Zum Inhalt wechseln


Foto

Euer "Hass"- Set


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
62 Antworten in diesem Thema

#41 arcanis der all gewaltige Geschrieben 23. Februar 2008 - 05:38

arcanis der all gewaltige

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Ich bin mit Arlic nicht einer Meinung.
Ich mag Lorwyn einfach nicht.
Wegen den ganzen Kreaturen-stämmen (Elfen,Goblin,usw.)und sonst waren die anderen Kreaturen auch nicht so toll(in Blau).
Ein Kryptischer Befehl war schon gut aber das war es auch für mich.

#42 Lyu Geschrieben 24. Februar 2008 - 12:42

Lyu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 337 Beiträge
Absolut zum Kotzen fand (und finde ich teilweise immer noch) den Mirrodin-Block...
Artefakte haben mir nie gefallen, in Mirrodin kommen sie zu hauf mit hässlichen AW's(schon nur die Länder!).... ;)

mfg Lyu

#43 elfenkrieger Geschrieben 24. Februar 2008 - 16:36

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Was hast du gegen Lorwyn?Ich finde die Idee nett,
so eine Art Märchenwelt zu erschaffen.Und was wäre wenn Der Magicverlag bei Alpha geblieben wäre?
Dann würde warscheinlich so gut wie keiner mehr Magic spielen.


mfg elfenkrieger

#44 arcanis der all gewaltige Geschrieben 25. Februar 2008 - 16:01

arcanis der all gewaltige

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
[quote name='elfenkrieger' date='24.02.2008, 16:36' post='324047']
Was hast du gegen Lorwyn?Ich finde die Idee nett,
so eine Art Märchenwelt zu erschaffen.Und was wäre wenn Der Magicverlag bei Alpha geblieben wäre?
Dann würde warscheinlich so gut wie keiner mehr Magic spielen.


mfg elfenkrieger
Magic kann doch nicht bei Alpha bleiben.
Dann hätten sie eben neue Welten in Alpha gemacht oder so. :???:
Ich bin eben nicht für sowas wie Märchenwelten, wir sind hier bei Magic und nicht sonst wo. :blink:

#45 Arlic Geschrieben 25. Februar 2008 - 16:16

Arlic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
ja genau und magic zeichnet sich, für mich, seid jeher mit einem mittelalterlichen flair aus.
Darum finde ich auch, dass die Märchenwelt mit Merfölkern, Wizards und Schurken doch recht gut passt.
Und du findest die blauen Kreaturen schwach, sow as kann ich nicht nachvollziehen. Mein Feen-Deck spielt nur blaue Feen und es läuft eigentlich recht gut.
Auch mit Merfolk habe ich mich etwas beschäftigt und finde sie ebenfalls recht gut.
Alles in allem find ich die einzelnen Farben hier recht gut balanciert (bis auf den grünen Plainswalker, den find ich was zu stark)

#46 Alrexus Geschrieben 25. Februar 2008 - 16:33

Alrexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
Mich persönlich kotzt die 10te... an... Wenn man sich überlegt was die wieder alles neuaufgelegt haben, wie z.b. eine Phage wirklich schlimm ...

EDIT:

Lorwyn ist zwar stärker als Kamigawa aber Kamigawa hatte noch Herz.


Siehe unten ;-)

Bearbeitet von Alrexus, 25. Februar 2008 - 17:12.


#47 Guildmage Geschrieben 25. Februar 2008 - 18:09

Guildmage

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Also ich kann überhaupt nich auf LORWYN... die meisten karrten sind nur in themendecks von elfen, kithkin, meervolk oder so spielbar.. UNNÜTZ

#48 Forger Geschrieben 25. Februar 2008 - 18:29

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Ich persönlich finde alle Hauptsets ab der 8. (inkl der 8) einfach schrecklich.
Hier wird von den bekanntesten und besten Karten Magics gesprochen, komisch, dass aber kaum welche vorhanden sind und erst eine Edition in den Zirkel aufgenommen wird, wenn sie schon 3 Jahre alt ist :P

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was hier alle gegen den Mirrodin-Block haben :blink:
War doch eine nette Idee und brachte einige Interessante (wenn auch brokene) Effekte auf den Markt.
Ich finde, dieses Facelifting tat MtG sehr gut und ließ die Serie endlich mal von diesem immer gleichem Märchen-Endzeit-Szenario abweichen.

#49 elfenkrieger Geschrieben 27. Februar 2008 - 10:23

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
@ Arcanis der All Gewaltige
Hast schon recht. Lorwyn ist zum Teil kein Magic mehr. Vor allem die Kithkins nicht.
Wenn du Chef bei Wizard of the Coast wärst, würdest du dich auch nicht beschweren,solange Lorwyn Geld einbringt,oder?
Schöne Editionen waren zum beispiel Weltenchaos, wegen Karten wie Ausrupfen und so.

Aber für die, die ne richtige Männeredition haben wollen,können sich auf Schattenmoor freuen.(Gibt es schon eine Kartenvorschau dazu?Wenn ihr eine wisst bitte per PM schreiben)


mfg elfenkrieger

#50 The Pirate Geschrieben 27. Februar 2008 - 11:39

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
1) Wieso ist Lorwyn zum Teil kein Magic? Das musst du mir mal genauer erklären. Ich habe zwar auch leichte Abneigungen gegen Lorwyn mit genau diesem Gefühl (daß Lorwyn manchmal nichts mit Magic zu tun hat), aber ich könnte das auch begründen.
Und Planar Chaos als "schöne Edition" zu bezeichnen, weil Extirpate drin ist...auch das musst du mir erklären.

Und wieso sollen sich Leute, die auf "Männereditionen" stehen (was bitteschön ist denn eine Männeredition?) auf Shadowmoor freuen? Bislang ist keine einzige Karte aus Shadowmoor mit Sicherheit bekannt, daher kann man keinerlei Aussagen treffen...

Also; Begründe deine Aussagen, sonst ist es nur inhaltsleeres Geblubber.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#51 Arbaal Geschrieben 27. Februar 2008 - 12:53

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Männeredition war definitiv Dissenssion mit Bronze Bombshell, wenn du schon so fragst. Finde aber auch sowas unbegründetes ziemlich daneben. Wenn ich ne Edition runtermache, dann mach ich das wenigstens so, dass mich andere dafür anfeinden können ^^.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#52 the resurrection Geschrieben 27. Februar 2008 - 15:11

the resurrection

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Der gesamte Kamigawa Block.

Einfach doof alles: Bescheuertes Design , behinderte Kreaturen typen (fox...)
80% unnütze Karten
jedes Booster eine Legende (davor waren die noch etwas besonderes, als Beginner)

sonst noch 8te

#53 Quies-Tre Geschrieben 27. Februar 2008 - 16:36

Quies-Tre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 168 Beiträge
ich finde Coldsnap scheiße...
iwie find ich die ganz eisgeschichte völlig behindert ^^

ohne frage waren dort auch gute karten drin aber ich würde mir nie ein booster on kaufen !

ich find lorwyn super, endlich mal wieder alles bissl fröhlicher als timespiral... das war mir zu chaotisch.
außerdem find ich die artworkes cool aus lorwyn wieder mal bissl gezeichnet und iwie märchenhaft besonders die standartländer gefallen mir, besser als die hässlichen aus mirrodin

joah und sonst noch find ich Nemisis nichso cool... kA törnt mich voll ab die edition

UND ganz klar HOMELANDS!!!!!

sowas dreckiges wie homelands darf es niewieder geben

portal is auch mist ^^

so das reicht^^

DRUGS


Doing nothing has never been so amazing.


#54 elfenkrieger Geschrieben 28. Februar 2008 - 16:52

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

1) Wieso ist Lorwyn zum Teil kein Magic? Das musst du mir mal genauer erklären. Ich habe zwar auch leichte Abneigungen gegen Lorwyn mit genau diesem Gefühl (daß Lorwyn manchmal nichts mit Magic zu tun hat), aber ich könnte das auch begründen.
Ganz einfach.Ich finde Lorwyn wird zu stark in Richtung Yu-Gi-Oh gezogen, weiß auch net so richtig warum, aber die Karten früher waren halt was anderes....
Und Planar Chaos als "schöne Edition" zu bezeichnen, weil Extirpate drin ist...auch das musst du mir erklären.
Nicht wegen dieser Karte.Ich finde die Artworks nice, und die Hintergrundgeschichte auch

Und wieso sollen sich Leute, die auf "Männereditionen" stehen (was bitteschön ist denn eine Männeredition?) auf Shadowmoor freuen? Bislang ist keine einzige Karte aus Shadowmoor mit Sicherheit bekannt, daher kann man keinerlei Aussagen treffen...
So ein Gefühl. Schattenmoor ist meiner Meinung nach einfach dass Gegnstück zu Lorwyn oder so

Also; Begründe deine Aussagen, sonst ist es nur inhaltsleeres Geblubber.

Gemacht^^


mfg elfenkrieger

#55 The Pirate Geschrieben 28. Februar 2008 - 17:11

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Dann antworte beim nächsten Mal nicht innerhalb des Quotes. Da wird es kompliziert zu erkennen, was man zitiert und was die Antwort ist.

1) Wieso ist Lorwyn so wie Yu-Gi-Oh? Wieso waren die Karten früher was anderes? Das versteh ich nicht. Was ist den an alten Karten "was anderes?"

2) In deinem ersten Post hast du Extirpate als Grund angegeben, daß Planar Chaos eine tolle Edition ist...jetzt ist Extirpate plötzlich kein Grund mehr...muss ich das verstehen? Jetzt sind es auf einmal Artworks und Hintergrundgeschichte...kennst du denn die Hintergrundgeschichte von Planar Chaos? Und wieso findest du dann Time Spiral und Future Sight nicht auch toll? Immerhin ist die Hintergrundgeschichte in den drei Editionen die selbe...

3) Warum Shadowmoor eine "Männeredition" sein soll, erklärst du immer noch nicht...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#56 Hrothgar Geschrieben 28. Februar 2008 - 20:55

Hrothgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Mir perönlich gefallen die Mirrodin-Block Artworks größtenteils nicht...Elfen, denen an allen Enden Rohre austreten etc. asseln irgendwie...und Lorwyn ist irgendwie...anders, halt nich mehr das klassische Magic à la Aufmarsch, Legions oder eigentlich Homelands...
Gruß Hrothgar

Posted Image

Mein TT



Posted Image

Dein Gesicht sieht aus wie die Tour de France... 14 Tage reintreten


#57 MpraH Geschrieben 28. Februar 2008 - 21:18

MpraH

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge
Meine Hasseditionen sind Lorwyn und Morningtide.
Die Artworks sehen den früheren nicht im entferntesten ähnlich. Die sehen irgendwie kindisch aus und so etwas passt meiner Meinung nach nicht zu Magic.
Ein Drittel der Karten sind voll schlecht und anderesind einfach nur zu stark.
Zu wenige Kreaturentypen. Nur Meervolk, Elfen, Goblins ,Riesen, Kithkin, Elementarwesen und Feen.
Die Elfen haben Geweihe und Hufe, Boggarte sind einfach nur hässlich und sind eine Beleidigung für alle anderen Goblins und Kithkins shen einfach nur wie großgewachsene Kinder mit riesigen Schädeln aus.
Man kann sich nur Decks machen, die auf diese Kreaturenypen beschränkt sind und sich keine eigene Strategie ausdenken.
Zwar finde ich die Wandelwichte ziemlich interessant, aber dafür ist der Rest fast nur Mist.

Ich bin zwar auch kein so großer Freund von Kamigawa, aber ich denke mal, das liegt nur daran, dass ich den Block so ziemlich ganz versäumt habe...
Da gibt es viele brauchbare Karten, aber manche finde ich schon ein bißchen zu stark... aber im Vergleich zu Lorwyn eine super Edition

Bearbeitet von Mirkov, Fist of Krosa ^^, 28. Februar 2008 - 21:20.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#58 Goofy28 Geschrieben 29. Februar 2008 - 23:25

Goofy28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Nach dem Weltuntergangsszenario in TS finde ich ist Lorwyn auf jeden fall eine Abwechslung. Vorallem hat Lorwyn viel (bitterbösen) Humor, allein schon die Kartennamen sind zum weglachen. Auch die Moralischen Vorstellungen von jedem Tribe sind sehr gut präsentiert(zb.Eyeblight's ending).
Hass-Set ist für mich....na so was, Kamigawa vorallem Retter von KG dank dessen seltsame Mechaniken(Wenn du mehr als sieben Handkarten auf der Hand hast) finde ich einfach nur überflüssig.
Die Wunderbare Vielfalt der (Menschlichen) Schöpfung, das Paradies in dem wir leben, das alles kann doch nicht einfach durch die Dummheit eines einzigen Wesens vernichtet werden.
So weit darf es gar nicht kommen, dass die extremen Auswirkungen der globalen Erwärmung Realität werden. Die Menschheit befindet sich bereits am Abgrund, nur ein Schritt in die falsche Richtung und wir sind wieder Teil der stillen Ewigkeit aus der wir kamen.
Und jetzt soll jeder schlafen gehen und alle elektronischen Geräte in seiner Nähe ausschalten um mit gutem Gewissen wieder aufzuwachen.
Umweltschutz=Menschenschutz.

#59 Tidal Kraken Geschrieben 02. März 2008 - 02:09

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Ich verstehe die Abneigung gegen Lorwyn nicht. Die Edition ist doch mehr als gelungen, interesannte Tribe Decks und einiges an guten Karten.

Meine absolute Hassedi ist und bleibt Kamigawa: Fast nur Crap, wenig interesannte Tribes, kaum spielbare Karten. Obwohl sie als ergänzende Edition zu Ravnica ganz gut war.

MFG

Eingefügtes Bild


#60 magic die legende Geschrieben 12. März 2008 - 12:21

magic die legende

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 851 Beiträge
Und somit Siegt Kamigawa -mit bestimmt über 12 Stimmen- wohl immer noch :D (auch wenn nicht positiv :( ), obwohl Lorwyn langsam wohl auch ziemlich runtergemacht wird.

Naja..hoffe es kommen noch einige Kommentare.....

mfg.legende ;) :) {2}




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.