Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 22


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
34 Antworten in diesem Thema

#21 Anubias Geschrieben 18. Februar 2008 - 20:31

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Aber natürlich. Ich bin froh wenn wir hier überhaupt noch mal eine Bewertung zu sehen bekommen.

Eingefügtes Bild


#22 Gast_Valdez_* Geschrieben 23. Februar 2008 - 18:23

Gast_Valdez_*
  • Gast
Nur mal so ne Anmerkung...

Meine Karte:

(auf diesen karten zu finden).

Eingefügtes Bild

#23 MAD Geschrieben 24. Februar 2008 - 14:40

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Du bist aber ein ganz flinker ...

#24 tw. Geschrieben 24. Februar 2008 - 14:58

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Sooo, Schluss mit dem Gespamme. Vor dem Doc postet hier keiner mehr.

mfgtw

batman35jw.png


#25 DrLambda Geschrieben 12. März 2008 - 16:40

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Ich schaff es einfach nicht, mal länger Zeit dafür zu finden. Ich suche seit Ewigkeiten mal nach einem Tag, an dem ich wirklich frei habe, aber das nächste ist auch wieder erst in 2 Wochen. Sorry, ich muss passen.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#26 Anubias Geschrieben 12. März 2008 - 21:54

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Ich verzichte auf meine Teilnahme und werd die Karten bewerten. Irgendwie läuft das alles nicht mehr so gut wie früher.

Eingefügtes Bild


#27 Anubias Geschrieben 13. März 2008 - 13:19

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Was passiert, wenn Anubias bei seiner ZDS nichts zu tun hat? Richtig, er rasselt mal eben die Bewertungen durch. Sie sind zwar nicht unglaublich ausführlich & vielleicht habe ich hier und da Müll geschrieben, aber ich glaube, so ist es euch immer noch lieber als ein Poll.

Elrias
Balancing (2/5)
Eine fette Karte mit großem Effekt. Der Drawback ist zu vernachlässigen, da man ihn mit GGG wohl eh nicht splashen wird und man in non-G Decks keine grünen Kreaturen spielt. Typische Timmy-Karte.

Flavor (4/5)
Schöner Flavor. Flavortext und Bild passen zusammen. Leider keinen Artist angegeben und seit wann blühen Blätter?

Kreativität (2/5)
Nichts großartiges, 3 Fähigkeiten die einem grünen Druiden aber durchaus gerecht werden.

Extrapunkte (-1)
-1 Wordingfehler (Großkleinschreibung, Kommas, "When you control")

Wenn die Karte nicht so brachial gewesen wär, hätte sie noch mehr Punkte bekommen.
Gesamt: (7/15)
Orochi-Zero
Balancing (1/5)
Acht Mana für einen dicken Brocken, der n paar Kreaturen zerstört und Leben gibt. Wer will auch schon für 8 Mana eine Karte mit der er gewinnt?

Flavor (1/5)
Passend, aber nicht wirklich kreativ. Was soll bitte der creature type Evincar?

Kreativität (2/5)
Ja, 3 aneinander gereichte schwarze Fähigkeiten, die immerhin zusammenhängen.

Extrapunkte (-3)
-3 Wordingfehler
("Immer wenn ~ eine Kreatur blockt oder von ihr geblockt wird, zerstöre diese Kreatur am Ende des Zuges.
Immer wenn ~ Schaden zugefügt wird, kannst du stattdessen den Schaden einer Kreatur, die du kontrollierst, zufügen.
Immer wenn eine Kreatur aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, erhältst ihr Besitzer Lebenspunkte in Höhe ihrer Widerstandskraft dazu."
oder so.. deutsches Wording suxx.)

War leider nicht. Weniger ist manchmal mehr.
Gesamt: (1/15)
Firestorm
Balancing (4/5)
Was soll man dazu sagen, gut gebalanced. Wird wohl jetzt nicht die Reißerkarte in den Formaten, aber trotzdem lustig spielbar.

Flavor (4/5)
Yay, hatte zuerst auch überlegt aus Asmoranomardicadaistinaculdacar was zu machen. Bild find ich jetzt nicht so klasse, Artist fehlt auch, aber der Flavor macht einiges gut. Leider lässt sich relativ schwer bewerten, ob die Karte nun gut getroffen ist... o0

Kreativität (3/5)
Nichts großartig neues, aber gut zusammen getragen.

Extrapunkte (0)

Gutes Abbild eines unbekannten, kaputten Etwas.
Gesamt: (11/15)
Radiant
Balancing (4/5)
Er ist ein besserer Viashino Sandscout, da die 1 hinten im combat nicht schwer wiegen. Aber irgendwie ist das Legendary etwas bitter, auch wenn es wohl notwendig ist.

Flavor (4/5)
Hans hat natürlich Style, seine Art einfach abzuhauen wenn er auf was was gefährliches trifft, hätte man wohl nicht besser darstellen können. Bild und Flavor passen auch wunderbar. Nur der Name (vom Unglück besattelt?) und die farblosen Templateränder verhindern die volle Punktzahl. Eine 1/2 hätte wohl besser zum Flavor gepasst, nur wäre sie dann recht schlecht.

Kreativität (4/5)
Eine Art aggressiver Norin the Wary. Sehr schön.

Extrapunkte (-1)
-1 Wordingfehler ("(...), remove it from the game. At the beginning of your next upkeep, return ~ to play under its owner's control.")

Schade, alle Ansätze der Karte waren super und aber noch nicht komplett ausgereizt.
Gesamt: (11/15)
LolM4st3r
Balancing (2/5)
Naja, theoretisch könnte man ihn in jedes Tribal.dec stecken. Ist nur die Frage welches Tribal.dec sich austappen will und die Kreaturen auf der Hand bunkert. Von daher eher nicht so toll.

Flavor (0/5)
Leider nicht vorhanden. Die Figur an sich ist ja schon profillos, aber man hätte über den Namen ein passendes Bild und Flavortext finden können. So bleibt diese Figur völlig plain. Überstützt wird das ganze dadurch, dass sie noch farblos ist.

Kreativität (2/5)
Die Idee Changeling mit Amplify zu kuppeln ist nett, mehr aber auch nicht. Ansonsten halt 3 Keywords.

Extrapunkte (0)
Das Wording für Amplify ist so nicht ganz sicher, aber ich zieh dafür nichts ab.

Wenn man schon einen so unbekannten Namen nimmt, muss man ihm auch ein Gesicht geben, damit die Karte wenigstens einigermaßen überzeugen kann.
Gesamt: (4/15)
Bonz3nk1nd
Balancing (3/5)
Wenns sowas wie Drake.decs geben würde, wäre er sicherlich nicht schlecht. Nur der Drawback ist irgendwie unpassend, niemand wird da 6 bezahlen und seine Hand reveal kann man immer (auch wenn man keine Karte in der Hand hält). Trotzdem ist eine mono-U 2/2 Flying für 2cc immer noch gut, auch wenn es nicht deine Intention war. So wäre er wohl genau das selbe geworden:
Flying
When ~ comes into play, reveal your hand.

Flavor (2/5)
Bild passt, leider kein Flavortext. Das Planesshifted Template versteh ich nicht. Da das Bild aber sehr passend ist und die Fähigkeiten recht gut passen...

Kreativität (1/5)
Ob jemand ein neues Amplify möchte wage ich zu bezweifeln und ansonsten seh ich da auch keine Synergie.

Extrapunkte (-1)
-1 Wordingfehler (Du nimmst einfach ein bekanntes Keyword und legst darüber eine ganz andere Mechanik)

Hättest du alles etwas dezenter gestaltet, wäre die Karte besser geworden.
Gesamt: (5/15)
AT-Colt
Balancing (4/5)
Man kann jetzt nicht sagen, dass diese Karte unglaublich stark ist, snow ist ja nicht wirklich ömnipräsent. Im Block vielleicht. Aber die Karte wärs mir sogar wert Arcum's Weathervane zu spielen.

Flavor (5/5)
Perfektes Bild, perfekter Flavor, glaubwürdige Farbe & creature type, passende Mechaniken, ... Dafür gibts n dicken Extrapunkt.

Kreativität (3/5)
Nichts weltbewegendes, aber trotzdem passend.

Extrapunkte (+1)
+1 Flavor

Schlichte Karte, mit super Flavor.
Gesamt: (13/15)
Arcanis_II.
Balancing (0/5)
Alles klar... Urzatron + 7/7 für Lau...

Flavor (2/5)
Leider kein Flavor, Bild naja, Mechaniken etwas zusammengewürfelt. Das Urza einige Landstriche verwüstet hat um seine Fabriken zu bauen, kann ich noch verstehen, aber das zeichnet ihn mMn nicht primär aus.

Kreativität (1/5)
Zu plump. Stell dir vor sie hätten Mishra so gestaltet (search for Factory + Workshop).

Extrapunkte (0)

Sich Urza anzunehmen war eine große Aufgabe, der du leider nicht gewachsen warst.
Gesamt: (3/15)
the winner
Balancing (5/5)
Ein gute Kostenverhältnis und dazu noch eine Fähigkeit die wirklich Schmerzen bereiten kann.

Flavor (3/5)
Das Bild rockt, Template passt auch (nur irgendwie das 7th Symbol net), der fehlende Flavortext schmerzt... Aber warum ist die Karte blau? Wie ich mir angelesen habe stammen die Anhänger des Juniper Ordens ursprünglich aus Kjeldor, also wäre weiß wohl passender gewesen.

Kreativität (3/5)
Nett, nett. Druiden animieren bekanntlich gerne Länder. "Each snow land" ist wohl größtenteils irrelevant.

Extrapunkte (0)

Gewohnt gute Ausführung. Bin vielleicht n bisschen sehr streng mit dem Blau, aber das mag mir so einfach nicht gefallen.
Gesamt: (11/15)
Mad
Balancing (2/5)
Naja, man wird wohl eher einen Incinerator darüber spielen, da der Preventeffekt sehr spezifisch ist und die Kosten nicht rechtfertigt.

Flavor (4/5)
Bild ist gut, Flavor etwas abgekupfert. Ansonsten passt das eigentlich so, auch wenn ich nicht ganz verstehe, wie du den Prevent-Effekt rechtfertigen willst.

Kreativität (3/5)
Ganz nette Karte soweit. Die Mechaniken haben wir allerdings schon öfters gesehen.

Extrapunkte (0)

An sich nicht schlecht, nur du hättest nicht so vorsichtig sein sollen.
Gesamt: (9/15)
molten destruction
DQ, da du die Aufgabe verfehlt hast. Ich wollte die Karte eigentlich trotzdem bewerten, aber es lohnt einfach nicht. Das Wording ist an den Haaren herbei gezogen und der Rest ist ziemlich übertrieben. Dass die Karte rein optisch nicht ganz das Vorbild trifft, muss ich wohl nicht mehr erwähnen.
12Snuggl
Balancing (4/5)
Passt imo wunderbar so, eine Art Door of Destenies für Elfen. Leider macht sie gegen manche Gegner halt gar nichts.

Flavor (4/5)
Bild passt, Flavor ist nicht gerade raffiniert, passt aber auch. Dafür passt die Mechanik perfekt.

Kreativität (4/5)
Wie gesagt, eine sehr interessant abgewaldelte Door of Destinies. Gefällt.

Extrapunkte (-1)
-1 Wordingfehler ("opponent's control, if that", creature_type, Elf_Warrior, "Elves you control get +1/+1 for each hunter counter on ~.")

Guter Einstieg, weiter so.
Gesamt: (11/15)
Silver Seraph
Balancing (5/5)
Der Aggroschreck? Der Kerl ist ein ganz schöner Brocken (gut, dass er legendary ist) und leider hab ich ein fable für starke Karten, also geb ich mal gut Punkte.

Flavor (4/5)
An sich stimmt alles, auch wenn mir son Tap-Urteil jetzt nicht so unglaublich zusagt. Der Flavor ist etwas daneben gegangen: Den Ausdruck "bow to my conviction" für "sich meinem Urteil beugen" hab ich so noch nie gehört.

Kreativität (3/5)
Nichts überragend Neues, aber schön zusammengeführt.

Extrapunkte (0)

Bei dir war ich in einem Punkt so streng wie mit the winner, aber hey, ihr müsst ja auch was leisten für euren Status. ^^
Gesamt: (12/15)

Zack, bumm, fertig.

1. AT-Colt - Disa - 13
2. Seraph - Galanda - 12
3. 12Snuggl - Taaveti - 11
3. Firestorm - Asmo - 11
3. Radiant - Hans - 11
3. thewinner - Kolbjorn - 11
7. Demo - Geth - 9
7. Mad - Toggo - 9
1. Elrias - Gamelen - 7
10. bonzenkind - Kasharri - 5
11. lolmaster - Githri - 4
12. Arcanis_II. - Urza - 3
13. Orochi-Zero - Davvol - 1

molten - Tahngarth - DQ

Tja, jetzt hat Colt wieder den Salat.

mfg Anubias

Bearbeitet von Anubias, 13. März 2008 - 14:54.

Eingefügtes Bild


#28 Demo Geschrieben 13. März 2008 - 14:34

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Erstmal graz an Colt.. (du und Seraraph wechelt euch ab in letzter Zeit)

Geh ich recht in der Annahme das meine Bewertung die ist wo MAD drüber steht?

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#29 AT-Colt Geschrieben 13. März 2008 - 14:42

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Danke für die Bewertung (und für die Arbeit *grml* ^^), wobei es schade ist, dass Du quasi nicht selbst mitbewertet werden kannst. Wenn ich mich mit Lorwyn auskennen würde, würde ich das jetzt machen, aber leider ist meine Affinität zu dem Block eher gering :/

Und ja, Disa war als Flavormaschine ausgelegt ^^

@Demo: Das ist aber keine Absicht, zumindest wenn Seraph bewertet, gewinn ich nie, unsere Kartenvorstellungen gehen irgendwie auseinander ^^;

greetz & *sich was audenk*

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#30 Anubias Geschrieben 13. März 2008 - 15:03

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Erstmal graz an Colt.. (du und Seraraph wechelt euch ab in letzter Zeit)

Geh ich recht in der Annahme das meine Bewertung die ist wo MAD drüber steht?

Nö, dich hab ich vergessen. Aber du hättest eh nicht gewonnen. Bild war ok, Flavor etwas plump. Warum ist er Human (afaik ist er ein lich -> Zombie) und Lord? Letzteren creature type gibt es (ausser in Unhinged) gar nicht mehr. Ansonsten 3 bekannte Mechaniken die etwas mit Artefakten zu tun haben, aber nicht wirklich zusammenhängen.. Für Artifakts müsste man dich eigentlich steinigen. emoticon_8

Bei den meisten Karten fehlt irgendwie immer die Synergie. Ein gutes Beispiel für Synergie sind Radiants und Seraphs Karten. Die Keywords passen wunderbar zu den anderen Fähigkeiten. Ihr müsst nicht immer 3-4 AAs oder TAs auf eine Karte klatschen. Synergie kann so einfach sein und oft ist weniger einfach mehr.

Bearbeitet von Anubias, 13. März 2008 - 15:07.

Eingefügtes Bild


#31 Firestorm Geschrieben 13. März 2008 - 16:15

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Gratz an At und extra viel Dank an Anub für die fucking fast Bewertung^^

Vollkommen zufrieden mit der Bewerttung...war im Nachhinein auch nicht zufrieden mit dem Bild.


5lz3khio.png


#32 tw. Geschrieben 13. März 2008 - 21:45

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge

Balancing (5/5)
Ein gute Kostenverhältnis und dazu noch eine Fähigkeit die wirklich Schmerzen bereiten kann.

Flavor (3/5)
Das Bild rockt, Template passt auch (nur irgendwie das 7th Symbol net), der fehlende Flavortext schmerzt... Aber warum ist die Karte blau? Wie ich mir angelesen habe stammen die Anhänger des Juniper Ordens ursprünglich aus Kjeldor, also wäre weiß wohl passender gewesen.

Kreativität (3/5)
Nett, nett. Druiden animieren bekanntlich gerne Länder. "Each snow land" ist wohl größtenteils irrelevant.

Extrapunkte (0)

Gewohnt gute Ausführung. Bin vielleicht n bisschen sehr streng mit dem Blau, aber das mag mir so einfach nicht gefallen.
Gesamt: (11/15)

Danke für die schnelle Bewertugng. Solides Mittelfeld, bin mit mir zufrieden.
@ Blau in der Karte: Vorbilder waren Balduvian Conjurer und Balduvian Frostwaker. Nur als Anmerkung ;)

Gratz an AT zum verdienten Sieg!

mfgtw

batman35jw.png


#33 MAD Geschrieben 13. März 2008 - 21:57

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Glückwunsch, AT-Colt!

Und ein großen Dankeschön an Anubias für die ziemlich schnellen Bewertungen. ;)

Den Non-Prevent-Effekt habe ich eigentlich "nur" von Pinpoint Avalanche (Toggo-Spruch ;)).

#34 Radiant Geschrieben 13. März 2008 - 22:23

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Also vorab mal Gratulation an AT-Colt für seinen Sieg ;)
Und natürlich auch ein Danke an unseren God-Mod Anubias für die Bewertungen, in der Tat sind Polls nicht wirklich prickelnd.

Flavor (4/5)
Hans hat natürlich Style, seine Art einfach abzuhauen wenn er auf was was gefährliches trifft, hätte man wohl nicht besser darstellen können. Bild und Flavor passen auch wunderbar. Nur der Name (vom Unglück besattelt?) und die farblosen Templateränder verhindern die volle Punktzahl.


"Hans, Saddled by Misfortune" hätte "Hans, vom Unglück gebeutelt" gebeutelt heißen sollen. Ich hab diese Übersetzung von "saddled by/with" irgendwo in den Diskussionen auf dict.leo.org gefunden. "Hans, Hunted by Misfortune" oder sowas in der Art wäre natürlich eindeutig gewesen.

Die Ränder hab ich vergessen. *mist*
"Bankai!"

#35 Anubias Geschrieben 13. März 2008 - 22:49

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Danke für die schnelle Bewertugng. Solides Mittelfeld, bin mit mir zufrieden.
@ Blau in der Karte: Vorbilder waren Balduvian Conjurer und Balduvian Frostwaker. Nur als Anmerkung ;)

Das hab ich mir schon gedacht, aber das ist ja schon wieder eine andere Truppe (sind ja auch Wizards).
Solides Mittelfeld ist allerdings untertrieben, alle Karten mit 11 Punkten haben mir schon gut gefallen.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.