noch besser und t€ur€r Vindicate und Maelstrom Pulse. Sonst kann man Handdestruction spielen (Duress und co). Vielleicht schaust du dich einfach in unseren Deckforen nach Beispiellisten um? Den Primer hatte ich dir doch schon verlinkt, darin findest du auch Tipps zu noncreature spells (in der Deckliste).
Hab grad mal geschaut, die besten Listen findet man im Turnierarchiv :)
http://www.mtg-forum...oran-31332.html
http://www.mtg-forum...an-t-54527.html
Das sollte an Input reichen. Und für weitere Diskussionen mach bitte einen eigenen Thread auf. In diesem Thread soll es halt um ein Schamanen-Themendeck gehen, nicht um ein optimales Doran-Deck.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#11 Morningtide shaman Geschrieben 02. Mai 2011 - 19:40

Morningtide shaman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Vielen danke für Links.
Sorry, wird nicht wieder vorkommen. ^^

#12 ElAzar Geschrieben 02. Mai 2011 - 20:48

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Bzgl. Fliegern sollte der gute alte Arashi, der MVP sein, man kann ggn. mehrere Flieger Channel nutzen und sonst ggn. einzelne Flieger nie Probleme.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.