Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 22


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
34 Antworten in diesem Thema

#1 Anubias Geschrieben 06. Februar 2008 - 20:57

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

Eingefügtes Bild

Willkommen zum...

BuildbytheTheme
Kartencontest im Mtg-Forum

Dies ist einer der drei Wettbewerbe, bei dem man seine selbsterstellten Karten ins Rennen schicken kann.

Ziel dieses Wettbewerbes ist es, zu dem vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Dann sollt ihr eine Karte erstellen die diesem Thema nach euren Vorstellungen am besten entspricht. Diese sollte unter den folgenden Gesichtespunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität, Balancing und Wording.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Die Anhangsverwaltung ist einfach. Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb der Textarea die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload auch direkt in euer Posting eingefügt. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Name :D{R}{G}:D{T}:D
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) Rarity
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Postings dürfen nur innerhalb von 30 Minuten nach dem Verfassen des Posts noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler noch schnell im Nachhinein beheben.
Neu ist das Teilnehmerlimit von 15 Usern. Sollte jemand seine Karte als 16ter eingesendet haben, ist er automatisch disqualifiziert.

Sollte jemand diese Regeln nicht beachten, wird seine Karte von einem Moderator rauseditiert. Derjenige ist somit disqualifiziert.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Jeder kann ohne Anmeldung sofort teilnehmen, sofern das Teilnehmerlimit von 15 Usern noch nicht überschritten ist.
  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Der Gewinner dieses Contest gibt Bild für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Primer zum Kartendesign
Thread für Fragen, Anregungen, etc

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Daher sollte es hier ausschließlich um den Contest gehen und um nichts sonst.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem letzten Gewinner postet niemand.


mfg, das Kreativecken-Team

Bearbeitet von Anubias, 11. Februar 2008 - 14:47.

Eingefügtes Bild


#2 Cauchemar Geschrieben 07. Februar 2008 - 22:49

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Alora...

Gib einer gesichtslosen Figur ein Gesicht


Von was zur Hölle sprichst du?
Aaalso... es gibt sehr viele Namen in Flavortexten von MTG, die nur im Flavortext existieren, aber selbst nicht als Karten. Eure Aufgabe besteht darin so jemand zu finden und ihn in Kartenform zu putzen. Sprich das, was im Time Spiral-Block gemacht wurde. Viele wie Lim-Dûl, Mishra oder Jaya-Ballard haben endlich ein Erscheinungsbild gekriegt, aber es sind noch längst nicht alle abgedeckt. Viele wie Urza, Yawgmoth und co. sind immer noch nicht in Kartenform vorhanden.
Müssen natürlich nicht gerade solch grosse Namen sein, wäre zwar aber froh wenn man auch nicht gerade so jemand wie "Zataz, Izzet clockwork artificer" nehmen würde, die nur in einem Flavortext einer uninteressanten random Common Platz gefunden haben.
Falls zwei Leute das gleiche Sujet nehmen, bin ich nicht böse drüber. Kann halt passieren. Wäre aber froh, wenn ich nicht irgendwie 5 Urzas oder so bewerten müsste.


Flavor - 5
Kreativität - 4
Balance - 4
Wording - 3



Die Punkte werden folgendermassen bewertet:

Flavor:
Wie ist der erste Eindruck?
Richtige Farbe?
Passt der Effekt zum Bild?
Stimmiger Flavortext (wenn noch genug Platz da ist) vorhanden?

Kreativität:
Da entscheide ich eigentlich frisch aus dem Urin...
Man muss natürlich nicht das Rad neu erfinden, um hier Punkte abstauben zu können.
Interessante Kombinationen können auch ganz kreativ sein. 1.gif

Balance:
Entspricht die Karte dem heutigen Niveau? (Neue P9 = -2 Pkte.)
Sind mit ihr zu bösartige Combos möglich?
etc.
Wenn die Karte wirklich extrem böse übertrieben sein sollte, gibts bis zu zwei Minuspunkte.

Wording:
Pro Fehler, sei es Rechtschreibung oder Grammatik, falsches Magicwording oder auch z.B. verkehrte Symbolsetzung ( :) , {2} : statt {2} , {3} : ) gibt es einen Minuspunkt. Ich gehe aber nicht tiefer als -1.

Deadline: 14.02.08 oder 15 Teilnehmer.


So... wär mehr oder weniger alles. Hf.

#3 Elrias Geschrieben 07. Februar 2008 - 23:41

Elrias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 437 Beiträge
Ist vielleicht ein bisschen früh, aber das hier wäre mein Beitrag zum Thema:

Gamelen, Citanul elder

Er kommt allerdings nur auf 3 Karten (Gaea's Anthem, Gaea's Cradle, Greater Good (von Urzas Saga)) vor, aber ich "trau" mich mal ihn trotzdem reinzustellen.

Ein bisschen zu ihm: Der Magic Story nach sind die Citanul Druiden, die zusammen mit den Elfen unter Titania versucht haben Argoth vor Mishra und Urza und deren Artefakten zu beschützen.

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#4 Orochi-Zero Geschrieben 08. Februar 2008 - 00:02

Orochi-Zero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 122 Beiträge
So, hier mal eine meiner Lieblingsfiguren, die im Urza-Block auftauchte... Davvol...^^

Angehängte Dateien



#5 Firestorm Geschrieben 08. Februar 2008 - 10:51

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Danke für das tolle Thema :)
Vorhanden auf: Lightning Axe, Granite Gargoyle, Saute
Eingefügtes Bild

Edit: Doch glatt das Legendary vergessen tztz

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Firestorm, 08. Februar 2008 - 10:54.


5lz3khio.png


#6 Radiant Geschrieben 08. Februar 2008 - 12:16

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
"Ach! Hans, run! It's the Lhurgoyf!" :)

Hinweise auf Hans, findet man auf:
Lhurgoyf
Irdischer Lehrmeister (lt. dt. magiccards.info)
Saffi Eriksdotter (ja wer ruft denn da wohl hinterher?)
Revenant
Verfluchte Monstrosität (lt. dt. magiccards.info)

Angehängte Datei  Hans__Saddled_by_Misfortune.jpg   46,67K   119 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Radiant, 08. Februar 2008 - 12:46.

"Bankai!"

#7 LolM4st3r Geschrieben 08. Februar 2008 - 14:44

LolM4st3r

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 38 Beiträge
Also
Hier meine Karte die bei Nix erwähnt wird ^^
Ich weiß nicht ob bei Amplify Shapshifter stehen muss oder es auch mit "creature" geht, weil er ja eigentlich alle Krea. Typen hat. ;P
------>Angehängte Datei  Githri__the_Prisoner.jpg   39,91K   94 Mal heruntergeladen

MfG LolM4st3r

Bearbeitet von LolM4st3r, 08. Februar 2008 - 14:49.


#8 Bonz3nk1nd Geschrieben 08. Februar 2008 - 14:49

Bonz3nk1nd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 253 Beiträge
Angehängte Datei  Kasharri__Skyknight.jpg   45,73K   114 Mal heruntergeladen
sow, hier is meine karte.

kommt als zitat bei Whip-Spine Drake... kennt bestimmt nich jeder ~.~

ich hab n neues keyword erstellt:
is im grunde das gleich wie Amplify (wurde im ounslaught block verwendet) nur konnte man bei amplify nur den selben creature type zeigen.

hoffe die karte gefällt dir

MfG
dat Bonz3nk1nd

Bearbeitet von Bonz3nk1nd, 08. Februar 2008 - 14:49.


#9 AT-Colt Geschrieben 08. Februar 2008 - 15:24

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
So, dann hier mal meine Karte, ich hoffe, sie ist genehm.

Hinweise auf diese Person sind zu finden auf:
Adarkar Sentinel, Anarchy, Avalanche, Balduvian Bears, Clairvoyance, Giant Trap Door Spider, Glacial Wall, Gorilla Pack, Hoar Shade, Hurricane, Illusionary Presence, Illusionary Terrain, Karplusan Giant, Kjeldoran Frostbeast, Mistfolk, Monsoon, Mountain Titan, Rime Dryad, Stampede, Stench of Decay, Woolly Mammoths und Yavimaya Gnats, aber ich schätze mal, die hättest Du selbst gefunden ^^;

Ein alternativer Flavortext wäre "Wandering upon the frozen deserts of Terisiare, Disa found life where the Brothers caused ice a long time ago." gewesen, ich habe mich dann aber für den auf der Karte entschieden, hatte IMO eine höhere Flavordichte, kannst ja sagen, welcher Dir auf der Karte besser gefallen hätte.

Zur Aufgabenstellung: Garnicht so einfach, entweder gibts schon eine Karte zu der Figur, oder man weiss womöglich nicht genug über sie, um sie sinnvoll in eine Farbe einzuordnen oder ihr passende Fähigkeiten zu geben.

Achja, die passende Bildersuche... *gnarf*
Aber ich hab ja was auftreiben können ^^

greetz

AT-Colt

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#10 Arcanis_II. Geschrieben 08. Februar 2008 - 16:27

Arcanis_II.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Den sollte eig. jeder kennen :)
Angehängte Datei  urza.JPG   53,23K   116 Mal heruntergeladen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#11 tw. Geschrieben 08. Februar 2008 - 16:49

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Kolbjörn, Elder Druid of the Juniper Order!

Eingefügtes Bild

Auf diesen Karten zu finden. Sollte eigentlich wirklich in Ice Age gedruckt werden konnte jedoch auf Grund von Terminschwierigkeiten mit dem AW nicht gedruckt werden. Meine Karte enthält das Original-Artwork von RKF, das damals nicht rechtzeitig fertiggestellt werden konnte. Hier meine Interpretation. Ohne Ö im Titel, da meine Font keine Umlaute kennt, ich bitte darüber hinwegzusehen.

Angehängte Datei  kjolborn.png   429,21K   8 Mal heruntergeladen

mfgtw

batman35jw.png


#12 Demo Geschrieben 08. Februar 2008 - 20:43

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Das Thema find ich klasse. Wiedermal was wozu ich ehh mal ne Karte bauen wollte.

Tja meine Karte ist Geth. Der Chef der ganzen Nim aus dem Mirrodin Block:



Nicht ganz Nim-typisch, da auch sein Wiederstand wächst aber irgentwo muss er ja auch stärker sein als das dumme Fußvolk(siehe Flavourtext).
Typisch selbstzerstörerisch-schwarz.. man zahlt entweder creaturen um artefakte zu schützen (weiße Aura um das Schwert) oder opfer die artefakte, von denen man seine Stärke bezieht, um kurzzeitig eine Krea zu pushen.

Es ist mir ein Rätzel warum man keeper klein schreibt aber es war auf allen Karten so geschrieben (Terror)..

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#13 MAD Geschrieben 09. Februar 2008 - 00:24

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Das ist doch mal eine tolle Idee. ;)

-> Toggo! Sollte eigentlich bekannt sein.
Da er viel bei Schadenskarten auftaucht, habe ich ihn so gemacht:

Angehängte Datei  Toggo__Goblin_Weaponsmith.jpg   53,08K   95 Mal heruntergeladen

Ich hoffe, er ist überzeugend. Ein besseres Bild habe ich leider nicht gefunden, dieses tut's aber auch. ;)

#14 molten destruction Geschrieben 09. Februar 2008 - 10:56

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge
Meine Karte:

Angehängte Datei  Tahngarth_of_the_Weatherlight.jpg   49,84K   104 Mal heruntergeladen
(auf diesen karten zu finden).
Warum Rot: viele karten, auf denen er spricht sind rot.
Grün, weil die sprüche von ihm einfach der Ideologie von R/G entsprechen, auch wenn er imo weniger grün als rot ist.
Ich weiß, dass die luete von der Weatherlight alle planeswalker sind (bzw. waren), aber Planeswalker haben ein so schwer zu bewertendes Powerlevel, ich habe also ein wenig vom flavor abvgesehen, damit das bewerten leichter fällt, hofentzlich krieg ich keinen Punktabzug^^
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#15 12Snuggl Geschrieben 09. Februar 2008 - 13:40

12Snuggl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Mein erster Beitrag zu einem Wettbewerb: ;)

Zu finden ist die folgende Karte auf diesen Karten
Angehängte Datei  Taaveti_of_Kelsinko.jpg   53,56K   86 Mal heruntergeladen
Der Flavortext dieser Karte und aller Karten, auf denen Taaveti of Kelsinko zu finden ist, sollte erklären, warum ich die Karte so gemacht habe.

#16 Anubias Geschrieben 09. Februar 2008 - 13:59

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Ich hätte ja gerne noch etwas mehr Zeit gehabt, aber es wird hier langsam sauknapp.
Eingefügtes Bild
Oona, die "hidden Queen" der Faerie. Leider hab ich kaum Informationen über sie auftreiben können, weshalb ich mir sie nur aus den Karten herleiten konnte. Das Artwork wirkt zuerst vllt unpassend, aber man muss sich ja nicht gerade in einem Erdloch verharren, um unauffindbar zu sein. Außerdem find ich das Artwork ist die Bombe, ich bin froh es gefunden zu haben. FS-Template, weil die Karte sicherlich in zukünftigen Editionen noch kommen wird.
Ich bin Nr.14, d.h. einer darf seine Karte noch einsenden, danach ist Schluss.

Bearbeitet von Anubias, 09. Februar 2008 - 14:14.

Eingefügtes Bild


#17 Silver Seraph Geschrieben 09. Februar 2008 - 14:45

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Erster! Ich meine, letzter!
Zu sehen auf: Ancient Amphitheater und Feudkiller's Verdict (Morningtide)

(Ich weiss, das Bild ist "dunkel", aber das ist es bei Feudkiller's Verdict auch...so als "Vorahnung" für Shadowmoor! ;))

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Silver Seraph, 09. Februar 2008 - 14:55.

End this. What I seek is far greater.


#18 Cauchemar Geschrieben 09. Februar 2008 - 19:59

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Wow... schon 15 Karten zusammen.
Mal sehen, wann ich Zeit für die Bewertungen habe.

#19 Cauchemar Geschrieben 18. Februar 2008 - 15:57

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Tut mir Leid das zu sagen, aber ich muss passen.
Ich hab momentan weder gross Zeit noch irgendwie Motivation die 15 Karten zu bewerten. Wenn jemand anders den Job übernehmen will, dann gerne. Oder ansonsten halt der übliche Abstimmungsthread.

#20 DrLambda Geschrieben 18. Februar 2008 - 20:00

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Wenn Anubias das zulässt, mach ich das. Das Thema finde ich überaus interessant, und ich will nicht das alle 3 Wettbewerbe Abstimmungsthreads bekommen.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.