Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich verstehe diese Karte nicht


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
31 Antworten in diesem Thema

#21 elfenkrieger Geschrieben 10. Februar 2008 - 14:10

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
ja die Karte hatte ich gemeint.
Wie oben schon genannt, müsste man einfach eine Karte mit Rot in den Manakosten
holen dürfen,oder?


mfg elfenkrieger

#22 arcanis der all gewaltige Geschrieben 10. Februar 2008 - 15:26

arcanis der all gewaltige

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Danke arcanis_II. Ein Feund von mir hat sich nähmlich dann immer Kreaturen wie Avatar des leids aus dem deck geholt.
Ich hatte es mir schon gedacht, Herr Unkelbach.

Bearbeitet von arcanis der all gewaltige, 10. Februar 2008 - 17:39.


#23 Jules Geschrieben 10. Februar 2008 - 15:36

Jules

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge

ja die Karte hatte ich gemeint.
Wie oben schon genannt, müsste man einfach eine Karte mit Rot in den Manakosten
holen dürfen,oder?


mfg elfenkrieger


Nein, du darfst dir keine Karte mit "rot" in den Manakosten raussuchen. Das was du dir raussuchen darfst ist ein Sumpf oder ein Gebirge oder halt Länder wie Plateau oder Blood Crypt, die als Subtype Gebirge oder Sumpf (oder beides) haben.

Bearbeitet von Jules, 10. Februar 2008 - 18:17.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#24 arcanis der all gewaltige Geschrieben 10. Februar 2008 - 17:06

arcanis der all gewaltige

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Jules, du sagst es :fies:

#25 elfenkrieger Geschrieben 11. Februar 2008 - 20:11

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Vielen Dank für ihre fleißige Bemühung zu posten,Arcanis der All Gewaltige und eine neue Schreibsperre zu bekommen. Bitte schreiben sie nicht so nutzlose Sachen in meinen Thread , ich habe hier Fragen,auf die ich eine richtige antwort möchte,danke

p.s:wieso herr Unkelbach? Das war der Robi^^


mfg elfenkrieger

Bearbeitet von elfenkrieger, 12. Februar 2008 - 15:17.


#26 elfenkrieger Geschrieben 01. März 2008 - 18:26

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Noch eine Frage:
Wenn ich mir mitGebieterischer Perfekter Spielsteine mache, erhalten diese doch auch +1+1 oder?Und zählen die Spielsteine auch als Zauber, sodass sie neutralisiert werden können?

Danke im Vorraus

#27 DerDave Geschrieben 01. März 2008 - 18:33

DerDave

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge
ja, sie erhalten +1/+1, da sie andere Elfen sind, aber sie sind keine Zauber, da sie nicht gespielt werden, sondern nur ins Spiel gebracht werden ("Put into play"). Jedoch kann die Fähigkeit vom Perfect gestifled werden (Stifle), um die Spielmarke zu verhindern.
Oben rechts über den Beiträgen gibt's nun einen Danke-Button. Bitte benutzt ihn ab und zu, wenn euch jemand geholfen hat !
Eingefügtes Bild

#28 elfenkrieger Geschrieben 05. April 2008 - 12:51

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Noch eine Frage:
Gegner hatt einen Garruk Wildsprecher drausen, er tappt 2 Länder um sein Manapool um 2 ;) zu erhöhen, dann entappt er sie wieder dank Garruk, und legt 2 Marken auf ihn, er behauptet er bekommt kein Manabrand, aber ich sage, er bekommt, da er das Mana im Pool nicht verwendet.
Ist es so wie ich sage?

#29 Jehofi Geschrieben 05. April 2008 - 13:34

Jehofi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge
Du hast recht, außerdem bekommt Garruk Wildspeaker nur eine Marke.

Edit: Er kann das Mana natürlich bis zum ender der jeweiligen Hauptphase noch verbrauchen.

Bearbeitet von Jehofi, 05. April 2008 - 13:35.


#30 Fred Geschrieben 05. April 2008 - 13:36

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
Nein, du hast unrecht. Solange er nicht die Phase wechselt, bleibt das Mana in seinem Pool und er kann es verwenden, auch wenn er dazwischen andere Fähigkeiten oder Zaubersprüche benutzt.
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#31 elfenkrieger Geschrieben 05. April 2008 - 13:45

elfenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Wieso unrecht?
Ich schrieb doch er verwendet es nicht.

Sonst stimmt aber, dass er Manabrand bekommt und der Weltenwanderer eine Marke bekommt,oder?

#32 boenz666 Geschrieben 05. April 2008 - 14:46

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Wieso unrecht?
Ich schrieb doch er verwendet es nicht.

In diesem Fall ist es tatsächlich so, dass er, sobald die Phase abgeschlosen ist, 2 Leben durch Manabrand verliert.
Regelauszug:

300.3. When a phase ends (but not a step), any unused mana left in a player’s mana pool is lost. That
player loses 1 life for each one mana lost this way. This is called mana burn. Mana burn is loss of
life, not damage, so it can’t be prevented or altered by effects that affect damage. This game action
doesn’t use the stack. (See rule 406, “Mana Abilities.”)



Sonst stimmt aber, dass ... der Weltenwanderer eine Marke bekommt,oder?

Ja, das siehst du richtig, weil du zwei Länder enttappt hast um seine aktivierte Fähigkeit (die erste) zu benutzen, erhält der Garruk Wildspeaker eine zusätzliche Marke.
Das es sich dabei nur um eine Marke handeln kann belegt schon folgender Regelauszug:

# 212.9f - Each planeswalker has a number of activated abilities. A player may play an activated ability of a planeswalker only during a main phase of his or her turn, when he or she has priority and the stack is empty, and only if none of its activated abilities have been played that turn. The cost to play an activated ability of a planeswalker is to put on or remove from that planeswalker a certain number of loyalty counters, as shown by the loyalty symbol in the ability's cost. An ability with a negative loyalty cost can't be played unless the planeswalker has at least that many loyalty counters on it. [CompRules 2007/10/01]

Eine Fähigkeit darf also nur dann aktiviert werden, wenn nicht bereits schon vorher eine andere seiner Fähigkeiten aktiviert wurde.
Das Entappen zweier Länder für die erste Fähigkeit bedeutet, dass eben diese Fähigkeit auch nur einmal aktiviert wurde.

Bearbeitet von boenz666, 05. April 2008 - 14:58.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.