Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich verstehe diese Karte nicht


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
31 Antworten in diesem Thema

#1 elfenkrieger Geschrieben 08. Februar 2008 - 19:38

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
1 Vision der Ahnen
Wie funktioniert diese Karte? muss man keine Mana bezahlen? muss man Aussetzen machen?Würde mich über Antworten freuen
mfg elfenkrieger

#2 elfenkrieger Geschrieben 08. Februar 2008 - 19:40

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
sorry funktioniert nicht so. Ihr müsst auf den Kartennamen draufklicken um die Karte anzuschauen

#3 Gast_DragonFlame_* Geschrieben 08. Februar 2008 - 19:48

Gast_DragonFlame_*
  • Gast
Ja man muss sie aussetzen. Nicht vorhandene Kosten können schlecht bezahlt werden, weshalb sie nicht auf dem normalen Weg gespielt werden darf.

#4 mutterenen Geschrieben 08. Februar 2008 - 19:53

mutterenen

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 45 Beiträge
richtig. du kannst sie anders nicht spieln. In 4 runden kannst du sie dann umsonst spieln

#5 elfenkrieger Geschrieben 08. Februar 2008 - 20:07

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Vielen Dank,aber normal muss man Aussetzen doch nicht machen (bei einer ganz normalen Karte)
p.s. danke dass ihr so schnell meine frage beantwortet habt.

#6 Gast_DragonFlame_* Geschrieben 08. Februar 2008 - 21:30

Gast_DragonFlame_*
  • Gast
Wie ich schon sagte: Stehen keine Kosten auf der Karten, darfst du sie nicht spielen. "Nichts" entspricht nicht "0".
Zauber die "0" kosten darfst du spielen, welche absolut ohne Kostenangaben (außer Länder) nicht.

Passender Regalauszug:

203.1b Some cards have no mana symbols where their mana cost would appear. This represents an
unpayable cost. An ability can also have an unpayable cost if its cost is based on the mana cost
of a spell with no mana cost. Attempting to play a spell or ability that has an unpayable cost is a
legal action. However, attempting to pay an unpayable cost is an illegal action.
If an unpayable cost is increased by an effect or an additional cost is imposed, the cost is still
unpayable. If an alternative cost is applied to an unpayable cost, including an effect that allows
you to play a spell without paying its mana cost, the alternative cost may be paid.


Du musst also die alternativen Kosten, hier in Form von Aussetzen, bezahlen.

Bearbeitet von DragonFlame, 08. Februar 2008 - 21:32.


#7 elfenkrieger Geschrieben 08. Februar 2008 - 21:52

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
ah,danke

#8 elfenkrieger Geschrieben 08. Februar 2008 - 22:01

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Brauchen normale Artefakte auch eile zum tappen. wenn ich Meistermeuchler tappe und eine kreatur zerstöre,sagt der Gegner auf einmal"Ne ich mach da vorher noch was",als er erfahren hatte welche ich zerstöre.Darf er das?

#9 geestyler Geschrieben 08. Februar 2008 - 22:09

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Ja. Du legst die Fähigkeit des Meistermeuchlers auf den Stack, und darauf kann er reagieren. Anders ist das bei Karten mit Split Second.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#10 Gast_DragonFlame_* Geschrieben 08. Februar 2008 - 22:11

Gast_DragonFlame_*
  • Gast
1. Nein, sie sind keine Kreaturen also brauche sie auch keine Eile.

212.3f A creature’s activated ability with the tap symbol in its activation cost can’t be played unless
the creature has been under its controller’s control since the start of his or her most recent turn.
A creature can’t attack unless it has been under its controller’s control since the start of his or
her most recent turn. This rule is informally called the “summoning sickness” rule. Ignore this
rule for creatures with haste (see rule 502.5).


Es ist nur die Rede von Kreaturen die keine Eile haben.

2. Natürlich darf er das. Mache dich mal mit dem Begriff "Stack" bzw. "Stapel" vertraut.

#11 Gast_ÖmerG_* Geschrieben 08. Februar 2008 - 22:13

Gast_ÖmerG_*
  • Gast

Brauchen normale Artefakte auch eile zum tappen. wenn ich Meistermeuchler tappe und eine kreatur zerstöre,sagt der Gegner auf einmal"Ne ich mach da vorher noch was",als er erfahren hatte welche ich zerstöre.Darf er das?



Du bestimmst eine getappte Kreatur und legst somit die Fähigleit deines Meuchlers auf den Stapel. Dein Gegner kann darauf natürlich reagieren, wie er möchte.
Erst wenn beide Spieler abwechselnd Priorität abgeben (aka "Ne, ich mach nichts") resolved ( = gelingt) die Fähigkeit deines Meuchlers.



In Zukunft bitte auf dein Schriftbild achten. So kann man Beiträge nur schwer lesen, aber lass dir das nochmal von einem Mod sagen ;)

Edit:
Deutsches Wort für "resolven" ? o.O

Edit die 2.:

Danke .
Klarer Fall von "Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen" ;)

Bearbeitet von ÖmerG, 08. Februar 2008 - 22:27.


#12 Meteora Geschrieben 08. Februar 2008 - 22:24

Meteora

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Edit:
Deutsches Wort für "resolven" ? o.O


Verrechnen. ;>

#13 elfenkrieger Geschrieben 09. Februar 2008 - 11:25

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
ja das weiß ich schon,aber er hat bei der Aktivierung des Effekts nichts gemacht.Erst als ich ihm gesagt habe was ich zerstöre.Zitat: Ich tappe den dann ist die futsch. Gegner: ja ok. Ich:ja dann is dein ... futsch. Er:ja ne, dann mach ich was.
(... is irgendeine )
mfg elfenkrieger

#14 Gast_DragonFlame_* Geschrieben 09. Februar 2008 - 11:30

Gast_DragonFlame_*
  • Gast
Du machst sofort alles in einem Schritt, auslösen und Ziele bestimmen. Dann geht das ganze Konstrukt auf den Stapel und der Gegner kann reagieren.

#15 elfenkrieger Geschrieben 09. Februar 2008 - 11:36

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
ah danke. frage geklärt!

#16 elfenkrieger Geschrieben 09. Februar 2008 - 13:43

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Noch eine Frage:Wenn auf einer Karte steht:Wenn diese Karte ins Spiel kommt,durchsuche deine Bibliotek nach einer roten Karte und bringe diese getappt ins Spiel. Kann man dann auch eine Kreatur ins Spiel bringen,oder nur ein Gebirge?

#17 Hailander Geschrieben 09. Februar 2008 - 14:21

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge

Noch eine Frage:Wenn auf einer Karte steht:Wenn diese Karte ins Spiel kommt,durchsuche deine Bibliotek nach einer roten Karte und bringe diese getappt ins Spiel. Kann man dann auch eine Kreatur ins Spiel bringen,oder nur ein Gebirge?

Verlink die Karte doch bitte, dann können wir dir besser helfen.

Wenn auf der Karte wirklich "rote Karte" draufsteht, durchsuchst du deine Bib nach einer Karte, die oben rechts ein rotes Manasymbol ( ;) ) hat und/oder den Text "~this~ is red". Ein Land ist daher immer eine farblose Karte, auch wenn sie farbiges Mana produzieren kann.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#18 Gast_Bombom Lambalomba_* Geschrieben 09. Februar 2008 - 14:35

Gast_Bombom Lambalomba_*
  • Gast
Naja, nicht ganz.
Gohstfire ist z.B. nicht rot, hat aber R in den Manakosten. ;)

#19 arcanis der all gewaltige Geschrieben 10. Februar 2008 - 13:20

arcanis der all gewaltige

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Das hier ist glaub ich so eine ähnliche karte. ich kappiere die auch nicht so richtig.
Kartenliste

Bearbeitet von arcanis der all gewaltige, 10. Februar 2008 - 13:22.


#20 Arcanis_II. Geschrieben 10. Februar 2008 - 13:24

Arcanis_II.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Was gibt es an dieser Karte nicht zu verstehn? Du opferst Bloodstained Mire und bezahlst einen Lebenspunkt um dann ein Gebirge oder einen Sumpf aus deinem Deck ins spiel zu bringen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.